Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Als neutraler pH-Wert gilt wohl ein Wert von ~7, wie ihn zB Wasser hat. Die Haut selber hat einen sauren Durchschnittswert von 5,5 - Babyshampoos haben auch meistens nen Wert von 5,5. :kopfkratz Und angeblich soll Babyshampoo (vorausgesetzt natürlich, es ist nicht haufenweise Chemiescheiße drin) ganz gut für bzw gegen schnell fettenden Ansatz und/oder Schuppen sein.


    Aber okay, ich bin kein Biochemiker.. solang man's nicht übertreibt, ist es bestimmt nicht schädlich.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Naja...hat jetzt weniger was mit Biochemie zu tun...So wie sie es erklärt hat, haben die Shampoos, die nicht in den Augen brennen einen an den der Augen angepassten pH-Wert...sodass es eben nicht brennt.
    Und das ist wohl ein anderer als der der Haut. Aber ich hab mich jetzt nicht näher damit beschäftigt. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Kann mir jemand erklären, wie ich am besten selbst einen geraden Pony schneide? Also wie muss ich schneiden, dass er nicht so... abgehackt aussieht, also in den Spitzen leicht fransig? (Nein Frisör geh ich nicht, die haben mir das schon mal verhunzt)

  • Hm, der Frisör macht die Fransen ja immer mit nem Messer, das wird man Zuhause wohl eher nicht so hinbekommen.
    Ich hab mir damals den Pony immer grade abgeschnitten, also im nassen Zustand, und dann in die Spitzen so schräge Zacken reingeschnitten. Die sieht man ja dann nicht mehr, wenn die Haare wieder trocken sind. Allerdings übernehm ich keine Garantie, dass es nachher dann auch wirklich nach was aussieht. :D

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ey, pass auf, lach nisch! :D
    Ich kann diesen Baby-Puder-Öl-Geruch nicht ab, nach dem etwa 99% aller Baby-Produkte stinken, da rollen sich mir die Nägel hoch <.<


    Wie und ob man sich selbst die Fransen kürzen kann, ohne anschließend auszusehen wie ein angefressener Handbesen, frage ich mich momentan auch.. also.. komplett, nicht nur Pony.. kein Frisör denkt länger als 20 Sekunden dran, wenn man ihm sagt, er soll doch bitte auf die (beinahe) frischen Piercings achten - und ich müsste meine Zotteln wirklich mal wieder stutzen (lassen).


    ..und nachfärben, aber das mach ich eh selber, solang es keine Strähnen werden sollen oder sowas.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallöchen Färbefreunde!
    Ich wollte mal kurz fragen, ob ihr schonmal Produkte von Syoss zum Färben benutzt habt? Ich bin grade übelst motiviert meine Haare mit nem Aufheller von denen zu bearbeiten, aber wie das immer so ist bei mir hab ich es doch noch mit der Angst zu tun bekommen :D Im Moment sind meine Haare frei von Farbe und dunkelblond - hellbraun. Ich find die Farbe eigentlich ziemlich langweilig und träume von einem helleren Grundton (aber kein zu helles blond) mit schönen Lichtreflexen... Meint ihr das ist in Eigenregie zu Hause zu schaffen? Friseur mit Farbe plus Strähnchen und das regelmäßig ist nämlich aktuell leider zu teuer :/

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Mmmhhhh.... eigene Erfahrungen mit Syoss habe ich leider nicht. Habe nur mal das Shampoo und die Spülung versucht, davon aber mega fettige Haare bekommen. Die fühlten sich danach an, als hätte ich Gummi rein geknetet... insofern hab's ich gelassen.


    Kann nur sagen, dass eine Kollegin ziemlich begeistert ist von den Färbeprodukten von Syoss (ich glaube, sie nimmt einen Farbton, den man erstmal mischen muss). Die hat allerdings dunkle Haare. Naja, das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen. Habe auch schon überlegt, beim nächsten Mal was anderes zu benutzen. Nehme normalerweise immer Schwarzkopff (Farbe blau-schwarz), aber irgendwie überzeugt mich das Produkt nicht mehr. :-/


    Naja, wenn du aber momentan eh keine Farbe in den Haaren hast, denke ich, dürfte das Ergebnis auch nah an dem sein, was auf der Verpackung steht. :) Ich würds einfach mal ausprobieren. Und hellere Haare kriegst du im Notfall leichter übergefärbt als dunkle. ;)

