Sturm über Tularea



  • "Da war jemand an der Tür. Los, sieh nach wer uns da nach spioniert und bringe ihn zum Schweigen. Niemand darf hiervon erfahren." Sie blickte ihm in die Augen und strich sich ihr Seidenkleid in aller Ruhe wieder glatt.
    Elias hastete zur Tür und starrte in den Korridor, aber weder hörte noch sah er jemanden. Er eilte zum Treppenaufgang, aber dort war auch niemand mehr zu sehen. Er drehte sich um und wandte sich dem anderen Ende des Flurs zu und schaute um die Ecke, aber auch dort war niemand zu sehen. Auch eine schnelle Durchsuchung des Balkons und ein paar unbewohnter Zimmer im oberen Stockwerk brachte nichts; es war niemand mehr in der Nähe. Beklommen und nicht gelinde besorgt ging er zurück in die Bibliothek, wo die Fürstin immer noch wartete.



    "Es war niemand mehr zu finden, Mylady," er ließ den Kopf hängen und erwartete das Unvermeidliche: das sie sich nun von ihm trennen würde und die geheimen Treffen nicht mehr statt finden würden.
    "Nun, dann finde heraus, wer es war und sorge dafür, dass derjenige schweigt," zischte sie ihn an, wieder verärgert über ihn und auch über sich selbst. Hätte sie doch auf die Treue von Alfred gesetzt und ihn vor der Tür postiert, aber auch das schien ihr inzwischen nicht mehr so sicher. Nicht, dass noch jemand hellhörig wurde. Aber war es doch passiert, trotz aller Vorsicht, war sie gesehen worden. Nun, es ließ sich nicht mehr ändern, jetzt musste sie dafür sorgen, dass es nicht bekannt wurde und der Priester eignete sich doch wunderbar um das herauszufinden.



    Eigentlich konnte sich Elias auch schon denken, wer ihn und die Fürstin belauscht hatte, sein Instinkt sagte ihm, dass es diese Magd gewesen ist. Bei genauerer Betrachtung des Fußbodens im Korridor stellte er fest, dass dieser noch leicht feucht war und es so aussah als hätte jemand vor lauter Eile nur einen Teil des Boden geschrubbt. Elias wollte sich gerade auf den Weg in die Dienstbotengemächer machen, als ihn ein Diener aufhielt und ihm sagte, dass einer der Berater des Fürsten ihn zu sehen wünsche. Mit einem Seufzer und einem kleinen Stich der Angst folgte er dem Boten zum Berater.




    Der wollte allerdings nicht wirklich was von ihm, sondern wollte nur wissen wie die Hexenverfolgung denn gerade so läuft und da Elias wirklich in Eile war, hielt er das Gespräch kurz. Trotzdem hatte er das Gefühl schon zu viel Zeit vertrödelt zu haben und so machte er sich eilend endlich auf den Weg zu den Dienstbotengemächern. Auf dem Weg dahin begegnete er Lady Morgenröte, die ihn wie immer überheblich anstarrte, aber dieses Mal hatten ihre Augen noch einen anderen Ausdruck: leisen Triumph. Elias bemerkte das allerdings nicht, er war zu sehr auf die Dienstmagd fixiert. Doch als er in ihren Gemach ankam, fand er es verlassen vor. Eine schnelle Durchsuchung bestätigte seinen Verdacht, sie war nicht mehr da. Er kam zu spät.

    ---



    Das wars dann auch schon wieder... Fast, ich hab noch ein Outtake für Euch:





    Elias hat so eine schöne Schnute gezogen, als ich das Grundstück betreten hatte. So getreu nach dem Motto: Lasst mich heute doch alle in Ruhe, ich hab keinen Bock!
    Schauspieler eben. :lachen



    Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ob es wohl Lady Morgenröte war,die Elias und die Fürstin beobachtet hat?Ich würde mich freuen,wenn Elias mal zur Rechenschaft gezogen würde vom Fürsten,so grausam wie er auch gerade wieder gegen die beiden vermeintlichen Hexen vorging.Er hat keinerlei Beweise gegen sie,aber trotzdem lässt er sie foltern.Er ist so unsympathisch.Man hofft ständig auf Gerechtigkeit und Bestrafung für ihn und die Fürstin.

  • Liebe Llyn!

    War ja schon gespannt, nach deinen düsteren Andeutung über die nächsten FS.
    Und düster trifft es auch wirklich, was sich da mit der Hexenverfolgung abspielt.

