Der Schönheits-Thread!

  • Ich denke mal auch dass Herrsteller Silikone reinhauen weil 1. viele Menschen wissen davon garnichts und interessieren sich nicht so dafür solange ihre Haare toll aussehen 2. die Haare sehen dann toll und gepflegt aus...
    Ein Nachteil ist wohl auch noch dass Tönungen und Färbungen dann nicht mehr so wirken wie sie eigentlich sollten.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich erlaube mir mal, Slayers Beitrag dazu nochmal hochzuzitieren :D
    Der hat mir gut geholfen, da kann man im Zweifel selbst mal nachsehn was so drin ist...


    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Für alle die Neurodermitis haben kann ich nur empfehlen zu einem gescheiten Hautartz zu gehen. Ich hatte auch extreme Neurodermitis, meine Stellen waren richtig Wund und auch mit Grind weil das immer so juckte:rollauge
    War dann beim Hautarzt und habe die Salbe "Altason Cresa" bekommen, ich habe die immer schön verwendet und es wurde ab der ersten Anwendung besser.


    Am besten ist immer noch in so Warm/Heiß-Wasser Dinger *wieauchimmerdieheißten* zu gehen, zb wenn es die im Urlaub gibt.
    Ich war letzten Sommer in Griechenland dreimal für paar Minuten in so einem, es hat zwar tierisch nach faulen Eiern gerochen und war heiß^^ ABER seitdem ist meine Neurodermitis WEG!!!!!!!!!!:applaus Und ist auch bis jetzt nicht wieder gekommen.

  • Am besten ist immer noch in so Warm/Heiß-Wasser Dinger *wieauchimmerdieheißten* zu gehen, zb wenn es die im Urlaub gibt.
    Ich war letzten Sommer in Griechenland dreimal für paar Minuten in so einem, es hat zwar tierisch nach faulen Eiern gerochen und war heiß^^ ABER seitdem ist meine Neurodermitis WEG!!!!!!!!!!:applaus Und ist auch bis jetzt nicht wieder gekommen.


    Schwefelbad oder -therme heißt sowas..
    In so einem war ich im Sommer in Georgien auch.. die Haut is danach echt ein Traum.. Auch wenn es wirklich extrem heiß ist und man lange braucht um sich daran zu gewöhnen.. Jederzeit wieder :)
    Schwefel fühlt sich an wie so Seifenwasser und das dringt wegen der hitze auch richtig gut in die Poren ein.. Und wenn man dann noch dabei gewaschen und massiert wird (wie in si türkischen Bädern eben), wird Dreck richtig abgerubbelt und so. ach.. einfach toll sowas ^^

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin momentan auf der Suche nach ner passenden Creme für mein Gesicht. Da ich eigentlich größtenteils auf Naturkosmetik umgestiegen bin und auch grundsätzlich nichts mehr da habe, was an Tieren getestet wurde, würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus der Ecke was empfehlen könnte. :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Meersalzbäder bei Neurodermitis? Uh! Also das stell ich mir ganz schwierig vor, aber ich hatte noch keine Neurodermitis, als ich das letzte mal im Meer war. Baden nur mit Ölbädern, DAS ist toll und angenehm! Ansonsten hilft Sonne und ein warmes, frisches und feuchtes Klima aber ganz super.

    off

  • Salz- bzw. Solebäder helfen mir auch bei meiner Neurodermitis.
    Brennt zwar am Anfang etwas und kribbelt auch, aber man gewöhnt sich dran und mir hilfts ungemein.

    [CENTER]How I wish you could see the potential, the potential of you and me
    It's like a book elegantly bound, but in a language that you can't read - just yet
    .
    [/CENTER]

  • Also ich benutze immer bebe young care.
    hab eine empfindliche Haut und die Creme ist die einzige, die mir richtig gefällt.
    Ich glaub nicht, dass das an Tieren ausgetestet wurde und so, aber wie ich grad auch gelesen habe, nimmst du eher Naturprodukte....
    Von sowas kenne ich leider keine Creme, aber benutze doch Heilerde, dass ist auch gut für die Haut

    [SIZE=4]klick
    Genieße jeden Tag :D
    [/SIZE]

  • Entschuldigt bitte, wenn die Frage blöd kommt.
    Aber ich hab schon oft gelesen/gehört, dass Neurodermitis psychische Ursachen hat.
    Und da hier ja doch ein paar Leute sind, wollte ich mal fragen, ob ihr das mal habt checken lassen oder ob ihr wirklich irgendwelche körperlichen Störungen habt, die Neurodermitis auslösen?

  • Selbst wenn die Medizin so weit fortgeschritten ist, dass man das feststellen kann (da spielen ja sehr viele Faktoren mit), können es die meisten Ärzte wohl nicht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, Neurodermitis ist etwas, wo einem zehn verschiedene Ärzte auch zehn unterschiedliche Meinungen geben werden...
    Der eine schiebt es vllt fälschlicherweise auf die Psyche, obwohl die Ursachen physisch sind, beim andern ist es andersrum. Und die Neurodermitis kann ja auch körperlich bedingt sein und nur durch die Lebensweise noch verstärkt werden.

  • Also bei uns hat niemand Neurodermitis, aber ich weiss von einer Bekannten,deren Baby kam schon damit zur Welt,also hat es gleich nach der Geburt ganz schlimm bekommen und bei einem Baby kann es wohl nicht seelische Gründe haben.Solebäder sind allgemein gut für die Haut.

