Sturm über Tularea



  • "Du musst hier verschwinden und zwar noch heute Nacht," Lady Morgenröte sprach leise und schnell, während Lina sie noch verdutzt anstarrte. "Elias wird denken, dass du ihn und die Fürstin belauscht hat. Er hat so ein Gespür für diese Dinge, auch wenn er dich nicht gesehen hat."
    Lina fand ihre Sprache wieder. "Aber warum helft Ihr mir? Ihr habt doch keinen Grund dazu."
    Lady Morgenröte seufzte. "Nein, nur um dir zu helfen bestimmt nicht, aber ich will dem Priester schaden. Er hat..." Sie verstummte kurz und schüttelte dann den Kopf. "Wie auch immer, geh jetzt und mach schnell. Ich fürchte, dass er schon bald hier sein wird." Und mit der Warnung auf den Lippen drehte sie sich um und verschwand eilig den Flur hinunter.



    Lina stand wie vom Donner gerührt noch in der Tür und sah ihr nach. Dann löste sie sich aus ihrer Starre und begann ihre Sachen zusammen zu packen. Sie hatte ja nicht viel und so ging es ziemlich schnell. Sie ordnete kurz noch das unordentliche Bett und schlich dann in den Flur. Aber da sie Schritte hörte, beschloss sie es nicht darauf ankommen zu lassen und kurzerhand durchs Fenster abzuhauen. Zum Glück war es dunkel und niemand sah, wie sie aus dem Fenster kletterte und durch den dunklen Garten schlich.



    Auf Grund ihrer Eile, nahm sie den Dienstboteneingang um vom Fürstenhof zu verschwinden. Dort stand keine Wache und sie wusste ja nicht, ob der Priester schon unterwegs zu ihr war. Mit klopfenden Herzen und vor Angst weichen Beinen machte sie sich auf den Weg zum Wald, ohne wieder durchs Dorf zu gehen. Sie hoffte im Wald, zwischen den ganzen Bäumen einigermaßen unerkannt zu entkommen. Egal ob der Priester schon hinter ihr her war oder nicht, nun würde er es auf jeden Fall sein. Ihre überstürzte Flucht war für ihn jetzt sicher Beweis genug. Nur für was, würde sich noch herausstellen.



    ---


    Das war es dann auch schon fast... Ich hab noch ein Outtake aus meinem Spiel mitgebracht. Ich hab in meiner Spielnachbarschaft ein paar der Sims aus der Story aufs College gepackt... Tja und so lernte ich Richard von einer ganz anderen Seite kennen:





    Der Gute wünscht sich doch glatt Frisör zu werden. :lachen



    Ich hoffe, es hat gefallen und ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2009.


    Liebe Grüße


    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • hey ho,
    ich bin eher eine stille (oder halbstille?) leserin. aber diese fortsetzung war einfach großartig.
    super bilder, super text und so viel einfühlvermögen......
    deine zaje


    ps. guten rutsch ins neue jahr;)

  • Was bezweckte wohl Lady Morgenröte? Ich glaube nicht,dass die Fürstin und Elias was mitbekommen haben von Lina, durch die überstürzte Flucht wird sie sich jetzt aber verdächtig gemacht haben und der Priester wird nach ihr suchen lassen,weil sie ihm ja vorher schon verdächtig vorkam.Wo wird sie hin und hoffentlich findet Elias sie nicht.Zurück kann sie nicht und damit auch nichts mehr herausfinden,was schlecht ist. Für meine Begriffe hat sie sich zu schnell ins Bockshorn jagen lassen.Wieder sehr gutgeschrieben und wunderschöne Bilder. Tut mir leide,dass ich dich durch meinen Nickaustausch verwirrt hab,aber jetzt bleib ich lang dabei.

  • hey!!


    Wünsch dir ein schönes neues Jahr!! Hoffentlich bist du gut hineingerutscht!!!


    Ach, die arme Lina!! Jetzt hätte sie endlich mal was herausgefunden, und dann muss sie gleich abhauen! Ich mag Lady Morgenröte nicht!! Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich nett zu Lina sein wollte oder ob sie wieder mal irgendwas plant!!
    Lass dir nicht zu viel Zeit mit der nächsten Fortsetzung =P


    Lg, tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Also auch von mir erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr- nachträglich noch :)
    Und bevor ich jetzt zu deiner (wie immer tollen) Fortsetzung komme... komme ich erst mal zum Outtake :D
    Frisör will unser guter Richard also werden.... da sollte er sich aber erst mal selbst einen neuen Haarschnitt verpassen, oder? xD Wer war eigentlich die andere da, die du hast umziehen lassen? Doch nicht Lina, oder? o.O?