    Die Verliese hast du richtig schön grauslich rübergebracht - in Wort und Bild!
    Fürchterlich finde ich diesen "wissenschaftlichen", "gerechten" Ansatz bei den Verhörmethoden. Aber immerhin gibt´s die Chance, durchzukommen.
    Im echten Mittelalter gab´s ja diese sogenannten Gottesurteile etc....
    Da wurden potentielle Hexen, Täter.... gefesselt ins Wasser geworfen, kamen sie wieder hoch, war´s ein Beweis für Hexerei, wenn nicht, waren sie unschuldig (aber leider tot). Hmmm, bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob ich den Leuten damals jetzt nicht unrecht tue und es war anders rum... - würde besser zu "Gottesurteil" passen, eigentlich... aber viel besser ist das ja auch nicht.

    Ja und nach getaner Arbeit wäscht man sich und widmet sich dem Angenehmen, nicht?
    Obwohl eine Tändelei mit Mylady nicht so zu den ungetrübten Freuden zählt, ätsch.

    Das ganze war m.M. nach eine parallele Rückblende und der Lauscher, von dem sie sich ertappt fühlen, ist niemand anderes als unsere Lina - an so ein Dejavú glaub ich nicht.
    Na, nun ist Lina, die Elias ja in Verdacht hat, nicht mehr da. Aber unsere Lady Morgenröte wird schon noch etwas aus ihrem Wissen machen wollen wie ich sie kenne.
    Bin wieder einmal gespannt, wie es weiter geht. Und mit wem - Lina, der Fürst, die Räuber...?

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Hallöchen!!
    Dann hat Lady Morgenröte Lina ja wohl wirklich geholfen!! Elias hat ja wirklich was gegen Lina...soviele Mägde auf dem Hof und er beschuldigt sofort Lina (wenn auch berechtigt=P) Na hoffentlich findet er nicht mehr über sie heraus!!!!! Das wär viiiiel zu schrecklich!!!
    Aber früher oder später wird er wahrscheinlich etwas herausfinden (kann ja nicht ewig so weitergehn=P) aber ich hoff doch eher nicht!!


    Lg, doofilein

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • hallo llyn :D

    wieder eine tolle und gelungene fortsetzung^^
    und die bilder sind auch wieder perfekt, und passen total gut zum text :)

    so , zur handlung jetzt..
    elias scheint ja wirklich an lina intressiert zu sein.
    ob sich da wohl bald mehr entwickelt?
    naja, denk ich nicht..denn lina scheint ziemlich große angst vor ihm zu haben..und elias erst.
    der hasst sie ja sozusagen..
    und omg..die fürstin regt mich ja tierisch auf!!
    die is mir soo unsympathisch..i.wie merkwürdig..
    es liegt nich daran, wer gut und böse ist..denn lady morgenröte gefällt mir da zum beispiel sehr x'D

    naja, mal sehen, wie sich das so weiter entwickelt :]
    bis baaald :knuddel

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Tja Elia, da hast du aber pech gehabt. Die Dienstmagd hat bereits das Weite gesucht. Höhöhö. *hämischgrinst*


    Aber er ist ja dennoch auf seine Kosten gekommen. Ein paar vermeindliche Hexen hat er ja schon im Kerker. Welcher dir übrigens überaus super gelungen ist. Meine Hochachtung!!! :anbet
    Die Wände und der Boden, die Fackeln. Das sieht sehr autentisch aus und am liebsten würde ich da selber herumkraxeln können.


    Nun bin ich ja gespannt, was er sich einfallen lässt. Wird er nach Lina suchen lassen? Oder lässt er die Sache auf sich beruhen? Das allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Tolle Fortsetzung, wie immer. :knuddel


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.


    :hug Rivi

  • Uahhhh... mir wirds angst und bange um die arme Lina! Ich hoffe sehr, sie kann sich gut verstecken fürs erste... vielleicht rollt Elias Kopf ja auch (nicht wörtlich), wenn Lady Morgenröte das ganze doch noch ausplaudert? Ich meine, Du schreibst ja, in ihrem Gesicht lag Triumph... wenn sie Lina wegschickt hat das ja aber nichts triumphierendes an und für sich... also könnte ich mir vorstellen, dass sie noch einen Trumpf im Ärmelchen versteckt hat.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!!!

  • Liebe Llyn


    Ui, habe ja bei dir sehr viel nachzulesen gehabt! Kann es fast nicht glauben, dass ich so lange nicht mehr gelesen habe.


    Elias hat sich anscheinend ziemlich in die Fürstin verguckt! Auf jeden Fall hat sie ihm schon gehörig den Kopf verdreht, so dass seine Gedanken fast mehr bei ihr als bei seiner Hexenjagd sind!