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]&#12378;&#12387;&#12392;&#24536;&#12428;&#12394;&#12356;&#12424;[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]&#38738;&#12356;&#31354;&#12392;&#21531;&#12398;&#12371;&#12392;[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Also ich habe mit Syoss gefärbt, allerdings Rot. Ich war damals ziemlich zufrieden mit der Farbe, sie ist eine der wenigen Rottöne die wirklich schön sind. Und nicht zu Dunkel. (Allerdings hab ich vorher nicht gebleicht, also wars noch nichtmal so exterm wie es hätte sein können.)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • danke für die schnellen antworten - ich glaub ich geh am wochenende mal zum dm und dann heisst es daumen drücken :D (d.h. wenn sich jemand findet, der mir die farbe aufträgt... bis jetzt war keiner wirklich begeistert*g*)

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Ihr Hübschen, hat jemand von euch den Tangle Teezer und mag mal berichten?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ja, hier ich! Von Slayerli Empfohlen bekommen. Das Teil ist genial! Kämmen ziepen. Er macht zwar höllischen Lärm, aber es tut wirklich nicht weh *g* Auch bei nassem und total zerwuscheltem Haar geht er locker durch. Ich finde auch es sind viel weniger Haare die durchs kämmen ausfallen im vergleich zur herkömmlichen Bürste.
    Also ich kann ihn empfehlen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Oh das klingt gut. Mein Haare sind nämlich auch schon auf eine beachtliche Länge gewachsen und ich wasch sie jeden morgen und bürste sie dann im halbtrockenen Zustand - jedes Mal ein Krampf. (Vorallem wenn ich mal Locken am Tag vorher hatte oder so, uhhh)

    off

  • (Seit ich meine nicht mehr jeden Tag wasche, sind sie viel gesünder und brechen nicht mehr so schnell ab. Und meine Farbe wäscht sich nicht raus, lol)


    Apropos. Hat jemand eine gute Empfehlung für 'ne Tönung in Schokobraun (Richtung dunkel, nicht so "Vollmilch", eher "Zartbitter") die auch wirklich BRAUN und nicht schwarz wird. Tönung weil ich keine Lust auf permanente Farbunfälle hab. Jedes mal 40€ beim Frisör lassen ist mir zu teuer.

  • Hier war ja auch schon ewig nichts mehr los.


    Ich unternehme einen neuen Versuch (naja 'Versuch') meine Haare lang werden zu lassen. Ich hab mir Anfang des Jahres meine ca. Brustlangen Haare auf bisschen mehr als KInnlänge abschneiden lassen. Grund dafür war schlicht und einfach die alte Farbe die ich noch drin hatte. Es ergab sich ein unschöner Farbverlauf von Naturhaarfarbe - Schwarz - Rot. Außerdem haben sie mich gestört, gerade die gefärbten Längen waren ein bisschen strapaziert.


    Nun war ich das letzte mal glaube ich im Juni oder Juli beim Friseur und meine Haare sind schon wieder ein ganzes Stück über Schlüsselbeinlänge. Das nächste Mal gehts wohl im Dezember zum Friseur, um meinen Pony mal wieder nachschneiden zu lassen und sowieso Spitzen etwas angleichen. Spliss hab ich zum Glück so gut wie keinen, was wohl auch mit meiner Haarbeschaffenheit zusammenhängt ;)
    Dieses Mal möchte ich allerdings nicht alles auf eine Haarlänge (das ist bei meiner Masse an Haaren einfach zu viel) und auch bloß keine gerade abgeschnittene Kante....muss da noch mal mit der Friseurin quatschen.


    Gefärbt hab ich eigentlich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr, ich geh davon aus, dass meine Haare jetzt komplett Naturhaarfarbe sind.


    Geölt hab ich mit den kurzen Haaren gar nicht, war einfach nicht nötig. Aber ich liebäugel mit dem Alverdeöl (gerade auch noch mal den Blogpost von Slayer dazu durchgelesen). Maal sehen.


    Aber ich freu mich :D Und warte wieder sehnsüchtig drauf, dass meine Haare bald lang genug sind. Das musste ich mal eben loswerden.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Jemand ne Idee, wo man "bunte" Haarfarben bekommt? Also so Rot, Pink, Lila, Blau usw.. nicht diese Wannabe Farben, die es in der Drogerie gibt. Also halt so richtige, klare Farben und kein Mischmasch-Blauschwarz oder sowas. Das einzige was ich bisher gefunden habe, sind Tönungen, aber damit kann ich nix anfangen. Die sind nach ein-zweimal Duschen wieder draußen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster