• Huhu,


    ein Knorpelpiercing ist aber in der Abheilung sehr viel komplizierter als ein Lippenpiecing aka. Labret oder ein Zungenpiercing.


    Mein Piercer sticht unter 16 Jahren nur "Ohrlöcher" und Labrets, selbst das beliebte Bauchnabelpiercing lehnt bei so jungen Menschen ab, da die Pflege eines Bauchnabelpiercings auch nicht zu unterschätzen ist.
    Ich selber finde das gut und vollkommen in Ordnung, man sollte sich in so junge jahren erstmal seiner Sache sicher sein. Ein Helix kann man nämlich nicht mal eben so rausnehmen und alles ist gut. Kann schöne Entzündungen geben und weiß der Herr Gott was noch.


    Kitty

  • Hab vor 5 Monaten (mehr oder weniegr freiwillig) mein Helix und Tragus rausgetan und es ist ohne irgendein Problem zu verursachen zugewachsen, man sieht nur jeweils nen kleinen Punkt wenn man davon weiß, soviel zu dem "absolut sicher sein, weil's einem ja mal nciht mehr gefallen könnte" (das passt wohl eher bei Tattoos).


    Fand übrigens die Abheilphase beim Tragus wesentlich angenehmer als beim Helix, das hat ab und zu rumgezickt, als beide abgeheilt waren war's allerdings komischerweise umgekehrt. Naja, vermutlich hängt's wirklich mit dem Piercing zusammen, hatte im Helix nen Ring und im Tragus nen Stecker.


    Wie ist das eigentlich wenn man sich Knorpellöcher nachstechen lässt? Funktioniert das ohne Probleme? Hätte nämlich schon Lust drauf die wieder zu haben (zusammen mit ein paar Erweiterungen :P) und es ist ja quasi immernoch ein Loch im Knorpel, bloß mit etwas Haut drüber (Narbe?).
    Hab irgendwie das Gefühl, dass das das ein wenig verkompliziert, bzw man das "innere" Loch nicht so gut trifft, bzw irgendwie ausweitet oder sowas.
    Ein guter Piercer sollte das aber hinkriegen, oder?


    Eine weitere Frage wäre dann wie das dann mit dem abheilen ist.
    Das Loch im Knorpel ist ja, wie schon angesprochen, immernoch vorhanden, es müsste ja quasi nur die Haut wieder abheilen (oder hab ich da nen Denkfehler drin?), Ist das dann so ähnlich wie mit nem "normalen" Ohrloch, oder muss ich mir den "Stress" nochmal machen?

  • Lucky - Ich weiß nur wies beim Lippenpiercing ist. Eine Freundin hat sich ihres nachstechen lassen und sie sagte es hat sich in etwa so angefühlt, als hätte man sich das Ohrloch in einem Rutsch von 1mm auf 4mm gedehnt... Ich denke beim Ohr wird es auch so sein, auch beim Knorpel. Ist ja immerhin gestochen, nicht geschossen :/.

  • Huhu,


    also ich würde mir das überlegen.
    Narbengewebe zu durchstechen ist schmerzhafter als durch normale Haut/Knorpel zu stechen. Allerdinsg sollte ein guter Piercer das tatsächlich hinbekommen, ich an deiner Stelle würde einfach mal an Ort udn Stelle nachfragen. ;)


    Kitty

  • Ich denk, dass das alles komplizierter is mit dem nachstechen.. muss sich ja schließlich ne neue tunnelnarbe bilden und der knorpel hat sich sicher auch schon wieder zusammengezogen.


    aber ich bin ja kein experte, am besten fragst du wirklich einfach mal nach

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Hey ich bin es nochmal^^


    Wir haben uns mal weiter umgehört und jetzt einen Pircer gefunden, der uns das stechen würde. Da wollen wir dann nächste woche Samstag mit unseren Eltern hinfahren.
    Wir haben uns auch schon Videos angeguckt wie einige das stechen/ bzw. stechen ließen. Eine hat das selber mit einem Ohrring versucht und dann ne Nadel genommen und darin rumgebohrt o.O sah echt nicht schön aus, aber wir machen das ja auch nicht selber und so doof sind wir nicht^^


    Und unsere Eltern erlauben das. Okay... zu Anfang war meine Mutti nicht ganz so begeistert, aber ich hab sie dann überzeugt und mein Vater war auch nicht dagegen. Und die Mutter meiner Freundin meinte zuerst, sie könne sich ja auch vllt dann ein Tatoo machen lasse xD (also die Mutti ein Tatoo - nicht meine Freundin^^).


    Naja, wir werden dann ja sehen ob das klappt und gut ist (:

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]



  • Seht euch den Laden nochmal genau an, bevor ihr euch entscheidet, es bei diesem Piercer machen zu lassen. Gerade in euerem Alter sollte sowas gut überlegt sein. Knorpelpiercings können derbe nach hinten losgehen.
    Kurze Übersicht auf was geachtet werden sollte:
    Ist es sauber, sind die Stecker eingeschweißt, gibt es einen separaten Raum zum Stechen, werden Handschuhe verwendet, sind die Nadeln eingeschweißt, bietet euch der Piercer eine Nachkontrolle an und/oder hilft er euch bei möglichen Abheilproblemen?
    Und auch sehr wichtig: Ist euch er/sie sympathisch?