  • Däumelinchen: Neurodermitis ist prinzipiell erstmal eine ECHT körperliche Krankheit, eine Überempfindlichkeit der Haut im Prinzip, ist auf Wikipedia glaube ich sehr gut erklärt. Aber du hast schon Recht, die Psyche löst dann teilweise (und das ist bei sicher ALLEN Neurodermitikern so) sogenannte Schübe aus. Bei mir ist es ganz schlimm, wenn ich Stress in der Schule habe (in Klausurenphasen also) oder auch bei Problemen in der Familie oder einem heftigen Streit mit Freunden oder meinem Freund. Das merk ich wirklich sofort an meiner Haut. Bei vielen kommen die Schübe aber durch Lebensmittelunverträglichkeiten, habe ich aber keine zum Glück. Das Wetter ist auch immer ein großer Faktor. Je mehr Sonne, je wärmer und feuchter desto besser. Und ansonsten alles, was die Haut reizt. Chlorwasser im Schwimmbad, heiße Duschen/Bäder, Shampoo und Duschgel und verschiedene Kosmetika sind es bei mir auch noch, zu viel mit dem Handtuch rubbeln, ungewaschene, neue Kleidung uuuund so weiter.


    Ach übrigens hatte ich es auch als Kleinkind ganz stark, dann ging es weg mit 4/5 Jahren und kam erst in der Pubertät wieder. Das bedeutet für mich wohl leider, dass es nun bleiben wird für den Rest meines Lebens, ist zumindest für gewöhnlich so, aber vielleicht hab' ich ja auch mal glück ^^

    off

  • @Cho: das hört sich so an wie bei mir...als kleines Kind dann Jahre lang nichts und auf einmal wieder da...zwar nur in den Armbeugen (also da beim Ellenbogen auf der anderen Seite) aber des juckt immer ganz fürchterlich.
    Besonders schlimm wars bei/nach Fahrstunden und bei den Klausurenphasen...man freu ich mich aufs Abi-.-
    Hab aber zum Glück ne relativ gute Hautärztin (die hat aber megaunfreundliche Sprechstundenhilfen) die ist zwar immer so en bissle husch-husch,aber die Salbe Advantan die sie mir verschrieben hat hilft...wenn auch erst so nach 2 Tagen...

  • Lory genau die hab' ich auch, finde sie ganz gut. Besser noch ist meine Diprosis, ich glaube so hieß sie, ist etwas stärker dosiert.
    Bei mir hat's dann auch Als Teenie wieder so leicht (nur in den Armbeugen) angefangen, aber mittlerweile ist es überall, hinter den Ohren, Augenlider, um den Mund, am Hals, im Nacken, Schultern, Rücken, Oberarme und Unterarme ganz schlimm, Schienbeine und Oberschenkel innen. Und am Bauch.

    off

  • Ohje Cho, das hört sich ja echt richtig, richtig schlimm an!!
    Neurodermitis hab ich erst seit der Pubertät ich hoffe, dass es möglichst bald weggeht (man hört ja, dass es oftmals nur während der Pubertät auftritt und dann wieder verschwindet *hoff*)
    Bei mir wechseln von Winter auf Winter die Hautstellen, wo es besonders juckt. Dieses Jahr sind es besonders die Oberschenkel und da auch wieder vor allem der linke. Rund herum, vorne auf den Innenseiten und hinten. Es ist echt schrecklich, vor allem nach dem Duschen. Der rechte ist auch leicht aufgekratzt, aber längst nicht so schlimm. Arme sind dieses Jahr ok, haben allerdings auch schon vor einiger Zeit schlimmer ausgesehen.


    Jetzt hab ich noch eine andere Frage, diesmal wegen Lippenherpes (die Gesundheits hats wohl wieder gut mit mir gemeint -.-'):
    Ihr habt da nicht zufällig einen Tipp für 'ne wirksame Creme oder ein Hausmittelchden, damit es schneller abheilt?
    Benutz zur Zeit die Fenistil Creme. Hat sich seit gestern auch schon die erste Krust gebildet, aber iwie find ichs komisch, weils richtig angeschwollen ist (als wenn ich einen Schlag auf die Lippe bekommen hätte) und auch total hinderlich beim sprechen, essen, vor allem trinken ist.
    Normalerweise störts mich ja sonst nicht recht, wenn ich Herpes hab, aber diesmal seh ich wirklich aus, als wär ich in 'ne Schlägerei geraten, mit den zwei entzündeten stellen links und rechts -.-
    Wär euch echt voll dankbar!


    Lg Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Vielen Dank Cho und euch anderen für die Erklärung.
    Hab nämlich daran gezweifelt, dass mein kleiner Cousin (9 Monate) wirklich Neurodermitis haben kann, wenn das angeblich psychisch bedingt ist :misstrau
    Aber durch eure Erklärungen ist mir das recht plausibel geworden.

  • Gewn...usw. ^^ (komplizierter Name, ui!)
    Das klingt gut, mit dem Olivenöl. Dann aber wohl ohne Schaumbad, oder? Weil das schadet meiner Haut immer ganz schrecklich, ahtte jetzt aber so eine Ölbad-Probe von Linola und das war himmlisch, deshalb dürfte das Olivenöl ja fast gleich wirken,.

    off

  • Holly: Da ich selbst nur äußerst selten Herpes habe und dieser sich schnell von selbst verflüchtigt, habe ich es noch nicht getestet, aber irgendwo im Fernsehen habe ich mal gehört, das Ingwer helfen soll, und zwar sehr schnell und recht gut. Garantieren kann ichs nicht, vielleicht findest du dazu etwas im Internet.


    In der Apotheke gibt es ja auch einige Auswahl an Anti-Herpes Cremes, evtl probierst du einmal eine andere Creme aus als die Fenistilcreme.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]