    Okay, und jetzt zu deiner Story :)
    Also so langsam hab ich das Gefühl, Lina ist das einzige anständige Mädchen dort! (*räsuper* Wenn man mal vom spionieren absieht ;))
    Ich meine... diese Lady Morgenröte schickt sie weg um Elias eins auszuwischen...nur weil er sie hat ablitzen lassen, die Fürstin macht ordentlich mit Elias rum, diese andere Magd da ist ,,arbeitsfaul"
    Man, man, man....
    Kein Wunder, dass ich Lina am liebsten habe!
    Freu mich schon auf die Fortsetzung, der ersten im Jahr 2009, oder? :)

    LG !

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich find richards haarschnitt gut;bloss nicht verändern;hat sowas wildes , verwegenes.

  • Hallöchen :)
    Hab erstmal ein klein wenig nachzuholen gehabt aber deine Story ist wie immer spannend und interessant geblieben und aus irgendeinem Grund habe ich nie auch nur die kleinste Ahnung was in der Fortsetzung passieren wird. ^^
    Mich wundert es, dass Lady Morgenröte noch einmal auftaucht. Ich dachte sie hätte sich schon längst irgendwo verkrochen und es sich dort gemütlich gemacht :D
    Lina scheint ja schon einen Teil ihrer Arbeit erreicht zu haben aber dass sie jetzt so plötzlich verschwinden "muss"!?! Bin mal gespannt wie lange die anderen brauchen um zu merken, dass Lina verschwunden ist.


    Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und hoffentlich finde ich diesmal ein bisschen mehr Zeit um sie auch rechtzeitig lesen zu können. :)


    LG xXRockStarXX :wink

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von xXRockStarXx ()

  • Mist!
    Jetzt hat sie auf diese Morgenröte gehört. Sie hat doch keinen Beweis, das Elia sie erkannt hat. Nun gut. Ich hätte sicherlich auch angst gehabt. Andererseits hat Lina nun nichts herausgefunden. Dumme Sache. Was will sie dem Mönch sagen?


    Ich spekuliere mal nichts sondern lasse mich nur überraschen, was pasiert, wenn Linas Verschwinden entdeckt wird.


    :knuddel Rivi

  • Ach herje, diese Lady Morgenröte!
    So eine hübsche Person -ich schau sie so gern an-, aber das spiegelt sich leider gar nicht im Charakter...(Deshalb bin ich auch zwiespältig, ob ich sie hier noch öfters sehen will oder nicht!)
    Aber ich versteh nicht ganz, wie Linas Verschwinden Elias schaden könnte...?
    Es schadet doch am ehersten Lina selbst, muss ja verdächtig wirken (außer man nimmt an, sie wäre aus Heimweh weggelaufen). Und mit Lina war unsere Intrigantin vom Dienst ja noch nicht zusammengekracht, oder?
    Gut, ich lass mich jetzt auch überraschen, was da noch raus kommt.
    Aber: Lina wiedermal im Wald - das hieße ja wieder ein paar von deinen wunderbaren Waldlandschaften *froi* was will man mehr?

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Liebe Llynya,


    ich bin weiterhin bei Deiner Story mit dabei, bin aber im Kommischreiben noch nicht so viel unterwegs, darum wollte ich einfach nur mal wieder piepsen und Dir sagen, dass mir die letzten Kapitel sehr gut gefallen haben, die Spannung steigt kontinuierlich und inzwischen macht Elias sogar mir Angst, wie hat der sich doch zum negativen entwickelt - und man sieht ihm das auch sehr gut an, hast DU toll hinbekommen! Ich bin gespannt, ob Lina noch einmal mit heiler Haut davon kommt!

