Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Solange es noch richtige Add-Ons gibt isses mir egal obs was kaufbares im I-net gibt. Bin mir sicher, irgendwann kommen wieder "richtige" Creators die ihr Zeug kostenlos anbieten, welches eh 10.000 Male besser ist als das Originale. ;-)


    Da bin ich mir sicher. :D


    So wie ich die erschienenen Berichte bisher verstanden habe, soll neben den regulären (geplanten) Addons, die wie bisher vertrieben werden, solche Mini-Addons wie z.B. "H&M-Fashion" (Wer kauft sich sowas? :misstrau) nur noch per Download verfügbar sein. Haben sich wohl nicht gut genug abgesetzt um weiterhin über den Handel weitervertrieben zu werden. Wen wunder's? :rolleyes


    Ich bin ja mal auf die "Grafikpracht" gespannt. Die neue freie Welt wird ihren Tribut einfordern und die bisher gewohnte Grafik auf jeden Fall verändern, wenn nicht vielleicht sogar verschlechtern. Naja, da müssen wir halt abwarten. :)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Da bin ich mir sicher. :D


    So wie ich die erschienenen Berichte bisher verstanden habe, soll neben den regulären (geplanten) Addons, die wie bisher vertrieben werden, solche Mini-Addons wie z.B. "H&M-Fashion" (Wer kauft sich sowas? :misstrau) nur noch per Download verfügbar sein. Haben sich wohl nicht gut genug abgesetzt um weiterhin über den Handel weitervertrieben zu werden. Wen wunder's? :rolleyes


    Ich bin ja mal auf die "Grafikpracht" gespannt. Die neue freie Welt wird ihren Tribut einfordern und die bisher gewohnte Grafik auf jeden Fall verändern, wenn nicht vielleicht sogar verschlechtern. Naja, da müssen wir halt abwarten. :)


    Zum ersten mit den Mini-AddOns: Die stehen bis heute noch bei uns im Regal xD IKEA ging wohl am besten, aber die anderen.... Da sind vom ersten Verkaufstag bis heute noch je 3-4 übrig *g* (zu je 14,99€...) Also den großen Reibach haben sie damit nicht gemacht...


    Und zur Grafik darf ich Dir mal was dezent präsentieren (xD): Hier kannst Du Dir die Unterschieden von Schlechte Grafik über Mittel bis Gut ansehen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Und zur Grafik darf ich Dir mal was dezent präsentieren (xD): Hier kannst Du Dir die Unterschieden von Schlechte Grafik über Mittel bis Gut ansehen.


    Die Seite kenn ich schon. :)


    Aber da wir bisher ja auch nur die Mindestvoraussetzungen kennen, kann man nicht genau wissen, wie das Spiel auf den eigenen PC laufen und dementsprechend aussehen wird. Wir wissen ja alle das EA die Mindestvoraussetzungen wirklich tief ansetzt. So tief, dass man mit allen Einstellungen auf der untersten Stufe noch mit Rucklern spielen kann. Also so, dass die technische Spielbarkeit gegeben ist. Ich erinnere mich noch gerne an die Beiträge zum Release von SimCity 4 und Die Sims 2. Der Tenor war folgender: Warum ruckelt das so? Warum sieht die Grafik so schrecklich aus? Ich hab doch die (Mindest-)Voraussetzungen erfüllt? Und nach meiner jahrelangen Simsforum-Erfahrung wird das in zwei Wochen nicht anders sein. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Da hast Du recht! Allerdings habe ich noch nichts gefunden, ob Sims3 nun 2 Kerne nutzen kann oder nicht (wär super wenn das so wäre :D). Bei mir dürfte wohl nur die Graka und der RAM bissl Probleme bereiten, aber das kann man ja leicht aufstocken xD


    Aber Du hast recht.... Wenn ich mich dran erinner wie mies die Grafik bei mir am Anfang bei Sims2 war... Klötze statt Finger, keine Schatten, keine Spiegel... So will ich eigentlich nichtmehr spielen *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hoffe, mein Computer packt das und ich hab eine ebensoschöne Grafik, wie auf den Bildern, die ich mir gerade angesehen hab. Vor allem die Pflanzen finde ich Klasse! Ich hoffe aber, dass es wieder soetwas wie einen Rasensprenger gibt. Jede Pflanze einzeln gießen ist viel zu anstrengend und man braucht die Zeit für etwas anders.
    Die "Mumienbabys" gefallen mir nicht. Das sieht blöd aus. Die Zeiten, in denen man Babys so eingewickelt hat, sind lange vorbei. Heute ist Frühförderung dran. Wie sollen Babys lernen, wie man sich bewegt, wenn sie sich nicht bewegen können?
    Ich hab mir auch Bilder von den Möbeln angesehen... Eigentlich hätte ich erwartet, dass nur ein Stück im Katalog ist, weil man es dann nach eigenem Geschmack färben kann. Bin jetzt gespannt, ob man wirklich alles färben kann.
    Hoffentlich, hoffentlich packt mein Computer das. Bei den Sims 2 muss ich erst freicheaten, dass man die Fische im Teich sieht...

