Eine Geschichte zum Nachdenken...

  • naja, es ist ja nicht so dass mit dem fahrrad kein unfall passieren kann ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • ich kannte das obere gedicht auch schon, das wurde nämlich mal in unserer schule verteilt. damals fand ich es auch schon ergreifend und es jetzt wieder zu lesen macht mich traurig, da ich soetwas ähnliches letztens mit erleben musste. von meinem bruder 2 freunde sind vor ein paar monaten von einem betrunkenen fahrer getötet worden.:( ich kann es einfach nicht verstehen...warum sind die meisten betrunkenen so rücksichtslos und fahren in dem zustand Auto..!?:angry :(

    [center][/center]

  • Weil wenn sie betrunken sind die Hemschwelle sinkt und das Selbstbewusstsein steigt außerdem kennen sie sich nicht mehr richtig aus und sie trauen sich auch alles zu und glauben sie können noch fahren.

    Karma ist unerwünscht

  • Gelesen! Traurig wirklich! Mir ist das vor allem heute nahe gegangen, weil ich bis 20.30 Uhr heute noch bei meiner ersten theoretischen Fahrstunde saß.... Sowas danach zu lesen, das gibt einem echt zu denken! Ich hoffe es lesen auch noch merh Menschen, denn was in diesem Gedicht steht ist ja dummerweise Realität...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • hi!
    ich kenne das gedicht auch schon und finde es wirklich sehr traurig, nur fehlen mir jetzt die richtigen worte und ich weiß nicht so richtig, was ich dazu sagen soll.
    ich finde es gut, dass hier ins forum reingepostet wurde, es passieren ja täglich weltweit so viele unfälle und alkohol spielt oft eine wichtige rolle dabei. :(
    mich kann das gedicht auch nicht mehr so richtig loslassen, es ist traurig, dass soetwas immer wieder passiert..... :(
    flickflack

  • Liebes simsforum,


    Es ist ein erschreckende Wahreit so wie es auch klingen mag! ich werde es in allem möglichen Foren verbreiten! Ich könnte bei dieser Geschichte HEULEN weil es die nackte wahrheit ist weil andere trinken und andere sterben! Aber immer simd es die unschuldigen die sterben! jetzt wollen die dorgen legalisieren! stellt euch vor bald wird es uns nicht mehr geben. es ist so erschreckend!:(

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Oh, wie traurig :(
    Über dieses Thema muss man echt mal richtig nachdenken...
    besonders schlimm ist es ja, da ja diejenige gestorben ist, die KEINEN alkohol getrunken hat.
    *snif* :(

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • *hochschieb*


    Ich kann mich den anderen nur anschließen! Es ist einfach nur tarurig, das Menschen sterben müssen, weil andere sich nicht beherrschen können! Muss sowas heutzutage noch passieren? Heute, da wir alle über alles aufgeklärt sind? Warum sind Menschen so unvernünftig? Es geht doch nicht nur um sein eigenes Leben, seines, das man somit einfach "wegwirft"! Was ist mit den anderen, denen, die sich auf ihr Leben freuen, die Pläne und Wünsche haben???
    Ich denke man kann noch so viel schreiben und fragen ... es wird sich nie ändern! Ich sehe es jedes Wochenende vor den Clubs. Sie fahren mit ihren Autos nach Hause, alkoholisiert, immer den Satz auf den Lippen:"MIR passiert schon nix, besoffen fahr ich sogar besser!"
    Es ist einfach nur traurig und mir sehr unverständlich warum manche Menschen so leichtsinnig sind!:confused: :confused: :confused:

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Ich könnte heulen, so gerührt bin ich. Die Geschichte ist so traurig. Ich werde mir eins merken:


    "Niemals Autofahren, wenn ich was getrunken habe !"


    Don´t :trink and drive by car !!!!!!!

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
    Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
    Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
    Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.


    Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.
    Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.
    Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung -
    so verantwortungsvoll und fein.


    Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
    Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.
    Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell.


    Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
    Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
    Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
    Ich wollte Dir nur sagen,Mami, ich schwöre es,
    ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen,
    Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
    Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.


    Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.
    Warum trinken die Menschen, Mami?
    Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen,
    wie Messerstiche so scharf.


    Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum,
    und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.
    Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.
    Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.


    Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.
    Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami,
    würde ich noch leben.
    Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst.
    Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da,
    wenn ich Dich brauchte.


    Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,
    warum bin ich diejenige, die sterben muss?



    -----------
    ich finde diese geschichte echt "krass"...wie denk ihr darüber.......?



    p.s.:ich hoff diese geschichte garb es hier noch nicht...wenn ja,sorry

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Die Geschichte hab ich schon mal irgendwo in englisch gelesen. Ich find die auch ziehmlich krass, aber sie beschreibt einfach wie schrecklich und ironisch die heutige Welt ist. So etwas sollte einfach nicht passieren. :(

    [GLOWRED]Break The System!!![/GLOWRED]
    :devil

  • Also diese Story ging bzw. geht ja auch mal als Kettenmail rum. Habe sie schon einige male gelesen.. Ist die Geschichte eigentlich wahr?
    wir machen dieses Thema gerade auch in english :hae !!

  • Und zudem haben wir schon einen Thread mit dem Thema sprich der selben Geschichte :hae

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • ja deswegen hab ich ja auch geschrieben sorry,oder nicht?!?!?!?!?!
    also ich denk mal,das sie nicht wirklich geschrieben wurde,als des grad passierte so wie es grad ist...aber sowas gibt es bestimmt immer wieder...und ich denke auch man kann nicht oft genug darüber reden alk&drogen,weis es passiert halt zu häufig und das ist...uii...so net mehr "schön".
    ich find die au voll traurig....

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [