Besitzt ihr einen Glücksbringer / Talismann und glaubt ihr daran?

  • Ich hab gleich zwei, beides Ketten. Einmal eine alte 25-Peseten-Münze und ein kleines silbernes Pentagramm, obwohl ich das eher zu Demonstrationszwecken trage :D


    Allerdings hängt das bei mir auch mehr vom Glauben ab; wenn ich Glück oder so was brauche, stelle ich mir vor, dass eine Art Lichtstrahl vom Anhänger auf mich übergeht. Allein die Vorstellung bewirkt schon was, vor allem wenn ich todmüde bin und wieder wach werden will :D

  • Also, ich finde ein Talisman muss was Besonderes sein, etwas das einem ganz viel bedeutet, deswegen habe ich auch noch keinen, aber vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal einen geschenkt!

  • Hab keinen richtigen Talisman, aber mein Kuscheltier, dass ich schon seit ich drei Jahre bin, dass hab ich noch immer, eine blaue Maus *g*, sieht natürlich dementsprechend aus, aber ohne sie...oh gott, gar nicht dran denken *g*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von *Schwebeteilchen*
    @ Taribo
    Na ja, ich glaube, das hat auch ganz viel mit Erinnerungen und Erfahrungen zu tun. Du hälts es vielleicht für einen Fetzen Stoff, für einen anderen ist es ein sehr wichtiges Symbol.

    ´


    Aber Symbol ist ja nicht gleich Talisman. Und egal wieviel Erinnerungen an einer Sache hängen, Glück bringen kann sie dadurch noch lange nicht

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Taribo
    ´


    Aber Symbol ist ja nicht gleich Talisman. Und egal wieviel Erinnerungen an einer Sache hängen, Glück bringen kann sie dadurch noch lange nicht


    Ohohoh, jetzt haste aber was gesagt!
    Gibt es überhaupt Glück, ist nicht alles vom Schicksal abhängig usw.?


    Also wenn dann ein Talisman dann muss es ein Schmuckstück sein, das gefällt mir am besten.

  • Ichhalte von alldem doch eh nichts:D
    Ob Schicksal oder Glück ist mir egal, ein talisman kann weder Glück bringen noch das Schicksal beeinflussen

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Eigentlich glaub ich an sowas nicht aber ,ich finde vor Klassenarbeiten,is es immer ganz praktisch,so zu tun als ob man daran glauben könnte.Das baut mich immer ein bisschen auf!!!
    Also mein hin-und-weider-Talisman is ein Verschluss von einer Rigo-Flasche.Ich weiß, komischer Talisman, aber mir gefällt der Verschluss irgendwie :-) :-)

  • Ich hab auch nen Glücksbringer, und das ist meine Kette, da hängt eine kleine Muschel dran die ich an einem der wohl schönsten Orte die ich kenne gefunden hab. Die Kette trage ich immer, und dann hab ich noch eine Kette mit einem keltischen Anhänger aus Irland an, dann noch eine Kette mit Pentagramm, meine Ohrringe und meine Ringe, ohne meinen Schmuck gehe ich nie weg, da fühle ich mich total unwohl und ich finde das mir die Sachen Glück bringen weil ich sie total gern hab:D *gg*


    Und dann gibt es da noch den "TechnoPaulus", eine ganz kleine Quitsche-Ente, die ist bemalt von mir und ner Freundin. Der ist auch ein Glücksbringer.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Glücksbringer. Manche glauben daran, dass sie wirklich Glück bringen.
    Wie stehts denn mit euch? Glaubt ihr daran oder findet ihr bloß das sie einem Mut machen und beruhigen, z.B. wenn man eine schwere Arbeit vor sich hat. Oder denkt ihr, dass sie völlig dumm sind??
    Was habt ihr für Glücksbringer? Kleine Kuscheltierchen, oder vielleicht ein Amulett?
    Würd mich freuen, eure Meinung zu hören!
    Einoel


    P.S.: Ich hab so´n kleinés Schaf, also ein Kuscheltier, als Glücksbringer. Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber ich finde, die dDinger machen Mut.


    Falls es dieses Thema schon gibt, oder ihr nichts davon haltet, kann es geschlossen werden

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Huhu,
    nachdem ich nach längerer Zeit entziffern konnte, worauf du in diesem Thread hinaus willst (änder die Farbe, das fördert Augenkrebs :hua ;) ) gib ich dir mal den Link zum schon bestehenden Thread über Glücksbringer. Da kannst du ja weiterposten: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=25906&highlight=Gl%FCcksbringer


    (als Entschldigung für die Mods, mir is derb langweilig ^^ und ihr braucht den Thread nimmer suchen ^^)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also bisher glaube ic nicht an glücksbringer, aber wenn unsere aktion bis jetzt keiner gemerkt hast, dann sind ab jetzt meine 2 besten fruendinnen meine absoluten glückbrigner...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Rike: Hö, was ist denn das für ein Name, daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Danke für den Link. *zusammenpatsch*


    Also ich glaube nicht an Glücksbringer, sonder ich denke eher, dass sie einen beruhigen. Man sagt sich, die Glücksbringer bringen einem Glück und kann daher gelassener an Sachen rangehen. Auch, wenn man bewusst nicht dran glaubt, im Unterbewusstsein wirkts anscheinend.
    Außerdem hat ein Glücksbringer in der Arbeit soetwas vertrautes, wenn mein ziehmlich mitgenommenes Holzschweinchen mich treu anguckt ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab ein Armband mit zwei kleinen Glöckchen am rechten Hangelenk. Ich weiß, zwar nicht, ob sie mir Glück bringen, aber ich seh sie eigentlich schon alls Glücksbringer an !
    Seit wann ich das schon trag, weiß ich nicht mehr ... muss schon ziemlich lange sein !

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • ich hab letztes jahr von meiner freundin eine kette mit dem "auge des drachens" als anhänger geschenkt bekommen. wenn ich irgendwas "wichtiges" zu erledigen habe, dann lege ich diese kette immer an ^^. naja, so ist es nicht, dass ich total daran glaube oder so (ich glaub ja noch nicht mal an horoskope) aber wie k@hi schon gesagt hat, beruhigt mich der anhänger einfach.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • ich trage als glücksbringer einen thorshammer.
    der hammer galt bei den alten germanen und wikingern
    als mächtiges schutzsymbol, das zum beispiel ein haus vor feuer
    und blitzschlag zu schützen vermochte,
    wenn man das zeichen des hammers an seinem haus / dach anbrachte.

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • Habe als Glücksbinger einen Scarabeus (Mistkäfer) um den Hals hängen. Hab ihn vor einigen Jahren aus Ägypten mitgebracht.

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • hab sowas nicht ... vl. einpaar 'glücksbringer' die ich obligatorisch zu ner schularbeit oder so mitbring, aber dass sie mir glück bringen, bezweifle ich.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich hab immer so kleine Stofftierchen mit. Solche von Nici.
    Ich hab eine kleine Katze die ein T-shirt an hat und auf dem T-shirt steht "Du bist die Beste". Die nehm ich immer mit in die Schule wenn Schularbeiten sind.

    [GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

  • Ich hatte mal so nen Ring als Glücksbringer, wo ein Herz drauf war. XD Und von meiner kleinen Cousine habe ich ein rotes Armband bekommen. Sie meinte: Der wird dir Glück bringen sicher! ^^ und hatte ich bisher mal Glück?! O_o Ich glaube nicht wirklich an sowas, aber wer daran glaubt, der soll es doch. ^^


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]