Sims in der Zeitung

  • Ich habe in unserer LokalZeitung unter der Rubrik "Computer&Internet"einen Artikel über die
    Sims gelesen,der ein Leserbrief war,und würde ihn euch gerne mal zeigen:


    "Die Sims-das ist ein Computerspiel,wo viel Phantasie drin ist.Wahrscheinlich zu viel.Was als ein nettes Spiel begann,endete in einer Katasstrophe:Unser Deutschland hat kein Geld.
    In diesem Spiel kann man einen Menschen erstellen,der einen selbst oder jemand anderen darstellen kann,dem man ein besseres Leben als seiner selbst schenken will.Man will so leben-
    so leben,wie der Mensch,den man erstellte-und zwar reich.Man kann dem Menschen Geld geben.Dass will jeder andere Mensch auch.In diesem Spiel leben die Visuellen Menschen geizig.
    Fazit:Experten meinen,dass dieses Spiel für die Gesellschaft schädlich ist!Die Menschen wollen so sein wie die,die sie erstellten-geizig!Wollen egal wie an Geld kommen!
    Zu dem läuft dieses Spiel mit wrakkliger Grafik.Es gibt Fünf Erweiterungpackete.Viele meinen,dass das letzte Erweiterungsacket("Tierisch gut drauf"/"Unleashed") das fehlerüberlaufenste Erweiterungspacket ist.Und außerdem verhelfen die sogenannten Mogelpasswörter dazu,sich keine Arbeit zu machen-das ist schlichtweg das Schlimmste Computerspiel,was man sich kaufen kann!Zudem sprechen die visuellen Menschen kein Deutsch!"
    Ihr G.S.


    Ich hab das übrigens so abgeschrieben,wie es da stand,denn ich denke das der Abschnitt
    "Unser Deutschland hat kein Geld" ein wenig verwirrent ist.Der Mann der das geschrieben hat machte sich wahrscheinlich ein falsches Bild vom Spiel?!

    Ich wünsche euch ein schönes Jahr 2004

  • Na ja ich würde mal sagen, dass das vielleicht ein wenig übertrieben ist, wie er das darstellt....


    ...ich kann nicht sagen, dass es ganz ausgeschlossen ist, schliesslich gibt es solche menschen und andere menschen wieder rum die das anders aufnehmen....


    ...mh kann sehr gut möglich sein, dass viele dann so im realen leben auch leben wollen, obwohl das unmöglich ist....
    ...aber ich denke auch das der Grössteil der der Bevölkerung ja weiss das es nur ein SPIEL ist und es einfach nur Spass macht seine Träume, Wünsche und Phantasien in das Spiel einzubringen...


    ...das wäre meine Anischt zu dem Spiel....

    [CENTER] :zirkel [/CENTER]


    [CENTER]"Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das [COLOR="Red"]Loslassen[/COLOR], das wahre Stärke zeigt"[/CENTER]

  • Journalisten haben manchmal eine blühende fantasie! Wenn sie keine gute story haben suchen sie sich die langweiligste aus und spielen sie dramatisch auf!

    Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Mir

  • Und was soll überhaupt dieser Abschnitt "...und außerdem sprechen die visuellen Menschen kein Deutsch!"?????
    Ist denn ein Spiel nur gut, wenn die darin vorkommenden Personen deutsch sprechen? Das ist ja wohl ein Bisschen...


    Und dieses mit dem "Unser Deutschland hat kein Geld" kapier ich auch nicht. Was hat das damit zu tun???


    Überhaupt ist dieser ganze Text ziemlich verwirrend, wie ich finde. Außerdem heißt geizig ja nicht unbedingt, dass man reich sein will!


    Desweiteren ist doch ein Spiel, in dem man Mogelpasswörter benutzen kann nicht gleich das Schlimmste, was man kaufen kann! Ich denke nicht, dass irgendwer sich "Die Sims" zum Vorbild macht und dann denkt, dass man nur Mogelpasswörter benutzen braucht und dann nicht arbeiten muss (und falls das doch wer tut, ist es doch eher ein kleinerer Teil :) )


    Ich will ja niemandem seine Meinung über etwas vorschreiben, aber meine Meinung über Sims ist wirklich eine ganz andere!!!!


    :)

    [GLOWWHITE]Ich grüße alle Simsforumler![/GLOWWHITE]


    Vertragt euch! :liebe

  • Ich hab vor kurzem mal ein Interview zu dem Spiel gegeben. Als ich das gelesen hab, hab ich mir auch gedacht, die drehen sich das so hin, wie die wollen. Da passte kaum das zusammen, was ich sagte und was die geschrieben haben. Es wird einfach so hingedreht, wie es ihnen gefällt :(

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Das ist doch voll der Schwachsinn !!!!
    Ich hab mal irgendwo anders gelesen, das "Die Sims" als pädagogisch wertvoll bezeichnet wurden. Und in dem Bericht steht voll das Gegenteil. Ausserdem gibt es Cheats auch in fast jedem Spiel.

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • Also ich finde das auch Schwachsinn, dann dürfte man ja überhaupt kein spiel mehr spielen., den jedes Computerspiel oder andere spiele haben was an sich.
    Die brauchten bestimmt nur was zum drucken, weil die garantiert keine neuen Artikel hatten............


    Aber das wäre ja fast das selbe wie Counter Strike, und ich muss sagen das spiel ist nicht gerade wie sims, sollten die doch mal darüber einen bericht geben......


    Gruß Asuka

  • ich schließe mich da an.
    es ist doch nur ein Spiel!und wenn jemand dran spaß hat, dann sollen dies ruhig spielen!
    natürlich ist das reale leben anders, und vielleicht will man auch so sein wie sein Sim!
    Aber wie sagte jean luc picard im neuen Star trek film...
    ein mensch ist nur ein mensch, weil er danach strebt sich zu verändern(oder so ähnlich war das)
    Ich sag dazu nur: Jedem das seine!
    Über so etwas kann man sich nicht streiten!

  • Denen fällt aber sehr früh ein, dass das Spiel doch angeblich so schlecht ist. Überlegt mal, wie lange das Spiel schon auf dem Markt ist. Da sieht man mal wieder, wie die Journalisten sind.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Über Die Sims meckern sie, aber brutale Spiele wo es nur ums Töten geht macht der "Gesellschaft" nichts aus...das ist nicht gefährlich....wenn es wirklich so wäre, dass jeder,der dieses Spiel spielt, geizig wird und nur das Leben seiner Sims wollte, dann würde jeder, der Actionspiele spielt, die ganze Zeit mit ner Pistole rumlaufen und alle abballern!
    Gott wie lächerlich!
    ...mein Kommentar dazu...

    ...::Be happy!::..

  • Zitat

    Original geschrieben von Asuka
    Aber das wäre ja fast das selbe wie Counter Strike, und ich muss sagen das spiel ist nicht gerade wie sims, sollten die doch mal darüber einen bericht geben......


    Gruß Asuka



    schonmal Counter Strike gespielt? Weißt du überhaupt worum es bei dem Spiel wirklich geht...ehrlich egsta finde ich deine Meinung leicht lächerlich..erst bezeichnest du den Autor des Artkels als schachsinnig(wo ich dir durchaus Recht gebe) und dann verweist du auf Cs, wobei du wahrscheinlich selber so gut wie keine Ahnung von dem Spiel hast....

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • hi,


    also ich finde diesen artikel wirklich lächerlich.
    wahrscheinlich ist diesem journalisten nix besseres eingefallen.


    wie dem auch sei, ich finde das spiel sehr gut um soziale und wirtschaftliche zusamenhänge zu verstehen und auszuprobieren.


    meine tocher (8 jahre) spielt dieses spiel sehr gerne und hat dabei gleich gelernt, daß man arbeiten muß um sich dinge leisten zu können und sich im job auch anstregen muß um nicht gekündigt zu werden und neu dinge lernen muß, um beruflich vorwärts zu kommen.
    daß man sich um seine haustiere kümmern muß und daß es manchmal gar nicht so leicht ist freundschaften aufrecht zu erhalten und zu pflegen.


    übrigens, cheaten ist bei uns nur im notfall erlaubt.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Pädagogisch wertvoll...Die visuellen Menschen sprechen kein Deutsch??? Nachher heißt es noch, das Spiel ist erst ab 12 freigegeben, jüngere könnten auf die Idee kommen, diese "Sprache" nachzuahmen, was bestimmt nicht wertvoll ist. Naja, sehr amüsanter Artikel...

  • *räusper* meine meinung zu diesem brief : :D
    ich finde die person die diesen brief geschrieben hat wirklich ein falsches bild von dem spiel! vielleicht hat er es ein - oder zweimal gespielt und hat sich daraus direkt eine meinung gebildet...ich denke aber dass das falsch ist. DieSims entspricht nämlich ziemlich wenig der realität und deshalb kann man nich wirklich sein eigenes "wunschleben" in dem spiel herstellen. außerdem wird man doch dadurch nich geizig, denn man hat ja schließlich viel geld für die ganzen add-ons und so bezahlt...und dass wir alle geld haben wollen is doch wohl klar! :)
    naja, jedem seine meinung aber ich denke ein bisschen (sehr) anders über DieSims und lass mir durch so nen dummen brief nich den spaß am spielen nehmen!!
    danke fürs zuhören! :gg

  • Oh ja, ich spür es auch schon!!!


    Auch hier in Österreich sind schon viele eifrige Sim-Spieler am gefährlichen Geiz-Virus erkrankt!


    [GLOWWHITE]Liebe Simsler/innen nehmt euch in Acht


    :deppen :deppen :deppen


    vor hirnrissigen Zeitungsschreibern![/GLOWWHITE] :gg

    [CENTER]~ Amy Jo grüßt den Rest der Welt ~[/CENTER]

  • Das nennt man Reporterkunst!Wahrscheinlich arbeitet der Typ in der Comedy-Abteilung,denn ich hab mich glatt kaputtgelacht,als ich den Artikel gelsesen habe.
    Das was der da schreibt,ist wohl nicht wahr,und das wissen wir alle im Forum genau.Und es ist ein ganz anderer,der bewirkt,das Deutschland kein Geld hat.Ein Spiel,das einem das Geld wegnimmt...wahrscheinlich nur deshalb,weil viele Menschen hier das Spiel kaufen.Schliesslich ist es super.

  • Naja wieso schwachsinn??? Im text steht auch viel wahres drin!!z.b: Das spiel ruckelt doll, und das stimmt!!
    z.B. Mogeleien in diesem Spiel besonders mit dem Geld wenn bei mir einer zu Besuch kommt dann nehmen die gelich Geld cheat und machen Geld das maximal ich hab schon gesagt die fliegen raus wenn se es noch mal benutzen und die machen das doch jedes mal wieder egal ob se rausfliegen oder ich das haus sowieso wieder abreiss. Und das machen alle (10 Personen)
    Naja sie sprechen kein Deutsch! na und die sprechen ja auch nur selten! darum is es nicht so schlimm sehe ich ein! Aber der rest der da drin steht ich reinster unsinn!


    ENTSCHULDIGT BITTE DASS, DER TEXT SO UNSAUBER GESCHRIEBEN WURDE! ACHTUNG FEHLENDE KOMMAS UND SATZZEICHEN. VORSICHT: GROß- UND KLEINSCHREIBUNG!!!!!!! LOL:eek: