songs/musik, die euch zum weinen bringt

  • Bei mir gibts ehrlich gesagt nur ein Lied, was mich bisher zum schniefen gebracht hat.
    Ich bin keiner von den Hardcore-Umweltschützern, die 'nen Anfall kriegen, wenn jmd ein Papier auf den Boden wirft.
    Aber die Erde und ihre Zukunft ist mir kein bisschen egal.


    Und daher auch das Lied und der Clip von:

    Michael Jackson - Earth Song

  • Lustig zu sehen, dass es noch andere gibt, die bei den selben Lieder weinen, wie ich, besonders da es manche Lieder gibt, die ich musikalisch nicht unter "Heullieder" klassiere :)


    Evanescence - My Immortal und Hello die klassischen Heullieder unserer Generation würde ich mal sagen
    Damien Rice - 9 Crimes da musste ich schon das erste mal heulen, als ich es hörte...
    Incubus - Mexico unweigerlich verbunden mit Abschiednahme
    Phil Collins - Against all Odds ja, vergebliche Hoffnung trifft auf kalte Realität
    die Ärzte: Mach die Augen zu mh, das habe ich shcon so oft gedacht
    Toni Braxton - Unbreak my Heart Ja, ich geb's zu, auch ich heule mir bei diesem Lied die Augen aus...
    Toni Childs - Dreamer Kennt bestimmt keiner, aber es ist das traurigste Lied das ich kenne, da es dabei um einen unwiderruflichen Abschied geht
    Brian Eno - By This River hm, ich liebe dieses Lied, es ist so melancholisch
    The Beatles - Yesterday all my troubles seemed so far away...
    Kate Bush - And so is Love und Wuthering Heights passt auf mich
    Kyo - Dernière Danse tja, wer denkt sowas nicht am Ende einer Beziehung?
    Led Zepplin - Stairway to Heaven Da läuft es mir immer kalt den Rücken herunter...
    Placebo - Pierrot the Clown wird mich wohl auf immer und ewig an meinen letzten freund erinnern und Song to say Goodbye schon alleine wegen dem Video

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
    Das erinnert mich an den Tod von verschiedenen Menschen/Tieren aus meinem Leben


    Herbert Grönemeyer - Dieser Weg
    Einfach total emotional


    Glashaus - Haltet die Welt an
    Das gleiche wie oben. Der Songtext passt einfach haargenau.


    Nickerbocker und Biene - Zruck zu dir
    Hab ich früher oft bei Liebeskummer gehört


    Die Ärzte - Zu spät
    auch ein typischer Liebeskummer-Song von mir


    Evanescence - My Immortal/Bring me to life
    typische Heullieder ;)


    Johnny Logan - Hold me now
    Hab ich letztens im Fernsehen gehört...einfach klasse :)


    Jeff Buckley - Hallelujah
    Wegen O.C., als Ryan fortging, und auch so find ich den Song einfach nur zum heulen..so traurig :(


    Silbermond - Das Beste/Symphonie/Durch die Nacht


    The Youth Group - Forever young
    Wegen O.C.


    Johann Sebastian Bach - Wiener Blut


    Xavier Naidoo - Abschied nehmen


    Extreme – More than words
    voll schnulzig einfach


    Simon & Garfunkel – Bridge over troubled water


    Trude Herr - Niemals geht man so ganz



    Simse

  • A fine frenzy - Almost lover
    Und zwar immer, wenn ich Placebos Blog lese. Verdammt!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Bei mir ist es auch ´Nur zu Besuch´ von den Hosen. Auf der Arbeit hatten wir immer Radio an und als das Lied neu war kam es mindestens 5 mal am Tag. Und in dem jahr ist mein Pony gestorben. Jedes mal hab ich mir die Ohren zugehalten oder bin rausgegangen. Ich kann das immer noch nicht hören.

  • Oh, ich hab Tim Hardins Hang on to a Dream vergessen, Schande über mich! Das ist im Moment so ziemlich das Heullied Nr. 1 bei mir, aus aktuellem Anlass.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • bei Pink - 'Dear Mr. President' musste ich mir auch mal ein Tränchen verdrücken. ^^


    außerdem noch bei 'Glitter in the Air'. auch von Pink. da musste ich einmal an meine uroma denken die grade krebs hat...es hatten bei uns aber auch wirklich viele krebs mit einem mal...das war komisch. naja das gröbste ist erstmal überstanden.


    http://www.youtube.com/watch?v=kQ0zhsvhynw


    bei james morrison - if you don't wanna love me musste ich zwar nich weinen, aber mich machts nachdenklich....genauso: 'james morrison - once when i was little' und 'you make it real'. auch von JM

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Xavier Naidoo - Abschied nehmen
    Puff Dady - I'll be missing you
    Die Firma - Die Eine
    Celine Dion - My Heart Will Go On

    Diese Lieder verbinde ich mit verstorbenen Familienmitgliedern...


    Pink - Please dont leave me
    Glashaus - Haltet die Welt an
    Jeff Buckley's Halleluja
    James Morrison - Wonderful World
    3 Doors Down - Let Me Go
    Snow Patrol - Chasing Cars
    Maroon 5 - She will be loved
    Selig - Ohne dich
    Sinead O'Conner - Nothing compares to you
    Patrick Swazye - Shes like the wind

    Meine "Liebeskummer" Songs, wobei fast alle mich an ihn erinnern lassen.


    James Blunt - 1973
    Erinnert mich andauernd an die Klassenfahrt und dann bin ich traurig, dass es so schnell um ging und jetzt vorbei ist.


    Edit: Komisch, aber irgendwie sind davon viele meine absoluten Lieblingslieder (vorallem Maroon 5).

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Fireflies ()

  • Yann Tiersen - Summer '78
    Nun, was soll ich groß dazu sagen? Es ist musikalisch nicht anspruchsvoll aber es hat definitiv seine Wirkung. Es klingt für mich nach Nostalgie pur, Freudentränen. Wenn ich dieses Stück höre, erinnere ich mich an schöne Momente von damals. Welches Damals? Jedes Damals.


    Nightwish - Amaranth
    Man glaubt es kaum aber Text und Melodie (Auch Video) haben es tatsächlich geschafft, mich zum weinen zu bringen. Es strahlt für mich gewisse Hoffnung nach dem Scheitern aus. Es ist so, als ob jemand sagt: Hey, das Leben geht doch weiter! :)


    Bocelli and Sarah Brightman - Time to say Goodbye
    Das Lied plagt mich in letzter Zeit und nicht nur ohne Grund. Vielleicht muss ich bald von allen abschied nehmen. Der Tag X rückt immer näher.


    Gabriela Robin alias Yoko Kanno - Omega Blue
    Ihre Stimme, die Melodie. Alles. Es hat fast etwas von purer Schönheit. Keine Perfektion oder sowas, einfach irgendwie... die Schönheit von so simplen, alltäglichen Dingen...
    ach, ja... *seufz*


    Michael Andrews - End Theme (Donnie Darko)
    Da ich ein emotionales Mädchen bin und auch mal bei Filmen losweine hat mich das Endthema Donnie Darkos mehr als mitgerissen... und auch so verbinde ich es mit Ende...


    Peter Fox - Haus am See
    Auch das ist für mich etwas wie 'Ende'. Aber ein erfülltes. Immer, wenn ich es höre, bekomme ich ein Lächeln auf dem Gesicht und wünsche mir auch so glücklich zu sein und sich um nix Sorgen zu machen. Vielleicht bringt es mich auch manchmal zum heulen, weil ich das Lied stundenlang mit meinem Freund gehört hab *gg*


    Antonin Dvorák (schreibt man den so? Schande über mein Haupt!) - Sinfonie Nr. 9 (aus der neuen Welt)
    Sowas wunderschönes hört man selten... ich durfte es mir mal life anhören und ich fand es einfach nur wunder, wunder, wunderschön. Es hat mich Tränen gekostet)



    so... das sind die, die mir momentan so im Kopf rumgeistern. Vielleicht (und da bin ich mir eigentlich recht sicher) gibt es noch mehr ;)

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Bei Zu Besuch von den Hosen gehts mir auch immer so wie euch ._.

    ansonsten bei mir..
    Herz brennt- Tote Hosen
    Nie Gesagt - Ärzte
    Who am I to Say- Hope
    Lieder die ich manchmal aber auch gerade deshalb sehr gerne höre..
    und dabei dran denke, was mal war. mich erinner und froh bin, dass diese zeit vorbei ist.


    ..und vor Freude oft bei
    Lenny Kravitz- I'll Be Waiting.
    Dezember 2008.

    [LEFT][SIZE=1]Ich weiß nich warum,[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]sag mir was hab ich falsch gemacht.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Meine Gefühle sind an und für sich[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich einfach und [/SIZE][SIZE=1]einfach [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT] [/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von JuliJule ()

  • Ludwig Hirsch - "Großer schwarzer Vogel" - gehört für mich auch noch dazu,


    auch das "Ave Maria" (überhaupt auf Beerdigungen)


    und "Hallelujah" (egal ob von Leonard Cohen oder Jeff Buckley oder sonst einem Interpreten)

  • Ach ja das AveMaria,wurde auch auf der Beerdigung meiner Mutter gesungen,von einem Sänger ,den man mein Vater gut kennt.Was ganz altes,was ich schon als Kind immer sehr traurig fand"mein Freund der Baum ist tot "von Alexandra,kennt wahrscheinlich niemand von euch mehr.Die Sängerin sang lauter so tragische Lieder und starb auch sehr früh.

  • "Wire to wire" von Razorlight


    Mein Mann hatte es für den Trau-Gottesdienst ausgesucht.
    (War mit mir besprochen.)
    So habe ich in den Wochen davor immer prompt losgeheult, wenn der Song im Radio lief.


    Dummerweise hat die Person, die den Gottesdienst organisiert hat, nicht rechtzeitig mit dem Organisten gesprochen.
    So wurde unser Lied nur ein wenig angespielt und dieser Programmpunkt fiel dann somit eigentlich aus. :(

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mhm ja, bei mir sinds auch ein paar, die ich mir überhaupt nicht mal 10 Sekunden anhörn kann ohne zu flennen ._.'


    Secondhand Serenade - Goodbye
    Trifft vom Text her einfach absolut auf mich und meine erste große Liebe zu.
    Es heißt ja, den ersten Freund vergisst man niemals. Vor allem nicht, wenn einem das Herz gebrochen wurde...


    Nickelback - Far Away
    So unglaublich schön~ und ebenfalls eine Erinnerung an meinen Ex :(


    Lifehouse - You and Me
    Jaah, es gibt leider viele Lieder die mich an meinen Ex erinnern *drop*

    Edwin McCain - I'll be
    Wunderschön. Und ebenfalls eine schmerzliche Erinnerung daran, wie mir von einer einzigen Person das Herz gebrochen wurde, als ich jung und "naiv" war *sülz/brech/schwafel~*

    Britney Spears - Everytime

    Jaa, ich weiß, jetzt denkt jeder bestimmt: WTF, wer heult denn schon bei Britney Spears? aber es ist nun mal ein schönes & zugleich trauriges Lied, welches mich an die schwere Zeit der letzten Jahre erinnert und an die Einsamkeit in Stunden, in denen ich einfach jemanden gebraucht hätte...~


    Daniel Bedingfield - If you're not the One
    Ich find das Lied einfach absolut wunderschön und beflügelnd und trotzdem so verdammt traurig x_x Ich glaub, weils mir aus der Seele spricht~

    Nelly Furtado - All good Things (come to an End)

    Einfach so verdammt wahr =/


    Feivel, der Mauswanderer OST - Somewhere out There
    Ich glaub, das war das erste Lied in einem Zeichentrickfilm, bei dem ich heulen musst ;_; aber der film is an manchen stellen auch einfach traurig *schnief* :(


    Hmh.. mehr fällt mir grad um diese Uhrzeit nicht ein c_c'~

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Damien Rice - Rootless Tree (In 'ner Depriphase nicht gerade zu empfehlen...)


