Sommerzeit

  • Wir haben dann sozusagen heute Nacht 2mal 03:00 Uhr. :)


    Ähm, nee.
    Zweimal 02:00Uhr. :]
    Ist ziemlich witzig eigentlich, find ich. Werd ich mir in Zukunft öfter angucken! (:
    02:59:58
    02:59:59
    02:00:00


    Man kann sich das übrigens über die Eselsbrücke ganz gut merken, dass man die Uhr immer "dem Sommer zudreht". Da jetzt der Sommer hinter uns liegt, dreht man zurück. So hab ich mir das zumindest gemerkt.
    Und, ja, irgendwie find ich es aber ganz schön, dass es erst halb 10 ist jetzt..

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Lory:Ist mir auch einmal mit meinem Funkwecker passiert. Ich glaub ,da war damals die Batterie schon schwach.Eine andere Funkuhr von uns steht an einem etwas blöden Platz, die empfängt manchmal das Funksignal nicht so gut und da klappts manchmal auch nicht mit der Umstellung.Aber wir haben ja genug im Haus, 7 an der Zahl plus 2 normale. Am meisten Probleme macht immer dieUhr am Videorekorder, da müssen wir jedesmal die Beschreibung lesen zum Umstelllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Ich dacht bis vor kurzen noch das wir eine Stunde weniger haben, weil die Tage ja jetzt kürzer werden und die Nächte länger ... :D

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Ich hab vergessen meine Handy-uhr zu stellen. :lachen
    Ich musst erstmal ueberlegen warum die handy-uhr anders geht als mein computer-uhr. XD

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Eisdingens () aus folgendem Grund: dumme tastatur. <.<

  • Ich kriech natürlich um 5 Uhr ausm Bett, weil ich am Sonntag Vormittag in Österreich sein musste (4 Stunden Zugfahrt). Schlaftrunken setz ich mich an den Laptop, um mir die Zugverbindung rauszuschreiben, da seh ich, dass da 04:13 Uhr angezeigt wird... ich dachte - hä?? Spinnt das scheiß Teil schon wieder rum und bleibt mal eben mitten in der Nacht die Uhrzeit stecken? -__-°
    Also dusch ich mich und frühstücke und wecke meinen Freund auf. Auf der DB-Seite werden Verbindungen um 4 Uhr irgendwas mit "liegt in der Vergangenheit" angezeigt, während Verbindungen um halb sechs noch verfügbar sind, obwohl es schon weit nach 6 Uhr ist... Mein Freund wundert sich auch darüber und geht dann an seinen PC. Da isses auch ne Stunde früher (hmmm - seltsam :tocktock)..... Plötzlich meint er "Wart mal... wann ist eigentlich die Zeitumstellung?" Ich krieg glubschige Augen und guck in meinen Kalender. "Aaaaah! HEUTE!"


    :illepall boah... wie kann man nur so unglaublich bescheuert sein...

  • Heute Nacht werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt.


    Tja, am Fr. war es schon so schön hell, als ich zur Arbeit gefahren bin.
    Ab Mo. wird es für 4 Wochen wieder stockduster sein. *seufz*


    Dafür ist es dann abends länger hell.
    Davon habe ich auch noch was. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ahh freu ich mich, wenns abends wieder richtig lang hell ist :-)


    Seit 'nem halben Jahr hab ich endlich 'nen Merksatz mit dem ich mir das ganze eeeeeeendlich merken kann *g*


    Spring forward, fall back

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Jaaa, ich freue mich auch, wenn es abends wieder länger hell ist.
    Die Studie kann ich leider nicht nachvollziehen. Diese Zeitumstellung soll sogar gesundheitsschädlich sein?!? - dann darf ich auch keinen Urlaub in eine andere Zeitzone machen - finde ich

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von ThinkforSky

    Seit 'nem halben Jahr hab ich endlich 'nen Merksatz mit dem ich mir das ganze eeeeeeendlich merken kann *g*


    Spring forward, fall back


    Ich lasse mich trotz dieses sehr guten Merk-Spruches immer wieder verwirren.
    Das lerne ich wahrscheinlich nie. *seufz*
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zum ersten Mal live miterlebt, also so mit Runterzählen :)


    01:59:59
    03:00:00


    Schon lustig.. jetzt müsst ich nur auch ne Stunde müder sein :D

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von altpapier ()

  • Ich lasse mich trotz dieses sehr guten Merk-Spruches immer wieder verwirren.
    Das lerne ich wahrscheinlich nie. *seufz*
    Gruß :wink
    SarahO


    Ich merks mir mit der Eisdiele:


    Im März stellen sie die Tische VOR die Eisdiele,
    im Oktober dann wieder ZURÜCK in den Keller.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee () aus folgendem Grund: blöde Rechtschreibung

  • Heute Nacht ist es wieder soweit: Umstellung auf Winterzeit.


    Schade, dann ist es nicht nur morgens dunkel, sondern auch abends wieder früher dunkel. (Ich gehe früh aus dem Haus. Sehr früh.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich geh auch früh aus dem Haus... und habs eigentlich genossen das es da im Sommer schon hell war.
    Naja, ich freu mich aber auch auf den Winter und auf die 1 Stunde mehr schlaf. Yay.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • Naja, ich freu mich aber auch auf den Winter und auf die 1 Stunde mehr schlaf. Yay.


    Jaaa, ich freu mich auch schon.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Was ich heute im Videotext gelesen hab:


    Die Sommerzeit fängt immer am letzten Sonntag im März an und die Winterzeit am letzten Sonntag im Oktober.
    Heißt das dann nicht, dass die Sommerzeit 7 Monate dauert und somit viel länger ist als die Winterzeit?? >_< Ich hatte immer gedacht, beide wären gleich lang.

  • Ja,scheint so zu sein,dass die Sommerzeit 7 Monate dauert nach dieser Aussage.Die FDP wollte eionen Vorstoss machen,dass die Sommerzeit das ganzeJahr gelten soll,weiss aber nicht was daraus geworden ist oder ob dies wieder nur so ein Gerücht ist.Ich mag die Winterzeit ja total gern,vorallem weil es früher dunklel wird,da geh ich gern in die Stadt, sieht gerade in den Wochen vor Weihnachten so festlich aus,ausserdem liebe ich es Tee zu trinken und dazu Kekse zu naschen,wenn es draussen dunkel und kalt ist.In der Früh ist es halt blöde,dass es erst so spät hell wird.

  • Ich wusste nicht, dass sowas von der Politik geregelt werden kann o.O Würd das nicht sooo viel umwerfen? Kann mir nicht vorstellen, dass die das durchsetzen können. Bis die das schaffen ist die Legislaturperiode eh vorbei.

  • Das wurde sogar von der Politik damals beschlossen, das es sowas wie Sommer - und Winterzeit überhaupt gibt. Das ist noch gar nicht so lange her. Damals wollte die Politik damit Strom sparen - weil man im Sommer halt Abends später das Licht anmachen müsste. Hat aber keinen Effekt erziehlt, weil man dafür morgens länger das Licht anlassen muss vorerst. Das hat man in der Politik zwar eingesehen, dennoch will das niemand rückgängig machen, das es diese Zeitumstellung gibt. Mir ist es eigentlich egal - doch es ärgert mich das uns im Sommer 1 Stunde weggenommen wird.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • meinetwegen könnte es Sommerzeit bleiben. Zwar ist es nun nach der Umstellung auf Winterzeit morgens früher hell, aber das hat sich in ca. 2 Wochen.
    Be der Sommerzeit finde ich es gut, dass man es eben abends länger hell hat und man eine Stunde länge was unternehmen kann nach der Arbeit.


    ach noch vergessen: Die Sommerzeit ist vor 30 Jahren eingeführt worden und es gibt sie auch in anderen Ländern.

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiss,dass im zweiten Weltkrieg sogar mal zwei Stunden vorgestellt wurde,wegen des Stromsparens,weiss allerdings nicht,ob das damals den erhofften Erfolg brachte.