Erste Eindrücke von Freizeitspaß...

  • Bei mir kommt bei allen Sims ab einem bestimmten Zeitpunkt immer die Meldung: " ____ hat nun genügend Kochpunkte, um Käseplatten herstellen zu können". Fast immer beim Kochen. Ich finde das nen bisschen stressig, außerdem, wer verlernt das dnen in einem Tag, lernt es dann wieder, verlernt es. Ich fidne, diese ganze Meldungssache ist übelst schlecht gelöst. Ich hoffe EA liest das :D

  • Anstrengend ist ein Laufbahnvorteil bei der Familienlaufbahn...erhöhte Hoffnung auf Zwillinge *argh* heftig, wenn man dreimal schwanger wird (hintereinander) und dreimal Zwillinge...aber da muss man durch!


    Das find ich auch. Die Funktion an sich find ich ja toll, weil meine Sims wirklich selten Zwillinge bekommen haben vorher. Aber ein bißchen runterschrauben hätten die die Wahrscheinlichkeit schon können. Meine Sims hatten bei vier Schwangerschaften 3x Zwillinge. Das war schon krass, vor allem, weil die vorigen Kinder gerade mal Kleinkinder waren, als die nächsten kamen. *g*

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Wie gesagt - wenn man es nicht will, muss man ja nicht die Belohnung freischalten. Und wenn man sie einmal freigeschaltet hat, weil man einmal Zwillinge bekommen wollte (was übrigens auch mit dem Käsekuchen aus OfB geht), dann kann man die Belohnung mit dem Reprogrammierungssensor wieder zurücksetzen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich habs noch nicht ausprobiert, ob es auch dann immer klingelt,wenn die Sims nur Handys haben, also kein normales Telefon im Haus. Hat da jemand schon Erfahrung?

  • Da rufen sie auch an... :angry


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Da stimme ich zu:


    Die Hobbys sind nett aber die ständige Anruferei ist eine absolute Katastrophe. Mir geht schon mein eigenes Telefon manchmal auf die Nerven, aber dann noch das Sims-Telefon... das ist der Horror.


    Sehr gemein finde ich auch, dass die Leute mit den Mitgliedkarten einfach mal so die Wohnung stürmen, egal was man gerade macht. Können die das nicht per Post machen?

  • Auf dem Postweg könnte es abhanden kommen. Aber man könnte die Sims, die einfach so ins Haus stürmen ja auch mal verklagen wg. Hausfriedensbruch.

  • immerhin brechen die sims nicht direkt sämtliche aktionen ab wenn der 'kartenzusteller' kommt... von daher kann man die gut ignorieren finde ich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mich regts nur voll auf,weil die leute die ganze zeit anrufen wegen dem mitgliedsscheiß...mitten iner nacht hald und mich regt des telefon-geräusch eh voll auf -.-
    mit der zeit könnt mans wegschlagen.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Ich habe mir das Freizeit-Addon erst vor ein paar Tagen gekauft, und nur 2 Stunden damit gespielt. Bis jetzt finde ich es ganz nett.
    Aber das mit dem Klingeln ist mir jetzt schon aufgefallen, ich überlege mir, gar kein Telefon mehr hin zu stellen, und wenn sie mal telefonieren müssen kriegen sie eben eins. Aber weis nicht ob es dann sein könnte, dass meine Sims nicht mehr Mitglied werden können von irgendwelchen Clubs... Weiss das jemand?

  • Das könnte soweit ich weiß passieren, da die dich ja anrufen und dir sagen das du aufgenommen bist.


    Das ständige klingeln wurd durch den Patch behoben ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • die rufen doch nur an,weil sie dir sagen wollen,dass du es BALD geschafft hast oO wenn du drine bist,kommen sie doch vorbei...

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Dann werd ich jetzt mal meine Meinung zu dem Add-on äußern!


    Dann fang ich mal mit dem Guten an. Ich finde es gut, dass die Bedürfnisse nicht mehr so schnell sinken, wenn der Sim in "der Zone" ist. Allerdings bringt mir das nicht ganz so viel, weil ich immer nen Cheat dafür benutze:D
    Und die verschiedenen Freizeitaktivitäten sind auch gut geworden. Ich finde es auch super, dass man einen eigenen Roman schreiben kann, oder dass man seinen eigenen Radiosender erstellen kann! Vor allem die Wettbewerbe und die Gesichtsausdrücke bei den Sims sind echt zum weglollen:lachen
    Dieses Mal finde ich sogar einige Kleidungsstücke ziemlich gelungen. Normalerweise benutze ich nur Downloads, weil ich die Kleidung von Maxis nie richtig gut fand. Aber seit Freizeitspaß benutze ich auch die voreingestellte Kleidung. Ich finde auch die speziellen Hobby-Grundstücke super, denn da kann man als "Neueinsteiger" das Add-on entdecken und was es zu bieten hat.


    Aber leider gibt es auch Sachen, die mir nicht gefallen.
    Zum Beispiel, dass die "Vertreter" der jeweiligen Spezialgrundstücke einfach so in das Haus hereinspaziert kommen. Sie unterbrechen meine Sims immer bei ihren Aktionen, die sie gerade gemacht haben. Oder dass die Sims ihre Hobbybegeisterung verlieren können. Ich sorge meistens dafür, dass mein Sim sich nicht auf ein Hobby versteift, sondern dass er auch einmal etwas anderes macht. dann kommen immer Meldungen, dass die Begeisterung für das Hobby gesunken ist und so weiter. Und diese Meldungen finde ich mit der Zeit auch ziemlich nervig!


    Aber an sich gefällt mir das Add-on super und ich finde, dass es hält, was es verspricht. Ich könnte es jedem, der es noch nicht hat, weiterempfehlen, denn es gib viele neue Aktivitäten und Gegenstände zu "entdecken". Dass es auch Sachen gibt, die mir nicht gefallen, ist klar. Denn jedes Add-on hat seine Vor- und Nachteile.


    *lufthol* so, das wärs dann:D


    LG Jessi1994

  • Habe mir das Addon heute auch gekauft und find es bisher ganz gut. Leider kann ich nirgends finden, wo ich diese Nebenlaufbahn einstellen kann. Kann mir da wer helfen?

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Habe mir das Addon heute auch gekauft und find es bisher ganz gut. Leider kann ich nirgends finden, wo ich diese Nebenlaufbahn einstellen kann. Kann mir da wer helfen?


    Die gibts in dem Menü, wo man auch die Laufbahnbelohnungen und die Karrierebelohnungen kaufen kann, da ist ein dicker Button dafür. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Habe gerade erst Sims 2 frezeitspaß bekommen. ich finde es sehr gut, also die Hobbys. aber es ist schwer, alles unter einen Hut zu bekommen, bei meiner Großfamilie. Zwei KleinKinder, zwei kinder, nen teenager, plus die Eltern. Und die wollen alle Hobbys haben, die Mutetr hat nen eigenen ladne, dann sollen sie sich um die Katze kümmern und alle wollen mal in den urlaub(: Aber der teenie geht ja bald studieren^^


    So finde ich freizeitspaß jetzt aber echt gut und habe es für 15 euro bekommen.


    Muss nur leider oft mitMaxMotives arbeiten, da ich auch viel, dass viele hobbys haben, der vater gärtnert schon seit jahreszeiten xD

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]