  • Hallö Zusammen, :)


    Da heute vor genau einem Jahr Sturm über Tularea gestartet ist, gibt es heute das lang erwartete (?) Special Nummer 2 - Darsteller, wie man sie noch gar nicht kannte.
    Aber auch die normale Fortsetzung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich mach mich heute noch daran, die Bilder dafür zu schießen. :-)
    Vorher geht mein Dank aber wie immer an alle, die hier so fleißig mitlesen, egal ob still oder laut. :rosen


    @ zaje
    Freut mich, dass du dich 'geoutet' hast. XD
    Vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr, dass es dir gefällt. :-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)


    @ Shoshana
    Tja, was Lady Morgenröte betrifft, nun sie weiß viel über Elias und beobachtet ihn schon lange, immer in der Hoffnung ihm irgendwie schaden zu können und sich zu rächen. ;-)
    Stimmt, jetzt wird sich Elias sicher auf sie stürzen, aber mehr will ich nicht verraten. *g*
    Ob Lina zu schnell geflohen ist? Sie hat ja schon so einiges herausgefunden und je länger sie geblieben wäre, desto gefährlicher wäre es für sie geworden. So sicher war ihre Tarnung ja nicht...
    Keine Sorge, Richards Frisur bleibt. Dat ist die einzige die zu ihm passt. *gg*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)


    @ doofilein
    Ja, doch ich bin einigermaßen gut reingekommen, auch wenn das Jahr bisher nicht so doll war.. Ich hoffe, bei dir war es besser. :-)
    Vielleicht reicht das ja schon, was Lina herausgefunden hat. Sicher es ist nicht viel gewesen, aber sie weiß jetzt ja, dass Elias und die Fürstin eine Affäre haben. Das ist ja auch schon was...
    Was Lady Morgenröte plant, nun sie will einfach nur Elias schaden und wenn er die "Spionin" nicht fängt, dann wird für ihn auch die Luft dünn... ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :)


    @ Simfan 2
    Richard einen neuen Haarschnitt? Nee, mit der Nase passt der schon ganz gut, den er jetzt hat. Und wer das ist bei ihm da im College, tja, wer weiß... XD
    Lina ist das einzige vernünftige Mädel in meiner Story, dat ist eine Tatsache... Obwohl... da kommt ja noch jemand mehr... *g*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)


    @ xXRockStarXx
    *g* Freut mich, dass dir die Story immer noch gefällt und das du nie vorhersehen kannst, was noch so passiert, finde ich gut. *lach*
    Was wirst du sagen, wenn ich dir sage, dass es immer noch nicht der letzte Auftritt von ihr gewesen ist? ^^
    Wie lange? Nun, ich fürchte nicht lange genug. Aber du hast schon recht, dass sie einen Teil ihrer Arbeit schon verrichtet hat. Die Information, dass die Fürstin in fremden Gewässern fischt, lässt ja schon auf einiges schließen.
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)


    @ Rivi
    Beweise hat sie keine, dass Elias Lina erkannt hat. Das stimmt, aber Lady Morgenröte hat auch Augen im Kopf und in der letzten Zeit Elias beobachtet und sie weiß, was er vermutlich denken wird...
    Lina hat doch herausgefunden, dass Elias und die Fürstin unter einer Decke stecken. Sicher, viel ist es nicht, aber auch solche Informationen können wichtig sein... ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)


    @ Josijusa
    Stimmt, Lady Morgenröte ist schon eine Sache für sich, ich kann verstehen, wenn man sie nicht mag. Sie ist schon eine ganz schöne Schlange. Aber es war noch nicht ihr letzter Auftritt... ;-)
    Wie Linas Verschwinden Elias schadet? Nun, Eliza wird ihm die Hölle heiß machen, wenn er den Spion nicht schnappt. Schließlich muss sie doch auf ihren Ruf achten und das der Fürst nichts davon erfährt... ;-)
    Genau, endlich wieder in den Wald. Ich mag die Hofmauern auch nicht mehr sehen. *g*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)


    @ Innad
    Ach, ich freu mich so über dein Piepsen. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Ich freu mich, dass es dir immer noch gefällt und ja du hast recht. Elias entwickelt sich immer mehr zum Bösen hin... Und das Ende ist da auch noch nicht erreicht. ;-)
    Wer mit heiler Haut davon kommt, nun das erfährst du in den nächsten Fortsetzungen. :-)
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. *freu*



    @ All
    So und nun wünsch ich Euch viel Spaß beim Special Teil 2. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • [FONT=Monotype Corsiva, cursive]Sturm über Tularea Special Teil 2[/FONT]


    Darsteller - wie man sie noch gar nicht kannte








    Kurz vor Drehbeginn hatten sich schon, zur Freude des genervten Regisseurs Reginald von Seifenstein, ein paar der heutigen Darsteller eingefunden. Einige genervt, einige noch in ihren Ausgehklamotten vom Vorabend und andere wie immer mit ihrem obligatorischen Buch in der Hand. Selbst die immer sehr fähige Iris, froh dieses Mal den Anbaggerungsversuchen von Hubert zu entkommen, stand schon auf ihrem Posten und wartete auf die Hauptdarstellerin, damit sie endlich mit der Maske anfangen konnte.







    Eine gefühlte halbe Ewigkeit bequemte sich auch Hauptdarstellerin Katharina, wie immer mit ihrem Manager/Kollegen/Vater Sigurd, endlich ans Set. Geschminkt und gestylt bis in die Fußspitzen und mit ihrem üblichen desinteressierten Blick (schließlich macht man das ja nicht zum Spaß, sondern nur um sich die Schuldeneintreiber vom Hals zu halten. Schmuck, Make-up und teure Markenkleidung finanzieren sich ja nicht von alleine. Anm. d. Red.)







    Es interessierte die junge Schauspielerin wenig, dass Reginald mal wieder kurz vorm Herztod war. (Man munkelt schon, dass der Arme sich nach Abschluss der Dreharbeiten in eine Klinik einweisen lassen muss. Anm. d. Red.) Und auch ihre Mitkollegen ließ sie links liegen. Schließlich hatte sie gehört, dass übermäßiges Verziehen des Gesichts, wo ja auch ein Lächeln zu gehört, zu früher Faltenbildung führte und das musste sie um jeden Preis verhindern. Nur wer noch jung und schön aussieht hatte, ihrer Meinung nach, noch Chancen ein ganz großer Star zu werden.







    Während sich Katharina endlich in die Maske begab und sich auch Richard-Darsteller Friedbert dorthin begeben hatte, telefonierte Henry-Darsteller Karl mal wieder mit seiner Frau. "Ja, Schatz, ich hole die Kinder nachher vom Kindergarten ab ... Ja, Schatz, ich bringe dir dann auch Tomaten und Gurken mit ... Ja, Schatz ... Natürlich, Schatz ... Aber sicher, Schatz ... Ich liebe dich, Schatz ... Küsschen, Schatz."







    Henry-Darsteller Lenard, der es übrigens hasste 'Lenny' genannt zu werden, ließen die schmalzigen Beteuerungen von Karl völlig kalt. Er büffelte in jeder freien Minute für sein Psychologie-Studium, da er in absehbarer Zeit seine Diplomarbeit über die "Veränderbarkeit des menschlichen Gedankengutes im Vergleich von früherer und heutiger Zeit unter Berücksichtigung der Ernährung, des Lebenswandels und des sogenannten freien Willen" schreiben würde.







    In der Zwischenzeit hatte die hochbegabte Iris es geschafft, die Tonnen Make-up aus Katharinas Gesicht zu wischen und das ganze hochmoderne Glanzspray aus ihren Haaren zu waschen. Jeden Tag war es wieder eine Herausforderung für die junge Stylistin, denn Katharina hörte nie auf den Rat gleich ganz ohne Schminke und sonstigen Schnickschack zu verzichten. Ein etwas bedeutender Regisseur oder Produzent könnte einen ja entdecken und dann würde sie diese Billigproduktion ja sowieso sausen lassen.







    Man hörte Katharina auch immer fluchen, was die Garderobe anbelangt. "Das ist ja nicht zu glauben, wo ist schon wieder mein sauerstoffarmes Bergquellwasser? Und warum hat wieder niemand daran gedacht, dass ich mich nur auf meine Rolle vorbereiten kann, wenn alles um mich herum in Pastellfarben gehalten ist? Ich kann so nicht arbeiten!!" stöhnte sie, aber der Ruf 'Stell dich gefälligst nicht so an. Wenn du nicht in 5 Minuten fertig bist, dann kannst du deine Tagesgage vergessen.' brachte sie schnell dazu sich endlich umzukleiden.







    Während die Darsteller noch auf die letzten aus der Maske warteten, ertönten wie fast jeden Tag die schrillen Stimmen von Friedbert und Katharina über das Set. Die Beiden hatten sich kurz vor Drehbeginn von einander getrennt und, da sie ja nur Provinzschauspieler waren, schafften sie es einfach nicht, sich am Arbeitsplatz professionell zu verhalten und ihre Probleme miteinander außerhalb des Sets zu klären. Den Meisten ihrer Kollegen ging die Streiterei am verlängerten Rücken vorbei, aber Regisseur Reginald von Seifenstein betete jedes Mal, dass die Streitereien endlich aufhörten.



    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: quot entfernt. -.-






  • Und endlich, so gegen 12 Uhr mittags (Drehbeginn 8 Uhr morgens) waren alle Streitereien beseitigt und auch alle Darsteller fertig für den Dreh. 'Hochmotiviert' hörten sie dem leicht verzweifelten Reginald zu, der ihnen versuchte die letzten Anweisungen zu erteilen. Es fehlte eigentlich nur noch, dass jemand in der Nase bohrte oder anfing "La Paloma" zu pfeifen.







    Wenn die Darsteller schon vorher mal das Drehbuch gelesen hätten, wäre den Lesern dieses schöne Bild entgangen. Als Reginald Katharina und Friedbert gesagt hatte, dass sie sich umarmen müssen, war die Begeisterung groß bei den Beiden. Man sah ihnen förmlich an, wie sehr sie sich darauf freuten und auch nach über 30 Einstellungen war es kaum möglich ein Bild zu schießen, wo nicht einer der Beiden das Gesicht verzog oder komische Würgegeräusche von sich gab.







    In der Drehpause versuchte Katharina ihren Vater davon zu überzeugen, dass es doch viel besser wäre, wenn sie noch mehr in den Vordergrund gerückt werden würde. So stahl ihr der Elias-Darsteller Hubert doch viel zu sehr die Show und auch die anderen Nebendarsteller würden viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als sie. Und natürlich sollte der Titel umgeändert werden in "Lina - Hexe in Gefahr"!


    Lenard verstieß übrigens gegen seine Saure Gurken Diät und stürzte sich auf die Kartoffelchips. Mit vollem Mund erklärte er, dass er gemerkt hatte, dass seine Ernährung sich auf sein Denkvermögen ausgewirkt hatte. (Auf jeden Fall denkt die Redaktion das, denn so ganz hat sie seinen ausführlichen Vortrag nicht verstanden. Anm. d. Red.)







    Karl telefoniert während der Drehpause wieder mit seiner Frau. Dieses Mal musste er ihr versprechen pünktlich zum Abendessen zu Hause zu sein und er durfte nicht vergessen auch noch diverse Hygieneartikel mitzubringen. (Was für ein Pantoffelheld. Anm. d. Red.)







    Doch auch nach allen Widrigkeiten schafften es die Darsteller den Drehtag hinter sich zu bringen und nicht all zu viel zu vermasseln. Es gab keine Verletzen, wenn man den Stolz einmal weg ließ. Gut, auch Reginald von Seifenstein musste sich wieder in Therapie begeben, aber wir hoffen, dass er bis zum nächsten Drehtag wieder fit ist.




    Wir möchten uns zum Abschluss bei dem Team bedanken, dass sie uns noch einmal hinter die Kulissen gelassen haben. Sicher waren wir uns nach unser letzten Berichterstattung nicht, dass es noch einmal klappen würde.


    Und natürlich wollen wir uns auch bei allen Lesern bedanken und hoffen, dass es Ihnen auch dieses Mal gefallen hat!


    Bis zum nächsten Mal


    Ihre Redaktion


    ---




    © by Llyn Produktions

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: mehr quot entfernt -.-

  • Hey!! Ich find diese Blicke hinter die Kulisse immer wieder toll!! Wie ganz anders die Schauspieler doch sind!! Ich hoffe doch sehr dass es dem Regisseur bald wieder besser geht =) wir wolln doch nicht, dass er wegen Krankheit die Produktion abbrechen muss!!!!


    Lg, tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Hai Süße :hug!


    Ach ja, die lieben, lieben Mitarbeiter, mit denen sich so ein armer Produzent gesehen sieht rumschlagen zu müssen... nene, wer kommt denn auf solch unsägliche Kleinstkünstler *hust* :p ? Die Mienen von den "frisch entliebten" allein schon... und wenn ich bedenke, welch "Texte" und "...", hach, mit dem Hintergedanken an die Schausteller... ojeoje :roftl.
    [ironie/on] die Ärmsten! [ironie/off]


    Habs übrigens endlich geschafft Dein "Machtwerk" zuende zu Lesen. Wird mir fehlen, wenns vorbei ist, das weiß ich jetzt schon. Aber mal sehen, wie lange Du es ohne aushällst ;), auch wenn ich ja weiß, was bei Dir danach erstmal ansteht.


    Bis dato: liebe Grüße,
    cassio


    PS: das mit dem "&quot", kommt das vom Schreibprogramm, oder seh nur ich das?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von cassio ()

  • Erstmal schon mal vielen Dank. :rosen


    PS: das mit dem "&quote", kommt das vom Schreibprogramm, oder seh nur ich das?


    Nein, das kommt neuerdings immer bei mir hier, wenn ich Anführungszeichen drin habe. :misstrau
    Ich habs erstmal geändert. Wer weiß woran das liegt, kann sich gerne bei mir melden. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Dieser Blick auf den Set war ja toll.Ich hab zuerst gar nicht recht gewusst,wer wen darstellt,ausser bei Richard.Auf so eine Idee,so etwas in die Geschichte einzuschieben muss man erst mal kommen.Ich finds total unterhaltsam und auflockernd mal zwischendurch.

  • Huhu Zusammen, :)

    Heute gibts dann die reguläre Fortsetzung. Ich hoffe, dass mich das Forum heute nicht wieder die ganzen Anführungszeichen korrigieren lässt. :misstrau
    Wie jedes Mal bedanke ich mich schon mal fürs Lesen, Schreiben oder auch Spenden. Danke euch. :rosen

    @ doofilein
    Freut mich, dass dir das Special gefallen hat. Ja, hinter den Kulissen sind die alle nicht so handzahm wie in der FS. XD
    Reginald von Seifenstein hat sich inzwischen von den Strapazen erholt und macht gerade Strandurlaub bis zur nächsten Fortsetzung. :)
    Vielen Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Rivi
    Vielen Dank und ich freu mich, dass das Special gefallen hat. :)
    Ja, Schauspieler sind schon gar nicht so einfach, was meinste wohl, was die immer für nen Aufstand machen, weil auf keinem Grundstück ein Klo ist. *hust* ^^
    Von hinter den Kulissen gibts wohl keine Folge mehr, aber ich hab mir schon noch so ein zwei andere Dinge ausgedacht. :-)
    Vielen lieben Dank auch dir. :-)

    @ cassio
    Zu dir schreib ich jetzt nichts, wir haben ja schon telefoniert. XD :hug

    @ Shoshana
    Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Ja, stimmt sie sehen doch schon alle etwas anders aus in Zivil, außer Richard, aber den konnte ich nicht groß mehr verändern. *gg*
    Du hast recht, es lockert das Ganze doch ein wenig auf, gerade wenn ich so an die nächsten Fortsetzungen denke, da wirds schon ein wenig düsterer und (hoffentlich) noch spannender... ;)
    Vielen lieben Dank auch dir für den Kommi. :-)

    @ All
    So und weiter geht es dann mit Elias. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 35: Zu spät




    Elias und Sebastian wurden früh am Morgen nach Vinswald gerufen. Die dortige Stadtwache hatte zwei potenzielle Hexen festgenommen und nun brauchte man den Priester, damit der feststellte ob die Zwei schuldig sind oder nicht. Elias war nicht so begeistert davon wie sonst, denn eigentlich wollte er mehr über die Kammerfrau herausfinden und natürlich den Streit mit der Fürstin bereinigen. Aber nun drückten erst einmal wichtigere Pflichten. Vielleicht kann ich mit der erfolgreichen Überführung zweier Hexen etwas gut machen bei ihr, dachte er als er mit Sebastian auf das Gefängnis zuging.



    Innen ließ er sich von einer der Wachen zu der Zelle führen, wo die beiden Frauen zusammen ein saßen. Man wollte sie eigentlich gar nicht zusammen lassen, aber da durch die vielen Verurteilungen der letzten Zeit fast alle Zellen belegt waren, war der Platz knapp im Stadtgefängnis. Elias rümpfte die Nase über den stechenden Gestank nach menschlichen Exkrementen und den nicht weniger intensiven Geruch nach Schimmel der ihm entgegen schlug. Aber so dachte er, hatten es die Menschen, die hier eingesperrt waren auch nicht besser verdient. Schließlich wurde man ja nicht ohne Grund in die Verliese gesperrt. Vor der Zelle winkte er der Wache, dass er die Tür öffnen solle.



    Von den beiden Frauen in der Zelle starrte eine den Priester mit angstvoll geweiteten Augen an, während sie am Boden kauerte. Die andere Frau stand und sah den jungen Mann mit erhabenen Blick, ganz ohne Angst, in die Augen. Elias beschloss sich zuerst um die stehende Frau zu kümmern und winkte sie näher zu sich ran. Er war erstaunt darüber, dass sie noch so jung und trotzdem so furchtlos war. Die meisten Menschen, die er bisher überprüft hatte, waren, egal ob jung oder alt, voller Angst vor ihm. Irgendwie imponierte ihm daher diese junge Frau, aber es machte ihn auch misstrauisch. Wahrscheinlich dachte sie, ihn verhexen zu können und darum war er sehr auf der Hut, was seine Fragen betraf.



    Bereits nach kurzer Zeit hatte Elias beide Frauen befragt und da er sich immer noch nicht sicher war, ob sie sich nun wirklich der Hexerei schuldig gemacht hatten, ordnete er noch einen Test an, der Klarheit verschaffen sollte. Beide Verdächtige wurden draußen auf dem Hof an die dort stehenden Galgen gefesselt und mussten sich dem Hass der Stadtbevölkerung stellen, wenn sie nach einem Tag und einer Nacht am Galgen unter den Folterungen der Städter, wo natürlich die Verlieswachen dazu gehörten, noch dort befanden und keine Magie angewendet hatten, dann wären sie vorerst frei. Allerdings würden sie danach natürlich noch einmal ausgiebig von den Wachen befragt, wo diese auch nicht zimperlich waren mit Folterungen. Erst dann würden die Frauen wieder frei gelassen werden.



    Elias zweifelte daran, dass sie die ständigen Gewalttätigkeiten überstehen würden, wenn sie wirklich schuldig waren. Trotzdem wäre es ihm lieber gewesen, wenn sie sich gleich als schuldig herausgestellt hätten, dann müsste er nun nicht mit leeren Händen zurück an den Hof gehen. Immer noch lag ihm der Streit mit der Fürstin im Magen und er hoffte, dass ihm noch etwas einfallen würde, womit er sie wieder gütig stimmen könnte. So ganz hatte er immer noch nicht verstanden, warum genau sie wütend auf ihn war. Doch nicht wirklich nur, weil er etwas verspätet war, so einfach konnte es nicht sein, oder etwa doch?



    Zurück in seinen Gemächern befahl er einem der Diener ihm ein Badezuber zu bringen und diesen mit heißen Wasser zu füllen. Der Gestank der Verließe hing ihm immer noch in der Nase und er wollte nicht den ganzen restlichen Tag damit herumlaufen. Wer weiß ob ihn die Fürstin nicht doch sehen wollte.
    Aber niemand rief ihn an diesem Tag noch zu sich, genauso wenig wie in den nächsten Tagen. Auch besuchte ihn niemand in der Bibliothek, wo er sich immer öfter aufhielt und so wurde er immer frustrierter, denn auch seine Nachforschungen über die Dienstmagd blieben ohne großen Erfolg. Es gab einfach nichts was man über sie noch herausfinden konnte hier am Hofe und so blieb ihm nichts anderes übrig als auf seinen Boten zu warten, der in ihrem Heimatdorf mehr herauskriegen sollte.



    Und dann endlich kam sie wieder in zu ihm und sie sah noch verführerischer aus als sonst. Sein Herzschlag beschleunigte sich augenblicklich, als er ihren Geruch wahrnahm. Wie auch schon beim ersten Mal als sie ihn hier besuchte, ging sie erst auf ihn zu, allerdings sprach sie dieses Mal nicht sondern starrte ihn nur eisig an .Und so sah er sich gezwungen das Wort an sie zu wenden. Er beschloss gleich in die Offensive zu gehen und nicht zu zeigen, wie er unter ihrer Abweisung fast schon gelitten hatte.
    Und dann war es doch leichter als er dachte und schon lag sie wieder so wunderbar in seinen Armen. Er spürte ihren Mund an seinen Lippen und wie berauscht küsste er sie mit all der Sehnsucht, die er gar nicht wusste das er sie hatte. Er war gerade dabei sich ganz fallen zu lassen und sich wieder vollkommen ihrer Macht über ihn anzuvertrauen, als ein lautes Geräusch die Beiden aufschreckte. Die Fürstin fing sich zuerst, dank ihrer Erfahrung mit gelegentlichen Affären schon etwas abgeklärter, und drehte sich zur Tür um.


    *geht gleich noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19