Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Apropos Tönung, gibt's eigentlich noch Tönungen, die keine Intensivtönungen sind und sich wirklich komplett rauswaschen? Ich hab das Gefühl, sowas stirbt langsam aus >_<
    Wollte demnächst mal so mittelbraun ausprobieren, aber irgendwie seh ich immer nur Intensivtönungen...

  • Apropos Tönung, gibt's eigentlich noch Tönungen, die keine Intensivtönungen sind und sich wirklich komplett rauswaschen? Ich hab das Gefühl, sowas stirbt langsam aus >_<
    Wollte demnächst mal so mittelbraun ausprobieren, aber irgendwie seh ich immer nur Intensivtönungen...


    Si Naturelle von Loreal, bei Schlecker in den meisten Farben zu finden. Von Poly gibts auch noch sowas, aber da muss ich daheim nachsehen wie das heißt, gibts beim Müller.


    Ich finds auch sehr nervig daß es kaum mehr normale Schaumtönungen gibt und ich für mein Pulse Red immer ewig laufen muss.

  • WAS? Blau oder Grün? Strähnchen sehen nur dann gut aus, wenn sie NATÜRLICH aussehen.... Generell meine Meinung bei gefärbten Haaren!! Also ich habe mir die Haare hellbraun gefärbt und habe paar goldene Farbhighlights drin, sieht schön naürlich aus, nicht zu aufdringlich... Ich würde mir das mit blau oder grün nochmal durch den Kopf gehen lassen, damit sieht man meist aus wie Barbies beste Freundin!

    They found her in the basement facing east :rollauge
    howling wolves and inhailing beast :rollauge
    Were strangling every little dream she had in there :rollauge

    Einmal editiert, zuletzt von ferina ()

  • ferina
    WAS, hellbraun??? Haare sehen nur gut aus, wenn sie volle Farben haben! Also kein hell-mittel- sondern immer nur GANZ oder gar nicht! als ich würde mir das mit dem hellbraun nochmal DEUTLICH überlegen!! so eine verwaschene farbe...!! vorallem sieht man dann aus wie theresa (die barbie freundin) wenn man mit bleichmittel drangegangen ist!!! omfg!!! wie kann man nur???!!!!einseinself VORALLEM GOLDENE highlights?? wtf omg bist du reich????!!!... :wut


    ...


    (ja, ihr dürft mich steinigen)


    wer seine haare wie gerne machen möcte, soll es machen. außerdem sieht ein dunkles grün bei einer passenden haarfarbe gar nicht punkig, blöd oder ungepflegt aus.. und blau kann man auch schön verpackt reinmachen. wenn man eben was neues will, soll man es doch machen. und nur, weil du das blöd findest, heißt es nicht, dass man gottweißwie aussieht. also ehrlich.. leb in deiner eigenen welt weiter :misstrau :wut


    edit: achja, übrigens - ich finds gut, wie barbies freundin auszusehen. besser als wie barbie selbst. lol.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von TheRisingTied ()

  • ohoh, missverstanden.
    Wo ich meinen Post grade durchlese - kein Wunder.
    Ich klinge überheblich. Ja, ich gebe es zu.


    Euphemismus
    Natürlich darf es jeder machen, wie er mag. Und klar, Geschmäcker sind verschieden.
    Meinen habe ich ja im vorhergehenden Post deutlich gemacht ;-)




    Reich hin oder her, noch sehe ich nicht aus wie Barbie und mein Ziel ist es -weiss Gott- auch nicht ;-)

    They found her in the basement facing east :rollauge
    howling wolves and inhailing beast :rollauge
    Were strangling every little dream she had in there :rollauge

  • Ich werf noch ein dass Mina Molay vor ein paar Jahren grüne Strähnchen in ihren dunkelbraunen Haaren hatte und es sah wirklich gut aus! Vielleicht sind die Bilder ja noch im User Fotos-Fred.
    Wenn's zum Typ passt - wieso nicht! Gibt doch so Internetseiten, wo man ein Foto von sich hochladen und verschiedene Frisuren und Farben testen kann, vielleicht hilft das beim Entscheiden weiter :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • achja, übrigens - ich finds gut, wie barbies freundin auszusehen. besser als wie barbie selbst. lol.

    Ich wollte ja immer Skipper sein. Hab grad mal aus Interesse bei Wiki geguckt - da steht über Skipper "When she first came out, she was an alternative for parents who did not approve of Barbie's adult figure". Find ich ziemlich witzig, vor Allem weil Skipper genau so unrealistisch dünn ist wie Barbie, aber Ami-Eltern finden sie natürlich trotzdem besser, weil sie keine Brüste hat.

    Natürlich darf es jeder machen, wie er mag. Und klar, Geschmäcker sind verschieden.
    Meinen habe ich ja im vorhergehenden Post deutlich gemacht ;-)

    Äh, nein. Du hast gesagt "Strähnchen sehen nur dann gut aus, wenn sie NATÜRLICH aussehen". Als würdest du von Fakten/Tatsachen reden, und nicht von deinem Geschmack.
    Ich find die Strähnchenaussage übrigens auch lächerlich. Natürliches Aussehen hat nicht automatisch was mit gutem Aussehen zu tun. Genug "natürliche" Leute sehen in meinen Augen doof aus, und einige "auffällige" Leute sehen gut aus. Umgekehrt natürlich genau so. Im Übrigen find ich blonde Strähnchen in braunen Haaren oft ziemlich tussig, aber das ist mein Geschmack. ;)


  • Äh, nein. Du hast gesagt "Strähnchen sehen nur dann gut aus, wenn sie NATÜRLICH aussehen". Als würdest du von Fakten/Tatsachen reden, und nicht von deinem Geschmack.
    Ich find die Strähnchenaussage übrigens auch lächerlich. Natürliches Aussehen hat nicht automatisch was mit gutem Aussehen zu tun. Genug "natürliche" Leute sehen in meinen Augen doof aus, und einige "auffällige" Leute sehen gut aus. Umgekehrt natürlich genau so. Im Übrigen find ich blonde Strähnchen in braunen Haaren oft ziemlich tussig, aber das ist mein Geschmack. ;)



    Ja, ich sagte ja, mir gefällt mein Post auch nicht mehr. Und ich hätte mich tatsächlich anders ausdrücken sollen. Ist aber doch jetzt egal, es muss sich keiner davon angegriffen fühlen. Ich habe den Post nicht böse gemeint.
    Ich finde so "gestreifte Köpfe" halt nicht schön. So.
    Meine Strähnchen fallen kaum auf. Ich poste mal bei Gelegenheit ein Bild, ich glaube man bekommt hier einen falschen Eindruck von mir und meinem "Kopfschmuck" :-)
    Ich habe nichts gegen auffallende Mensch, ich ziehe mich auch recht auffällig an, und ich beziehe das "natürlich" auch nicht auf den Stil eines Menschen. Ich bezog es speziell auf die Haare. (Meinetwegen auch noch auf die Schminke, denn ICH FINDE zu auffällige Schminke grausam, aber auch da: Jedem das Seine.)

    They found her in the basement facing east :rollauge
    howling wolves and inhailing beast :rollauge
    Were strangling every little dream she had in there :rollauge

  • Ich finde bunte Strähnchen auch nicht besonders toll. Einen genauen Grund kann ich euch nicht nennen. Irgendwie... mhhh es kommt mir immer wie so eine alberne Spielerei vor, so ein "ich will jetzt mal ANDERS aussehen!" und den meisten, die es tragen, steht es schlichtweg nicht. Und ich bin absoluter Gegner von nicht zueinander passenden Farben. Und wer sich lila Strähnen ins Haar macht, dann aber orange oder rot trägt, das... uah, da gruselts mich immer^^ aber das ist nicht nur ein Haarsträhnen sondern z.B. auch ein Nagellack-, Klamotten-, Schuh- und Schminkproblem in meinen Augen. Allerdings bin ich da wohl auch etwas extrem *g*


    ...so wäre ferinas "Strähnchenaussage" wohl auch angemessen gewesen.


    Achso, ganz neben meinem Nicht-Mögen von bunten Strähnen: Manchmal sieht es DOCH wirklich gut aus. So ist es aber mit fast ALLEN Besonderheiten beim Aussehen, die stehen nämlich nur MANCHEN Leuten. Und Fasti hat z.B. Recht, an Mina Molay sahen die grünen Strähnen super aus!


    Oh und dann noch so ganz am Rande: Ich finde es übrigens irgendwie komisch, wenn man selbst, hellbraun gefärbt mit goldenen Strähnchen, davon spricht, wie unnatürlich andere Haarfarben/Strähnchen/Komibnationen doch sind. Sich selbst die Haare zu fräben ist ja auch SO natürlich, nicht wahr?


    *mal nebenher stolz mit ihrer Goldmähne schüttel* *gg*

    off

  • mir würden grüne strähnen und blaue strähnen ganz gut stehen, ich bin ein grün-blau-typ. ich wills auch nicht nur, weil ich mal "anders" aussehen will, sondern weil ich die farben schön finde und ich denke, das es mal wert wäre, es auszuprobieren. da ich sonst überhaupt nichts mehr an meinen haaren mache *ein wenig die schwarz mit rot-zeit vermiss* wäre das mal wieder was nettes. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • oh no. Ich habe ja nichts gegen das Färben von Haaren gesagt, überhaupt nicht. Ich finde es einfach nur nicht schön, wenn man es sofort sieht, dass es gefärbt ist! Das ist ein riesiger Unterschied.
    Mir stehen die (etwas) dunkleren Haare einfach besser, da meine natürliche Haarfarbe auf Grund meiner dunklen Augen und Augenbrauen künstlicher aussieht, als die gefärbte (vielleicht kommt da die Abneigung her). Ich habe auch keine richtigen Strähnchen, sondern (es fällt kaum auf, sie leuchten manchmal nur golden im Licht, damit die Haarfarbe nicht zu einheitlich ist) - mein Friseur nennt es Farbhighlights. Keine einzelnen Strähnen.
    Da ich gerade bei der Arbeit bin, habe ich kein Bild von mir zur Hand, aber man darf es sich in etwa so vorstellen. (nicht die Frisur, nur die Farbe!)

    They found her in the basement facing east :rollauge
    howling wolves and inhailing beast :rollauge
    Were strangling every little dream she had in there :rollauge

  • Lol, das ist in etwa meine Naturhaarfarbe, nur das meine vom Gesamtton noch 2-3 Stufen dunkler ist. ;) Im Sommer hab ich nen leichten Gold-Kupferstich drin.
    Obs jemandem gefällt, ob die Haare gefärbt aussehen oder nicht, ist auch hier reine Geschmackssache und deshalb nicht einheitlich klarzustellen... z.B. hat mein Exfreund Piercings gehasst, ich hatte eins, und jetzt bei meinem neuen Freund hab ich keins mehr, und er findet es schade, weil er es schön findet. Genauso wie mit den Strähnen. "Ja, warum nicht? Würde dir bestimmt stehen. :)" ... es kommt halt immer drauf an, was einem selbst gefällt. Wenn man sich zu sehr nach anderen richtet ist man weder Glücklich noch zufrieden - das weiß ich aus Erfahrung, da mein Vater und meine Oma jeden Tag nur gemeckert haben als ich rote Strähnen drin hatte ("Boah siehst du scheiße aus") und dann hab ichs halt rauswachsen lassen. Aber wirklich "zufrieden" bin ich damit auch nicht.. weil ich gerne mal was ausprobieren würde. ;) Und das werde ich auch tun, sobald ich die Möglichkeit hab..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ferina: find ich lustig, eine gute Freundin von mir ist auch blond, hat aber dunkle Augenbrauen ^^ Dann hat sie mal diesen Film mit Colin Farrel gesehen - welchen antiken Mann hat er da nochmal dargestellt, Augustus? na egal - der war da auch blond gefärbt, die Augenbrauen hatten sie aber nicht getönt. Sie: "Pff, blond mit dunklen Brauen sieht ja SO verflucht unecht aus..." Ihre Schwester: "Öhm... L.? Du bist naturblond und öhm..." Sie: "Achja... -.-" :D Fand das total lustig!
    Mein Freund ist auch blond und hat dunkle Brauen und braune Augen. Ich finde das nicht hässlich sondern im Gegenteil - ganz ganz toll :) Weil helle Augen und Brauen bei Hellhaarigen viel häufiger sind, diese Kombi hier aber eher selten. Genauso, wie bei Dunkelhaarigen helle Augen speziell wirken. :) Aber man selbst empfindet das immer anders, mein Freund wollte immer lieber dunkelhaarig sein, wollte seine Haare färben, hab ihm das aber ausreden können ^^


    Das mit den Highlights finde ich auch toll! Sind ja keine echten Strähnchen, sondern halt so stellenweise leicht aufgehellt, oder? Das wollte ich auch mal machen, weil meine Haare im Winter sehr dunkel werden was bei meinem Käsegesicht eher suboptimal ist. Momentan sehen meine ähnlich aus wie die auf dem Foto das du gezeigt hast, ferina. Aber halt natürlich aufgehellt dank der Sonne ^^ Und leicht rötlich.


    Laberbla, ich habe nicht wirklich zum Thema beigetragen, entschuldigt :p

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab euch zu den Haaren gepackt.


    Um das Thema wieder ein bisschen hin zum konstruktiven zu führen:
    Miri, du wirst sie drunter blondieren müssen, nicht nur wegen der Farbe, sondern weil Directions und Manic Panic auf nicht blondiertem Haar einfach kaum halten. Das Zeug hält ja ohnehin schon recht schlecht und wenn die aufgerauhte Textur fehlt kann man es sich fast sparen, war zumindest meine Erfahrung.


  • Das mit den Highlights finde ich auch toll! Sind ja keine echten Strähnchen, sondern halt so stellenweise leicht aufgehellt, oder? Das wollte ich auch mal machen, weil meine Haare im Winter sehr dunkel werden was bei meinem Käsegesicht eher suboptimal ist. Momentan sehen meine ähnlich aus wie die auf dem Foto das du gezeigt hast, ferina. Aber halt natürlich aufgehellt dank der Sonne ^^ Und leicht rötlich.


    Ganz genau! Es dient halt einfach dazu die Haare etwas lebendiger und frischer aussehen zu lassen. Und es gefällt mir sehr gut, weil es nicht so eine Abgrenzung zwischen den Farben gibt.


    "Alexander" (den Großen) spielt er. Und: ihm steht es verdammt gut, muss ich sagen!

    They found her in the basement facing east :rollauge
    howling wolves and inhailing beast :rollauge
    Were strangling every little dream she had in there :rollauge

  • Okay, mal sehn ob ichs überhaupt mach wenn ich mir die Haare blondieren lassen muss. Dauert ewig wenn ichs wieder raushaben will (drüber tönen/färben ist ja auch immer so ne Sache) und das ist kontraproduktiv wo ich doch gerade meine Haare lang haben will.


    Meine Mama hat heute bei mir nen französischen Zopf ausprobiert, langsam lässt es meine Haarlänge zu. Ist nicht ganz perfekt aber wir wollen das noch üben :D

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Tjoa das mit den Strähnchen hat sich jetzt ja auch erledigt :rolleyes
    NIEMALS kurz vor nem Fototermin von der Schule die Haare färben... dunkelbraun ist nämlich auch ein ganz dehnbarer Begriff. Aber muss mich denn wohl jetzt erstmal damit abfinden.


    Vorher/Nacher...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Miri: klar, ist ziemlich dunkel geworden, aber was man sieht, sieht jedenfalls nicht schlecht aus!


    so.. ich möcht mal irgendwas mit meinen haaren anstellen.. hab seit jahren die gleiche frisur und bin auch schon seit jahren blond, langsam wirds langweilig.. hat jemand vllt ne idee, was ich machen könnte? ich hab leider nicht so das gesicht für kurzhaarschnitte, müsste also was länger bleiben..


    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • wieso hast du kein gesicht für "kurzhaarschnitte"? ich finde, etwas kürzer würde dir bestimmt auch stehen. aber das ist dann auch ansichssache was einem selber gefällt... ;)
    ich weiß nicht, ob du färben möchtest, aber nen brünettton würd dir bestimmt auch stehen (grade wegen der dunklen augenbrauen)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]