Snow white...

  • Hey liebe Leser!
    Hier möchte ich euch meine Story "Snow white...", bekannter wohl eher unter dem Namen Schneewittchen, vorstellen.
    Da die Fotostory nur aus 20 Bildern besteht, verdient sie wohl gerecht den Namen "Kurzgeschichte; sie ist deshalb nur so kurz, da sie eigentlich vorher für den Märchen-Wettbewerb vorgesehen war, ich jedoch etwas "rumgetrödelt" habe und es nicht mehr rechtzeitig zum Abgeben geschafft habe.



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!





    SNOW WHITE...

    Es war einmal vor langer, langer Zeit, da saß eine Königin, welche sich sehnlichst ein Kind wünschte, nähend am Fenster ihres Schlosses. Draußen schneite es stark, alles war im Glanze des weißen Staubes verzaubert.
    Sie stand auf, um das Fenster zu öffnen und dort, auf der Kante des ebenholzfarbenen Holzes, weiterzunähen. Plötzlich, abgelenkt von der Schöhnheit der Natur, stach sie sich in den Finger und ein roter Topfen Blut fiehl auf den Schnee. Die Königin dachte sich:" Hätt ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut, und so schwarz wie Ebenholz..."



    Monate vergingen und ihr Wunsch ward erfüllt.
    Doch nach der Geburt des Kindes fühlte sich die Königin schwach und elend. Leidtragend musste sie zusehen, wie sich nun nurnoch ihr Gemahl, der König, um ihr Kind kümmern konnte.

    Später, nachdem Schneewittchen zu einer wunderschönen, anmutigen Dame aufgewachsen war, starb die Königin.
    Jeden Tag ging Schneewittchen zu ihrem Grab und dachte daran, wie es wohl gewesen sei, wenn ihre Mutter noch lebe.

    Nach einem Jahr nahm sich der König eine andere Gattin. Sie war ebenso schön, jedoch ihre Hochmütigkeit und ihr Neid auf die Schönheit Schneewittchens ließen sich nicht verbergen.

    Eines Tages befragte sie ihren sprechenden Spiegel...
    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Land?"
    "Frau Königin das seid Ihr, doch das Schneewittchen ist noch viel schöner als Ihr".

    Dies wollte die Königin nicht glauben, und so schickte sie einen Jäger, der das Mädchen umbringen und als Beweis deren Lunge und Leber bringen sollte.
    Doch dieser ließ Schneewittchen laufen und brachte der Königin Lunge und Leber eines Frischlings.

    Schneewittchen lief und lief tief in den Wald hinein. Sie hatte Angst. Vielleicht würden ihr Wildtiere etwas antun?






    So, das war der erste Teil, vielleicht kommt heute Abend noch der Rest, ist ja nichtmehr viel...



    Kommentare sind erwünscht! xD

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

    3 Mal editiert, zuletzt von Q.u.e.e.n ()

  • wow sehr schöne story :) ich mag märchen, und ich finde wie du die sims dargestellt hast klasse :) toller schreibstyl auch, passt zu der zeit ;)

    tja was soll ich sagen : klasse xD bin gespannt wie du das mit den zwergen machst...

    kleiner kritikpunkt: der spiegel sagt: "Schneewittchen hinter den 7 Bergen..."

    zu dem zeitpunkt wohnt sie aber doch noch auf dem schloßgelände oder ? so kenn ich jeden falls das märchen ^^

    LG:)



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Hallo Q.u.e.e.n !

    Hättst du doch nur nicht so getrödelt, dann hättest du mindestens den dritten Preis abkassiert!


    Ich mag die Geschichte.

    LG Miri

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Ja wirklich schade dass du nicht mitgemacht hast, die Darstellung ist dir nämlich sehr gut gelungen!
    Habe auch Schneewittchen als Märchen gewählt, aber deins find ich von der Darstellung her besser.
    Bei mir hab ich aber die Story komplett verändert, von daher kann man das in dem Punkt nicht vergleichen xD
    Wie gesagt, wirklich schade, denke, dass du wohl eher unter die Topp 2 hättest kommen können!

    lg Didiana

  • Ich muss mich den anderen vollkommen anschließen...
    Sehr sehr schade, dass Du es nicht mehr rechtzeitig geschafft hast. Es ist ein schöner Anfang. Die Bilder sind super toll geworden und der Text und die Schrift passen toll dazu. Du hast Dir soviel Mühe gegeben. Aber ich finde es toll, dass Du sie uns nicht vorenthälst und sie präsentierst...

    Dickes Lob!!
    Manja

  • Ich schließe mich auch mal den anderen an.
    Die Bilder sind einfach zu genial.
    Wirklich.
    Hast du sehr gut gemacht. x)
    Ich werde den Thread mal im Auge behalten,
    da mir der Schreibstil auch mehr als nur gut gefällt.
    Mach weiter so! =)

  • mir gefällt der anfang sehr gut, das märchen ist auch eines meiner lieblingsmärchen. schade das du das nur so "kurz" machst. vllt hast ja doch noch lust, es weiter auszubreiten!?


    lg simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • @Gänseblümchen<3: Oops. Stimmt. Du hast recht! :D Wird sofort geändert! Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    Miri1995: Dankeschön. :)
    didiana: Habe mir die anderen Märchen noch garnicht angeguckt, wer ich aber gleich mal machen. ;) Schneewittchen auf modern? Klingt interessant. :D
    Manja1981: So ist das eben.. hab zu viel getrödelt *wiedermal*. :D Bzw. war ich im Urlaub und hab dann den Termin irgendwie verpasst... naja, ist sicher nicht der letzte Wettbewerb, bei dem ich teilnehme.
    @GREEN.SOCK: Die Bilder sind auch noch etwas bearbeitet. Natürlich erst, nachdem ich sie beim Wettbewerb nicht abgeben konnte. ;)
    Simplayer_w: Ja, wieso eigentlich nicht? :)
    RocKaNgEl: Dankeschön. :)


    Die Story geht jetzt gleich weiter, lade die Bilder grade hoch.

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • SNOW WHITE...
    (Teil 2)

    Am späten Nachmittag stieß Schneewittchen auf ein kleines Häuslein, welches auf einer Lichtung im Walde stand. Gepflegt und sehr heimatlich sah es aus. Erschöpft hoffte sie jemanden im Hause anzutreffen, bei dem sie sich ausruhen könne. So betrat sie, nachdem ihr niemand die Tür geöffnet hatte, das Häuslein.

    Niemand schiehn hier zu sein. Schneewittchen ließ sich auf einem Holzhöckerchen nieder. Es waren sieben Stück. Nachdem sie wieder etwas Kraft gesammelt hatte schaute sie sich etwas im Häuslein um, und fand sieben Tellerchen, sieben Becherchen und sieben Bettchen. Im siebten ließ sie sich erneut nieder und schlief.

    Nachts kamen die Hausbewohner zurück. Es waren sieben Zwerge, die aus den Bergen kamen, wo sie nach Erz hackten und gruben. Sie wunderten sich über einen dreckigen Teller und über ein ausgetrunkenes Becherchen, welche Schneewittchen am Nachmittag benutzt hatte.
    "Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?", fragte einer.
    "Wer hat aus meinem Becherchen getrunken?", fragte ein anderer.
    Doch dann erst fanden sie Schneewittchen schlafend im siebten Bettchen.
    Sie ließen sie schlafen und machten sich darüber Gedanken, wer der unangekündigte Gast sein mochte.

    Am nächsten Morgen lernten sich Schneewittchen und die sieben Zwerge kennen. Die Königstochter erzählte ihnen, warum sie hier sei, und bat auch, hier bleiben zu dürfen. Die Zwerge dulteten es gewiss, wenn sie nur etwas das Haus säuberte. Schneewittchen war die meiste zeit allein, da die sieben Zwerge wieder in die Berge gingen, um dort ihre Arbeit zu verrichten.