  • Mal kurz etwas Späm am Rande,man hat festgestellt,dass Schreibabys,wenn man sie fest einwickelt,viel ruhiger werden.In den ersten Lebenswochen fehlt ihnen die Enge der Gebärmutter und sie fühlen sich sogar unwohl wenn sie plötzlich keine Begrenzungen spüren.
    War heut im Saturn,da machen sie einen Riesenhype um Sims3, alles mit Plakaten vollgestellt schon am Eingang und man soll sich unbedingt voranmelden für den Kauf am 4.Juni.Das ist mir zu blöd,die haben bestimmt genug da,auch beim MediaMarkt,den Preis wissen sie noch nicht,aber die Verkäuferin meint,dass es nie und nimmer an die 50 Euro kosten wird,na ich glaub das noch nicht.

  • Zur Grafik: sieht wirklich toll aus. Man kann sehr viel Feintuning bei den Grafikeinstellungen vornehmen.
    Die Mindestanforderungen kannste in die Tonne treten. Das haut hinten und vorna nicht hin. In der jetzt erschienenen PC Games sind die Mindest- und empfohlenen Einstellungen aufgelistet ... surprise surprise ... EA untertreibt maßlos.


    Ein Ein-Kern-Prozessor hat hier keine Chance. Ein Zweikerner nur, wenn er mit mindestens 2,0 Ghz pro Kern taktet und optimal ist ein Vierkern-Prozessor. Also Phenom 9600 oder höher ...
    Es werden nämlich alle Kerne unterstützt! Und das wird auch gebraucht. Ich habe bisher kein Spiel gesehen, dass meine 4 Kerne dermaßen ausreizt. So um die 90 % ...


    Der Arbeitsspeicher sollte auch mind. 2 GB haben. Hier liegt die Auslastung bei gewaltigen 91-96 % ... also mehr ist besser.


    Abschließend muss ich sagen, dass es bei meinem System flüssig läuft. Und nun bitte nicht wieder diesen Vortrag über illegal ... Ich mach ja nicht Werbung dafür, sondern schildere einfach meine Eindrücke ... außerdem hab ichs schon nicht mehr, war mir dann irgendwann zu hohl mit den wenigen Möbeln und Geräten.
    Ich warte bis die Fansites zu Höchstform auflaufen und Gegenstände entwerfen. Dann wirds gekauft und gezockt. Eher nicht.

  • Ja,das war heut auch mein Gedanke ,als ich alle Gegenstände bei dem einen Link angeschaut habe,es ist wieder so wenig und das meiste gefällt mir auch nicht besonders,ich habe mich heut auch entschlossen zu warten zumindest bis Weihnachten mit dem Kauf,bestimmt kommt da dann schon ein Addon raus.

  • Zur Grafik: sieht wirklich toll aus. Man kann sehr viel Feintuning bei den Grafikeinstellungen vornehmen.
    Die Mindestanforderungen kannste in die Tonne treten. Das haut hinten und vorna nicht hin. In der jetzt erschienenen PC Games sind die Mindest- und empfohlenen Einstellungen aufgelistet ... surprise surprise ... EA untertreibt maßlos.


    Ein Ein-Kern-Prozessor hat hier keine Chance. Ein Zweikerner nur, wenn er mit mindestens 2,0 Ghz pro Kern taktet und optimal ist ein Vierkern-Prozessor. Also Phenom 9600 oder höher ...
    Es werden nämlich alle Kerne unterstützt! Und das wird auch gebraucht. Ich habe bisher kein Spiel gesehen, dass meine 4 Kerne dermaßen ausreizt. So um die 90 % ...


    Der Arbeitsspeicher sollte auch mind. 2 GB haben. Hier liegt die Auslastung bei gewaltigen 91-96 % ... also mehr ist besser.


