Der Schönheits-Thread!

  • Lol SimsHexe, da hat wohl jemand keine Erfahrung mit Parfüms...


    Also, Eau de Parfum ist wirklich extremer im geruch, d.h. davon reicht 1-2 Spritzer aus und du kannst dein gesamtes Umfeld einstinken :D. Ich persönlich hab immer Eau de Toilette, aber du hast schon Recht, das ist nicht so intensiv und nach der Zeit riecht man das wirklich nur noch, wenn man ganz nah an mich herankommt.


    Es kommt darauf an, wie sehr du dir nun dieses Parfum wünschst. Wenn du darauf Wert legst, das du wirklich ergiebig riechst und das auch mit nem gewissen Abstand so sein soll, ist ein Eau de Parfum wohl besser. Aber ein Eau de Toilette finde ich jetzt nicht so viel weniger schlimm. Ein eau de Parfum ist wiederrum meiner Meinung nach dann ergiebiger, weil du ja weniger dafür brauchst, um gut zu riechen. ich nebel mich immer ein (im Moment mit Moschino :D) damit ich nach was rieche..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also ich mag generell EdP's lieber (überhaupt in der kühleren Jahreszeit), es ist zwar teurer, aber ergiebiger und ich muss in der Früh echt nur ganz wenig auftragen und man riecht es am Abend immer noch.


    Außerdem :kopfkratz frage ich mich gerade, ob nicht EdT meist auf Alkoholbasis gemacht und EdP auf Ölbasis gemacht werden? Auf jeden Fall ist die Duftintensität beim Parfüm stärker und es muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass in jedem EdT und EdP der selben Marke auch die gleichen Inhaltsstoffe drin sind.


    Im Sommer trage ich aber entweder EdT oder am besten gar nichts auf, maximal am Abend, wenn ich ausgehe. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich Wespen magisch anziehe und das finde ich als Allergikerin dann auch nicht so toll. Auch von Haarspray lass ich im Sommer die Finger.


    Was ich dir aber in jedem Fall rate, solltest du dich für das EdP entscheiden, dann lege so, wie Lisa schon sagte, wirklich nur wenig auf, denn du schmeckst es zwar nach einer kurzen Zeit nicht mehr, für deine Mitmenschen ist es dennoch riechbar. :)
    Die Gefahr besteht, dass man dann, weil man selbst es nimmer schnuppert, außer man geht ganz nah mit der Nase dran, dass man vielleicht noch ein bisschen und noch ein bisserle nachlegt und dann wird es für die Umgebung zu viel. Überhaupt in geschlossenen Räumen kann dann so mancher, überhaupt bei schweren Düften, schnell Kopfschmerzen bekommen. :D


    Liebe Grüße,
    Lidsi

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Nein, ein edp ist nicht auf Ölbasis - der Duft an sich jedoch schon. (Du denkst also in die richtige Richtung.)


    Ich würde auf alle Fälle beide vorher gegeneinander testen. Die Düfte können nicht nur intensiver sein, sondern auch anders rauskommen, je nach Hautchemie. So kann ein edp zwar den gleichen Duftgrundstoff wie das edt haben, jedoch nicht gleich riechen. Da spielt auch die Haltbarkeit der verschiedenen Komponenten auf der eigenen Haut mit.


    Von der Ergiebigkeit ist das auch so eine Sache; wenn du andere Parfums im Wechsel benutzt musst du bedenken daß sich der Duft mit der Zeit verändern kann und oft auch nicht ewig hält sondern kippen kann.


    Es gibt auch einige Düfte bei denen mir selbst ein edp zuviel wäre; das L von Lolita Lempikta und Bulgari Jasmin Noir riechen als edt EWIG und superintensiv bei mir, ich könnte das nie als etp haben, außer vielleicht in verrauchten Kneipen *g*.


    Das sollen jetzt alle keine Gegenargumente sein, ich wollt nur noch sagen was ich selbst vielleicht beachten würde. Ein edp ist toll, aber ein edt muss nicht schlecht sein.

  • Boah hilfe, ich kriege noch eine Krise -.-
    Ich habe gestern zu Weihnachten einen Lockenstab bekommen und wollte ihn eben ausprobieren. Allerdings kriege ich es absolut nicht hin. Entweder es sind nur krumme Wellen an den Spitzen oder am Haar hat sich gar nichts getan. Eine einzige lockenähnliche Veränderung habe ich hinbekommen, aber auch nur an den Spitzen, der Rest der Strähne ist glatt.
    Was mache ich falsch? Ich klemme die Strähne ein, zieh den Stab nach unten zur Spitze und dann wickel ich die Strähne nach oben hin auf. Nach ca 20 Sekunden (nach Gebrauchsanweisung) öffne ich den Stab und eine etwas verformte Strähne springt mir entgegen. Vollkommen egal in welche Richtung ich "locke" bzw den Stab halte.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Hilfe!
    Ich bin gerade ziemlich ratlos... Heute Abend fahren wir zu einem schickeren Ball und da will ich ausnahmsweise mal Make Up benutzen, da ich nicht als Einzige durch meine grauenhafte Haut auffallen will. Also habe ich mir heute extra in der Apotheke für 17 Euro eine flüssige Foundation besorgt, sie auch getestet... Leider fällt meine Schuppenflechte noch sehr viel mehr auf, da sich beim Auftragen etwas Haut löst... Sieht total krümelig aus... Wenn ich es nun abmache, ist meine Haut irritiert durch das Reiben.


