Was/ Wer ist der Teufel?

  • oh XXXXXXX jetzt fühl ich mich schön langsam wirklich als Macho *ggg* Simfan sagt es Sakura sagt es.


    Aber ich versteh jetzt nur nicht wieso ich frauenfeindlich bin?
    hmmm da passt irgendwie der Spruch in JubJub's Sig "Tu was du willst, wenn du das Echo verträgst..."
    ich versteh aber noch immer nicht was so frauenfeindlich war, du hast hier den männerfeindlichen Witz gemacht nicht ich einen Frauenfeindlichen *ggg* das musst du mir jetzt erklären!!!


    so far starzi15

    Karma ist unerwünscht

  • Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel. Für mich sind sie wie Dante schon sagte, mehr soetwas, wie anstands Wau waus. Die Menschen brauchen etwas woran sie glauben können, wenn sie wolllen. Und so erfand man Gott, um das Gefühl zu haben beschüzt zu werden. Gott, der Vater, das bedeutet also auch das er Männlich ist, aus dem einfachen Grund weil der Vater eines jeden den Beschützer darstellt, er ist das starke Glied in der Familie und alle haben respekt vor ihn.
    Der Teufel ist das gegenstück von Gott. Damit wollte man wohl erreichen das die Menschen niemals Sünden bzw. Strafen begehen, weil sie sich vor dem Teufel und die qualen die man in der Hölle erleiden soll fürchten sollte. Das Geschlechts des Teufels ist nicht bekannt, glaub ich. Er kann eine Frau sein, oder ein Mann oder vielleicht sogar beides.
    Aber hier ist unser Gott männlich, in anderen Länder bzw. Kulturen ist Gott weiblich....

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • hallöchen,
    jemand hatte geschrieben, "gott ist männlich und der teufel existiert nciht" nach dieser logic würde das aber heißen, das es nur gutes auf dieser welt gibt. gott wird doch immer mit solchen dingen in verbindung gebracht, kaum einer denkt doch ernsthaft daran, das auch gott für den tod und die leiden zuständig ist....


    achja, ich bin nicht christlich, die frage interessiert mich einfach so.


    cioai

  • so Dante: Diesen "Witz" habe ich nur genommen (jaaa ich hab ihn nicht verfasst-oh Wunder) weil ich einfach net glaube, dass Gott ein Mann ist. Das hat halt gut zu dem Thema "Gott" gepasst. Ende, aus. Mehr wollte ich damit net bewirken. Aber wenn DU dich dann gleich wieder angesprochen fühlst, kann ich auch nix machen. "Tu was du willst- aber denk vorher nach!"

  • Es gibt den auch viel kürzer und gemeiner, Sakura...


    "Als Gott den Mann schuf, übte sie noch..."


    Aber das sind Sprüche.
    Wie gesagt... wenn ihr nur vom YHVH der Christen redet - der hat sein eigenes Gegenstück Onkel Lu in die Welt gesetzt und die Kontrolle verloren, Außerdem ist eir eine echte Schlafmütze und sein Gegenstück hat eine "verteufelt" gut laufende Propagandamaschine...
    Aber beide sind nur GANZ KLEINE LICHTER - zwei von SEHR SEHR VIELEN. Sie haben zZ nur die größten "Fanclubs"...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Sakura: Ähm willst du behaupten es ist nicht männerfeindlich? Und du kannst auch einfach sagen dass du nicht findest dass Gott ein Mann ist, ohne den Witz, aber naja jedem das Seine.
    Ich persönlich glaube nicht an Gott und falls es ihn geben sollte dann ist er ungeschlechtlich wie der Teufel.


    so far Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Endlich mal ein gutes Kommentar du Macho! :roftl
    Meiner Meinung nach exestiert weder Gott noch der Teufel warum sollte es sowas schon geben?
    Wenn es das gibt müsste es auch Dämonen und Vampire und sonste was geben oder?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Nein, ich stell ihn mir mehr so vor, das er keine menschliche gestalt halt. Er ist (oder verkörpert) für mich "das Böse" und hat viele Gestalten, für mich ist er eher eine art Geist, als Mensch.

  • HALLO? wieso regst du dich eigentlich so über diesen "Witz" JA ES IST EIN WITZ! auf???? Ich versteh das nicht! :rolleyes Es gibt hier noch mehr männliche User, KEINER hat was gesagt. Ich kann dich grad net verstehen, sorry. Du kritisierst mich wegen eines Witzes, also ich glaub ich bin im falschen Film gelandet hier. mein Gott Junge, seh nicht alles gleich so ernst, KEINER hat dich beleidigt....oh gott ey

  • Für mich ist der Teufel ein gestaltlose Person. Ein Gedanken, ein Wind. Wo licht ist, muss auch Schatten sein und er ist der Schatten.


    Panti

  • ähm nur eine Frage noch, wer hat sich den hier aufgeregt mit einem schönen langen Beitrag du oder du?


