Erfindungen - welche hättet ihr gerne. Mögliche oder auch Unmögliche!

  • Oder ein Kaugummi, das wenn man es kaut die zähne blitzblank und schneeweis, und natürlich auch gerade, damit man keine Klammer mehr braucht.
    Und eine Maschine, die alte Leute wieder fitt macht.
    Und wenn´man in der Schule, bei Kälte, und regen, und Schnee, einen Wagen, der von außen nicht so groß, aber von innen ziemlich groß ist, da sind dann Kissen, Sofas, Dicke, weiche Teppiche, ein Fehrnseher, und eine essensmaschine, wo man einfach das worauf man Hunger, oder Durst hat sagen muss, und dann auf einen Knopf drücken muss, und dann kommt das Essen raus.
    :D


    Naja, und etwas mehr zunehmen kann ich verstehen.
    Nicht zu viel, aber so zwei, drei Kilo mehr wären schon was.
    ich binn ja eher zu dünn !:snif

  • Ach und was ich noch total praktisch fände, wären Straßen, auf denen sich kein Glatteis bilden kann!


    Für jemanden wie mich wäre das nämlich mal nötig...wenn ich schon daran denke, auf dem Eis hin- und her zu schlittern, wird mir schlecht! :)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich wieder. Und was soll ich sagen? Ihr denkt nicht über eure Ideen nach. Nehmen wir den Nahrungsreplikator. Wisst ihr, wie die Menschen damit immer noch Arbeit haben können? Ganz einfach: Wartungspersonal, dass nur diese Geräte warten kann, und niemand anders kann das. Ist ne Geldquelle. Oder der Verkauf besserer Geräte, die die Nahrungsmittel noch echter reproduzieren können. Und natürlich einen Preis für die Herstellung der Nahrung. Von nix kommt nix.


    Wie auch immer, die Maschine, die Tote erwecken kann, ist pervers. Tote sollen Ruhe finden, nicht von egoistischen Angehörigen geweckt werden. Und ich glaube nicht, dass die Unsterblichkeit wirklich erstrebenswert ist. Erstens: Überbevölkerung. Zweitens: Langeweile.
    Denn stellt euch vor: Ihr habt unendlich viel Zeit, alles mal gesehen zu haben. Und wenn es soweit ist, gibt es nichts mehr zu sehen. Man kann nahezu alle Fehler ausgleichen, man kann sein Leben alle fünfzig Jahre einfach ändern, und man ist für die Ewigkeit mit ein und demselben Partner zusammen. Und im Ernst: Tausende Jahre Arabella... Ich würd mich erschießen...


    Oder was ist mit all den Geräten, die den Hausputz erledigen sollen... Wisst ihr, warum es in Amerika so viele übergewichtige Menschen gibt? Oder warum die Kinder in Deutschland immer mehr an Übergewicht leiden? Weil sie sich nicht mehr bewegen und nur noch süßes Zeug fressen (Ich rede absichtlich nicht von "essen"). Und dann heulen sie rum, wenn sie keine Freunde haben und nicht in die Diskothek gehen können. Sehr witzig. Nein, all diese Geräte würden verhindern, dass man sich bewegt. Man würde vorm Fernseher versauern und verdummen, wie es bei einigen Jugendlichen und Kindern heute schon der Fall ist. Sie lesen keine Bücher, sehen sich Talkshows und Soaps an und hauen sich Pommes und Schokolade rein.


    Aber die Stylingmaschine wär auch cool... Obwohl, das zieht Arbeitslose nach sich, da niemand mehr einen Friseur braucht...


    Wie ihr seht, haben eure witzigen oder auch sehr praktischen Ideen immer eine Kehrseite. Man muss auch mal die andere Seite sehen, wenn man Wünsche äußert, das gilt in allen Dingen.


    Aber ich denke, eine Kaffeemaschine, die frischen Kaffee in drei Sekunden aufbrühen kann, gar nicht schlecht... und die verkaufen sich immer gut. Oder was ist mit holografischen Fernsehern? Statt der Mattscheibe schwebt das Bild in der Wohnung herum... Oder eine Maschine, die einen Wasseranschluss hat und jederzeit Crushed Ice herstellen kann... Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • hihi....ich würde gerne einen "beamer" haben,der mich innerhalb weniger sekunden von einem ort zum anderen beamt :D :D das wär doch cool...keine langen autofahrten,flüge etc... :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]


  • Hallo...


    Ich will mich hier jetzt nicht groß aufspielen, aber Layla-Li hat doch geschrieben "Erfindungen - mögliche und unmögliche".
    Nimm' doch nicht immer alles so ernst. Klar sehen wir auch die schlechten Seiten, von den Dingen, die wir gerne hätten, aber deswegen können wir sie doch trotzdem äußern. Ist es denn so schlimm, unrealistische Wünsche zu haben?! :confused: Ich find' das nicht schlimm... Außerdem darf man ja wohl noch träumen können, oder?! ;) Es wird sowieso nie soweit kommen, dass solche Sachen erfunden werden. Nimm mir bitte nicht übel, was ich geschrieben habe, aber man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen...


    Broili: Das mit dem "Beamen" ist 'ne super Idee! *g* Aber ich glaube, wenn es das geben würde, dann würde ich mich überhaupt nich mehr bewegen. ;)


    Mfg Sim

  • @ die wahre sim


    naja,man könnte den beamer ja auch erst ab einer bestimmten entfernung einsetzen *g* dann müste man sich wenigstens noch ein bischen bewegen *löl*


    btw: du hast post :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hmm... ich hätte gerne eine Maschine, mit der man zwischendurch mal ein paar Luftrollen machen kann, ohne sportlich zu sein. Klingt zwar seltsam, ist aber lustig. Und irgendetwas, damit man in Latein besser ist....

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Sim
    Du hast ja Recht. Sorry. Aber es ist nun mal meine Art, über alles immer etwas genauer nachzudenken, und da fällt mir dann doch auf, dass manche Dinge lieber nicht existieren sollten, auch wenn sie sehr praktisch wären. Ich hab doch die selben Wünsche, nur halte ich mich mit solchen Wünschen gern etwas zurück, weil ich weiß, welche Gefahr sie bergen. Ich meine, ich hätte gern schweinemäßig viel Geld. Aber das wäre langweilig, weil man alles haben kann, ohne sich anzustrengen. Alles, außer wahre Freunde... Verstehst du, was ich meine? Dann lieber etwas mehr Geld im Monat, um sich etwas mehr Luxus leisten zu können, aber immer noch Träume haben zu können, auf die man hinarbeiten kann. Das ist cool.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich fände einen PC gut der gleichzeitig ein Fernseher is:roftl..also das du im Netz surfen kannst und gleichzeitig fernsehen!


    Dann könnte ich D.s.d.S. gucken und gleichzeitig im Forum sein!:D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hallo ihrs... :D


    Also ein Beamer wär net schlecht... ein paar von euch sind ja auch dafür... ;)


    Ich wollte euch grad mal nen Artikel zeigen den ich vorgestern durch Zufall bei t-online entdeckt hab:


    Schweizer Wissenschaftlern ist es gelungen, die Eigenschaften kleinster Teilchen über eine Strecke von zwei Kilometern zu
    teleportieren. Ob aber jemals Menschen durch den Raum "gebeamt" werden können, ist umstritten - sie müssten dafür eigentlich
    zwei Körper besitzen.


    Star-Trek-Technologie - Was ist möglich?


    Scottys historische Vorbilder
    Ob das in Scottys Physikbuch stehen wird? Als historische Anekdote? Schließlich arbeitet der Chefingenieur der "Enterprise" ja erst
    im 23. Jahrhundert in den unendlichen Weiten des Weltraums. Dann aber gehört das Beamen von Menschen längst zum Alltag - wie
    jeder weiß, der ein paar Folgen der berühmtesten Science-Fiction-Serie aller Zeiten gesehen hat. Und vielleicht gilt das Experiment,
    das ein paar Schweizer Wissenschaftler im Jahre 2003 durchgeführt haben, dann als Meilenstein für die Teleportation.


    Das doppelte Elementarteilchen
    Ende Januar gelang es einem Team der Universität Genf unter Leitung des Physikers Nicolas Gisin, ein Photon über eine Entfernung
    von zwei Kilometern zu beamen. Das Zauberwort dafür heißt Quantenteleportation. In dem Aufsehen erregenden Versuch wurden
    die grundlegenden Eigenschaften, sozusagen der Inhalt eines Elementarteilchens, über diese Strecke transportiert. Am anderen
    Ende reproduzierten sie sich in einem weiteren Teilchen, ohne dass irgendein Medium als Zwischenstufe genutzt wurde. Die
    Reproduktion ist dabei vom Ausgangszustand nicht zu unterscheiden, es entsteht also statt einer Kopie eigentlich ein neues Original.



    Leere Hülle mit Leben gefüllt
    Die Quantenteleportation erlaubt es mithin, ein Objekt seiner Eigenschaften zu berauben, um es an einem anderen Ort wieder
    aufleben zu lassen. Allerdings ist es nicht die Materie oder Energie selbst, die teleportiert wird. Diese muss am Zielort schon
    vorhanden sein und bekommt dann lediglich Quantenzustand, also den exakten Inhalt oder die Struktur des ursprünglichen Objekts
    eingeimpft. Gleich einer leeren Hülle, die mit Leben gefüllt wird.


    Spukhafte Fernwirkung
    Dreh- und Angelpunkt der Teleportation sind so genannte verschränkte Photonen in Form von Lichtteilchen. Dabei handelt es sich um
    Paare von Photonen, die vollständig miteinander verzahnt sind. Wird der zunächst unbekannte Quantenzustand des einen
    Lichtteilchens gemessen, ist der Zustand des anderen augenblicklich auf das Gegenteil festgelegt, selbst wenn die verschränkten
    Partner beliebig weit voneinander entfernt sind - ein Effekt, den Albert Einstein einst als "spukhafte Fernwirkung" bezeichnete.


    Lichtteilchen als Transporter
    Im Experiment der Schweizer Wissenschaftler trifft eines dieser verschränkten Photonen gemeinsam mit dem zu teleportierenden
    Photon auf ein Messgerät und nimmt dabei - vereinfacht ausgedrückt - den Zustand des zum Transport vorgesehenen Teilchens an.
    Ohne feststellbaren Zeitverlust wird dieser Zustand auf den verschränkten Partner am anderen Ende eines zwei Kilometer langen
    Glasfaserkabels übertragen.


    Zugegeben, von der Spielerei mit kleinsten Teilchen bis hin zum Beamen eines Menschen ist es noch ein weiter Weg - so weit, dass
    viele Wissenschaftler überzeugt sind, nie an dieses Ziel zu gelangen. So meint der österreichische Physiker Anton Zeilinger, der seit
    Jahren zur Quantentechnologie forscht: "Das Beamen wie auf der Enterprise können wir ein für allemal vergessen." Denn, so
    Zeilinger, ließe man einen Menschen durch eine fiktive Apparatur mit atomarer Auflösung abtasten, fielen 10 hoch 32 Bit an
    Informationen an - eine Zahl mit 32 Nullen. Selbst wenn man Details über die Art der Atome oder ihre Wärmebewegung beiseite ließe,
    würde die Daten, auf CD-ROM gespeichert, einen Würfel von 1000 Kilometer Kantenlänge füllen. Mit den schnellsten
    Glasfaserverbindungen übertragen müsste Mister Spock ungefähr zehn Milliarden Jahre warten, bis seine Ohrspitzen ins
    Raumschiff gebeamt wären. Das könnte selbst dem geduldigen Vulkanier etwas lang werden.
    Der doppelte Captain Kirk
    Außerdem existieren noch ein paar feine Unterschiede zwischen den Experimenten unserer Tage und dem, was Scotty dereinst
    vollführen wird: So löst er Kirk und Doktor McCoy an einer Stelle auf und lässt sie an einer anderen wieder materialisieren. Im Labor
    der Genfer Universität aber muss als Empfänger der Eigenschaften schon ein Photon vorhanden sein. Kirk und seine Crew müsste
    es demzufolge mindestens zweimal geben, so dass sie Scottys Transporterstrahl abwechselnd mit Leben füllen würden. Manche
    Physiker meinen sogar, dass das Original am Ausgangspunkt unweigerlich zerstört würde.