    Was Lady Morgenröte wohl damit bezweckt, Lina weg geschickt zu haben? Noch ist ja nicht bekannt, dass Lina eine Hexe ist - oder weiss es Lady Morgenröte und nutzt dieses Wissen jetzt, um Elias eins auszuwischen so im Sinne von "ätsch, du hast nicht aufgepasst, und jetzt ist die Hexe weg"???


    Nun weiss also die Fürstin, dass sie und Elias von jemandem beobachtet werden, und diejenige welche ist sicher Lady Morgenröte, oder? Was hat sie vor? Sie könnte mit ihrem Wissen zum Fürsten gehen, aber diesen wird das wohl nicht gross interessieren, weiss er doch, dass seine Gattin ihn ab und zu mal betrügt. Aber natürlich würde er Elias dennoch vom Hof schicken, vermute ich mal.


    Ob Lina nun zurück ins Kloster geht? Wirklich viel hat sie ja am Hof nicht erfahren können und vielleicht schämt sie sich vor den Mönchen, dass sie ihre Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllen konnte.


    Die Outtakes der Schauspieler waren echt total lustig! Nie hätte ich gedacht, dass diese sympathische Lina in Wirklichkeit eine so aufgeblasene "Tussi" sein könnte! Sie "spielt" aber sehr gut, das muss man ihr lassen, wenn man bedenkt, wie unwohl sie sich fühlen muss als Lina, so ganz ohne Schminke und in alten Kleidern ;)


    Liebe Grüsse
    Jane

  • So, jetzt ist mein Computer endlich (nach langem Warten) wieder heil und das Erste, was ich tun musste, war natürlich... auf dieser Seite nachzuschaun! :)
    Oh man, ganze Tage ohne meinen Laptop.... die reinste Folter.

    okay, jetzt komm ich mal zu deinen Fortsetzungen ^^
    Also was diesen ,,Blick hinter die Kulissen" betrifft- eingebildet sind die ja wohl garnicht, oder? xD Bei so einer... sagen wir mal ,,Crew", würde ich auch eine Theraphie anfangen!
    Und das die Schauspielerin von Lina, sprich Katharina, so eingebildet ist, hätte ich ja nicht gedacht! ^^ (Hat die Szene der Umarmung jetzt eigtl. doch noch geklappt?)

    War jedenfalls schön, mal wieder was über sie zu erfahren- aber sei dir bloß nich so sicher, dass du nach dem Bericht noch mal hinter die Kulissen darfst! ;)

    Na ja.... gott sei Dank haben sich alle zusammengerissen (bis auf den Outtake von Elias xD) und die Geschichte nicht vermasselt- also ich frag mich ehrlich, wer da jetzt spinoiert hatte... ich meine, Lina kanns ja nicht sein, die war ja schon weg. Oder? ^^ Vielleicht diese....eh.... Lady Morgenröte? Ich mein, wenn die Elias auf dem Gang schon so ,,triumphierend" ansieht?

    Bleibt eben immer spannend! :)

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebe Llyn, endlich kann ich wieder deine schöne Story genießen. Hab zwar ab und an mal reingeschaut, doch mein Kopf war so voller Sorgen, dass ich selbst beim lesen mir den Gedanken woanders war. Doch nun ist alles wieder gut und ich kann wieder so richtig mit dem Herzen dabei sein.

    Am Hofe sind sie sich wohl alle nicht ganz grün. Die Fürstin verdreht Elias den Kopf. Der Fürst, der ja auch kein Verächter ist, hält es für möglich, dass Lina seine Tochter ist und wer weiß, was Lady Morgenröte im Schilde führt. Ich glaube nicht, das sie weiß, das Lina eine Hexe ist. Hinter ihrem Plan, steckt bestimmt was anderes. Doch für Lina war es erstmal gut, vom Hofe zu verschwinden. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was Elias mit ihr machen würde. Denn bei Hexen hat er ja freie Hand, so würde der Fürst gar nicht mitbekommen, was vielleicht passiert wäre.
    Nun wird die Fürstin auch noch beobachtet. Ich denke auch das es Lady Morgenröte sein könnte. Sie ist eine neugierige Person und immer bedacht, aus allem für sich einen Vorteil zu ziehen.
    Noch wissen wir ja nicht, was sie so in den Jahren am Hofe mitbekommen hat.;)

    Das waren sehr schöne Fs und die Bilder sind immer eine Augenweide.:applaus
    Schön die für dieser Zeit, passende Kleidung und Objekte zu finden, beansprucht viel Ausdauer.

