Welche Fremdsprachen interessieren euch?

  • also in der Schule lerne ich bis jetzt Französisch und Englisch aber nächstes Jahr kommt noch Spanisch dazu! Und in meiner Freizeit lern ich noch Gälisch. Ich find Sprachen alle toll!!! Außer Deutsch! ;)

    [center][center][/center][/center]


    [center][center][SIZE=3]Ich hasse Toast!![/SIZE][/center][/center]

  • Ja ich denke schon das ich Latein wählen sollte, schließlich will ich Studieren und wahrscheindlich was mit Biologie und dafür braucht man ja soweit ich weiß an Latinum.
    Ach wie gerne hätte ich Französisch gelernt aber vielleicht dann als wahlpflichtfach.


    Danke

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Ich liebe irgendwie Englisch. Keine ahnung ich mag die Sprache total. Wollte auch eigentlich einen Ausstausch machen, hat aber nicht geklappt.
    Latein finde ich auch in Ordnung, weil ich durch die Sprache ein ziemlich gutes Sprachverständnis bekommen habe, nur ist der Unterricht zur Zeit sehr langweilig.


    Nächstes Jahr werde ich hoffentlich mit Spanisch anfangen[Ich mag die Sprache.]


    Niederländisch hab ich noch vor nebenbei zu lernen, und dann einen Kurs an der VHS zu machen.


    Mich interessieren eigentlich ziemlich viele Fremdsprachen. Ich würd auch noch gerne Russisch lernen, und ein bisschen Franzözisch. Wird aber garantiert nicht alles klappen.

  • Im ganzen lern ich jetzt 4 Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Am liebsten mag ich Englisch, kann ich auch am besten. Italiensch versteh ich sehr gut, spreche aber fast nix. Franz hatte ich halt schon immer in der Schule, hasse es aber und Spanisch habe ich neu dazu gelernt, weil mir die Sprache einfach gefällt. Aber Englisch ist halt schon meine absollute Lieblingssprache, gleich gefolgt von Italienisch. :)

  • In der Schule lerne ich im Moment nur Englisch und Französisch. Gelingt mir beides eigentlich ganz gut. Französisch ist einfach eine elegante Sprache und das Gute an Englisch ist, dass dich in verschiedenen Ländern so viele verstehen. Wenn man diese Sprache einfach perfekt sprechen kann, ist man klar im Vorteil. ;)
    Ich beneide solch Leute die zweisprachig aufwachsen. Unser Nachbarsjunge zum Beispiel kann Chinesisch und Deutsch. Ich würde sowas auch gerne können.
    Interessieren tut mich sonst noch Russisch oder Türkisch. Bei uns in der Gegend gibt es so viele Russen und Türken und ich würde gerne wissen, was die immer so vor sich hinbrabbeln. Wer weiß, wie sehr die über uns so ablästern und wir bekommen das nicht mit?! :D
    Latein ist ansonsten auch ganz praktisch. Diese ausgestorbene Sprache lässt sich oftmals von vielen Begriffen ableiten.
    Tja, wer weiß, wie viele Sprachen ich jetzt schon könnte, wenn ich nicht so Vokabel-lern-faul wäre. :rolleyes

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • So da irgendwie kein anderer Sprachen Thread mehr aktuell ist hätte ich einmal eine Frage an alle Latein lernenden oder die die es hatten.


    Also ^^ Stimmt es, dass wenn man von anfang an wirklich gut mitlernt es nicht wirklich schwer ist?
    Ist die Grammatik wirklich so komplex?
    Was habt ihr so in eurem ersten halben Jahr in Latein gemacht?
    Gibt es irgendeine Lektüre womit man sich ein bisschen auf den Unterricht vorbereiten kann?


    Ich habe mich nun wirklich schon recht gut damit abgefunden das ich Latein lerne und bin eigentlich auch froh darüber das ich die Aussprache mehr oder weniger vergessen darf.
    Naja und da bei uns in einer Woche die Schule beginnt (heulz) wäre ich gespannt wie das so ist ^^

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Zitat von leila120

    So da irgendwie kein anderer Sprachen Thread mehr aktuell ist hätte ich einmal eine Frage an alle Latein lernenden oder die die es hatten.


    Latein-Thread ;)


    Zitat von leila120

    Also ^^ Stimmt es, dass wenn man von anfang an wirklich gut mitlernt es nicht wirklich schwer ist?



    Kann sein. Kann ich mir sogar gut denken. Aber ich habe da nicht so viel aufgepasst und habe jetzt Probleme mit Latein.


    Zitat von leila120

    Ist die Grammatik wirklich so komplex?



    Es gibt sehr viel Grammatik und man muss auf jeden Buchstaben am Ende der Wörter achten. Es ist grausam. Irgendwann hat man das vielleicht im Blut.


    Zitat von leila120

    Was habt ihr so in eurem ersten halben Jahr in Latein gemacht?



    Fast alle Deklinationen und Konjunktionen, 4 Fälle, Präsens, Imperfekt und Perfekt. Mehr weiß ich nicht. Auf jeden Fall lernen wir schneller als andere, weil wir jetzt in der 10. Klasse soweit sein müssen wie die, die schon in der 5. mit Latein angefangen haben.


    Zitat von leila120

    Gibt es irgendeine Lektüre womit man sich ein bisschen auf den Unterricht vorbereiten kann?



    Wir haben nach unserem Lehrbuch "Felix" mit einer einsteigenden Lektüre angefangen. Sie heißt "Von der Antike bis zum Mittelalter". Soll leichter sein, als solche Lektüren wie "Cäsar".

  • Die einzige Sprache die mich richtig fasziniert ist Französisch. Ich liebe diese Sprache! Das Aussprechen, das Schreiben, das Binden...huch einfach toll <333
    Sonst lerne ich auch gerne Englisch. Da komme ich auch super klar...
    Ich möchte gerne ein paar Brocken Japanisch können^^ Finde die Sprache echt cool. Und in der Oberstufe möchte ich auf jeden Fall Spanisch lernen.
    Praktisch wäre auch, polnisch zu können, weil ich 2 Mädchen in der Klasse habe die als Geheimsprache polnisch benutzen (sind auch zweisprachig aufgewachsen) :D