8. Add-On: Apartment Life

  • Durch einen anderen Threat bin ich auf diiese Frage gekommen:ob sich der Butler wohl um Babys und Kleinkinder kümmert? Jemand meinte er braucht niemals mehr eine Nanny,wenn es jetzt dann wieder den Butler gibt.

  • Hm es wäre schon toll, wenn es wirklich so wäre doch irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, weil es ja doch nicht ganz der Bereich des Butlers ist oder?

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Der Butler wird sich um die Kinder kümmern. Das stand zumindest im letzten Entwicklerchat (das Zitat werde ich jetzt aber nicht extra raussuchen ^^). Da fragte einer, ob er seine dumme Nanny endlich rausschmeißen könnte, da sie sich nie kümmern würde und der Programmierer meinte, dass er sich freuen könnte; die Nanny wäre für ihn bald überflüssig.


    Auf der anderen Seite ist das auch ein bisschen blöd. Wozu gibt es die Nanny dann überhaupt noch?

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Bevor wir uns jetzt so über den Butler freuen, sollten wir erst einmal gucken, wie der so drauf ist und ob er nicht vielleicht auch nur so einen Mist baut, wie die alte Nanny das gerne tut... Außerdem: Wie lange bleibt der Butler denn? Die Nanny kommt und geht ja so, wie du arbeiten musst. Biste jetzt alleinerziehende Mutter und hast grad einen Job, der bis in die nacht geht, könnte das problematisch werden. Bei Sims 1 ist der Butler doch auch immer um 24 Uhr oder so abgehauen...

  • Bevor wir uns jetzt so über den Butler freuen, sollten wir erst einmal gucken, wie der so drauf ist und ob er nicht vielleicht auch nur so einen Mist baut, wie die alte Nanny das gerne tut... . quote]

    :/ genau das dachte ich auch, als ich den entwickler-chat gelesen hab. ich kann es nicht leiden, wenn mein sim sich nicht um sein kind kümmern kann weil die nanny es badet, obwohl es am verhunger ist :misstrau -ich denk nicht, dass der butler da besser ist. vielleicht kann man ihm aber zuweisen, was er machen soll? das fönd ich gut!


    [QUOTE]Außerdem: Wie lange bleibt der Butler denn? Die Nanny kommt und geht ja so, wie du arbeiten musst. Biste jetzt alleinerziehende Mutter und hast grad einen Job, der bis in die nacht geht, könnte das problematisch werden. Bei Sims 1 ist der Butler doch auch immer um 24 Uhr oder so abgehauen...[/



    ach so! das wusste ich nicht ;) ich dachte, der "lebt praktisch unsichtbar" bei meinem Sim. dann ist das auch ein guter nanny-pluspunkt.

  • Ähm...kann jemand ein Bild vom "Butler" rein stellen? Kann mir drunter nur ein Maulwurf vorstellen....

    Sam

  • Einen Maulwurf? unter einem Buttler?


    Ein Buttler ist grob gesagt ein Diener, der in einem reichen Haus,für annehmlichkeiten sorgt ^^ Also schaut das alles ordentlich ist, Essen serviert ..etc.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Es gibt auf Snootysims einen Auszug aus dem Lösungsbuch von Apartment-Life.

    Hier könnt ihr mal lesen: http://www.snootysims.com/apartmentlife/TS2AL_ppfan.pdf

    Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, kann sich hier die Übersetzung von Bajka von Simposium durchlesen (Vielen Dank dafür!):

    http://www.simposium.de/aForum/index.php?page=Thread&threadID=503&pageNo=5.

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]


  • danke
    das wird ja immer besser, das man seine nachbarn um babysitterdienste bitten kann und das der hausmeister sich aiuch um die gärten kümmert :)
    sehr großartig


    in normalen häuser kann man keine mitbewohner einziehen lassen oder ?
    das fänd ich ziemlich praktisch
    naja mal abwarten


    lg

  • Einen Maulwurf? unter einem Buttler?

    Ein Buttler ist grob gesagt ein Diener, der in einem reichen Haus,für annehmlichkeiten sorgt ^^ Also schaut das alles ordentlich ist, Essen serviert ..etc.



    ach mein gott bin ich doof ich habs verwechselt mit buddler xD einer der buddelt XDD sorry!!!!

  • Okay, habs jetzt so verstanden, auch aus dem Entwicklerchat, dass der Buttler alle anderen Service-Kräfte ersetzt. Er putzt, pflegt den Garten, repariert kaputte Gegenstände und kümmert sich um die Kinder. Nutzlos finde ich die anderen Möglichkeiten aber nicht, denn erstens kann man sich so z.B. für große Gärten noch einen zusätzlichen Gärtner anschaffen oder man spart sich den teuren Buttler, wenn man nur einige der Dienste brauch.


    Was ich mich frage, schläft er auch? Brauch er ein Bett? Oder geht er nachts für einige Stunden nach Haus?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • In Sims 1 blieb er irgendwie unsichtbar im Haus,wenn ich mich recht erinnere.Er arbeitete nur kurze Zeit nicht so ab spätnachts bis ca, 6 Uhr früh. Ein Bett hat er nicht gebraucht.Da gabs ja auch noch das Skeletthausmädchen aus dem aufgestellten Sarg,ab Hokuspokus,die fand ich lustig,weil sie oft auch was kaputtgemacht hat und ständig gebechert hat an der Bar.

  • Ich find das ja mit dem Feurer so super. Jedesmal, wenn´s gebrannt hat, sind die Sims dann da hin und haben rumgeschrien und es bestannt immer die Gefahr, dass sie gleich mit abgefackelt werden. Jetzt bleiben sie schön am Briefkasten stehen. Find ich toll!

  • hab aber irgendwo pcgames oder gamestar gelesen, dass das addon lasch wie freizeitspass sein soll. wobei es so viele coole neuerung geben wird, dass ich mich richtig drauf freue und nicht vorstellen kann, dass es ein schlechtes addon werden sollen.
    naja in 6 tagen überzeug ich mich selbst davon ^^

  • Ach du Schande! Der Butler ist ein Knacker. Hoffentlich benimmt der sich nicht auch so dämlich wie die Kindermädchen!


    ich glaub nicht, zumindest hoffe ich das
    ich finde der butler sieht "ordentlich" aus... nicht so schlimm wie das kindermädchen


    aber dieser comic ist wirklich informativ
    diese welpenauslauf ist schonmal sehr praktisch :D
    auch die decken sehen besser aus als ich dachte