    Ich freue mich schon auf die Fs.
    Bis dann :knuddel Ines

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hallö Zusammen, :)

    Da bin ich wieder mit der nächsten Fortsetzung. Einer ganz besonderen Fortsetzung, auf jeden Fall für mich, denn das was heute passiert war der Auslöser um diese FS überhaupt zu schreiben. Die Bilder hatte ich im Kopf, noch bevor ich angefangen habe zu schreiben. Und nu ist es dann endlich soweit, die auch euch zu präsentieren. Hat ja auch lange genug gedauert. *g*
    Doch vorher geht mein Dank wie immer an euch fleißige Leser. Vielen Dank. :rosen

    @ Shoshana
    Lady Morgenröte? Nein, das war Lina. Sorry, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es mehr oder weniger eine Rückblende war. ;-)
    Elias wird schon noch seine Strafe für all seine Untaten bekommen, irgendwann vielleicht... Obwohl bestraft wird er heute schon, ein wenig... ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Josijusa
    Vielen Dank für das Lob, ich hab es versucht so realistisch wie möglich zu machen mit den Verliesen. Vielleicht sollte ich es jetzt nicht verraten, aber die Verliese liegen bei mir im Spiel im ersten Stock. :fiu ^^
    Die Möglichkeit mit den Gottesurteilen hab ich auch in Erwägung gezogen, aber irgendwie wäre das noch schwerer gewesen bildlich umzusetzen. So hat es schon genug Schwierigkeiten dabei gegeben. O.o
    Natürlich widmet sich danach den angenehmen Dingen des Tages. Was denn auch sonst... *g*
    Genauso war es. Wie schon bei Shoshana geschrieben, ich hätte es vielleicht vorher noch erwähnen sollen...
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ doofilein
    Ja, die fürchterliche Lady Morgenröte hat Lina geholfen, zwar nicht aus Nettigkeit, sondern einfach nur um Elias in Schwierigkeiten zu bringen...
    Lina ist Elias eben suspekt. Ihre Art sich zu geben und die Tatsache, dass er so gut wie nicht über sie herausbekommen hat, hat bei ihm die Alarmglocken schrillen lassen. Tja, und was er so über sie herausfindet, lass dich überraschen. :-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ faLLiin' anqeL
    Vielen Dank auch dir für das Lob. Freut mich, dass es dir gefallen hat. :-)
    Ohja, da entwickelt sich mehr zwischen den Beiden. :hehe
    Naja, die Fürstin ist nicht auch nicht sehr liebenswert, ich kann dich da schon verstehen, warum du sie nicht magst. Mir wäre sie, wenn ich die Story nicht schreiben würde ^^, auch unsympathisch. ;-)
    Lady Morgenröte hat ja auch noch nicht soviel gezeigt, wie fiese sie eigentlich ist. *gg*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Rivendell
    Na, ob das so ein Vorteil für Lina ist, dass sie den Hof verlassen hat? *unschuldig pfeiff*
    Vielen Dank für das Lob, wie oben bei Josi schon gesagt. Eigentlich ist das im ersten Stock, weil man im Keller immer so doof Bilder schießen kann. *gg*
    Ich weiß gar nicht mehr wo ich die Wände und den Boden her habe. :kopfkratz
    Tja, was Elias jetzt macht? Nun, natürlich hinter her, auf sich beruhen lassen kann er sich nicht leisten, die Fürstin will ja Ergebnisse sehen... ;-)
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Innad
    Ob Lina Zeit hatte sich zu verstecken? Na, ich weiß nicht. ;-)
    Das Lady Morgenröte was ausplaudert, ist doch sehr unwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt. Sicher, sie weiß viel über Elias und auch die Fürstin, aber noch sieht sie keinen Grund mit ihrem Wissen an den Fürsten heranzutreten. Den Triumph hatte sie im Blick, weil sie dafür gesorgt hat, dass Elias die Spionin nicht gleich zu fassen kriegt. Damit hat sie ihm ja schon mal geschadet. :augzu
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Jane
    Ohja, Elias hat sich inzwischen doch schon sehr in die Fürstin verliebt und das beansprucht viel von seiner Aufmerksamkeit, zur Zeit auf jeden Fall... ;-)
    Lady Morgenröte wollte „nur“ das Elias die Spionin nicht fängt und dadurch bei der Fürstin in Ungnade fällt. Sie hat keine Ahnung darüber, dass Lina eine Hexe ist...
    In der Situation in der letzten Fortsetzung war es Lina und nicht die Morgenröte, die die Beiden beobachtet hat. Allerdings weiß die Lady über die Fürstin und Elias Bescheid und könnte zum Fürsten gehen, aber noch sieht sie keine Veranlassung dazu... ;-)
    Lina hat doch so einiges erfahren, bzw. kann sich einiges zusammenreimen. Aber erst muss sie überhaupt zurückfinden... *g*
    Fast alle meiner Darsteller müssen sich ziemlich verstellen, das stimmt. Nur Elias/Hubert ist gleichermaßen unsympathisch. *gg*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Simfan_2
    Oha, ohne PC wäre ich auch aufgeschmissen. Schön, dass dein Laptop wieder funktioniert. :-)
    Nein, die sind alle gar nicht eingebildet. Schauspieler eben. *hust* ^^
    Ja, die Szene hatte noch geklappt. War ja auch schon zu sehen, als sich Lina vom Kloster verabschiedet hat. ;-)
    Ich darf sicherlich nicht mehr hinter die Kulissen, du solltest mal die Hassmails von denen sehen. *zitter* ^^
    Doch, doch, das war Lina. Wie schon öfter erwähnt war es mehr oder weniger eine Rückblende, bzw. die Spionieraktion aus Elias’ Sicht. ;-)
    Lady Morgenröte hatte da gerade Lina weggeschickt und freute sich über diesen „Triumph“.
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Ines
    Freut mich, dass es bei dir wieder besser geht. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. :knuddel
    Stimmt, da bei Hofe ist ein ziemliches Kuddelmuddel. Da misstraut jeder jedem und niemand ist da ganz er selbst. :rolleyes
    Lady Morgenröt weiß wirklich nicht, dass Lina eine Hexe ist. Woher auch, sie hatten bisher ja keinen Kontakt zueinander und werden so schnell auch keinen mehr haben...
    Was Elias mit Lina machen würde, wenn er wüsste, dass sie eine Hexe ist? Nun, das Gleiche was er sonst auch mit Hexen macht: umbringen. Aber dazu muss er sie erst mal in die Finger kriegen... ;-)
    Lady Morgenröte hat Elias und der Fürstin hinterherspioniert, aber bei der letzen Fortsetzung war es doch Lina und nicht sie. ;-)
    Vielen lieben Dank für das Lob. Du hast Recht, das war alles nicht so einfach die passenden Sachen zu finden, aber man sucht ja gerne danach. *gg*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ All
    So und nun genug geredet, gehen wir es an. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen. :-)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 36: Die Hexe I