    Beamen macht Daten sicher
    Angesichts solcher momentan noch unüberwindlichen Hürden sehen die Schweizer Forscher ihre Erfolge in erster Linie als nutzbar
    für die Quantenkryptographie, also die abhörsichere Verschlüsselung von Daten. Heutige Methoden haben den Nachteil, dass die
    Datenübermittlung auf eine Distanz von rund hundert Kilometern beschränkt ist. Die Teleportation dagegen wäre über weitaus
    größere Reichweiten möglich. Und da die Information dabei am Ort des Senders verschwindet, um beim Empfänger wieder
    aufzutauchen, kann sie von einem Spion nicht abgefangen werden. Denn unterwegs existiert sie gar nicht.


    Hoffen auf die Zukunft
    Das würde Scotty und vor allem Lt. Uhura, die an Bord der Enterprise für den Funkverkehr zuständig ist, sicher auch gefallen. Für
    alles Weitere und heute Unvorstellbare bleibt bis zum Jahr 2200 genug Zeit. Die Physikbücher des 23. Jahrhunderts sind noch lange
    nicht geschrieben.


    Ist ein bissel lang.. ich weiß.. :D



    Bromthy

  • Ahh, ja, da gibt es sicherlich tolle Sachen:


    a) Ein Teleporter
    Das wäre doch schon geil, einfach auf einen Knopf drücken und dann irgendwo rauskommen, aber das wird von den chemischen Aspekten aus wohl nie mit einem Menschen gehen, wie schon gesagt, unsere organischen Moleküle müssten dann bei jedem Ende sein, und dann bleibt immer noch offen was mit unserer Seel passiert, denn die kann man nicht kopieren!


    b) Ein Duplikator
    Wahrscheinlich auch nicht herzustellen, leider, es wäre toll wenn man alles verdoppeln könnte.


    c) Ein Transformator
    Eine Maschine mit der man die DNA und die Zellenstruktur des Menschen beeinflussen könnte, könnte man auch in der Medizin einsetzten, und so die Mutation von Stammzellen verhindern! Das ist vielleicht mal möglich!

  • Ich habe einen gaaanz einfachen Wunsch!!! Eine Fuß-massier-Maschine *schwäm*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von Massiver-Ton
    Ich fände einen PC gut der gleichzeitig ein Fernseher is:roftl..also das du im Netz surfen kannst und gleichzeitig fernsehen!


    Dann könnte ich D.s.d.S. gucken und gleichzeitig im Forum sein!:D


    Tztztz... sowas gibt's schon ! Für was hat man schließlich TV-Karten entwickelt ? ;) Meiner einer hat sogar sowas.. :D



    Also ich würde ganz praktisch finden eine solarbetriebene Taschenlampe oder feuerfeste Zündhölzer.


    Ne.. scherz beseite.. ganz cool würde ich die Virtual Reality finden, wenn bisschen mehr Grafik Power dahinter stecken würde, und man sich mittels Gehirnimpulsen da bewegt. Wär' ja viel lustiger - man chattet von angesicht zu angesicht und kann sich ja ein virtuelles Leben aufbauen :)


    Nunja.. so weit sind wir ja davon ned mehr entfernt.. aber bis dahin... ;)

  • Uppps :( - ich sehe grad, dass in dem Fragethread, dass mit dem beamen schon ausführlich beschrieben wurde - also vergeßt die Frage! ;)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ein ääänliches Thema : Erfindungen / Wunsch hatten wir schon mal.
    Hier würde mich interessieren , welche Erfindungen euch sehr wichtig sind und auf die ihr in garkeienem Fall verzichten wolltet.
    Ich wette der Pc steht an 1. Stelle :D


    Ich fang mal an:


    - Pc
    - Musikanlagen ( Ohne Musik kann ich nicht leben - na ja fast ;)
    - Bücher!!! - stehen eigentl. noch vor dem Pc


    Beim Rest muss ich echt überlegen


    ach ja - Farbe - also in Form von Stiften, Tuben, Kreide etc.
    und logischerweise Papier! ;)


    Mods :rolleyes wäret ihr sio lieb und würdet meine Überschrift ändern in " haltet" es sei denn es hat so schon funktioniert.
    Danke! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von oOo Määäh oOo
    Bei mir sind es:


    -PC
    -Stereoanlage
    -Auto


    Hab mich mal bei dir angemeldet ( Forum ) auch wenn ich nicht mehr lange nen Internet Anschluß hab :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]