Empfehlung Erweiterungspacks

  • wenn du weusst worum es in diesen addons handelt, musst du selber wissen was du gerne machen willst, bzw was du gerne auch noch spielen willst.


    WCJ- hat was mit studenten zu tun.
    OfB- mit geschäfte und
    4 Jahreszeiten ist selbsterklärend.

  • Empfehle WCJ und VJZ und FT von den grossen, und von den Minis das Teenie Acc.Das ist aber nur mein Geschmack.

  • Ich empfehle VierJahreszeiten,weil es die meisten innovativen Neuerungen gebracht hat. Stichwort Wetter.

  • Wofür steht denn FT? Sagt mir grad nix.. VJZ hört sich ganz interessant an. Lohnt sich OfB wg. der Funktionen? Bin mir da son bisschen unsicher, obs ein muss ist. Hätte zwar Spaß dran ein Geschäft zu eröffnen, aber hält es dann auch, was es verspricht? Also zum Beispiel in Sachen Verkauf und Marketing. Ist das ne Sache mit Zunkunft bzw zum Entdecken oder einmal zum angucken und danach abhaken, weil's zu komplex ist?
    Oder muss man bei WJC nicht zuviel lernen? Oô

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai () aus folgendem Grund: Was vergessen..

  • Also, ohne Wetter würde ich auch nie wieder sein wollen, das gehört jetzt schon richtig dazu. Dann noch der Gemüseanbau, Fische angeln usw. - einfach herrlich. Sims können Schlittschuh und Rollschuh fahren (auf speziellen Bahnen), Schneemann bauen, Schneeballschlacht machen usw.

    OfB gehört aber auch zu meinen Lieblingsaddons. Ich finde es einfach toll, wie ein Sim seinen Lebensunterhalt selbst verdienen kann. OfB ist ein AddOn, bei dem man richtig viel Spielen kann, es ist fast ein Spiel im Spiel. Langweilig wird das echt lange nicht (ich habe es schon fast zwei Jahre und nutze es immer noch sehr oft). Und wenn man sich reingespielt hat auch gut zu schaffen.

    Bei WCJ kommen ebenfalls Dinge dazu, die sehr gut sind, wie neue Karrieren, Lebenswünsche, und natürlich das Studium was mehr Zeit mit dem Sim bedeutet. Aber würde bei mir nicht an 1. Stelle stehen, wenn ich mich zwischen VJZ, OfB und WCJ entscheiden müsste.

    FT steht für Freetime - Freizeit Spass

    EDIT: Das Lernen in WCJ ist sehr einfach, da ist es schon schwieriger, wenn man mal einen Sim möchte, der eben nicht so gut sein soll!

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • So ich hoffe ich bin hier richtig.
    Und zwar würde ich gerne wissen was die besten Add Ons (3 besten) sind im zusammenhang mit Nuzten (Spaß), Preis und eurer Erfahrung.
    Meine kleine Cousine hat im Januar Geburtstag (wird 11) , zZ spielt sie noch Sims1 mit allen Add Ons, bekommt aber zu Weihnachten Sims2 das Grundspiel.
    Und ich würde ihr gerne noch eine Freude zum Geburtstag machen da sie Sims2 bei mir entdeckt hat und davon total begeistert ist.


    Da ich selber nicht mehr Sims2 spiele und die Add Ons auch nicht mitverfolgt habe, habe ich nicht wirklich Ahnung welche die "besten" sind.


    Somit würde ich mich über ein wenig "Hilfe" freuen.

  • So ich hoffe ich bin hier richtig.
    Und zwar würde ich gerne wissen was die besten Add Ons (3 besten) sind im zusammenhang mit Nuzten (Spaß), Preis und eurer Erfahrung.
    Meine kleine Cousine hat im Januar Geburtstag (wird 11) , zZ spielt sie noch Sims1 mit allen Add Ons, bekommt aber zu Weihnachten Sims2 das Grundspiel.
    Und ich würde ihr gerne noch eine Freude zum Geburtstag machen da sie Sims2 bei mir entdeckt hat und davon total begeistert ist.


    Da ich selber nicht mehr Sims2 spiele und die Add Ons auch nicht mitverfolgt habe, habe ich nicht wirklich Ahnung welche die "besten" sind.


    Somit würde ich mich über ein wenig "Hilfe" freuen.