    Eisige Wut stieg in Elias hoch, als er das verlassene Zimmer noch einmal durchsuchte. Er war sich damit sicher, dass es die Dienstmagd war, die ihn und die Fürstin beobachtet hatte. Ihre Flucht bewies doch, dass sie schuldig war. Er ließ nicht zu, dass es auch andere Gründe haben könnte, warum das Mädchen gegangen war. Dazu war er zu sehr davon überzeugt, dass sie es gewesen war. Nur mit Mühe konnte er sich zurückhalten um nicht das einfach Mobiliar dafür büßen zu lassen, dass ihm die Spionin entkommen war. Aber nun war guter Rat gefragt, sie konnte ja noch nicht lange weg sein und noch mochte eine erfolgreiche Verfolgung möglich sein.



    Kurzerhand beschloss Elias der Frau zu folgen, was anderes blieb ihm ja nicht übrig. Er schnappte sich eine der gerade wieder kommenden Mägde und gab ihr den Auftrag Sebastian zu suchen, damit wenigstens einer Bescheid wusste wohin er verschwunden war. Die Fürstin würde sich dann schon denken, dass er den Spion verfolgte. Um Zeit zu sparen verließ er das Gebäude durch den Dienstbotenausgang, außerdem dachte er, dass die Flüchtige wahrscheinlich den gleichen Ausgang genommen hatte und kaum durch das Eingangstor gegangen war. Dort hätte sie zu schnell entdeckt werden können und das konnte sie sich nicht leisten, wenn sie denn wirklich auf der Flucht war und nicht einfach nur wieder entlassen worden war. Der Gedanke beschäftigte Elias kurz, vielleicht jagte er nur einem Schatten hinterher und der eigentliche Spion war immer noch am Hof. Er schüttelte den Kopf, nein, er fühlte, dass er Richtig lag.



