Trügerischer Schein

  • Hallo zusammen,
    ja ich möchte mal wieder eine Fotostory starten, aber dieses Mal werde ich sie zu Ende führen (:. Besonderer Dank geht an Pauli, weil sie mir so tatkräftig zur Seite stand.











    Prolog



    Ich hatte Angst, Todesangst und sie auch, das sah ich ihr an. Ein klein wenig Hoffnung war noch da, doch sie ging immer weiter gegen null. Er lacht krankhaft und ich schloss die Augen, ich wünschte ich würde schlafen und erst wieder aufwachen wenn alles vorbei war...




    Kapitel 1



    „Wow, wenn das so weiter geht, kann ich bald die Wohnung mit Beschreibungen zu unterschiedlichen Stilrichtungen tapezieren.“
    Neckisch grinste ich Julie an und meinte: „Ach, ein Kunststudium besteht doch nicht nur aus Bildern malen?“ „Das hab’ ich auch nie behauptet. Außerdem heißt das zeichnen, nicht malen Karo. Malen tust du in der Grundschule.“ Sie guckte mich gespielt belehrend an.



    Julie und ich waren auf dem Heimweg von unseren heutigen Vorlesungen. Bald schon standen die ersten Prüfungen an.
    Ich fuhr das Auto auf dessen üblichen Standplatz und folgte Julie in unsere Wohnung.
    „Wenn die Benzinpreise weiter so steigen, können wir morgens zu Fuß zur Uni laufen“, beschwerte sie sich. Daraufhin murmelte ich nur etwas Unverständliches und wand mich der Zubereitung des Essens zu.



    Still bereitete ich das Mittagessen zu: Spagetti. Julie und ich machten uns sorgen, wie wir genug Geld für unsere Wohnung plus das klapprige Auto besorgen sollten. Wir waren schon froh, dass unsere Eltern die Kosten für das Studium übernahmen, doch mehr war nicht drin. Natürlich konnten wir im Moment alles bezahlen aber mehr als ein Mal im Monat feiern und sparsam sein mit Pflegeprodukten ect. war nicht drin. Und außerdem gingen unsere Ersparnisse zu Ende.
    Ich stellte das Essen auf den Tisch und wir fingen an zu essen.



    „Ich wird mich wohl nach dem Essen sofort an meine Bücher setzen“, seufzte ich während des Essens. „Hm, ich nehm’ dir das Abwaschen ab, wenn du morgen spülst. Vielleicht sollten wir uns eine Spülmaschine zulegen, aber solche Teile sind ja so teuer. Naja auf jeden Fall wird ich heute Nachmittag noch mal ein bisschen telefonieren“, sagte Julie und grinste mich dabei an.
    Grummelnd verließ ich den Tisch und stieg die Treppenstufen hoch. Dort setzte ich mich mit einem Buch in meinen heiß geliebten Sessel.



    Ich war völlig in der ‚Jura-Welt’ versunken, bis mir auffiel, dass es schon dunkel wurde. Zuerst wunderte ich mich, wie lange ich da gesessen haben musste, doch dann raffte ich mich auf und stellte das Buch zurück ins Regal.
    Von unten kamen die Geräusche des Fernsehers und ich ging zu meiner Kommode um meinen Schlafanzug rauszunehmen. Mit diesem ging ich nach unten und ins Badzimmer, dort ließ ich Wasser in die Badewanne einlaufen und wartete bis diese voll war. Als es denn endlich soweit war, entkleidete ich mich und stieg in das warme Wasser.



    Eine Viertel Stunde Entspannung blieb mir bis ich aus der Wanne stieg und mich abtrocknete.

    Da heute ein Film im Fernsehen kam, den Julie und ich unbedingt anschauen wollten, beeilte ich mich mit dem Abtrocknen und Umziehen.
    Danach gesellte ich mich zu Julie, die gerade noch ihre Tasse Kakao trank, die bereits den Anfang des Filmes anschaute. „Wie hieß der Film doch gleich?“, fragte Julie mich worauf ich antwortete: „Solange du da bist.“ Schon fing der Film an uns wir wanden uns dem Fernseher zu.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    13 Mal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Ein kleiner Tipp: Beim Cover würde ich noch Schein dazuschreiben. ;)
    Und sonst gefällt mir dein Text ziemlich gut. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

    kawaii...