    Absoluter Schwachsinn!
    Es ist egal ob du 2 oder 4 Kerne hast. Die meisten Spiele nutzen nicht mal den 2. Kern richtig, es kommt einfach nur auf die Power an. Vorher limitiert die Grafikkarte oder dein Arbeitsspeicher, wenn es um die Frage 2 oder 4 Kerne geht.
    Es ist auch falsch, dass das Spiel nur mit mindestens 2,0 Ghz und 2 Kernen läuft. Das Spiel funktioniert (überraschenderweise) sogar mit einem T3000 und Intel 965 Grafik! Natürlich muss man die Einstellungen dann ganz runterschrauben, aber man kann es absolut so spielen, wenn man nix anderes hat. Mit einem E7400, einer 8800 GTS G92 und 2gb Ram auf 1680x1050 fluppt das Spiel auf den höchsten Einstellungen absolut flüssig. Ein E6300 mit gleichwertiger Grafikkarte würde z.B. auch reichen für eine gute Grafik.
    Ich finde die realen Anforderungen für das Jahr 2009 absolut in Ordnung.

    Have you ever felt so high that when you came down you broke inside?

    Einmal editiert, zuletzt von selftitled ()

  • Also ich überlege noch ernsthaft, ob ic es mr zulegen soll,oder nicht.



    Anfangs hab ich nicht sehr viel von der Sims 3 Idee gehalten,aber seit ich mich ein wenig erkundigt hab, bin ich wieder im SIm-Fieber :D (besonders seit den Videos)
    Besonders gefällt mir der CAS (obwohl ich noch keine SIms gesehen habe, die mich umgehauen haben ^^)...und der Gestaltungsmodus im Bau- und kaufbereich. Ich denke ich werde auf die Berichte der anderen warten, den 50 euro hab ich nicht mal einfahc so...>.<
    Außerdem hoffe ich, dass es denn auch dowloads gebe wird usw, ohne die kann ich i-wie gar nicht mehr...
    Das mit den rbitholes..mhh..ja was soll ich dazu sagen, klar sie wren immer da, also warum ejtzt einen Aufstnd machen,aber naja es wurde ja gesagt blabla die Sims können endlich raus, da hätte ich mir vllt doch etwas mehr möglichkeiten gewünscht..vor allen Dingen für de Preis. Naja mal schauen,wie lange ich mich zusammenreißen kann xD
    Hba auch den PC_Test da gemacht,also nahcdem würde eminer dem SPiel standhalten, das einzige halbwegs Porblem war der Diretx driver, aber den habe ich nun auch aktualisiert,mal sehen obs i meinem jetzigen Sims 2 Spiel hilft, da dies immer aufgrund eines Fehlers abgestürzt ist..dire..bla muss beendet werden. (aber egal, das ist nicht ganz zum thema^^)
    Ich bin auf jeden fall gespannt :)

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • selftitled:


    wie kommst du darauf, dass es Schwachsinn ist was ich sage? Es sind ja keine Behauptungen, sondern Feststellungen, die ich mache. Da ist n gewaltiger Unterschied. Denn alles was ich erzähle lässt sich beweisen:


    - Die CPU-Auslastung wird auf meiner G15 Tastatur im Display angezeigt: ca. 90 % ... alle 4 Kerne werden definitiv genutzt. Das sehe ich ebenfalls auf dem Display, wieviele der 4 Kerne genutzt werden.
    - Bei der RAM-Auslastung genau dasselbe ---> Display zeigt es an.


    Natürlich kann es sein, dass das Spiel mit nem Singelcore-CPU funzt. Das kann aber bei nem anderen Prozessor schon wieder anders aussehen. Und es kommt drauf an, wie das System überhaupt bestückt ist. Mit mancher Konfiguration mag es funzen. Aber ich würde nicht allgemein sagen, dass es auf ner Singlecore-CPU läuft. Dasselbe trifft für die Grafikkarten zu. Man müsste sagen, es KANN funktionieren, muss aber nicht. Da würde ich mitgehen ...


    Wie schonmal gesagt, ich greife nicht irgendwas aus der Luft. Ich habe den Test in der PC Games gelesen und die haben das veröffentlicht:


    Mindestvoraussetzungen:


    CPU: AthlonX2 3800+ / Pentium DC 2160
    Grafik: GeForce 8600GT / Radeon HD 3850
    RAM: 1 GB (WinXP) / 2 GB (Vista)



    empfohlen:


    CPU: Phenom X3 720 BE / Core2Quad Q6600
    Grafik: GeForce 9800 GTX(+) / Radeon HD 4850
    RAM: 2 GB (WinXP) / 4 GB (Vista)


    ...

  • Zitat von *.*Luna*.*

    Das mit den rbitholes..mhh..ja was soll ich dazu sagen, klar sie wren immer da, also warum ejtzt einen Aufstnd machen,


    Ja, sicher Rabbitholes gabs bei Sims 2 ja auch (Schule, Arbeit), aber was mich und viele anderen wohl stört ist die Sache, dass es Cafes, Restaurants und Supermärkte sind. Man konnte ja auch beim Grundspiel Sims 2 in den Supermarkt mit rein und Klamotten Läden.


    Entweder die Entwickler wollen daraus noch ein Addon machen, sowas wie Nightlife und dann begehbare Cafes hinzufügen.
    Oder sie wollten gewährleisten das es keine Ladezeiten gibt, was aber widersprüchlich ist, da man ja in Fitnessstudios mitkann.


    Ich werde es mir nun wahrscheinlich doch kaufen, mittlerweile sehen die Sims ja auch gut aus. Die Anfänge haben mir so gar nicht gefallen. Und allein wegen der Charaktergestaltungsmöglichkeiten Lohnt es sich schon es zu kaufen *g*


    Ich hoffe darauf das die Rabbitholes sich irgendwann erledigt haben, und die Entwickler ein entsprechendes Addon rausbringen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich werds mir wahrscheinlich auch ers gegen ende des jahren kaufen, wenn ich genug geld für einen pc hab, auf dem das einiger läuft. Bei mir sollte es zwar nach dem SystemTest laufen, aber nich, dass ich mir n spiel für 50 euro kauf und dann läufts net...

  • Huhu!


    Mein Freund (der es von der Arbeit hat) meinte, dass es daran liegt, was die Sims tun,
    ob es ein Rabbithole ist oder nicht.
    Im Fitnesstudio müssen sie sich ja ein Gerät aussuchen, können in den Pool etc.
    -
    Einkaufen ist ein schlichtes Menü, wo man z.B. 3 Packungen Eier kaufen kann, und das war's. Das Menü sieht dem vom "Roman schreiben" etwas ähnlich oder dem "etwas in den Kühlschrank legen".
    Arbeiten ist genauso, man muss nicht steuern, dass der Sims sich hinsetzt, die Arbeit macht etc. dass tut er alleine, in seinem "Rabbithole".^^
    Allerdings kann man bestimmen, wie/was er arbeitet, z.B. ob er faul herumsitzt oder richtig fleißig arbeitet.


    Soviel von mir.


    KItty

  • Also, ich bin einer von denen die von Sims 3 richtig begeistert ist, ich habe es mir schon vorbestellt und warte sehnsüchtig darauf :o) Ich selber bin was das Spiel angeht sehr zuversichtlich und zähle schon die Tage <3


  • Hallo Struppi! Ich versuch das mal etwas zu erklären. Spiele der heutigen Zeit belasten eine CPU immer gleich (naja, jedenfalls ziemlich gleich), egal ob man nun mit 640x480 spielt oder auf 1680x1050! Schon mal ein wichtiger Punkt.
    Es gibt zudem sogenannte "Threads", welche man bei Windows glaube auch im Taskmanager sieht. Die meisten Spiele benutzen nur einen Thread, und teilen die auf die Kerne auf. So wird natürlich jeder Kern quasi genutzt, aber nen wirklichen Vorteil hat man davon nicht? Verstehst du?
    Beispiel "The Witcher": Selbst mit einer CPU mit 4 Kernen, benutzt das Spiel nur einen, da das Spiel noch für Single Core optimiert war. Macht aber nix, die Power ist trotzdem da, da zu 99% immer erst die Graka limitiert! Bei deinem genannten System für die Mindestvorraussetzungen übrigens auch obwohl der 3800 auch nich wirklich modern ist.


    Es ist sogar so, wie ich sagte, dass es absolut keinen oder kaum einen Unterschied macht, ob man bei gleichem System (da die Grafikkarte limitiert) einen 2-kern oder 4-kern Prozessor hat. Mittlerweile und bei manchen Spielen hilft ein Quad ein wenig, wenn man ihn denn nahezu 1:1 mit einem C2D z.B. vergleichen könnte. Bei GTA4 ist der Unterschied sogar bei mehr als 10%, aber das ist auch eine andere Liga und wir reden hier von SIms 3 :D


    Und das System von oben ist doch ein schönes Beispiel! Ich würde es in die untere 2kern-Kategorie stecken! Heute kriegst du für 200€ eine CPU und GraKa, die 3-4mal so viel bringt, das sagt imho ziemlich viel. Ich gebe dir aber insofern recht, dass man keinen Spass an den unteren Mindestvorraussetzungen haben wird, die EA genannt hat.


    Zu dem empfohlen von PC-Games: DAS! ist in der Tat Quatsch. Ich bin sowieso geschockt wie sehr die PC Games sich COmputerbild Spiele nähert. 1. verliert das Spiel unter Vista 64bit (denn sie schlagen ja 4gb vor ;)) deutlich an Minimum FPS, da es anscheinend sehr instabil läift. Dann hat man bei einem 32bit Vista zwar 4gb drin, aber kann nur 3gb nutzen. Es reichen 2gb, glaub mir!
    So, dann zum tollen Q6600. Ich meine das ist immernoch der billigste Quad, weiß ich nicht genau. Es gibt etliche Benches, die beweisen und zudem sogar ziemlich alt sind so dass selbst die PC Games darauf Zugriff haben sollte..., dass der Mehrpreis für die 2 Kerne mehr sich im Vergleich zu einem Dual Core der in etwa gleiches leistet aber eben weniger kostet, sich nicht lohnt als Gamer. Das mag für die Zukunft sicher so kommen (wird auch Zeit), aber momentan reichen 2kerne allemal! Man braucht sich also keinen Quad kaufen für Sims 3, und schon garnicht einen q6000 :D Vor allem deswegen, weil sowieso die Graka vorher limitiert, wie schon erwähnt.
    Zudem wäre es auch interessant zu wissen, unter welchen Einstellungen und Auflösung die da getestet haben... Aber sei's drum.
    Die Thematik ist viel komplizierter als: "Du brauchst so und so viel Ram, MHz usw damit man das Spiel überhaupt starten kann" ...


    Welches System hast du denn?

    Have you ever felt so high that when you came down you broke inside?

  • ...
    Zudem wäre es auch interessant zu wissen, unter welchen Einstellungen und Auflösung die da getestet haben... Aber sei's drum.
    ...


    Hallo selftitled,
    mein Schatz und ich haben uns Gestern Die PC Games Extended geholt, da sie bisher als einzigste Zeitschrift einen großen Bericht geschrieben hatten.
    6 Seiten Testbericht und 48 Seiten Spiele-Infos.
    Im Testbereich haben die nur ihre eigenen Hardware-Anforderung reingeschrieben, aber kein Wort dadrüber, mit welchen Einstellungen und welcher Hardware sie es getestet haben.


    Und im Grunde weiß doch jeder, wenn man die Grafikeinstellungen von Spielen runterschraubt, das die Spiele flüssiger laufen, wenn nicht sogar richtig Prima.


    Wer natürlich jedes einzelne Detail im Spiel sehen will, der braucht Power ohne Ende, ist ja klar.


    Aber das werde ich dann selber auch ausprobieren, wenn ich das Spiel in den Händen halte, mit welchen PC und welchen Einstellungen es laufen wird.:D:D:D

    [center][/center]

  • http://store.thesims3.com

    Der Sims 3 Store ist online!
    Ein Bekannter, der das Spiel bereits besitzt sagt aber, dass es eine extreme Frechheit wäre, da in dem Store was z.B. Kleidung angeht im Store mehr Auswahl ist als im Hauptspiel! Und dir wirklich guten Objekte, Haare etc. werden einem Käufer auch vorenthalten.




    mehr Auswahl? Oh je.. im Store sind doch garnicht sooo viele Klamotten. Sind in Sims 3 echt so wenig Sachen? Bei den Möbeln binich ja auch leicht enttäuscht, dachte aber, dass wenigstens alles andere stimmt.!! :(


    mehr Auswahl? Oh je.. im Store sind doch garnicht sooo viele Klamotten. Sind in Sims 3 echt so wenig Sachen? Bei den Möbeln binich ja auch leicht enttäuscht, dachte aber, dass wenigstens alles andere stimmt.!! :(



    Ich zähle gerade mal 18 Tops und cicra 16 Outfits... ( erwachsener)
    Das haut mich jetzt echt um.. es sollen noch weniger Sachen im Grundspiel sein??? :angry

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke

  • Zitat

    Ein paar schön gestaltete Videos sind auf der ersten Seite des Testberichtes verlinkt.


    also offensichtlich läufts doch nicht ohne ladezeiten und ruckeln... im video ist das ganz schön nervtötend!