    Kaum war er aus dem Lichtschein der Fackel neben dem Eingang getreten, nahm er die Dunkelheit war. Das würde nicht einfach werden, aber er war sich sicher, dass er die junge Frau schon finden würde. Schließlich kannte er sich hier mehr oder weniger aus und sie wahrscheinlich nicht. Er überlegte kurz wohin er sich wenden würde, wenn er auf der Flucht wäre und rannte dann zielstrebig auf den nahen Wald zu. Er konnte sich nicht vorstellen, dass sie ins Dorf gegangen war. Dort hatte er inzwischen schon zu viel Macht um sie zu finden, obwohl es sicher auch da eine Zeit dauern würde, bis er dort eine Großdurchsuchung starten könne. Aber auch wenn er nicht richtig mit seiner Vermutung liegen würde, dass sie in die Wildnis geflüchtet ist, dann hätte er immer noch die Möglichkeit in Vinswald nach ihr zu suchen.



    Elias stolperte im Dunkeln den Abhang hinunter und versuchte sich auf mögliche Geräusche zu konzentrieren. Ein Knacken der Äste, ein Rascheln des heruntergefallenen Laubs oder das Reißen von Stoff, wenn man an einem Ast hängen blieb. Aber noch hörte er nichts, so beschleunigte er sein Tempo und hielt sich wenn nötig an den Ästen der Bäume fest damit er nicht ins Rutschen kam. Und dann hörte er es endlich: ein Rascheln, das von etwas Größeren als einem kleinen Waldtier kommen musste. Sein Herz schlug in freudiger Erwartung auf die folgende Auseinandersetzung etwas höher und sein verkrampfter Körper wurde wieder lockerer.



    "Halt!" rief er den fliehenden Gestalt hinterher und rannte noch etwas schneller als bisher. Zum Glück war das Stück des Berges nicht sehr steil und man konnte fast auf einer flachen Ebene laufen. Im Gegensatz zu ihm wurde die Gestalt nicht schneller, sie rannte schon aus vollen Kräften. Ein triumphierendes Lächeln stahl sich auf Elias' Gesicht; gleich hatte er sie gestellt.
    Völlig ausgepumpt blieb die junge Frau auf einer Art Lichtung stehen und griff sich in die Seiten. Elias konnte nun sehen, dass sie körperlich am Ende war. Sie atmete keuchend und ihr Gesicht war nass von Schweiß. Aber auch Elias musste der Verfolgungsjagd Tribut zollen und pumpte wieder Luft in seine Lungen. Währenddessen musterten sich die beiden Kontrahenten misstrauisch, denn keiner der Zwei hatte genug Atem zum sprechen.



    Elias fasste sich als erster. "Aber warum läufst du denn weg, was hast du zu verbergen?" Seine Stimme klang noch etwas außer Atem, aber trotzdem eisig. Er wusste, dass sie ihm nicht entkommen konnte und wollte endlich alle Antworten von ihr, notfalls auch mit Gewalt.
    Doch sie schwieg eisern. Einen Moment ließ er ihr noch Zeit sich zu sammeln, dann machte er einen Schritt auf sie zu. "Rede, ich verlange Antworten von dir. Wer bist du? Was hattest du am Hof zu suchen? Und warum hast du es so eilig von da weg zu kommen?"



    Sie weigerte sich immer noch auch nur ein Wort zu sagen und Elias wurde zornig. Wer war diese Frau, die sich gegen ihn auflehnte? "Rede endlich," donnerte er mit aller Kraft und seiner ganzen Autorität. Sie zuckte auf Grund der lauten Stimme und der bedrohlichen Haltung zwar zusammen, aber sprach immer noch nicht. Sie funkelte ihn nur wütend an, nicht bereit auch nur eine Kleinigkeit von sich preis zu geben. Dabei müsste sie doch wissen, dass sie keine Chance hat, dachte Elias und für einen winzigen Moment verspürte er sogar Bewunderung für die Frau. Natürlich unterdrückte er sie auch in dem Moment wieder, schließlich konnte er sich das nicht leisten Sympathie für jemanden zu empfinden, der ihn ausspioniert hatte und damit eine Gefahr für seinen Ruf und vor allem den Ruf der Fürstin war.



    Er machte noch einen weiteren Schritt auf sie zu und entlockte ihr zum ersten Mal seit sie auf der Lichtung waren eine Reaktion: sie machte einen Schritt zur Seite. Verwundert, denn eigentlich hatte er damit gerechnet, dass sie wenn dann Rückwärts gehen würde, sah er sie sich genauer an. Am meisten fielen ihm ihre Augen auf, irgendetwas schien aus ihnen zu leuchten und er erstaunt über die Intelligenz, die in diesen wachen Blick von ihr lag. Sie würde auf jeden Fall nicht einfach so anfangen zu reden, das sagte ihm ihre ganze Haltung. Er würde sie wohl doch zwingen müssen.



    *geht gleich noch weiter*


    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • Elias fletsche die Zähne und machte einen Satz auf sie zu. Zwar verschätzte er sich mit der Distanz zwischen ihnen, aber er erwischte ihren Kleidärmel und zog sie so an sich ran, damit er sie besser zu fassen kriegte. Sie schrie auf und in diesem Schrei lag all ihre unterdrückte Angst. Elias lächelte, ja das waren die Geräusche die er hören wollte. Fast schon genüsslich zog er ihren Geruch ein, eine Mischung aus Seifenlauge, Blättern, ihrem ganz eigenen Geruch und Angst. Köstlich, einfach köstlich diese Mischung, dachte er.



    Er zog sie so dicht an sich ran, dass er ihr schon ins Ohr flüstern konnte. "Entweder du verrätst mir, was ich wissen will, oder du wirst es bereuen. Hier hört dich keiner schreien." Unter seinem Griff konnte er ihr Herz schlagen hören, so schnell als würde es einem kleinen Vogel gehören. Auch sein Puls beschleunigte sich und er genoss das Gefühl der Macht, die er über diese Frau nun hatte.
    Doch dann geschah etwas womit er nicht gerechnet hatte. Mit einem Mal spürte er wie etwas ihn am Rücken traf, ohne die Frau los zu lassen wollte er sich zu seinem Angreifer umdrehen, als sie sich plötzlich unerwartet anfing zu wehren und er sah, dass einer der Bäume nach ihm schlug. Nun war er derjenige der fast panisch wurde. Das konnte doch nicht wahr sein!



    Geschockt wandte er sich wieder ungläubig der Frau zu und was er sah brachte ihn dazu sie sofort los zu lassen, als hätte er sich verbrannt. Ihre Augen leuchteten in der Dunkelheit und ehe er den Blick von dem unheimlichen Anblick wegreißen konnte, traf ihn einer der wild um sich schlagenden Äste sein Gesicht direkt über dem rechten Auge. Elias verließen die Sinne und ehe sich die Dunkelheit über ihn senkte, sprang ihm nur noch ein Gedanke im Kopf rum: sie ist eine Hexe!


    ---



    Das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Narf, doch das andere Auge. ^^

  • Toll,was Lina für eine Macht über die Bäume hat und sie jetzt die Chance hat zu fliehen,hoffentlich gelingt es ihr jetzt besser sich in Sicherheit zu bringen.Aber Elias wird natürlich von seinem Verdacht ,dass sie eine Hexe ist nicht mehr abzubringen sein.Das ist übel für Lina,den umso hartnäckiger wird er nach ihr suchen.

  • Aaaah...schon beim Titel hab i ma dacht dass ihr Geheimnis rauskommt!!
    Das is gar nicht gut..nein nein!! Hoffentlich hat Elias alles wieder vergessen wenn er zu sich kommt...aber wie ich dich kenne machst du es Lina nicht so einfach!!! Schnell weiterschreiben!!!!!!!!!!


    lg, tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Huhuu Llyn
    *schäm* ich hab deine Story total vernachlässigt mit Kommentaren, was ich jetzt schnell mal nachhole, denn mein Chef hat sich gerade in eine Besprechung verzogen.
    Dein Special fand ich wieder grandios und auch die heutige FS gefiel mir sehr. Jetzt weis Elias also, was Lina ist... und er hat Angst - tut ihm wirklich mal gut - andersrum nicht gut für sie.... ich male mir derzeit alle möglichen Szenarien aus, was jetzt wohl geschehen wird! Du machst es aber auch spannend!
    Die Fürstin scheint ihr Handwerk zu verstehen, weis, wie sie mit Männern spielen kann, alles bekommt was sie will. Das würd ich auch gerne können *lach* und das der Fürst davon absolut nichts mitbekommt, wundert mich doch sehr - gut, die "Ehe" ist ja eh hin, aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
    Was ich nur noch nicht so ganz verstehe - was erhofft sich Lady Morgenröte von dem ganzen?


    Freu mich auf die nächste FS!


    KnuBu

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ohh nein, so eine Sch...ande. (Ja, hallo erstmal ;)- nette Begrüßung, nicht wahr? ^^)
    Na irgendwann musste er ja rausfinden, dass Lina eine Hexe ist... obwohl das ja jetzt eher Zufall war. Wenn er sie nicht so provoziert hätte, dann... ich könnte ihn gerade erwürgen! Genauso wie diese Lady Morgenröte- also eine Lady ist das nun wirklich nicht!!
    Ich weiß aber gerade ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, ob es jetzt gut war, dass sie Lina weggeschickt hat oder nicht... einerseits hat es Elias ja in dem Glauben bestärkt, dass Lina sie beobachtet haben könnte und wenn sie dageblieben wäre, hätte er ihr möglicherweise nichts getan. Aber andererseits war es vielleicht genau der richtige Moment, abzuhauen... vielleicht hätte Elias ihr ja möglicherweise auch ohne Beweise etwas angetan- genug Macht hat er ja...! -.-
    So, und jetzt hab ich noch ein ernstes Wörtchen mit der Autorin zu reden- ja genau, Llynya, mit dir!
    Du kannst mich hier doch nicht so fertig machen!! Also ehrlich mal- jemanden so in die Geschichte zu ziehen, als wäre er plötzlich selbst in dieser Welt gefangen, und dann auch noch die Lieblingsfigur in Gefahr zu bringen....tststs! Eine so gute Geschichte zu schreiben, ist unfair! ^^
    *hust* Das heißt jetzt nicht, dass du sie nicht weiterschreiben sollst, im Gegenteil- ich will noch mehr sehen! Mach mich so richtig schön fertig! ^^ (Aber wenn Lina was passiert, knöpf ich mir dich mal vor! ^^)
    Also dann bis zur Fortsetzung! ^^

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebste Llyn,

    du hast mich mit deiner FS wieder einmal voll in den Bann gezogen. Mal abgesehen davon, dass ich immer wieder von deinen Bildern begeistert bin, fehlte es den beiden letzten Kapiteln kein bisschen an Spannung.

    Der Blick hinter die Kulissen war wieder amüsant und sehr aufschlussreich *g*, wie im RL am Set.

    Deine Rückblende aus Elias Sicht war auch sehr spannend. Und irgendwie war mir auch egal, aus welchen Beweggründen auch immer, Lady Morgenröte Lina gewarnt hatte (mittlerweile weiß ich es ja), war ich ein wenig erleichtert darüber, dass sie den Hof verlassen hat. Doch ich hoffte, sie wäre ein wenig weiter gekommen und nicht so leicht einzuholen.
    Als ich dann auf dem 5. Bild Lina UND Elias entdeckte, dachte ich nur !!!!!
    Aaaaaber... dann hat sich meines Erachtens eine toller Machtwechsel abgespielt. Möchte mal wetten, dass Elias da vielleicht echt ein wenig Muffensausen hatte, stand er doch plötzlich einer echten Hexe und ihrer Kraft gegenüber. Tja, sowas hatte er wohl nicht erwartet, auch wenn er ja damit gerechnet hat, dass sie eine ist. Man sollte Lina eben nicht so in die Enge treiben. Und genau da, wo ich es vor Spannung kaum erwarten kann, wie es weitergeht, machst du Schluss. :(


    Wunderbare FS!:knuddel

    GLG Lidsi

  • Liebe Llyn!

    WOOOW!
    Ich bin nahezu sprachlos, wie genial du das eingefädelt hast.
    Da hältst du uns so lange hin und jetzt dieser Knalleffekt, der mich wirklich überrumpelt hat. Das war nun endlich das Kennenlernen.
    Wenn, dann aber gleich richtig, nicht?
    Ich dachte/hoffte auch, wie Lidsi, Lina hätte noch eine Verschnaufpause....
    Nun haben ihre magischen Augen sie ja noch mal gerettet (sind soo toll!), aber für wie lange?
    Wie viel Zeit hat sie jetzt und was beginnt sie damit?
    Elias weiß jetzt Bescheid - ist seine Jadggier geweckt oder hat er, wo er es mit einer richtigen Hexe zu tun hat, Muffensausen?
    Welche Wirkung hat dieser heftige Schlag auf den Kopf bloß?
    Vielleicht wacht ein ganz anderer Elias auf?
    Echt profimäßig, uns grade hier auf die Fortsetzung zu vertrösten...
    *Knuddel* Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Cool. Bäume die einem Menschen helfen. Bäume die einen feigen Elias verprügeln. Denn feige ist er. Kann sich nur mit Drohungen und erpressen durchs Fürstentum bewegen. Hm, ich dachte Lina hätte einen größeren Vorsprung. Nun ja, jetzt weiß er es genau: Lina ist eine von denen die er so hasst und vernichten will. Aber mir gibt der Schlag auf den Kopf noch Hoffnung. Amnesie? Und dann in der Hand von Lina, ihren Räubern und den anderen "guten"? Abwarten. Schöne Fortsetzung war das und ein gelungener Cliffhanger.:D
    Deine Bilder sind wieder einmal :applaus

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()