Die Sims2 OFFIZIELL!


  • jaja, ich weiß, du hast dich ja zwischendurch nochmal entschuldigt und so. aber trotzdem: ich hatte weder vor, herumzumotzen noch sonst was. das war einfach meine persönliche ansicht und wenn du mit meinen formulierungen nicht umgehen kannst, dann ist das dein problem. böse hab ich es auf jeden fall nicht gemeint. ich red halt manchmal so. so bin ich halt ;) und ich habe mich ja erkundigt. meinst du echt, dass ich mir sonst ne meinung hätte bilden können? wiegesagt wurde das hier mit den systemvoraussetzungen schon oft durchgekaut, was du ja nicht wissen kannst, da du ja noch nicht so lange hier angemeldet bist... deswegen mach ich dir ja auch keinen vorwurf oder so. aber dass ich mich wie ein kleinkind verhalten soll, nur wenn ich dich berichtigen will, versteh ich zwar auch nicht, aber vielleicht haste deine meinung ja schon wieder geändert und das war nur so ne art kurzschlussreaktion. hab ich ja auch immer *g*
    naja, egal jetzt. vergessen wir das... ich meinte es auf jeden fall nicht böse...

    elevator music

  • Ich entschuldige mich nachmal, und das war wirklich eine Kurzschluß Reaktion. Ich hatte streß zuhause (ist zum glück wieder beseitigt :D) kam dann hier her und hab mich über alles aufgeregt... na ja, die Strafe dafür hab ich ja schon bekommen, 4 verwahrn Punkt :\ Na ja, damit muss ich wohl leben ;)

  • Hi ...


    D aich den Sytemanforderungsthradd nicht mehr finde, schreibe ich das hier mal rein !!!


    simzone.de hat grad dies bekanntgegeben:






    P.S.(Wo is der Thread für die Systemanforderungen denn hin ???)

  • Der Systemanforderungs-Thread ist hier. In der FAQ hab ich auch einen Link zu dem Thread reingestellt. ;)


    Mmmmh... nur 600 Mhz... ich hoffe das ich dabei nicht meinen Computer unterfordere. :roftl


    P.S.: Die neuen Informationen werd ich gleich mal in die FAQ mit einfügen. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ Der Mathias Ich glaube dein Compi macht eher einen Freudensprung.
    Aber nur bis zum nächsten Add-On.*fg* Dann werden all unsere Compis in Streik drehten, und zwar mit dem Schild: "Hört auf mit Sims! Wir hassen alle SimsAdd-Ons!"

  • Alsoo..ich hab gelesen..dass die Sims .. im 2-erteil..
    denken können..


    zB: wenn er sich als kleiner Sim mal die Finger am Herd vebrennt..dann meidet er im späteren Alter..die Küche..also..den Herd..


    was heißt..dass die dann auch auf den Herd greifen?


    Find ich ja kuhL..=))

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • wo hast du das mit dem herd denn her ?


    also ich finde das auch super cool und interresant.


    ich hab auch irgendwo mal gelesen das wenn die eltern sich nicht wirklich um ihre kinder kümmern das sich das dann auch in ihrem späteren leben auswirken lässt.

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • Shiva: Wo hast du das denn gelesen? Wäre schön wenn du das nächste mal sagen könntest wo du das gelesen hast oder einen Link reinstellen würdest. :D


    Hab den Thread mal hier hin verschoben. Bitte keine neuen Thread mehr eröffnen... zumindest nicht bis kurz vor dem Release. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Da kann ich leider keinen Link reinstellen..=(


    Hab ich nämlich in so einer Zeitung gelesen..
    ScreenFun..oder wie die alle heißen..gg


    Keine Ahnung..=)

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • also ich hab jetzt heir nochwas gefunden (das ist vom simforum, genauer von asta, die es übersetzt hat, jaja lob :D http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=47374&pagenumber=2)
    war doch nicht hier im forum, oder? auf jeden fall sind das schön viele neue neuigkeiten...ähm ja :D


    - Sims sind sehr viel lebensechter. Wie sie sich bewegen, die Mimik, die Interaktionen, einfach alles. Die Sims haben jetzt auch wirklich Finger! Ihr Persönlichkeit scheint sich jetzt auch durch die Bewegungen zu zeigen.


    - Man kann sehr nahe hineinzoomen und dan die Szene aus der Höhe wie die Sims beobachten, oder nach oben schwenken und die Dinge dann aus der Vogelperspektive sehen. Diese Fähigkeiten wie zoomen oder scrollen, usw. sind anders als in Sims 1 und man wird eine Weile brauchen, um damit zurechtzukommen. Die Maus muß nicht mehr an den Bildschirmrand bewegt werden um zu scrollen. Jetzt muß einen Maustaste drücken und dann scrollen.


    - Eine Person wollte ihren Sim „eine Party schmeissen“ lassen. Aber da die Familie noch keine Freunde hatte, kam sofort die Meldung „Du hast keine Freude zum Einladen, du Verlierer!“ (Ja, sie sagten wirklich „Du Verlierer!“) Es scheint so als ob Maxis versucht sehr viel Humor in das Spiel zu bringen.


    - Man kann eine Nanny (Kindermädchen) einstellen damit sie sich um die Kinder kümmert. Außerdem kann man einen Barmixer (mir fällt das richtige Wort dazu nicht ein.... „engl. bartender“) anrufen damit er kommt.


    - Das „Create-A-Sim“-feature war wirklich cool. Man hat wirklich fast alles im Gesicht verstellen. Man kann Besonderheiten wie ein spitzes oder ein fliehendes Kinn einstellen, die Form der Lippen, das Aussehen der Augen, ein volles oder schmales Gesicht usw. Man kann die Gesichtsbehaarung, Augenbrauen und Make-Up (im Moment nur Lippenstift und Lidschatten), Haarfarbe und Frisuren verändern. Man kann seinen Sim dick oder dünn aussehen lassen. Wir haben jedoch vorgeschlagen, das man auch die Proportionen verschieden gestalten kann (zB ein dicker Hintern, kleiner Busen usw.) Wir haben auch vorgeschlagen, das man Muttermale, Tattoos, Narben (oder vielleicht das man diese durch bestimmte Ereignisse bekommt), Piercings, usw. hinzufügen kann.
    Man konnte wirklich sehr nah in den CAS-Bildschirm hineinzoomen um kleinste Details zu erkennen, oder weit hinaus um einen größeren Ausschnitt zu sehen. Die Kleidung wird ausgewählt, in dem man sie verschiedenen Teilen zusammensetzt. Es sieht auch so aus, das geplant wird, Schmuck zu integrieren. Und man kann seinen Sims auch Brillen aufsetzen. Vielleicht haben sie das nur noch nicht dazugenommen (wir haben es auf alle Fälle vorgeschlagen), das man die Augenfarbe verändern kann. Ich hoffe das sie das noch dazunehmen werden. Ich glaube, sie haben auch gesagt, das es 32 verschiedene „Volkszugehörigkeiten“ (keine Ahnung, ob es da ein besseres deutsches Wort gibt gibt, zwischen denen man wählen kann.


    - Der Baumodus war cool. Man kann Fundamente setzen, um Terassen oder erhöhte Häuser zu erhalten. Das Dach ist total frei gestaltbar. Nie wieder ein Durchschnittsdach. Wenn man will, kann man auch nur an einem Teil Dachschindeln benutzen. Ein Teil des Daches könnte auch sehr hoch sein, und ein anderer eher niedrig. Kamine haben jetzt einen Schornstein, und sie müssen auch nicht mehr unbedingt an einer Wand stehen. Türen und Fenster konnte man an diagonale Wände stellen. Ich glaube man kann auch das Aussehen vieler Türen und Fenster verändern, wie zB man sucht sich eine bestimmte Tür aus, und verändert dann die Farbe.