    So kann ich unmöglich auf dem Ball auftauchen :( Was kann ich auf dieses Trümmerfeld das sich mein Gesicht schimpft auftragen, um nicht wie ein verprügelter Clown auszusehen? Ich bin echt am Verzweifeln...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich würde jetzt erstmal ganz viel gute Creme auftragen, damit sich deine Haut beruhigt und die Rötung verschwindet. Das geht sicher auch prima^^


    Ich kenne dein Problem aber. Habe Neurodermitis und wenn die Haut dann schuppig und trocken ist, sieht es scheußlich aus mit dem falschen Make-Up. Für Heute würde ich es vielleicht dann doch weglassen und Unreinheiten nur mit einem Concealer abdecken, das macht doch auch schon ein schöneres Hautbild. Vielleicht ist Puder ja auch eher was, um Unebenheiten auszugleichen? Ansonsten kann ich dir nur das Feuchtigkeitsmake-up von JADE ans Herz legen. Ich benutze das und es ist wirklich super. Vorher trage ich immer die bebe Creme auf, lasse sie ein wenig einziehen oder tupfe die restlichen glänzenden Stellen mit einem handtuch ab und anschließend das Make-Up. Verschmilzt wunderbar mit der Haut, auch mit trockenen, rauen Stellen, und macht einen sehr ebenen Teint.


    Wie gesagt: Versuchs heute mit guter Creme und Concealer/Abdeckstift und sieh dich dann mal nach einem guten Make-Up für dich um.

    off

  • Ich dachte gerade Puder würde zu sehr austrocknen :( Auf 'ner anderen Saite wurde das Make Up das ich gekauft habe sogar für Neurodermitis-geplagte empfohlen... Naja, vielleicht habe ich auch nicht gut genug eingecremt. Ich versuche es nach dem Duschen und Eincremen nochmal, und wenn's nicht will, dann mach ich wie du sagst nur Concealer drauf :) Dankeschön!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Mh ja daran hab ich mit dem Puder auch schon gedacht, ich mag es an mir auch einfach nicht, weil es so arg matt macht. Andererseits wirkt so die Haut vermutlich nicht ganz so schuppig? Keine Ahnung^^


    Aber mach das, wie du gesagt hast. Ganz gründlich eincremen und einziehen lassen und nimm nur wenig Make-Up und verreib das ganz sanft. Ich wünsch dir Glück bei der Aktion und viel Spaß heute Abend :)

    off

  • Ist zwar schon zu spät, aber generell kann ich jedem mit trockener und empfindlicher Haut nur Mineral Foundation empfehlen. Ich bin vor 3 Jahren umgestiegen und nie wieder zurückgegangen. Hört sich zwar komisch an, da das ja auch in Puderform ist, trocknet die Haut aber absolut nicht aus, im Gegenteil, ich hab den Eindruck daß sie die Feuchtigkeit etwas bindet und hält.


    Vorher gut peelen und pflegen und danach ein alkonholfreies Gesichtswasser aufsprühen hilft natürlich auch viel.

  • Ja, Michelle ist wirklich toll. Sie weiß wovon sie redet. Kenn sie schon länger... Leider kommen mir ihre Videos oft unpersönlich vor, vor allem weil sie nicht spricht, während sie sich schminkt, sondern die Sprachaufnahme drüber legt.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass es wahnsinnig viele asiatisch-stämmige Mädels gibt, die Make-up-Tutorials machen... Und irgendwie bleib ich immer bei denen hängen, die können das echt gut ^^ Will das jetzt natürlich nicht verallgemeinern oder so. :)


    edit:
    Andere tolle Gurus bei YouTube...
    xteeener, benutzt oft auch Drogerieprodukte
    bubzbeauty, sie ist so ziemlich der niedlichste Mensch, den es gibt ^^
    chrissstttiiine
    QueenBeeuty (edit: seh gerade, dass sie mal wieder alle ihre Videos bis auf eins gelöscht hat... wtf.)
    xKarenina, deutsch; leider ist sie unnormal eingebildet und mit ihrer Art komm ich auch nich soo gut klar; sie macht in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich Tutorials, obwohl sie viel Ahnung hat
    ChrissyCosmetic

    10 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • xKarenina wird seit einiger Zeit gesponsert, hab ich letztens gelesen. Die dortigen Follower meinten auch daß sich das wohl sehr negativ auf ihre Videos auswirkt.

    Wo hast du das gelesen? o.o Ich kann's mir nicht vorstellen. Sie neigt in ihren Videos nicht zu einer bestimmten Marke.

  • Vorstadtcinderella und Lynniiieee auch ganz toll. Aber am liebsten mag ich dann doch Michelle Phan.


    Von wem wird xKarenina denn eig. gesponsort? Interessiert mich mal auch, denn sie neigt ja wirklich nicht zu einer bestimmten Marke. o.ô

  • Jaha, die Gurus. :D


    xKarenina fand ich immer ziemlich gut (vom technischen zumindest), sie hat einfach immer tolle Make-Ups, besonders die Augen, aber mittlerweile macht sie ja hauptsächlich Blogs bzw. Off-Topics. Ist zwar nicht schlimm, und natürlich ihre Sache, aber ich würd mich wieder mal über ein Tutorial von ihr freuen - sie erklärt gut. Und ich mag ihre Reviews, auf ihre Empfehlung hin habe ich mir eine Foundation von Max Factor besorgt, die echt gut ist, besonders für helle Haut.
    Vorstadtcinderella macht nette, einfache Tutorials, und vor allem hauptsächlich mit Drogeriemarken, das dürfte wohl den meisten jüngeren, so in meinem Alter, zusagen. Ab und zu wiederholt sie sich allerdings :D
    Und ich mag magimania. Sie macht ihre AMUs ja hauptsächlich mit MAC, zwar nicht ganz billig, aber ich finde, die Farben kann man auch von anderen Marken nehmen :D Außerdem weiß sie auch viel über die Schminktechniken, Pinsel, Texturen usw...

    jaja, ich bin ein Ganster-Mafiaboss mit Schmusekatze.