Wart ihr schonmal auf einem Konzert oder Festival?

  • OMG, ich geh vielleicht zu Versailles <3



    Lass uns da treffen! Ich gehe auch hin! Geh nach Köln <3.
    Auch wenn die Werkstatt für Versailles absolut unangemessen ist. Die Halle ist klein, stickig (bei deren Bühnneoutfits werden sie umkippen!) und Konzertuntauglich :/.
    Da würde mir sogar der/die/das Underground besser gefallen. Da gabs sogar trotz zweiter Reihe gute Luft :D!


    Abgesehen von Versailles noch Exist Trace ODER LM.C. Muss mich noch entscheiden. Aber die Wahl fällt sicher auf Exist Trace, die hab ich letztes Mal schon verpasst :/.

  • Lass uns da treffen! Ich gehe auch hin! Geh nach Köln <3.
    Auch wenn die Werkstatt für Versailles absolut unangemessen ist. Die Halle ist klein, stickig (bei deren Bühnneoutfits werden sie umkippen!) und Konzertuntauglich :/.
    Da würde mir sogar der/die/das Underground besser gefallen. Da gabs sogar trotz zweiter Reihe gute Luft :D!


    Abgesehen von Versailles noch Exist Trace ODER LM.C. Muss mich noch entscheiden. Aber die Wahl fällt sicher auf Exist Trace, die hab ich letztes Mal schon verpasst :/.


    Kann deine Meinung zur Werkstatt überhaupt nicht teilen. Sie ist zwar nicht gerade ne große Location, aber gerade das macht sie doch sympathisch. Außerdem ist sie weder stickig noch konzertuntauglich. Wir waren da mit Montreal und es war "ausverkauft". War aber trotzdem absolut aushaltbar. Da gehts durchaus schlimmer. Auch in Köln. Wobei ich sagen muss, dass ich den Sonic sowieso vorziehe. So wohl für Konzerte als auch für das Feiern danach. Underground ist mir mehr als unsympathisch. So sind eben die Geschmäcker ;)


    Nächstes Konzert ist entweder die Bloodhound Gang in Begleitung von Montreal in Innsbruck in ein paar Wochen oder erst Montreal & Mofa in Rüsselsheim Anfang April. Je nachdem was sich ergibt :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ich versuche dieses Jahr mal wieder aufs WGT zu kommen, allerdings könnte es sich als ziemlich schwer erweisen, weil ich ja noch nen kleinen mann von 10 monaten zu hause habe und ich weis nicht, ob der liebe papa es dann mit dem aushalten wird alleine ein ganzes wochenende ... *lach* auch wenn er dann schon 14 monate alt ist

    [CENTER]Viele Windowsnutzer laufen in einer Rüstung umher, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen.
    Wir Applenutzer hingegen... laufen in Hawaiihemden herum.


    [/CENTER]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][CENTER] ( Kaspersky)
    [/CENTER]


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Die Schreibfehler in meinen Texten sind nur Special effects meiner Tastatur :D
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Ich war am Mittwoch mit ner Freundin bei Owl City im E-Werk in Köln und es war so cool :) Wir hatten einfach nur total viel Spaß.
    Wir hatten auch ziemliches Glück gehabt, weil die Karten für das Konzert im Februar wahnsinnig schnell ausverkauft waren und der großartige Adam sich entschieden hat, nochmal hierhin zurück zu kommen. Der Vor-Act war A Fine Frenzy, von der hatte ich bis dahin eigentlich nicht soo viel gehalten, an dem Abend hat sie uns aber total begeistert.


    Hier sind ein paar Videos, die ich gemacht hab. ^^


    A Fine Frenzy
    What I Wouldn't Do
    Almost Lover - war soo schön, als am Ende alle mitgesungen haben. :)


    Owl City
    Intro / Umbrella Beach
    On The Wing
    Cave In
    Saltwater Room / The Technicolor Phase
    Meteor Shower
    Vanilla Twilight
    Fireflies ("That's good harmony"... haha.. die Leute um mich herum haben alle sooo schlecht gesungen xD)
    The Tip of the Iceberg

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Meine Summerbreeze Karte ist seit Freitag da :D


    Uuuh, endlich nach Jahren das erste Summerbreeze für mich! ^_^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Für all die, die Rock am Ring gesehen(bzw gerade sehen) oder dort waren ;)
    Wir findet ihr das diesjährige Festival?


    Für meinen Teil leider zu wenig Rock und da ich es bloß am Fernsehen verfolgen kann verpasse ich das, was ich eigentlich sehen will.
    Leider werden die wirklich tollen und rockigen Acts gar nicht gezeigt
    Rage Against the Machine, Rammstein
    Gut, von Muse wird es Morgen eine Wiederholung geben aber leider bloß 30 min von einem 90 min Auftritt.


    Und ich mein Jay-z beim Rock am Ring? Na ja wenn es sein Muss aber für Sportfreunde Stiller Rage Against the Machine nicht zu spielen ist doch wirklich....
    Obwohl wenn man schon dabei ist RATM ja die Rechte nicht freigegeben hat, um eine Liveübertragung zu spielen. Schade eigentlich

  • Dafür gibt's bereits den Konzerte/Festivals-Thread.


    Ich finde, dass das Line up diesmal ziemlich kläglich war. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Jahr ja sozusagen das Jubiläum ist.
    Und ja, es gab zu wenig Rock!
    Ich meine, Kate Nash? Ellie Goulding? Crystal Castles? JAN DELAY? JAY-Z? Hm. Wenn man seinen Zeitplan sonst nicht voll kriegt, muss man wohl zu solchen Maßnahmen greifen.


