Fußball-EM 2008.

  • Aber wieder mal war die Stimmung unter den Deutschen grandios. (unter den anderen auch, aber das ist mir grad egal) Bei dem Zusammenhalt bin ich stolz eine Deutsche zu sein. *tapfer das Fähnchen weiterschwenk*



    Im Stadium sah das aber anders aus... wie auch immer, es ist vorbei und ich zerbreche mir jetzt auch nicht mehr den Kopf darüber...

  • Im Stadium sah das aber anders aus... wie auch immer, es ist vorbei und ich zerbreche mir jetzt auch nicht mehr den Kopf darüber...


    Hm. Sah im Stadion vielleicht anders aus. Ich kann auch nur von dem reden was ich hier hautnah erlebt habe.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von strippe ()

  • Ich fand das Spiel heut gar nicht mal so schlecht. Na jut, n paar Fehlpässe waren dabei, dann steigern die sich halt und werden eben 2010 Weltmeister ;)
    Die Spanier waren heute eben nen Tick besser. Ich gönns ihnen :)


    Und was hier immer an Ballack kritisiert wird, kann ich nicht verstehen. Er ist und bleibt eine wichtige Führungsperson in der Nationalmannschaft, spielt gut und kann andere motivieren. Mein Tipp für die EM 2012: Ballack ist deutscher Nationaltrainer.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • auch wenn ich mehr für holland war und die leider nach ihrem letzten spiel nachhause gehen durften, habe ich mir gestern auf jedenfall das finale angetan und musste doch gestehen das ich die deutsche mannschaft etwas anders in erinnerung hatte mit ihrem spiel. also gestern haben die ja echt total versagt. ich habe gestern immerwieder nur lauter steife spieler fallen sehen oder war da auch mal was andres?!
    so viele torchancen wie beide partein hatten und grade deutschland alle vergeigd hatten, also nee. ich bin gestern echt verzweifelt. mein gesicht sah dann aus wie das der merkel (laut meinem mann). ;-)
    ich freu mich ja jetzt dann auf die WM. mal gucken wer da gewinnt, aber das dauert ja noch knapp 2 jahre (?).

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Spanien hat gewonnen! *freu* *freu*


    Eig hätt ich ja zu Österreich gehalten (nein echt? logisch bin ja aus Österreich^^), aber gut mir war natürlich klar, dass wir nicht so die Überkicker sind. Aber gut welcher Österreicher hat nicht auf Cordoba reloaded gehofft *g* und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss. Dann war ich für Portugal (Christiano Ronaldo *sabber*) hat aber auch nicht wirklich geklappt. Aber wenigstens einer meiner Favouriten hats dann gemacht! *freu*


    Zu Deutschland: Also nix für ungut, aber ich bin irgendwie der Meinung, dass die gestern relativ schlecht gespielt haben, außer die erste halbe stunde, aber dann waren die Spanier doch wirklich teudlich besser. Die Kritik an Ballack unterstütz ich total, er ist meiner Meinung nach echt ein wahnsinnig arroganter Kicker und hat gestern nicht annähernd gezeigt was in ihm steckt und wofür er der 5t bestbezahlte Fußballer der Welt ist.

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von miss sunshine ()

  • Och, ich gönn's den Spaniern! :)
    Natürlich bin ich auch ein bissl enttäuscht, aber die Deutschen haben nun mal schlecht gespielt. Sag ich einfach mal so drastisch ;) Wenn sie gewonnen hätten, wäre es echt unverdient gewesen.

    Hach, es freut mich, dass Torres das Tor geschossen hat - den finde ich zu schnuckelig! :D

    Edit: Yo, deshalb widme ich ihm die 400! :lachen

  • ach torres xD
    diskussionen beginnen bei diesem namen, die kein ende haben...
    zwei meiner freundinnen meinten "wenn torres ein tor schießt jubeln wir ganz laut mit, außer es ist das siegestor!" sie haben nicht gejubelt, aber eher,weil sie sich zwischen all den deutschen fans (und keinem einzigen spanier) nicht getraut haben :roftl
    ich war nicht wirklich enttäuscht, weil, wie ja schon oft gesagt, ein sieg für "uns" ja echt unverdient gewesen wäre. außerdem hab ich eine affinität für spanien ;) (auch wenn mir dieser alte trainer sehr unsympatisch ist und viele spieler ebenso)

    nochmal zu ballack- schon allein die sache mit dem bein: er hat einen verzerrten muskel, oh, er weiß nicht ob er spielen kann- frings hat eine gebrochene rippe und wollte unbedingt spielen.
    und ich sage ja auch nicht, dass er immer und total schlecht ist, seine leistungen wanken nur immer sehr und in diesem turnier hat er, meiner meinung nach, nicht gerade viel gezeigt. zumindest nicht genug für einen "michael ballack". und wenn er mal gut spielt, dann eher so, dass er im hintergrund viel regelt, freistöße und ab und zu ein kopfballtor. es ist mir einfach vollkommen unklar, wieso er meint, von der mittellinie aus auf den ball knallen zu müssen, der wirklich IMMER mehr als am tor vorbeigeht, so dass man nur erahnen kann, dass es ein torschuss(versuch) hätte sein sollen. zudem kann ich es nicht leiden, dass er sich ständig gelbe karten holt und somit die mannschaft belastet weil er den schiri anmesckern muss, er ist sowieso immer so laut und lässt sich zu leicht provozieren, macht oft fehler aber schreit alle anderen immer an. ich mag seine art einfach nicht und seine spielerischen qualitäten haben grenzen, die von der presse immer ausgeweitet werden so dass es jedes mal heißt "ballack war wieder der überragende mann auf dem feld" auch wenn andere besser waren