Eure Foto- und Bildbearbeitungen (z.B. Collagen)

  • *Thread wieder hervorkram*
    Von mir gibts auch zwei neue:




    Das letzte ist mein absolutes Lieblingsbild! Ihr müsst es euch unbedingt in Gross ansehen... Awwwwh, ich liebe es! (So, genug des Eigenlobs ;-))

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Das sieht echt schön aus! Vorallem die warmen Farben, die sich in dem Schmetterling als leuchtend wiederspiegeln, sind echt hübsch :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallöchen :)


    Ich dachte mir, ich grab das Thema hier mal wieder aus und zeige meine vier neusten Werke :)


    1. Waiting
    Original(vorher)
    Habe ich aus den Fotos vom Urlaub meiner Eltern rausgesucht


    Fertig


    2.Black beauty

    Der kleine saß bei uns auf dem Balkon :)


    3.Dramatic
    Klick
    Ein bearbeitetes Stockfoto aus der Zeitschrift Advanced Photoshop


    4. Spinnenwelt
    Klick
    Das war heute entstanden.
    Das Perlentier habe ich selbst gemacht. Das Hintergrundbild ist von stockvault.net.


    So, wie gesagt ich wollte das Thema einfach mal wieder hervor holen :)

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Sagt mal, vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen. Ich brauch ein simples Fotobearbeitungsprogram.


    Ich habe Photoshop, nachdem ich ihn bei nem anderen großen Softwarekauf dazubekommen hab, aber ich komme nicht damit klar. Mir ist das einfach zuviel Funktion, mit der ich nicht zurecht komme.
    Ich habe jetzt ein Programm, mit dem ich endlich klar komme und die paar Sachen die ich machen will auch echt mal so funktionieren wie ich das haben will. Das ist nicht viel, nur Änderungen am Weißabgleich, Sättigung, Helligkeit, halt ein bisschen am Licht rumdrehen usw.
    Leider gibts Photoforge2 nur für iPad und iPhone, und das ist auf Dauer manchmal schon ein bisschen nervig, vorallen wenn man mehr zutun hat. Und die Farben kommen bei den Glasdisplays anders rüber als bei normalen Bildschirmen.
    Hat da jemand iiirgendwas einfaches, kleines, leicht bedienbares, was vielleicht auch noch kostenlos ist oder zumindest kein Vermögen kostet?

  • GIMP vielleicht? Oder Picasa?
    GIMP find ich allerdings nen bisschen unübersichtlich. Kann auch daran liegen, dass ich nur Photoshop gewohnt bin :D


    Übrigens ist das mit Kontrast, Helligkeit etc bei Photoshop eigentlich garnicht schwer. Du machst dir halt das Foto auf, das du bearbeiten willst. Dann brauchst du das Ebenenfenster (über Fenster > Ebenen, wenn es nicht eh schon auf ist ^_^). Im Reiter Ebenen siehst du dann eine Miniatur von deinem Foto und gaaanz unten ist so ein Kreis der zur Hälfte schwarz und zur Hälfte weiß ist. Dadrauf klicken, dann geht ein Menü auf, wo man die ganzen Einstellungen auswählen kann :)
    Ansonsten geht das auch über Bild > Korrekturen. Das ist aber nicht so schön, weil das Bild direkt verändert und nicht nur eine Einstellungsebene drübergelegt wird.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Gimp fand ich in der Hinsicht noch viel unübersichtlicher als Photoshop. Ich hab das lang für so Kleinkram gehabt, aber den Rest hab ich nie kapiert.
    Danke für die Anleitung für Photoshop! Ich werds mir notieren! Mir gehts auch drum, was ich vergessen habe zu erwähnen, dass mir Photoshop für das Netbook oder den Laptop einfach zu wuchtig ist.


    Picasa werde ich mir ansehen, genauso wie das Programm, das Doxxy mir grad empfohlen hab *nachguck* PhotoFiltre .

  • Photoscape könnte ich sonst noch empfehlen, ist ziemlich übersichtlich ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich bin ja seit 14 Jahren überzeugter Paint Shop Pro Benutzer.
    Eigentlich das gleiche wie Photoshop, der hier auch irgendwo rumverstaubt, nur deutlich billiger, unkomplizierter und weniger Systemresourcen fressend (außer man macht damit drölfzillionen-MB-Bilder mit xtausend Ebenen und Schnickschnack)


    Die Version 9, die ich benutze und damals ganz neu und frisch rausgekommen für 120,- gekauft hab, kostet inzwischen nur noch 20 Euro oder so.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster