Fehlertexte-wer löst sie?

  • Ich hatte früher in Deutsch immer eine 2.
    Nun noch eine 3.
    Aber das ist ja nicht Schlimm.


    Aber nun stellt sich die Frage: Wer löst am schnellsten einen Fehlertext?


    Ich stelle mir das so vor: Ich gebe einen Text vor. Der, der am schnellsten ALLE Fehler gefunden hat, darf einen Neuen Text aufgeben, Und so Weiter...


    Ach ja: Ich habe den Text gründlich gelesen und ich kenne alle Fehler.
    Fehler sind: Rechtschreibfehler, Fehler in den Zeiten, Und Punkt-Komma-Fragezeichen stezung.


    So: Nun Duden raus und aufgepasst: *konzentrier*


    Der einbruch


    Manuel schrag aus dem Schlaf Hoch: In der Küche höhrte er ein Rumpeln.
    Er schlich auf Leisen Sohlen die Trppe runtter, und schilte in die Küchje.
    Ein Mann hatte das Haustürschloß gegnakkt, und war nun dabei in den Schrenken zu stöban.
    dabei war im eine Dose Runtergefallen.
    Manuel gink zum Telefon und rufte die Polizei an: Hallo, in unserem Hauß ist ein Aisbrecher, bitte kommen sie so schnell es get her!
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist, und verhafftete den diep.




    So, das war der erste Text, sucht mal schön*BG*

  • Ich würde mal sagen so?..Hab ich schnell aufgeschrieben...:D



    Der Einbruch


    Manuel schrak aus dem Schlaf hoch: In der Küche hörte er ein rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter, und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloss geknackt, und war nun dabei in den Schränken zu stöben.
    Dabei war ihm eine Dose runtergefallen.
    Manuel ging zum Telefon, und rief die Polizei an: "Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen Sie so schnell es geht her!"
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist, und verhaftete den Dieb.





    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Der Einbruch


    Manuel schrak aus dem Schlaf hoch: In der Küche hörte er ein rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter, und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloss geknackt, und war nun dabei in den Schränken zu stöben.
    Dabei war ihm eine Dose runtergefallen.
    Manuel ging zum Telefon, und rief die Polizei an: "Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen Sie so schnell es geht her!"
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist, und verhaftete den Dieb.


    Hochkommata ned vergessen... ;)

  • Ok, ich versuch das auch mal (aber ohne duden..was bringt's sonst?).. In Rechtschreibung bin ich nämlich eigentlich immer 1 in Deutsch... *angeb*


    Manuel schrak aus dem Schlaf hoch: In der Küche hörte er ein Rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter, und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloss geknackt und war nun dabei in den Schränken zu stöbern.
    Dabei war ihm eine Dose runtergefallen.
    Manuel ging zum Telefon und rief die Polizei an: ''Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen sie so schnell es geht her!''
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist und verhaftete den Dieb.

    [center][/center]

  • Manuel schrak aus dem Schlaf hoch: In der Küche hörte er ein rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter, und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloss geknackt, und war nun dabei in den Schränken zu stöben.
    Dabei war ihm eine Dose runter gefallen.
    Manuel ging zum Telefon, und rief die Polizei an: "Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen Sie so schnell es geht her!"
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist, und verhaftete den Dieb.


    Ich glaub, dass nach der neuen Rechtschreibregelung runter gefallen auseinander geschrieben wird.
    Kann mich aber auch irren. :)


    Ich hatte in Deutsch fast immer eine *Zensur* :D
    Mir lagen die Naturwissenschaften mehr. :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • ich will auch :D
    also:


    Der einbruch


    Manuel schrack (*löl* kommt bestimmt von aufschrecken..)aus dem Schlaf hoch. In der Küche hörte er ein Rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloss geknackt und war nun dabei in den Schränken zu stöbern.
    Dabei war ihm eine Dose runtergefallen.
    Manuel ging zum Telefon und rief die Polizei an: "Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen sie so schnell es get her!
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist und verhaftete den Dieb.




    finde aber doof, dass wir auch auf die zeitformen achten sollen *g* also das aus "rufte" "rief" wird,is ja klar *g* aber mit plusquamperfekt, perfekt und haste nich jesehen.. *löl*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Der Einbruch


    Manuel schrak aus dem Schlaf hoch: In der Küche hörte er ein Rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloss geknackt und war nun dabei, in den Schränken zu stöbern.
    Dabei war ihm eine Dose runtergefallen.
    Manuel ging zum Telefon und rief die Polizei an: „Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen sie so schnell es geht her!“
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist und verhaftete den Dieb.


