Der Schönheits-Thread!

  • Mich würd interessieren, ob eine von euch Erfahrung mit MAC-Lidschatten hat, ich überlege nämlich, mir einen zu besorgen. Ich bin diese schlecht pigmentierten Lidschatten von Nivea, Maybelline und Co. einfach satt. Allerdings sind 15.50 € echt nicht grad billig.

  • Also: Meine Tante liebt Mac! Aber echt. Die schwört darauf.
    Am Abiball bin ich von ihr geschminkt worden und es ist wirklich krass, wie lange der Lidschatten gehalten hat. Ca. 10 Stunden locker. Da gibts so ein Special-Make-Up-Spray, das man dann als Finish aufs ganze Gesicht sprüht und das macht alles noch besser haltbar.

  • Jaja, Mac ist total professionell, oder? Deshalb möchte ich unbedingt nen Lidschatten... Kann mich aber nicht wirklich für ne Farbe entscheiden, die ich auch in der Schule tragen kann. Hat irgendjemand ne Idee? (Ich hab mittelblaue Augen, dunkelblonde Haare und helle Haut.)

  • Huhu :D


    Ich liebe MAC auch total. Ich kann auch nur raten bei Farbunsicherheit ab zum Counter und beraten/schminken lassen :) Aber wenn man erstmal einmal mit MAC angefangen hat sammeln es sich von alleine an :p

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Konnte leider nichts direkt am Counter ausprobieren, weil ich keinen MAC-Laden in der Nähe hab und es MAC bei Douglas in Köln aus irgendeinem Grund auch nicht gibt -.-


    Du hast ja jetzt schon bestellt, für welche Farbe hast du dich denn entschieden?


    Wenn du den Lidschatten noch länger haltbar machen willst, nimm ne Base von Manhattan oder Artdeco und etwas losen Puder drunter. :)


    Ich hab "Scene" genommen:

    Wollte eigentlich zuerst was hellbraun/goldenes, aber dann hat mir der hier doch am besten gefallen, außerdem ist er relativ schlicht. Wenn er mir nicht steht, schenk ich ihn halt meiner Mama zu Weihnachten oder so. :) Warum gibt's von MAC eigentlich über 150 Farbtöne, allein als Puder-Eyeshadow. :misstrau


    Die Base von Manhattan hab ich sogar schon, hab ich mir vor 2 Wochen gekauft.


    Bin jetzt echt mal gespannt, wie der Lidschatten ist. Ich hab mir auch noch diesen Concealer bestellt.
    35 €. >_<

  • Warum gibt's von MAC eigentlich über 150 Farbtöne, allein als Puder-Eyeshadow. :misstrau
    ....
    35 €. >_<


    Es ist eben eigentlich eine Profi Marke. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich froh daß es bei MAC die Auswahl gibt die ich sonst nicht habe. Ich kann mit den ganzen kalten Standartfarben der meisten Kosmetikmarken gar nix anfangen, bei MAC hab ich zum ersten mal sowas wie Lidschatten in Kupfertönen etc. gefunden.


    Ja, teuer ist es schon. Vorallem wenn noch Versand dazu kommt. Aber ich habs bisher echt noch nie bereut.

  • Im klassischen Sinne passt das jetzt zwar leider nicht hierher, aber ich mag nicht unbedingt extra einen alten Thread herauskramen deswegen. Ich habe eigentlich nichtmal eine konkrete Frage, frage aber trotzdem mal, weil ich es ... gruselig finde. ^^


    Ich werde ja nun bald 20, aber habe tatsächlich das Gefühl in die Pubertät zurückzukehren. All meine Winterpullover vom letzten Jahr sind mir zum Großteil an den Ärmeln zu kurz geworden, ich bin in kürzester Zeit von 175 auf knapp 176 gewachsen und - der Oberhammer - seit neustem kann ich in Schuhläden nicht mehr problemlos Schuhe kaufen, da mein linker Fuß scheinbar größer ist als mein rechter. Links 40, rechts 39. Zudem habe ich heute morgen voller Entsetzen festgestellt, dass ich wieder Pickel habe. Ich hatte ab und an mit 15, 16, 17 ein, zwei Pickel, aber tatsächlich habe ich jetzt drei riesig-große Pickel mitten im Gesicht. Ich mein ... mich würde es nicht stören, nach ein paar Tagen sind die bestimmt wieder weg und ich will auch nicht unbedingt hochnäsig tun, aber ... aaaaaaaah?!
    Ich WACHSE und bekomme PICKEL mit Anfang 20??
    Ist das normal?
    Kann es sich jemand erklären? Oder mir sagen, dass der Höhepunkt meines Lebens vorbei ist und ich nun beginne wieder immer jünger und jünger zu werden? :D


    *lach*

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Wolki: mit dem Wachsen hab ich derzeit zwar keine Probleme, dafür aber mit den lieben Pickeln... Wie du hatte ich nur ab und zu mal hier einen, mal da einen, nun aber ist meine Stirn ein Streusel und letztens hatte ich sogar einen im Decolleté... Soll ja aber nicht unnormal sein dass man in unserem Alter noch unter Hormonschwankungen und ihren Auswirkungen zu leiden hat ;)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Teilweise können solche Pickel aber auch von der Jahreszeitenumstellung kommen.
    Bei mir ist das jetzt teilweise wieder echt extrem. Ich hab sonst auch eine relativ ausgeglichene Haut was Pickel betrifft, aber momentan... gruselig. (und ich bin auch schon 19!)

  • Meine Füsse sind in diesem Alter auch nochmal grösser geworden von 36 auf 37.Pickel hatte ich bis ich 23 war,die sind erst mit der ersten Schwangerschaft wegegangen und heute noch krieg ich vor meinen Tagen 1 bis 2.Kann auch damit zusanmmenhängen,dass man jetzt weniger an der Sonne und frischen Luft ist.Im Winter wird die Haut ja insgesamt schlechter.

  • Was ich auch nicht verstehe, ist ja, dass man bessere Haut hat, wenn man krank ist. Ich war diesen Monat zweieinhalb Wochen sehr krank. In der Zeit war meine Haut, die manchmal zu kleinen Pickeln auf der Stirn neigt, praktisch perfekt. Kann das daran liegen, dass ich in dieser Zeit zwar kein Make-up, als Folge davon aber auch keine Reinigungs-Sachen benutzt hab und mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen hab? :misstrau Ich hab auch schon früher bei Erkältungen festgestellt, dass meine Haut irgendwie am besten ist, wenn ich weder das eine noch das andere benutze...
    Oder hat es was mit der Krankheit an sich zu tun?

  • @ Simply..
    Du, dieses Phänomen kenn ich aber auch. Während Krankheiten ist die Haut so, wie sie immer sein sollte.
    Meine Theorie sieht so aus, dass es einfach daran liegt, dass man im Krankheitsfall ja eher liegt und schläft. Wenn man aber gesund ist und zum Beispiel zur Schule geht, fuhrwerkt man mehr in seinem Gesicht herum. Bei mir ist das zumindest so. Man stützt während des Unterrichts den Kopf mit den Händen (Hände! Ih!), fährt sich mal über Stirn und Haare ... ich zumindest neige dazu das unbewusst zu machen. Man setzt sich eine Mütze auf, streicht sich Haare aus Stirn und Gesicht ... wie gesagt, ist meine Theorie! :)
    Aber Du hast recht - es könnte auch am Make-up liegen..

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Das Witzige ist:
    Ich hab immer eine Creme gegen Pickel genommen.
    Die war mal leer und ich hatte vergessen, eine neue zu kaufen... und ich hab ohne diese vielen Cremes und Schnickschnack eine bessere Haut als mit.
    Ist doch ein Pfusch!
    (allerdings suche ich auf diesem Wege grad noch eine Creme für Mischhaut, die aber schnell einzieht und nicht ewig nachfettet)


  • (allerdings suche ich auf diesem Wege grad noch eine Creme für Mischhaut, die aber schnell einzieht und nicht ewig nachfettet)


    Die mattierende Creme von Balea (dm) zieht richtig schnell ein und fettet nicht. Die ist echt gut... ich benutz zur Zeit nur noch das Waschgel von Balea und diese Creme. Meine Clinique-Sachen stehen irgendwie unbenutzt herum. o_o

  • Die hab ich auch. Aber die macht meine Haut nur noch trockener, die spannt so extrem dann.

  • hat jemand nen tip für sehr trockene haut?
    also nicht unbedingt im gesicht.
    ich zum beispiel hab im winter dauerhaft trockene
    hände. die werden richtig rissig.
    liegt bestimmt an der heizungsluft aber sicher
    auch daran dass ich zu wenig trinke *g
    aber hat denn jemand noch zusätzlich erfahrung
    mit guten cremes? meine waren bisher nicht so toll.


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • danke für den tipp ich werde die mal probieren..
    und das mit dem trinken hab ich mir auch schon
    ewig vorgenommen..^^


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]