    - Im Kaufmodus kann man ein Objekt auswählen und es dann nach seinen Wünschen anpassen, zB kann man eine Couch nehmen und dann die Farbe für den Rahmen und dann für die Polsterung wählen. Es sieht aber so aus (jedenfalls im Moment) das es nur eine begrenzte Anzahl Veränderungsmöglichkeiten gibt. Möbel können nicht diagonal gestellt werden (was für uns eine Enttäuschung war). Es gab Karriereobjekte die man für zu Hause kaufen konnte, wie ein Operationstisch (!), einen Polygraphen (was immer das ist... irgendwas zum Drucken nehme ich an oder einen Teleprompter (Nachrichtensprecher lesen davon ihren Text ab). Die Objekte waren in ähnliche Kategorieren eingeteilt wie in Sims1.


    - Die Menüs waren etwas verwirrend. Es gab sehr viele Buttons und Informationen, aber ich denke das man sich daran gewöhnt sobald man ein bißchen gespielt hat. Ein Tutorial wäre sicherlich gut dafür. Maxis hat auch versucht, die Dinge ähnlich zu gestalten wie in Sims 1.


    - Es gibt Swimmingpools. Ich habe mit keinem gespielt, aber einen gebaut. Das Wasser scheint noch nicht fertig zu sein, da es sehr flach und einfach wirkte. Ich bezweifele sehr, das es im fertigen Spiel so aussehen wird. Jedenfalls hat es so ausgesehen, solange ich im Baumodus war. Wir wollten nachsehen, ob es Spielzeug für den Pool gibt, haben aber keines gefunden (was aber nicht bedeutet, das es keines gibt). Ich glaube es gibt keine öffentlichen Grundstücke, außer einer DTA wo man Essen und Kleidung kaufen kann. Wir haben aber vorgeschlagen das es ein Center gibt, wo die Sims Hochzeiten, Begräbnisse und Partys feiern können.


    - Einige der Objekte waren für die Karrieren. Es gab einen Teleprompter, Operationstisch, einen Polygraphen. Es gab auch viele der Standardobjekte. Ich hatte aber kaum Zeit, die Objekte näher anzusehen.


    - Es gibt jede Menge neuer sozialer Interaktionen, ich sah aber nur eine Handvoll davon. zB kann man schmutzige Witze erzählen, man konnte lesen während man auf dem Bett liegt. Während des Fernsehens konnte der Sim etwas essen. Man konnte sich aussuchen, ob man ob man einen Sim gratuliert oder tröstet, wenn er ein besonderes Ereignis erlebte. Es gibt einen Familienkuss.


    - In einem Szenario das wir gespielt haben, mußten wie versuchen, das ein Sim schwanger wird. Das Paar war frisch verheiratet, und wenn man in der Nachbarschaft auf ihr Haus geklickt hat, hieß es, sie wären „just married". Ich glaube nicht, das irgendjemand es geschafft hat, das sie sich „paaren“, aber in einigen Screenshots habe ich gesehen, das die Frau ihr Shirt hinuntergerissen hat, und sie auf den Kerl gestürzt hat, wenn sie Sex hatten.


    - Über die Lebensspanne der Sims haben sie nichts gesagt, aber ich weiß, das man das Altern an- und abstellen kann. Also wenn man nicht will, das seine Sims sterben, dann muß das auch nicht sein.


    - Ich habe nicht versucht, die Nanny anzurufen, aber sie ersscheint unter dem „Service“-Menü im Telefon. Ich nehme an, sie arbeitet wie der Butler (der, wenn ich richtig erinnere, auch dabei war). Sie kommt und beaufsichtigt die Kinder. Ich weiß das es auch einen Babysitter geben wird, aber ich bin nicht sicher, ob das nicht das gleiche ist wie die Nanny, oder ob man einen Nachbar fragen kann, das er die Kinder babysittet.


    - Ein witziger Bug war, als der Großvater sein Enkelkind umwickeln wollte. Er zog sich selbst aus und wechselte die Windeln splitternackt!



    - Es sieht aus, als wäre eine großer Teil des Spieles fertig, aber es gibt definitiv Dinge, die noch dazukommen. Sogar das CaSIE war noch nicht komplett fertig. Und wir wurden sehr viel befragt, was uns gefiel und was nicht, und was unserer Meinung nach noch dazu kommen müßte. So ist es gut möglich, das einige unserer Vorschläge noch dazu kommen werden. Auch einige der Buttons hatten noch nicht ihre vollen Funktionen und es gab Dinge, die nicht so aussahen wie sie eigentlich sollten. Es gibt noch sehr viel Arbeit zu tun, bis es veröffentlicht wird.


    - Ich habe auch ein Kindertöpfchen gesehen, für Kleinkinder. Das heißt, das man die kleinen Sims aufs Töpfchen trainieren muß. Sonst muß man ihre Windeln wechseln und die schmutzige Windel sieht wirklich eklig aus. Es gab eine Wiege für die Babies, entgegengesetzt zu einem Bett.


    - Herauszufinden, durch welche Aktionen wir das frischvermählte Paar zum ******* bringen würde, war wirklich nicht leicht. Eine Person ließ beide auf das Bett legen. Ich versuchte es so, das die Frau dem Mann den Rücken massiert (sie ging zu ihm und drehte ihren Zeigefinger, ein Zeichen für ihm sich umzudrehen.


    - Die von Spinnwebs und die Neulingers habe ich nicht gesehen, sie werden aber dabei sein.


    - Es gab eine große Auswahl an Kleidungsoptionen im Spiel, und man konnte sehr viel variieren. So zB konnte man ein ländliches geknöpftes Hemd mit Jeans kombinieren, oder mit einem Minirock. Es gab auch einen Hula-Rock und einen Kokosnuß-BH; T-Shirts, Tops, Röcke mit Strumpfhosen, usw. Einiges war eher einfach, anderes was sehr themenbezogen. Man kann seinen Sim eher durchgeknallt oder so normal wie man will aussehen lassen.


    - Offensichtlich kann der Sim auf dem Bett schlafen oder sich nur ausrasten (ausruhen). Ein Kind hüpfte auf dem Bett herum. Man kann vom Bett aus fernsehen oder lesen.


    - Ich wechselte während des Spielens nicht die Kleidung der Sims, also kann ich nicht sagen, wie sie es machen.


    - Ich weiß, das es Wetter gibt, aber wir sahen nichts davon. In allen Szenarios war es sonnig. Aber es wurde gesagt, das es Sonnenauf- und Sonnenuntergänge gibt, und das Licht auch dementsprechend wechselt. Es gibt auch Regen, Blitze...


    - Es gibt auch einen Familienkuss. Aber eine eher verrückte Sache, die ich gesehen habe (vielleicht war es ein Bug), war, das die Mutter mit dem Großvater flirten konnte. Ich fand das ziemlich eklig. Vielleicht war es nur ihr Schwiegervater, trotzdem war es eigenartig.


    - Ich glaube, das alles etwas langsamer verläuft. Da man durch verschiedene Lebensphasen geht, wird man auch unterschiedliche Dinge durchleben müssen. Und man wird nicht vom Kind zum Teenager in vielleicht zwei Tagen. Ich weiß zwar nicht, wie lange es genau dauert, aber ich vermute, das man schon eine ganze Weile pro Phase spielen wird, bevor der Sim zur nächsten wechselt.


    - Ein andere tolle Sache an CaSIE war, das wenn man zB die Lippen oder die Nase verändert, pulsiert dieser Teil und poppt dann in das veränderte Aussehen. Das sah richtig nett aus.


    - Am Anfang war es etwas schwierig herauszufinden, wie das Fundament genau funktioniert. Man kann es nicht an eine bereits bestehende Wand bauen, was ja auch Sinn macht. Aber es gab kleine Stufen, die an das Fundament angehängt wurden, und so kann man eine Terasse oder Veranda bauen. Und man kann Häuser auf die Fundamente bauen.


    - Mir gefällt gerade ein, anstatt die Sims gehen zu lassen, kann man sie auch hopsen (engl. skip) lassen.


    - Wenn man ein Haus ladet, erscheint ein Ladebildschirm, in dem die Gesichter der Sims und ihre Namen sehen kann.


    - In CaSIE kann man, wenn man eine Familie erstellt, die Beziehungen der Familienmitglieder untereinander einstellen. Wir haben das nicht gemacht, aber der Typ erzählt uns, das man das machen muß, wenn man viele Leute in der Familie hat. So kann man einen alten Mann, der mit einer jungen Frau verheiratet ist, erstellen, und dazu noch Kinder. Und das Spiel wird dann wissen, das er der Vater ist, nicht der Großvater, nur weil er alt ist.


    - Bei der Gesichtsbehaarung gab es auch „3-Tages-Bärte“. Das fand ich cool, denn manchmal möchte man seinen Sim nur leicht unrasiert haben und nicht gleich mit einem Vollbart oder einem Ziegenbärtchen.


    - Bei den Haaren gab es auch einen Button für „custom“. Ich denke, das ist eine Option wo man individuell veränderte Frisuren und Haarfarben außerhalb des Spieles gestalten kann, oder vielleicht sogar im Spiel selbst.


    - In einem Szenario tanzte die Mutter (keine Ahnung, was eine boombox ist..... Es sah witzig aus, wie sie tanzte, denn es sah so aus, als wolle sie cool wirken, dabei wirkte sie eher steif. Aber ich weiß (gesehen in einigen Videos), das die Sims auf verschiedene Arten tanzen werden.



    danke, dir asta :D

  • boar das hat mich wieder mal neugierig gemacht, danke dir und asta ;)


    aber wie man liest, ist das spiel noch lange nicht fertig, hoffen wir das es wenigstens bis März geschafft ist, könnte mir langsam vorstellen das es noch länger dauert, was ich nicht hoffen will *seufz*

  • ja die anforderungen für as neue spiel, ist hart, aber klar das nun alles so hoch ist, also können nur neue bzw. so weit aufgerüstete computer das spiel spielen, ein glück hab ich einen neuen, nagut auch schon 1 jahr alt, aber dennoch ich knn das spiel spielen *freu*

  • Was mich wundert ist die Aussage, man könne Möbel nicht diagonal stellen. Ich dachte - und meine auch, das auf Screenshots gesehen zu haben -, dass Möbel an schrägen Wänden stehen können, die ja nun auch diagonal sind?! :confused:


    Oder gibt es extra Möbel für schräge Wände? Oder ist das eine veraltete Information? Oder sind schräge Wände zu unterscheiden von diagonal stehenden Möbeln? *grübel*


    Weiß da einer Näheres?

  • ich weiß auch nicht mehr als du. hab halt auch nur gelesen, dass man möbel nicht diagonal platzieren kann. wäre ja schon blöde...


    aber in der FAQ von der offiziellen sims 2 seite steht folgendes:


    What build and buy mode objects can be placed in diagonal walls?
    You can place windows and doors in diagonal walls. At this time we are still exploring the details around other objects.


    hoffnung besteht also noch :D

    elevator music

  • Hi,
    ich hab mal ne Frage. Steinigt mich bitte nicht, bin noch sehr sehr neu dabei ;)
    Also wenn die neue Sims2 rauskommt, ist auf der dann schon alles an Sondereditionen (Das volle Leben, Party ohne Ende....) mit drauf?
    Ich hab leider nur Sims1 ohne jegliche Ergänzungen......aber mir fehlt momentan das Geld dazu :-/

    Um mich herum die geballte Kraft des Lebens, doch in mir ein riesiges Meer der Leere