    Ich kenn ne Menge Leute, die dieses Jahr da waren, aber die einzigen Bands, die mich persönlich hingelockt hätten, wären 30 Seconds to Mars und die Sportis (wobei ich die live aber schonmal gesehen hab), und eventuell noch Bullet for my Valentine, Him und OneRepublic. Keine Ahnung. Vielleicht liegt's an mir, aber ich fand das diesmal alles nicht so berauschend.

  • Oh, ich fand das Line-Up dieses Jahr eigentlich ziemlich gut ._. Liegt wohl daran, dass sehr viele Metalbands da waren.
    Motörhead, Slayer, Rammstein, Volbeat, Bullet for my Valentine, Hammerfall, Kamelot, As I Lay Dying, Lamb of God... Würde ich mir zumindest in der Theorie alle anschauen wollen. Muse und Kiss hätten mich dann auch noch gereizt :D Letztere eigentlich nur, um sie einfach mal in echt gesehen zu haben.
    Ja gut, es heißt ROCK am Ring, und Metalfestivals gibt es noch zur genüge, aber mir hätte das so zugesagt. Ich wär auch gern hin, wenn nicht a) die Tickets so unglaublich überteuert und b) ein paar tausend Besucher weniger da wären.


    Immerhin gehts aber Anfang nächsten Monats aufs Rock Harz <33

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Schaue gerade die Übertragung von Rise Against vom RAR.... Neeeeeeid macht sich breeeeeeeit...
    Und sowieso weil bald das Hurricane ist und meine halbe Klasse da ist :(


    Dafür gehts im Herbst zum 'Berlin Festival'. Mein erstes Festival überhaupt und aufn richtigen Konzert war ich in meinem Leben vorher auch noch nie, wird interessant denk ich :D


    Edit: Simply, voll die guten Videos, vorallendingen vom Sound. Wahnsinn

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Bald ist auchs Southside und ich will hin und niemand geht mit :(.
    Die einen sind in Berlin, die anderen dürfen wegen ihren Eltern nicht und die wieder anderen haben kein Geld.
    Dabei ist das Line Up dieses Jahr soooooooo geil.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • oh, ich dachte, du warst bei blood red shoes?!



    Wollte ich ja auch... nur waren die Karten für 'so eine Band' zu teuer ansich und Zeit und so war ungünstig...aber jetzt seh ich sie ja auf dem Berlin Festival :)


    Was irgendwie doof ist... ich hab die Karte für das Festival da halt zum Geburtstag bekommen. Und mittlerweile hör ich garnicht mehr soo viel electro/bla. Eher fast schon Richtung Metal -.- Werd nen Monat vorher wohl anfangen müssen wieder exessiv zu hören, sonst steh ich da in Berlin und denk mir "wie laaaaahm"....

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich kenn halt kaum Bands bisher die da auftreten. Geh halt mit meiner Schwester und ihren Freunden hin die extrem vieles kennen, wird also 'interessant'.
    Blood Red Shoes werd ich mir auf jeden Fall angucken, Adam Green wohl auch. Vom Rest muss ich mir mal Musik geben lassen. Mal sehn vielleicht kommt ja auch noch was dazu, womit ich noch eher was anfangen kann.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • LEUTE LEUTE LEUTE. Ich geh aufs Southside :D:D:D:D.
    Obwohl am samstag die hochzeit meiner cousine ist und ich freitags noch dv schreibe :D.
    ich freu mich grad sooooo.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • LEUTE LEUTE LEUTE. Ich geh aufs Southside :D:D:D:D.
    Obwohl am samstag die hochzeit meiner cousine ist und ich freitags noch dv schreibe :D.
    ich freu mich grad sooooo.



    Uuhhh :) Dachte, es wollte keiner mit hin?


    Würd auch voll gerne auf ein Festival mit Zelten und Freunden und so :( Naja... dauert halt noch 2 Jahre


    was du auf gar keinen fall verpassen solltest sind why? und - natürlich - editors: beides großartige live-bands, die dir auch gefallen sollten, auch wenn why? ein klein wenig experimentell ist. editors gehen aber ganz klar, wirst du sicher sehr schnell liebgewinnen! lcd soundsystem sollte auch was für dich sein.
    laut deiner last.fm library scheinst du nicht so der typ für folkiges zu sein, aber in die richtung gehen port o'brien und seabear, die beide auch sehr zu empfehlen sind. elektronisch gesehen ists natürlich besonders schön mit atari teenage riot, ich nehm aber gut mal an dass dir das wahrscheinlich nicht gefallen wird - wenns sich anbietet, werf trotzdem mal nen blick drauf ;) MIT dagegen sollten dir gut gefallen. fever ray, peaches und boys noize sollte man sich auch ansehen!
    nur mal so als kleine anregung :)



    Danke :) Werd mir die bei Gelegenheit mal angucken/anhören!

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Uuhhh :) Dachte, es wollte keiner mit hin?


    das war es nicht, sie dürften nicht wegen ner arbeit oder halt allgemein. naja überreden geht auch :D

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Mich regt das so auf, dass ich nicht beim Hurricane war. Es hätte alles gepasst, ich hätte sogar zwei Freundesgruppen zur AUSWAHL gehabt wo ich hätte mitfahren können -.- Man. Aber nein, ich durfte ja nicht. "Deine Schwester durfte auch nicht bevor sie 18 war" wie ich das schon nicht mehr hören kann -.-

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Yay Doppelpost.
    Geplantes Konzert mit einem Freund: Nächstes Jahr Beatsteaks in Berlin. :)
    Allerdings nur weils in Bremen Mitten in der Woche ist, Beatsteaks nun mal aus Berlin kommen und wir dann die Möglichkeit haben wo seehr kostengünstig unterzukommen :D. UND! Es ist in den Sommerferien :)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • yeeh. beatsteaks.
    bei dennen bin ich nächstes jahr in ludwigsburg :D

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]