    Eines Tages im Schloss des Königs, befragte die Stiefmutter erneut den Spiegel. "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Land?"
    "Frau Königin das seid Ihr, doch hinter den sieben Bergen, das Schneewittchen ist noch viel schöner als Ihr".
    Die Königin, erzürnt über die Aussage des Spiegels, wusste nun, dass Schneewittchen noch am Leben sei, und wollte sie nun aus eigener Kraft töten.

    So verkleidete sie sich als Händlerin und ging zum Häuslein der sieben Zwerge, in dem sich Schneewittchen allein aufhielt. Zwei Mal versuchte sie vergebens sie zu töten, indem sie sie mit einem Mieder ersticken und einem Kamm erstechen wollte, welche sie ihr vorher verkauft hatte.

    Doch eines Tages klopfte es erneut an Schneewittchens Tür und die Königin als Händerlerin stand vor ihr. "Mein Kind, nimm diesen Apfel. So rot und köstlich wie er ist, wirst du ihm nicht wiederstehen können..."
    Schneewittchen nahm ihn dankend an.

    Sie war hungrig und hatte lange kein frisches Obst mehr gegessen. So biss sie in den Apfel und aß ein Stück. Doch dann,...



    Geht gleich weiter!



    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]


  • ...verbreitete sich schnell das Gift, welches die Stiefmutter vorher in den Apfel getan hatte. Schneewittchen fiel tot von ihrem Höckerchen herab.

    Am frühen Abend fanden die sieben Zwerge Schneewittchen totblass auf dem Boden liegend, den Apfel in der Hand. Traurig mussten sie Abschied von ihrer geliebten Mitbewohnerin nehmen.

    Die Zwerge legten Schneewittchen in einen glitzerndren gläsernen Sarg, in dem sie so aussah, als schliefe sie nur.

    Monate vergingen und doch eines Tages ritt ein junger Königssohn am Häuslein vorbei und sah die wunderschöne Gestalt in ihrem Todesbette liegen. Er versuchte sie durch einen Kuss wieder zum Leben zu erwecken, und was geschah war ein Wunder.

    Schneewittchen ward wieder lebendig. Sogleich verliebte sie sich in ihren Retter und dieser tat es ihr gleich. So heirateten sie und führten ein wundervolles Leben. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...




    So. Der letzte Satz musste einfach sein. :D Hoffe, es hat euch gefallen. Natürlich freue ich mich weiterhin über Kommentare. :)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Wirklich eine nette Story :)
    Die Bilder warn echt super!
    Hättest glatt gewinnen können.
    Ich hoffe mal, dass du bald eine lange Story anfängst :)
    Mach schnell ne neue, ja? ^^
    LG
    nichthund.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]

  • wirklich toll <3

    du hättest sicher gewonnen... Ein wirklich großes Lob an dich :)

    Ich hoffe, dass ich demnächst wieder was neues von dir lesen kann ;)

    Bleib dran, du hast Talent ;)

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we &#9829;[/SIZE]
    :p

  • Die Story ist echt gut geschrieben, wie man in den typischen Märchenerzählungen schreibt, richtig erzählerisch! :)
    Die Bilder dazu sind super passend und die ganzen kleinen Details darauf wunderschön zum Anschauen!
    Auch die Sims sind super schön und die Mimik von ihnen passt prima zu dem grade dazugehörigen Text!;)
    Eine wirklich sehr gut gelungene Fotostory:)
    Weiter so <3
    Knuddel :-* Ceres

  • Hallo Q.u.e.e.n!


    :applaus Echt schön gemacht! Die Bilder zeigen die Umgebung so wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Die ganzen passenden Downloads...


    Schneewittchen kurz und knapp zusammengefasst. Einerseits schade: wenig zu lesen :(... Andererseits könnte es sonst auch langweilig werden, weil die Geschichte ja sowieso schon jeder kennt.


    Also: Sehr gelungen, ich freue mich auf eine längere FS!

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]