    Nehmt euch Zeit, übereilt es nicht. ;)


    Zu blöd, dass ihr nicht in meiner Gegend wohnt. Ich hab - meiner Meinung nach - den besten Piercer. Lieb, nett, alles sauber und steril und immer da, falls es Probleme gibt. Hat mir mein Industrial auch schon (kostenlos) nachbehandelt, weil ich Probleme damit hatte.



    Achja, normalerweise sollten Brust- und Intimpiercings nicht unter 16 bzw. 18 Jahren gestochen werden, da gibt es meines Wissens nach durchaus Einschränkungen. Vor allem da sich gerade diese Körperpartien noch sehr im Wachstum befinden.


    Das mit den Bauchnabelpiercings find ich echt in Ordnung, also wenn die nicht unter 16 gemacht werden. Der Körper verändert sich nochmal sehr, man wächst, nimmt vielleicht auch zu... Aber das muss der Piercer dann entscheiden.
    Ich hab meines leider nicht mehr, ein halbes Jahr gings super und dann ist es rausgewachsen, nachdem ich es einmal verloren hatte. Werd es mir aber wohl demnächst wieder stechen lassen (wenn ich diese verdammten Antithrombosespritzen nicht mehr nehmen muss :rolleyes).

  • Das Piercingstudio war eine Empfehlung von einer Freundin dessen Schwester sich da ein Piercing stechen ließ. Wir haben uns die Seite angeguckt und das sieht da schon bisher recht vernünftig aus. Sie haben da auch noch extra Pflegetipps und Infos was wichtig ist beim piercen. Und als Ersteinsatz für Schmuck wird Titan verwendet. Aber wir werden da nochmal vorbeischauen.
    Das soll da 45 euro kosten.


    Ich hab dann nochmal eine Frage:
    Wie macht man das eigentlich mit dem duschen bzw. einshampoonieren? Man kann ja fast kaum beim Ohrenpiercing vermeiden das da Shampoo rankommt, ist das schlimm?

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • die ersten male am besten beim duschen einfach mit nem pflaster abkleben und möglichst kontakt mit wasser und schampoo vermeiden. die haut soll da nicht aufgeweicht werden.. am besten dann nach dem duschen mit dem pflegezeug rangehn..

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • So, jetzt mal zu mir:



    Ich überlege schon seit laaaaaaanger Zeit, ob ich mir nicht ein Nasenpiercing stechen lassen soll. Ich hab total Angst, dass es "asozial" aussehen könnte, aber kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich finds einfach total schön. Am liebsten würde ich einen Ring haben, aber für den Anfang tuts vllt auch ein kleiner Stecker, je nachdem wie's dann halt im Endeffekt aussieht.
    Ich würd einfach gern mal eure Meinungen zum Nasenpiercing bei mir hören..


    Habe mal ein Foto verlinkt, wo man meine Nase sieht :D (leider hab ich momentan kein besseres auf dem PC):


    http://img35.imageshack.us/img35/4167/dsc07935a.jpg

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Also du möchtest so eins an der Seite nehme ich jetzt mal an. Weil es gibt ja auch den Ring durch den Nasenknorpel oberhalb der Nasenscheidewand.


    Ich finde, so ein kleiner Stecker / Ring würde dir schon stehen. ich persönlich hab sowieso nichts gegen Piercings und finde manche richtig gut.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja, genau, so'n Piercing an der Seite. Hm, gut, dass du findest, dass mir das stehen würde! Danke! ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich finde den Schönheits-Thread aber dennoch nicht so unpassend für die Frage. Hat doch was mit Schönheit zu tun.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Okay zu Kehrblech:
    Ich finde ein Nasenpiercing würde dir stehen. Kanns mir mit Ring zwar grad irgendwie nicht so gut vorstellen, aber mit Stecker find ich es eigentlich auch gar nicht so schlecht. Und ich glaub das würde bei dir auch auf keinen Fall asozial wirken. Für mich wirkt ein Nasenpiercing erst 'asozial', wenn man sich dazu übertrieben doll schminkt und so...^^ Aber für jeden kann asozial ja auch was anderes bedeuten.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hm, also ich kenns genau andersrum. Weil Stecker sind manchmal zu eng und dann schwillt das ganze noch mehr an. Bei Ringen hat man mehr Platz.
    Aber da ich noch nicht so viele Piercingerfahrungen hab, kann ich mich auch irren.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hm, also ich kenns genau andersrum. Weil Stecker sind manchmal zu eng und dann schwillt das ganze noch mehr an. Bei Ringen hat man mehr Platz.
    Aber da ich noch nicht so viele Piercingerfahrungen hab, kann ich mich auch irren.


    Hm, da handhaben es die Piercer unterschiedlich. Manche sagen, dass der Stecker besser ist, weil er sich weniger (willkürlich) bewegt. Andere Ring, weil mehr Platz ist. Normalerweise wird halt der Stecker genommen, weils für den Anfang einfach leichter ist. Kommt wahrscheinlich auch auf die jeweilige Nase mit an :D

  • 'Nen Stecker drehste halt raus und gut is - egal wie dick.
    Den Ring muste dann auffummeln und machen, is noch empfindlicher.


    Ich würde aber jedem nen Stecker am Anfang raten, is auch mit Desinfizieren und so einfacher zu handhaben.


    Sowas als Microdermal würde mir seeehr gut an der Stelle gefallen. Muss ich mich mal informieren wie das mit Abheilung etc. aussieht. Nachdem ich Hüfte atm nicht machen kann (wegen Ausbildung) und Nacken nich mehr in Frage kommt. ;_;

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]