    Ich hab nur einen Satz gesagt Sakura: Ist da irgendwer männerfeindlich? :p" und du hast gleich darüber aufgeregt als hätte ich was gesetzwiedriges gesagt, also sag nicht ich reg mich auf *ggg*


    Und ich hab mich auch in keinster Weise beleidigt gefühlt, weil mir diese ewige Männer-Frauen (was weiß ich was) auf den Geist geht *ggg* Männer glauben sie wissen alles über Frauen und genau das denken auch die Frauen aber im Grund weiß KEINER irgendwas *ggg* nur Mal dazu ...


    so far Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • zucker ist satan!


    das ist das einzige, was sicher ist und das einzige, was immer sicher sein wird!


    ansonsten ist's eine frage, die jede/r sich selbst beantworten muss und dann hoffentlich merkt, dass es keine allgemeingültige antwort darauf gibt.
    dementsprechend ist jede form der diskussion darum, immer auch ein wenig deplaziert.



    ich selbst glaube an keine, der beiden personen.
    allein schon das wissen um die christliche entstehungsgeschichte verbittet mir das haha...

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • ich les das thema auch öfters durch und finde es total interessant was für verschiedene meinungen hier alle haben!


    Ich äuser mich auch ma dazu:


    warum sollte es den teufel geben?
    Damit wir alle anständig sind bis wir sterben?:hae


    ich finde das unfug,jedem seine meinung..aber ich denke nicht an ihn..vorstellen kann ich ihn mir auch nicht..wer hat eigentlich gesagt das der teufel rotes Ungeheuer ist,grässlich hässlich und rote Hörner mit schwanz usw. hat??
    Kann ja auch sein das er nur unsre schrecklichsten Ängste usw. verkörpert!


    Auf jeden fall gibt es den teufel genauso wie Gott-und das weiss niemand!


    Soo..ich hoffe ma der Beitrag is nicht zu doof für den Thread*g*


    Greetz,massi

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Al Pacino im "Autrag des Teufels" das war ein netter Teufel. *harr harr harr* :D


    Ansonsten hab ich keine Vorstellung vom reinen Bösen, da es das meiner Meinung nach gar nicht gib, also "das" Böse existiert nicht.


    Es gibt nur Menschen, die aus Motiven handeln, die für mich meistens nicht nachvollziehbar sind. :)

  • hallo,
    wir hatten das thema vor kurzem in ethik, daum kam ich auch darauf.
    warum stellen wir uns die dinge so vor, wie wir sie uns vorstellen?:D


    die frage könnte man sich genauso mit aliens, gott usw. stellen, aber der teufel ist für mich am interessantesten. ich bin aber kein satanist :rolleyes


    na mal sehen, ob noch jemand seine meinung dazugibt...
    dann mal eine andere frage, was ist denn für euch dan das böse??
    ciaoi

  • Ich bin auch darum der Meinung, dass es Gott nicht gibt weil doch alles was in der Bibel steht durch die Wissenschaft "vereitelt" wurde, ich mein die ganze Entstehungsgeschichte ist doch so und so nur eine Lügerei *ggg* vielleicht soll sie nur die grenzenlose Dummheit der Menschen zeigen (Adam und Eva sollen nicht vom Baum essen, tun es aber trotzdem und werden verjagt) vielleicht will man damit auch Leuten Angst und Respekt vor Gott verschaffen. Naja aber meiner Meinung nach gibt es Gott nicht also nicht als irgendein Medium oder so, Gott ändert nichts auf unserer Welt und hat keinerlei Einfluß auf das Geschehen auf der Erde, jeder Vorgang ist physikalisch und nichts durch irgendwelche übernatürliche Sachen. Und wenn Mal was unmögliches Gutes passiert dann nennt man das Glück *ggg*


    so far Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Das böse in dem Sinn, hat keine Gestalt. Es existiert einfach, ist eben nicht zu vermeiden. So wie der Teufel immer gemalt/gezeichnet wird stelle ich es mir auf keinen Fall vor. Jedenfalls existiert es, aber was es ist, und wo es ist, und wie es aussieht weiß ich auch nicht, nur das es, es gibt!
    JellyCat


    Diese Menschen Bewundre und mag ich sehr:
    Maxkatte:kisswegen ihres guten Wesens Cie:knuddelweil sie so gute Geschichten schreibt Panakita:strikeweil sie viel Geduld hat und ein großes Herz Tatellah Satah:anbetwegen seiner mehr als schönen Gedichte

  • Ich glaube an die Macht des Guten und ich glaube an die Macht des Guten( Blödsinn! Bösen sollte hier hin! )
    Wir Menschen ( zumindest einige ) geben diesen Mächten einen Namen - Gott / Teufel.
    Ok - unabhängig davon, wie man das Gute oder Böse beschreibt / nennt existiert es für mich. Es hängt davon ab woran man mehr glaubt. Glaube ich an das "Gute" - geschehen 2 gute " Dinge - glaube ich an das " Böse " - geschehen böse Dinge. Ich bin die Person , die Gut oder Böse Macht verleiht!Es liegt in meiner Entscheidung! Das Bewußtsein - der Gedanke bestimmt das Sein - die Materie - das Geschehen. Negative Gedanken erzeugen negative Geschehnisse - positive Gedanken erzeugen gute Dinge.
    Was die Gestalt betrifft - da gibt es keine feste gestalt - weder die des Guten noch die des Bösen. Es ist unserer Vorstellungskraft / unser Bewußtsein die Gedanken zu angeblich sichtbarer Materie formt.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]