Hund: Kann mir jemand helfen ? Was muss ich da tun ?

  • Habe, wie schon im Haustierethread gepostet, am Freitag einen jungen Welpen bekommen und habe jetzt folgendes Prob: Der Hund schläft am Tag viel und jault, bellt und winselt dann die ganze Nacht! Und das jetzt schon 3 Nächte lang. Er schläft in einem Karton für die erste Woche, damit der nicht in das Zimmer macht. Wie wird das Jaulen besser ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich glaub sie meint nen echten Hund oda??
    :) BLÜMCHEN

    [center][/center]
    [center] [GLOWRED]_~*Viele Grüße gehen an: *~_ [/GLOWRED][/center]
    [GLOWRED][SIZE=1][center] Meine beiden Lieblingsschwestern Massiver-Ton und Bine,
    Die ganz lieben Dindi und Nelli,
    Den netten und machmal vollen Jojo, (extra :kuss)
    Und meinen Hans Wurschtel den Mathias
    Den au ganz lübben Uropi Schlino
    Und dann noch an: Calandra, Coolboy, Floriam, Miss Sweety, LaMrun, Little-Angel, Like, *Mariela*, Layla-Li und alle die ich vergessen habe :knuddel [/center][/SIZE][/GLOWRED]

  • Ähm, Isa, Du bist wohl voll im Faschingsfieber :roftl Hier geht´s um einen echten Hund, nicht um einen Sim Hund :roftl


    Ist er in einem geschlossenen Karton? Dann würde ich den aber mal ganz schnell aufmachen! Ist doch logisch, daß der Hund jammert, wenn er in der Kiste ist!


    Um das reinmachen nachts zu verhindern muß man meines Wissens mit Welpen auch nachts raus. Sonst lernen die das nicht. Aber ganz sicher bin ich nicht, mein Hund war schon 2 Jahre und sauber, als wir ihn bekommen haben.


    Ich denke auch, daß er sich bemerkbar macht, wenn er muß und nicht einfach reinmacht. Das machen Hundis nämlich gar nicht gerne! Wenn er in Deinem Zimmer schlafen soll, würde ich ihm einfach seinen normalen Schlafplatz anbieten und ihn da schlafen lassen. Du mußt aber damit rechnen, daß der Kleine in Dein Bett will :) und Dir vorher überlegen, ob Du das willst oder nicht und wenn nicht mußt Du ihn IMMER rausschicken. Bei Max funktioniert das ganz gut. Er ist bei meinen Eltern im Schlafzimmer und kommt erst morgens gegen 7 ins Bett, wenn er wach wird. Da darf er dann auch bleiben, weil er so noch eine Stunde ruhig ist.

  • Nein, der Karton ist offen, er schläft in einem eigenen Raum !
    Klar gehts um den richtigen Hund, deshalb hab ich das ja auch ins Off Topic gepostet !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von sebboseb271
    Nein, der Karton ist offen, er schläft in einem eigenen Raum !
    Klar gehts um den richtigen Hund, deshalb hab ich das ja auch ins Off Topic gepostet !

    Ist es vielleicht so, dass der Hund noch Heimweh hat? Das ist doch bei Hunden meistens der Fall, wenn sie von ihren Artgenossen getrennt werden und in eine neue Familie kommen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich weiss dass ich jetzt fürchterlich einen auf den Deckel bekommen werde von vielen aber das beste Mittel gegen das Heimweh des kleinen Welpen ist immer noch, ihn mit ins Bett zu nehmen. Jaja ich weiß nu kommen wieder all die "das is schmutzig und tut dem Tier nich gut" usw. Beiträge, aber ich hab drei Hunde von klein auf, die waren die ersten wochen auch bei mir im bett und weder mir noch den --inzwischen riesentölen :D -- gings irgendwie schlecht dabei :)

  • Es muß ja nicht gleich das Bett sein, im gleichen Zimmer wie der Mensch reicht dem Kleinen sicher auch! Stellt euch doch mal vor: vor ein paar Tagen hatte er noch seine Geschwister um sich, und konnte sich nachts an die ankuscheln. Dann werden sie getrennt. er kommt zu fremden Menschen. Das ist sicher schon schwer genug, aber dann wird er abends auch noch von den Menschen, zu denen er grad eine Verbindung aufbaut, getrennt. Eigentlich Logisch, daß er da jammert!


    Unser Max sollte eigentlich auch im Keller schlafen. Das wäre auch ein Platzt gewesen, wo man ihn mal 1-2 Stunden alleine lassen kann. Er hat aber auch die ganze Nacht gejammert, bis meine Mum ihn mit ins Schlafzimmer genommen hat. Darüber ist sie jetzt froh, weil er sie jeden morgen so freudig und überglücklich begrüßt :).


    Wie dumm wir vor 4 Monaten noch waren...


    Versetze Dich einfach mal in die Lage Deines Hundes. Sicher fällt Dir dann schnell ein, was Du machen mußt ;)


    @ The_Immortal: Auf den Deckel gibt´s von mir nix ;). Im Gegenteil: Ich bin total neidisch, daß Max bei meinen Eltern ist und morgens nicht zu mir ins Bett gesprungen kommt! Ich kann jeden verstehen, der seinen Hund ins Bett läßt!

  • anuschka: Der Thread ist nach TGD verschoben worden, weil Christina gemeint hat, ich meine den Simhund!


    Das ist sicher Heimweh! Wie lange dauert es?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ein Border Collie! Die Mutter war auch erst ein Jahr und kommt aus Irland!


    Hier ein Foto:


    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Sweet!
    Unser Hund war 8 Monate alt, als wir ihn bekamen! Du musst ihm zeigen, dass du ihn liebst! Klingt doof, ist aber so, auch tiere brauchen Zuwendung! Ich hätte ihn auch mit bei mir in meinem Zimmer schlafen lassen. Vielleicht musst du ihn tagsüber viel bespielen, damit er abends müde ist!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Isa: :roftl, hast wohl wirklich bissi zu lang gefeiert!?:D


    Also, wir haben ja auch vor 'nem halben jahr nen welpen (jack-russell-terrier) bekommen..anfangs hatten wir ähnliche probs.. wenn es schlafenszeit war, musste er im unteren stockwerk bleiben (haben 2 stockwerke, im 2. sind die schlafzimmer...), das hat ihm in den ersten tagen auch nicht gepasst, er hat immer an der treppe gestanden und gewinselt odre gebellt... aber das ist wirklich nur anfangs so (zumindest bei unserem ), nach ner woche finden sie sich schon damit ab, dass sie nachts alleine sind... (natürlich sollte man nicht grade 12 stunden lang schlafen, sonst wird jeder hund unruhig, weil hunde ja nicht 12 stunden am stück lang schlafen wollen/können wie menschen, denk ich mal.;)) Man muss aber natürlich spät abends nochmal mit dem hund raus, bevor man schlafen geht und morgens dann auch spätestens um 8uhr wieder!! denn sonst ists kein wunder dass der hund rumjault, denn irgendwie will/muss er seinem mensch ja bemerkbar machen, dass er mal muss.

    [center][/center]

  • Der ist ja niedlich :).


    Wenn ich Dir noch einen tipp geben darf ;) Hunde brauchen soziale Kontakte zu anderen, besonders in diesem Alter, weil sie nur so das Verhalten gegenüber Artgenossen richtig lernen.


    Max hat das leider nicht gelernt, und jetzt bei uns trifft er oft auf andere Hunde und es gibt immer Streß! Wir fahren mit ihm immer zu einem Hundeverein, wo er mit anderen spielt. Dort ist er momentan auch in der Welpengruppe, obwohl er schon 2 Jahre alt ist, weil ihm das eben fehlt.


    Hör Dich mal um, ob es sowas in eurer Nähe gibt! Einen Verein oder Hundeplatz gibt es eigentlich überall. Du kannst dort auch sehr viel lernen und bekommst Hilfe bei der Erziehung Deines Hundes, was besonders gut ist, wenn Du noch keine Erfahrung hast. Es ist auch wahnsinnig schön, einfach zu beobachten, wie die Kleinen dort toben und spielen, das alleine ist schon einen Besuch wert.


    Sowas ist auch nicht teuer, bei uns kostet es 5 Euro monatlich, davon werden eben die Kosten des Vereins (für den Platz usw.) gedeckt.

  • wir haben auch einen border collie. Wir haben ihn auch bekommen als er noch so klein war wie deiner *ggg* Auf jeden fall hat unser hundchen auch die gaanze nacht durch gejault und gewinselt. Ich hab meinen hund dann ins zimmer genommen und jedesmal, wenn er wieder begonnen hat zu winseln, hab ich ihn gestreichelt, geknuddelt, und mit ihm geschmust. Ich musste da leider 1 Woche lang die ganze nacht wach sein, aber es hat sich total gelohnt. Jetzt schläft unser zell draussen im garten, ohne probleme. (Im winter schläft er natürlich schon drinnen, auf meinem bett, wenns niemand sieht!*grins*) Er sieht genau so aus wie deiner, nur hat er ein braunes und ein blaues auge. Total süssss! Kiss playgirl

    Ich knuddäälll meine mamii Calandra, meine beste sista massiver-ton und meinen papii adamant ganz fest durch!!!! *abknutsch*
    Und ich umarme auch noch ganz fest meinen allerliebsten ehemann :seelove sebboseb271:seelove *drück*
    Natürlich grüsse ich auch die restlichen familymitgleider. Hab euch alle ganz doll lieb! :kiss Euer playgirl

  • Jaja, am Anfang ist man noch streng zu ihnen und tut so, als könnte man seine guten Vorsätze einhalten, aber ich glaub, wenn man das von Anfang an lässt sind beide glücklicher ;).


    Meine Tina (ein Dalmatiner) ist jetzt 10 Jahre alt und hat 2(!) Schlafcouches, gut eine davon ist nur ein Fouteuil (keine Ahnung, wie man das schreibt) - aber der gehört dafür ganz ihr.


    Ich würde dir auch raten, das ssüüüüße Hundchen nicht allein zu lassen, auch nicht nachts, und mit wenigstens in deinen Zimmer schlafen lassen, wenns geht nicht direkt am Boden sondern etwas erhöht (Tina zB verachtet jede Schlafgelegenheit auf dem Boden *g*). Und anfangs alle 2-4 Stunden (auch in der Nacht) hinausgehen, aber nur die ersten paar Wochen, das gibt sich dann recht schnell und sie werden wirklich flott stubenrein. Aber ganz wichtig: viel mit dem Kleinen beschäftigen!!


    Beste Grüße, der nette kleine Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • *woha* is der knuffig :D


    Also ich hab die Hanny eigentlich seit anfang an in einem Karton - hört sich brutal an, gell. Isses aber keineswegs, denn ihr gefällts da drin so gut das sie immer gar nimmer rauswill :) Der Karton hat die Größe eines Monitors, da sind Kissen und Decken usw drin, da hat sie es richtig gemütlich.
    Ach ja, und früh um 7:00 kratzt sie immer am Karton und will raus zu mir ins Bett ;)


    Hannybaby