  • Huhuuu Miri!
    Tolle FS bis jetzt. Ich finde die Bilder echt toll und du hast nen schönen Schreibstil.
    Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Inhalt weitergeht, die Handlung ist ja noch ziemlich offen. xD
    Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    LG, Keksy


    edit: @ Arya: Das steht schon da, allerdings kann man das nicht richtig lesen ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Ein kleiner Tipp: Beim Cover würde ich noch Schein dazuschreiben. ;)


    steht doch da... :misstrau


    fängt schön an miri. bin schon ganz neugierig wie es weiter geht :applaus


    lg anny


    /edit: sollte nächstes mal aktualisieren vor der antwort :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Miri,
    einen Teil des Kapitels kannte ich ja schon. Deine Bilder gefallen mir sehr gut!
    Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht: Geldsorgen im Studium sind mir ja leider nicht unbekannt :D
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Heute kommt wieder ein neues Kapitel, aber zuerst eure Bemerkungen.
    Wegen des Covers: Das ist extra so, dass man das nicht so doll sieht.
    Arya, Keksy, Anny und Pauli, schön dass euch die Story gefällt .

    Also weiter geht's.

    Kapitel 2



    Ich schrak auf und neben mir kugelte Julie sich vor lachen. „Du bist eingeschlafen und hast geschnarcht wie mein Vater“, berichtete sie mir immer noch lachend, als ich sie verwirrt angeschaute.
    Ein bisschen schwankend erhob ich mich vom Sofa und ging die Treppe hoch, allerdings nicht ohne Julie vorher noch böse anzugucken. Ich wankte ins Bett und legte mich hinein, aber komischer Weise konnte ich nicht einschlafen. Also lag ich hier und hörte wie Julie den Fernseher und die Lampen ausmachte und schließlich die Treppe hochstieg. Ich wollte sie noch etwas fragen, doch da wurde ich vom Schlaf überwältigt.


    Am nächsten Morgen zwang mich die Sonne, welche penetrant in mein Gesicht schien, aufzustehen. Gähnend setzte ich mich auf das Bett und genoss einen kurzen Moment das warme Sonnenlicht im Gesicht.
    Ich hörte, dass Julie duschte und zwang mich nach unten zu gehen um in Ruhe Frühstück machen zu können. Aber zuerst holte ich die Zeitung herein, da ich wusste, dass Julie morgens immer die Zeitung las.


    Ich bereute es, keine Jacke mitgenommen zu haben, denn es war saukalt draußen, obwohl die Sonne schien.
    Schnell nahm ich die Zeitung und lief wieder nach drinnen, legte die Zeitung auf den Tisch und holte Milch aus dem Kühlschrank und Müsli aus dem Schrank. Dann kippte ich Müsli in die Schüssel und Milch dazu. Damit setzte ich mich an den Tisch.
    Kurz darauf kam Julie aus dem Badezimmer.


    „Samstage sind einfach toll, oder?“, fragte Julie mich, kaum hatte sie sich gesetzt. „Ja! Was denkst du, wollen wir heute Abend mal ein paar Läden unsicher machen?“, fragte ich sie und war schon wieder aufgestanden, um Julie ihr Müsli zu geben.
    „Ja cool können wir machen, dann ich mir jetzt schon mal Gedanken machen, was ich anziehen soll. Ich muss unbedingt mal wieder shoppen gehen aber ich hab kein Geld, da kann ich wohl für uns beide sprechen oder?“ Ich stellte ihr Müsli vor ihr ab, nickte zustimmend und setzte mich wieder hin, während sie zur Zeitung griff.


    „Hm gibt’s was Neues?“, fragte ich Julie, während ich mein Müsli aß. „Nee, nicht wirklich.“ „Schade. Wollen wir gleich einkaufen fahren? Wir haben so gut wie gar nichts mehr im Kühlschrank.“ „Gute Idee. Aber vorher solltest du duschen, danach können wir ja losfahren. Wir wollen ja nicht, das die Anderen einen Schock bekommen, wenn sie dich so sehen“, meinte Julie grinsend und musterte mich von oben bis unten.
    Also ging ich ins Badezimmer, duschte schnell und machte mich zurecht.


    Schnell huschte ich aus dem Bad und sah, dass Julie glücklicherweise die Müslischalen abgespült hatte.
    „Los geht’s“, sagte ich und ging schon mal zum Auto raus. Kurze Zeit später kam Julie nach und wir stiegen in unser klappriges Auto, welches wir zum Glück billig von einem älteren Herrn erstanden hatten.
    Gemächlich fuhren wir zum nächsten Supermarkt, der nicht weit von unserer Wohnung entfernt lag.


    „Was brauchen wir denn alles?“, fragte ich Julie, sie antwortete mir sofort, da sie während ich duschen war noch mal nachgesehen hatte. „Mehl, Brot, Müsli, Milch und Eier.“ „Ah okay“
    Wir fuhren auf den Parkplatz und stellten fest, dass wir die einzigen auf dem Parkplatz waren. Standesgemäß parkte ich auf einem leeren Platz ein.
    Nachdem ich den Motor abgestellt hatte, stiegen wir aus und gingen zum Eingang. Dort griff Julie sich einen Korb und wir schlenderten durch den Laden.
    Wir packten hier und da mal was ein, und als der Korb voll war, machten wir uns auf den Weg zur Kasse.


    Dort bezahlten wir und gingen zurück zum Parkplatz.
    „Wollen wir gleich wieder zur Wohnung oder willst du noch irgendwo hin?“, fragte ich Julie, mit den Autoschlüsseln schon in der Hand.

    „Oh, gut das du fragst. Alex und Marco haben uns zum Mittagessen eingeladen“, teilte sie mir mit und schaute dabei ganz zerknirscht. „Okay, dann fahren wir dahin, gleich nachdem wir die Einkäufe in der Wohnung verordnet haben.“



    ____________________________________________
    Das war's. Bis zum nächsten Mal

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Huhu!
    Ich bin ja echt mal gespannt, wies bei deiner FS weitergeht.
    Im Moment läuft ja noch alles ziemlich ruhig, außer halt die Geldsorgen und so... xD
    Wer sind Alex und Marco? *wissen will*
    Mach ja schnell weiter! *gg*
    LG, Krümel (auch als Keksy bekannt xD)

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Huhu Miri,
    ist ja Alles noch recht ruhig in der Geschichte:
    Demnach Zeit für wilde Spekulationen :D
    Zwei Mädels und zwei Jungs. Und dazu der Titel der FS....
    in Kapitel 3 werde ich hoffentlich die beiden Jungs "kennenlernen" denen ich jetzt schon Böses zutraue ;)
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Huhu, danke für die Kommentare Kesy und Pauli (:. Heute geht's weiter.

    Kapitel 3
    „Hallo! Schön dass ihr gekommen seid“, begrüßte uns Alex freundlich, nachdem wir geklingelt hatten und umarmte mich herzlich.
    Julie und ich waren vorher erst nach Hause gefahren, um unsere Einkäufe zu verordnen. Danach hatten wir uns sofort zu den Beiden auf den Weg gemacht, da sie uns ein leckeres Mittagessen versprochen hatten.


    „Kommt rein“, sagte Alex und ging vor uns ins in ihre liebevoll eingerichtete Wohnung. Im Gegensatz zu unserer Wohnung sah deren Wohnung viel größer und schöner aus.
    Wobei die Größe wohl durch die großen Fenster getäuscht wird, wie mir Alex schon vor einigen Monaten erklärt hatte und die Schönheit hatte wohl eher was mit ihren spendablen Eltern zu tun. Leider. Ich wünschte wir hätten auch so viel Geld für schöne Möbel.
    Marco, der gerade das Essen zubereitete, sah mein Neid, der mir im Gesicht stand, obwohl ich den Beiden die schöne Wohnung wirklich gönnte, und lächelte.


    „Essen dauert noch. Muss noch in die Pfanne“, sagte Marco und wuselte weiter in der Küche rum. „Riecht aber schon gut“, meinte ich anerkennend und setzte mich zu Alex und Julie auf das Sofa.
    „Und was ist bei euch so los“, fragte Alex, Julie und mich, während sie uns erwartungsvoll anschaute. „Lernen und Geldmangel, wie schon die ganze Zeit über“, antwortete Julie, „aber euch scheint’s ja ganz gut zu gehen, wenn man sich hier so umguckt.“ Neckisch sah sie Alex an, die leicht errötete.


    „Muss dir doch nicht peinlich sein. Sei froh, dass deine Eltern so spendabel sind“, versuchte ich Julies peinliche Direktheit zu retten, „Ich wäre froh wenn meine Eltern so viel rausrücken würden. Dann müsste ich mich jetzt nicht auf Job-Suche machen.“ Julie stimmte mir durch ein Nicken zu.
    „Essen ist fertig!“, rief Marco von der Küchenzeile her und beendete das Thema, welches Alex offensichtlich peinlich war. Wir drei machten uns schnell auf den Weg zum Tisch, da unsere Mägen schon knurrten.


    Es sah lecker aus, sehr lecker. Genüsslich fingen wir an zu essen und das Gesprächsthema, welches Marco anschlug, waren unsere Studienfächer.
    „Was studierst du noch mal, Marco?“, fragte ich ihn neugierig, während Julie sich noch mehr auf ihren Teller lud. „Mathe und Physik auf Lehramt“, antwortete er lächelnd.


    Stimmt, jetzt erinnerte ich mich. Als er es das erste Mal gesagt hatte, hatten wir uns darüber lustig gemacht.
    Marco als Lehrer, das passte wie die Faust aufs Auge, aber die Vorstellung war dennoch absurd, fand ich.
    „Der eigentliche Grund, warum wir euch eingeladen haben, ist dass wir euch etwas sagen wollten“, sagte Alex, nachdem sie Marco bedeutungsvoll angesehen hatte.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • huhu.
    eigentlich weiß ich es ja noch nicht direkt, was da los ist, aber ich weiß, welche 2 dinge in frage kämen xD
    aber ich bin ja nicht doof und deshalb bin ich mal ruhig.
    *klappe halt*
    ich rat einfach im chat weiter :hehe
    LG, Krümel
    PS: MACH BALD WEITER! *wissen will*

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Hallöchen,
    hm, ok.... das Alex weiblich ist konnte ich ja nicht ahnen :D
    Ich finde da, das sieht eher nach einer Hochzeit aus.
    Nunja, ich verzichte diesmal auf weiterführende Spekulationen *hüstel*
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • uh das is ja spannend :)

    Hm hört sich ja erstmal nach schwanger an aber paulis Idee mit der Hochzeit is auch nicht schlecht ... :D

    Bin schon gespannt wie es weiter geht.bis jetzt find ich deine FS super die Bilder sind gut und dein Schreibstil mag ich auch !:applaus

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Hey,
    danke schön für eure ganzen Kommentare, es freut mich wenn Leute meine Fotostory lesen :) Nun kann ich eure Spekulationen auflösen^^. Tut mir Leid, dass ich so lange gebraucht habe und leider ist diese Fortsetzung ein wenig kürzer als sonst. Dafür wird sie nächste doppelt so lang wie üblich *versprech*

    Kapitel 4

    „Ihr heiratet“, stellte Julie fest und wir sahen die Beiden an.
    „Bist du Hellseherin oder so was“, fragte Alex misstrauisch. „Nein, nur nicht blind. Vielleicht hättest du den Ring abmachen sollen“, erwiderte Julie grinsend.
    Dann erzählte uns Alex wie es dazu kam:
    Sie wurde nämlich von Marco in ein sehr schickes Restaurant eingeladen, wo er ihr auch den Antrag machte.


    „Das ist ja klasse“, sagte ich lächelnd zu Alex und beugte mich über den Tisch um den Beiden zu gratulieren. „Ja, dankschön. Ähm… ich bräuchte noch eine Brautjungfer und da wollt’ ich dich fragen Karo“, sagte Alex und wandte sich Julie zu, „Tut mir Leid Julie, aber ich kenn’ Karo einfach länger. Natürlich bist du auch eingeladen“, teilte sie zwinkernd Julie mit.
    „Ja, kein Problem, ich freu mich schon drauf“


    Mittlerweile waren unsere Teller leer und unsere Bäuche voll. „Ich denke, dass wir auch gleich losmüssen“, teilte ich Alex und Marco mit und sah die seufzende Julie an.
    „Wieso? Habt ihr noch was vor?“, fragte Marco uns erstaunt. Ich wollte gerade antworten, aber Julie kam mir zuvor.
    „Lernen, lernen und noch mal lernen“, ratterte sie gelangweilt runter.


    „Müsst ihr nicht lernen?“, fragte ich, jetzt war ich die, die erstaunt war. „Doch klar, aber wir dachten, dass ihr euch heute einen ‚freien Tag’ genommen hättet“, klärte mich Alex auf.
    „Schön wär’s“, murmelte Julie und stand auf. „Wisst ihr denn schon, wann ihr heiratet?“, fragte ich Alex und Marco, während auch ich aufstand.
    „Dauert noch, wir sagen euch dann aber Bescheid“, sagte Marco zwinkernd und brachte uns zusammen mit Alex zur Tür, nachdem sie die leeren Teller verordnet hatten.


    Wir verabschiedeten uns und fuhren wieder nach Hause.
    Julie holte zuerst die Post aus dem Briefkasten, da ich es heute Morgen total vergessen hatte. „Hey Karo, komm’ mal her“, rief mich Julie zum Briefkasten. „Was ist denn, hast du einen Liebesbrief bekommen?“, fragte ich neckisch und schlenderte zum Briefkasten hin. „Haha…Wolltest du dir nicht einen Nebenjob zulegen?“


    „Ja schon, warum?“, fragte ich sie misstrauisch. „Da“, sagte sie schlicht und gab mir ein Blatt Papier.
    Dieses Papierstück hatte mein Leben verändert, doch zu der Zeit hatte ich noch keine Ahnung.


    ______________________________________________
    Das wars. Die 'Adresse' ist natürlich erfunden und auch die Agentur ;)

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Huhu Miri,
    diesmal lag ich mit meiner Vermutung also richtig.
    Die beiden Mädels sind ja wahnsinnig lerneifrig :misstrau ....
    Da sie Geld brauchen, werden sich sich nun also bei dieser Agentur bewerben, die ja nicht so besonders seriös wirkt... nuja, ich warte ab und trinke Tee :D
    LG, Pauli


    Edit: Dresden! :roftl

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallu xD
    Ich finde deine fs irgendwie interessant obwohl ja noch nich soooo ganz viel passiert ist aber das wird ja noch^^...
    am anfang hab ich eigentlich gedacht dass alex n kerl is:misstrau bis ich dann das bild gesehn hab xDD... ich find deinen schreibstil voll toll und die bilder sind auch gut =]
    hm... mal schaun wie es weitergeht^^
    LG xXRockStarXx

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • Ich hab mir gerade mal deine FS durchgelesen und find sie gut!
    Aber die Mädels werden sich doch nicht wirklich bei der Agentur bewerben oder? o.O Also noch unseriöser geht es doch gar nicht. Ohje...
    Aber wie es so schön heißt, aus Fehlern lernt man. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

  • Hey! :D
    Also, den Anfang finde ich schonmal gut, auch wenn noch nicht so viel passiert, wie andere bereits sagten...
    Aber ich denke, mit der Bewerbung und der Agentur wird es jetzt spannender werden, da es ja sehr unseriös wirkt. Aber ich denke, die Mädels achten da in ihrer Geldnot gar nicht drauf, ob das nun seriös ist, oder nicht. ;)

    Ich dachte auch, dass Alex 'n Mann ist, ich verbinde den Name einfach mit Männern :D
    Na ja, jetzt weiß ich ja Bescheid und bin gespannt, ob man von den beiden (Alex & Marco) auch noch viel hört, aber ich denke, jetzt geht es mehr um das Modeln (bzw. um diese ach so "seriöse" Agentur :D)

    LG
    Blackylicious

    [center][SIZE=4]Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht...[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=4]er könnte Anlauf nehmen![/SIZE][/center]