    Gruss noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Aber die ÜBERSCHRIFT MUSS auch dabeistehen...
    Und noch was: Ihr dürft eure Beiträge nicht ändern, das wär ja gemein.
    Ich warte noch ein-zwei Antworten ab, und Morgen werde ich dann die Lösung sagen...

  • Ich auch mal versuchen tu, aber nicht lachen wenn ich jetzt noch welche rein tue!



    Der Einbruch


    Manuel schrak aus dem Schlaf hoch. In der Küche hörte er ein Rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter, und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloss gegnackt, und war nun dabei in den Schränken zu stöbern.
    dabei war im eine Dose runtergefallen.
    Manuel ging zum Telefon und rief die Polizei an: "Hallo, in unserem Haus ist ein Ausbrecher, bitte kommen sie so schnell es geht her!"
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist, und verhaftete den Dieb.

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Ich, als Besserwisser, muss da doch auch gleich mal mitmachen :D


    Der Einbruch


    Manuel schrack aus dem Schlaf hoch: In der Küche hörte er ein Rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter, und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloß geknackt und war nun dabei in den Schränken zu stöber.
    Dabei war im eine Dose runter gefallen.
    Manuel ging zum Telefon und ruft die Polizei an: "Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen sie so schnell es geht her!
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist, und verhaftete den Dieb.


    Bin mal gespannt auf die Auflösung. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @MB1984
    nu jo, *hüstel* da sind aber schon ein paar
    Fehler ;-) z.b. wird "Sie" Dort groß geschrieben ;) oder
    der Zeit Fehler ;), na ja egal :D Und ich
    habe Rumpeln klein geschrieben, aber ich darf
    es ja auch nicht mehr ändern ;)




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Der Einbruch


    Manuel schrak aus dem Schlaf hoch: In der Küche hörte er ein Rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloss geknackt und war nun dabei in den Schränken zu stöbern.
    Dabei war ihm eine Dose runtergefallen.
    Manuel ging zum Telefon und rief die Polizei an: "Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen Sie so schnell es geht her!"
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist, und verhaftete den Dieb.

  • Ok, ich versuchs auch mal.


    Der Einbruch



    Manuel schreckte aus dem Schlaf hoch: In der Küche hörte er ein Rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloss geknackt und war nun dabei in den Schränken zu stöbern.
    Dabei war ihm eine Dose runtergefallen.
    Manuel ging zum Telefon und rief die Polizei an:,, Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen Sie so schnell es geht her !
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist und verhaftete den Dieb.




    Ui, ich hoff cih hab nicht zu viele Fehler !
    :D

  • @*Jeanne*: Das hab ich mir zuerst auch gedacht. Es ist die Höflichkeitsform die in Briefen verwendet wird. Da aber das wörtliche Rede ist, glaub ich wird es klein geschrieben.
    Ich glaub ich hätte auch erstmal die Arten von Fehler durchlesen sollen. Ich habe die Zeitformen gar nicht beachtet. *peinlichsei* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Der Einbruch


    Manuel schrak aus dem Schlaf hoch. In der Küche hörte er ein Rumpeln.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe runter und schielte in die Küche.
    Ein Mann hatte das Haustürschloß geknackt und war nun dabei in den Schränken zu stöbern.
    Dabei war ihm eine Dose runtergefallen.
    Manuel ging zum Telefon und rief die Polizei an: "Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen sie so schnell es geht her !"
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist und verhaftete den Dieb.


    So ich denke der Text müßte so stimmen.


    P.S. Sie wird in diesem Fall groß geschrieben da es eine
    persönliche Anrede ist.


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • [U]


    Huo,das hat gutgetan mal wieder was zum raussuchen und schreiben:D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Doofe Frage, aber: Wieso wird Haustürschloss klein geschrieben? Bin zwar aus Luxemburg, aber hier lernt man ab der ersten Klasse Deutsch, und ich hätte schwören können, das das Wort gross geschrieben wird :confused:
    Bitte um Aufklärung :)

  • Wo wir grad dabei sind...warum wird Haus mit ß geschrieben?

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Hups...das Haustürschloss sollte groß sein..mist,und man darf es nicht mehr ändern :heule


    Melis: das ist warscheinlich ein Fehler;)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]