*~*Gesellschaftsspiele*~*

  • Hallo zusammen,
    in letzter Zeit spiele ich voll oft Gesellschaftsspiele. Bei dem Wetter kann man ja nicht sooo~>ooo viel machen und die ganze Zeit vor dem PC sitzen is auch öde :(
    Ich möchte gerne wissen ob die guten alten Gesellschaftsspiele bei euch verstauben oder ob ihr hin und wieder auch mal ein bisschen spielt?! Und wenn ihr spielt ... was?!

  • Hi!


    Ich spiele öfters "Siedler" (das Brettspiel :D), "Herr der Ringe" oder (ganz billig) "Mensch ärger dich nicht".


    Ansonsten noch Kartenspiele, z. B. Türk (Arschlo** heißt es manchmal auch) oder Skat (versuche ich verzweifelt zu lernen).


    greetz
    isa

  • @ Isabelchen: Siedler ist auch eins von meinen Lieblingsspielen, aber unsere momentanen Favoriten sind Hotel, Risiko, Monopoly und Cluedo ... die spiele wir im Moment bis zum umfallen ...

  • Also geselschaftsspiele sind nicht so mein Ding. Das einzigste was ich gerne Spiele ist Uno und sehr gerne Mäxchen! Aber nur wenn der Verlierer:trink Muß.:D

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • ooohhhh jaaa! Cluedo!!! ich bin immer Pr.Bloom und früher war ich immer Fräulein Gloria! :D :D :D


    ich spiele auch gerne Elfer raus und Schwimmen! ;)



    Sakura :)

  • also bei uns werden familienspiele groß geschrieben. was mich ab und zu richtig nervt*gg*vorallem wenn die kleine mitspielt. na ja wir spielen meistens: Elfenland, Monopoly, SPiel des Lebens, Hase und Igel. zu weihnachten bekommen wir wahrscheinlich CLuedo*gg*
    ixi

  • also am liebsten spielen wir uno und mensch ärgere dich nicht. aber früher haben wir,als ich noch bei meinen eltern wohnte,total oft poker gespielt. das war eine richtig geile zeit!:D

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Also was ich früher imm er mit meinen Eltern gespielt habe war Romè. Das fand ich immer voll cool. Jetzt spielt es leider niemand mehr ... meine Eltern haben keine Zeit und von meinen Freunden kann es niemand :(

  • *g* So ab und zu spiele ich die Spiele noch voll gerne... *g* Traumtelefon, Hotel, Monopoly und so... *g*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich spiele auch total gerne Monopoly!"Adel verpflichtet" und "Uno" find ich aber auch total gut.In der Schule spielen einige immer doppelkopf.Ist manchmal ganz ok aber auf die dauer wirds langweilig!

  • Ich spiele nicht sehr gern, aber wenn, dann Schach. Ich mag dieses Spiel

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Also ich kann auch Siedler empfehlen. Sehr gut ist auch die 2 Personen Kartenspiel Version von Siedler.
    Gerne spielen wir auch Hotel.


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Gesellschaftsspiele sind etwas schönes! Wir haben gerade für diesen Sonntag eien Spielenachmittag angesetzt. Schöne Spiele sins, finde ich s.o. die Siedler, Showmanager, s.o. Elfenland, bei Krtespielen Bohnanza oder das amerikanische, zur Zeit leider nicht in Deutschland erhältliche, Rat-a-tat-cat, so einfach wie genial.
    Wir hatten hier in Kiel mal einen super 'Spieleladen, der wegen Standortproblemen (unmöglicher Neubau vor der Tür :kotz , zu kleiner Laden) leider zugemacht hat, da konnte man alle Spiele auch richtig ausprobieren, wenn man mochte sogar an einem Spieleabend, der Laden war immer gerammelt voll. Da hab ich so viele schöne Spiele kennen gelernt.......

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • ich persönlich spiele für mein leben gern. wir haben auch schon oft sogenannte spiele-abende mit freunden veranstaltet, wo wir dann "die siedler von catan" oder "herr der ringe" gespielt haben. sehr gern spielen wir auch "kampf der geschlechter" :D
    ansonsten sind kartenspiele noch sehr beliebt, wie uno oder auch rommé und was es da noch alles gibt. :)
    leider werden diese spieleabende immer seltener, da wir jetzt alle durchs studium irgendwie sehr "verteilt" sind und uns nicht mehr so oft sehen, aber ab und zu treffen wir uns doch noch um zu zocken *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hallo


    Mein allerliebstes Lieblingsspiel ist Siedler (nätürlich mit allen Erweierungen!), Raumfahrer ist auch gut. Kennt Ihr Wissard? - Auch super. Und Carcason.........und ohne Furcht und Adel............und Aktiviti.


    Ich glaube das war´s.


    Wir spielen fast jedes Wochendende................:rolleyes:

    Jeden Tag geht die Sonne auf!