    Witzig - ich hör das immer, wenn ich wütend bin, weil er so schön "Fuck you" brüllt. :)


    Robbie Williams - Nan's song
    Eigentlich keine Erklärung nötig - in dem Lied geht es um den Tod eines geliebten Menschen, der aber irgendwie immer noch "für einen da" ist.


    The Decemberists - Of angels and angles
    Vielleicht interpretiere ich den Liedtext völlig falsch, aber für mich geht es in dem Lied um ein altes Ehepaar, das sich liebt und ein ruhiges Leben führt. Ohne große Worte oder Dramatik. Und so was rührt mich immer sehr.


    Yann Tiersen - Comptine d'un autre été
    ...weil ich dabei nur noch an das große, große Animationsvideo "The piano" denken kann. Herzzerreißend.


    Dario Marianelli - Elegy for Dunkirk
    ...aus dem "Abbitte"-Soundtrack. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, musste ich unglaublich weinen, das ist mir im Kino noch nie passiert. Die singenden Männer in diesem Lied, die Hoffnungs- und Sinnlosigkeit des Zweiten Weltkriegs... Klingt jetzt irgendwie pathetisch.)


    Genau so ist es aber auch bei
    Wyclef Jean - A million voices (aus "Hotel Ruanda"),
    jedenfalls beim Anfang, als die ruandischen Kinder singen. (Bei dem Film fange ich aber auch schon bei den Eröffnungstiteln an zu weinen.)


    Jimmy Eat World - Hear you me
    Wieder ein geliebter Mensch, der (im Text) stirbt. So what would you think of me now / so lucky, so strong, so proud? / I never said thank you for that /
    now I'll never have a chance / [...] A song for a heart so big / God wouldn't let it live

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]


  • Britney Spears - Everytime

    Jaa, ich weiß, jetzt denkt jeder bestimmt: WTF, wer heult denn schon bei Britney Spears? aber es ist nun mal ein schönes & zugleich trauriges Lied, welches mich an die schwere Zeit der letzten Jahre erinnert und an die Einsamkeit in Stunden, in denen ich einfach jemanden gebraucht hätte...~


    Bei mir genauso. Everytime ist sooo traurig und ich denke da immer an die Menschen, die ich schon durch den Tod verloren hab. >.<


    Jason Mrarz - I'm yours
    Meine Sis hat das Lied nurnoch gehört, kurz bevor sie für ein Jahr lang nach Norwegen flog. Es erinnert mich immer an sie. Jetzt ist sie wieder da und ich heul immernoch bei dem Lied. o.O


    Flipsyde - Happy Birthday
    Britney Spears - Someday (I will understand)

    Es erinnert mich an eine Person, die mir sehr wichtig ist, auch wenn ich sie nie wirklich kannte. Ich liebe ihn einfach, ohne ihn je gekannt zu haben. Er gehört zu mir, auch wenn er nicht mehr lebt.


    Nickelback - Far away
    Das war "unser Song". Aber es gibt kein "uns" mehr. -.-

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Yann Tiersen - Comptine d'un autre été
    ...weil ich dabei nur noch an das große, große Animationsvideo "The piano" denken kann. Herzzerreißend.


    Oh ja, bei dem Lied kommen bei mir auch jedes mal die Tränen gekullert. Liegt aber auch daran dass ich damit den unerwarteten Tod eiens Schulkameraden verbinde... Aber das Lied ist wunderwunderschön!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]