    Ich würde sagen, das allerbeste ist Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten, da hat man dann Wetter, Jahreszeiten und im Winter auch Schnee, Hagel Regen, naja, alles was dazugehört eben ;).
    das Zweitbeste ist für mich Haustiere, da kann man Tiere (Hunde, Katzen, Meerschweinchen und Vögel) adoptieren, muss sie füttern, baden, mit ihnen spielen usw. Das ist fast wie Die Sims 1 Tierisch gut drauf, nur dass es da auch realistischere Größen (z.B. für den Schäferhund) gibt. Also nicht alle Tiere sind gleich groß. Und die Tiere haben auch Charaktereigenschaften.
    Das Drittbeste, finde ich, ist Gute Reise, weil man da in Urlaub fahren kann und eigene Ferienhäuser kaufen und Feriengrundstücke erstellen kann.Nightlife finde ich zwar auch gut, da gibt es Autos, eine Downtown und Vampire. Aber ich bezweifle, dass Vampire so gut für ein Kind sind. Womöglich hat sie nachts noch Alpträume. Daher würde ich persönlich dir Nightlife nicht empfehlen.


    Viele Grüße, SnowAngel


    P.S.: Wenn du weitere Informationen benötigst, schaue mal auf diese Website: http://www.diesims2.de/pages.view_frontpage.asp
    Da stehen alle bis jetzt erschienenen Add-Ons, Mini-Addons und Accessoire-Packs. Du musst nur auf "Sims 2" klicken und dann auf das jeweilige Addon, das dich interessiert ;).

    2 Mal editiert, zuletzt von Buffy Summers ()

  • In so ziemlich jedem Unterforum gibt es einen 'Wie findet ihr das AddOn' Thread.
    Persönlich würde ich dir 4 Jahreszeiten empfehlen, aber auch Haustiere findet bei jüngeren sehr gut anklang. Mich hat es eigentlich sehr wenig überzeugt, für eine Elfjährige Tierfanatikerin wärs allerdings ideal. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hab jetzt auch mal so eine.. seltsame Frage :)
    Meine "Lieblingsaddons" hab ich jetzt schon seit einer Weile. Mit "liebling" mein ich eher die, die für mich am wichtigsten klangen.
    Das wären jetzt WCJ, Haustiere, vier Jahreszeiten und Gute Reise.


    Jetzt eigentlich die selbe Frage wie vom Thread ersteller:
    Was meint ihr, wär sinnvoller als nächstes zu kaufen?


    Da Sims3 ja bald rauskommt dachte ich, dass ich erstmal 2 davor kauf und die andern zwei danach.
    Meine Sorge ist, dass es Nightlife und Open for Business (da sie ja die ersten Addons sind) in ein paar Monaten nicht mehr normal zu kaufen gibt.. *paranoid*


    Naja Nightlife würde mich vorallem wegen den Vampiren interessieren. Aber ich find in jedem Addon nur Kleinigkeiten die mir wichtig sind. Deswegen brauch ich eure Meinungen :)

  • Alsogenerell würd ich auch dazu raten, Addons zu kaufen,die schon älter sind,weil es die jüngeren wie FT oder AL sicher noch länger zu kaufen gibt.


  • Meintest du das zu mir? :) Die Threads kenn ich, helfen mir aber auch nicht weiter. Da ich - wie gesagt - mittlerweile keines mehr so besonders wichtig finde und alle für mich ihre Vorteile haben.
    Und GR hab ich schon :) Trotzdem aber danke


    @IceQueen: Mhm.. ja wär sicher am sinnvollsten.. vor allem, da 2 ja die ersten beiden waren und die andern 2 die letzten..
    Naja, werd ichs wihl so machen :)

  • eine frage was soll ich mir kaufen?????? sims wilde campus jahre? sims open bussnis??sims nightlife oder freizeit und spaß???
    ich brauche eure meinung denn ich überlege schon lange eines davon zu kaufen aber ich weiß nicht welches


    glg Smiley meli:D

  • Schau dich doch mal am besten in den einzelnen Unterforen um, und lies die FAQ's drin, die beschreiben alle recht schön die Spiele, und dann kaufst du dir das Spiel welches dir am meisten zusagt ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallöle :)


    Also ich hab mir nun vor, Sims2 zu kaufen. Sims3 kommt erstmal nicht in Frage. Hab letztens nach Ewigkeiten wieder mit Sims1 angefangen und komm nu nimmer los. Jetz will ich mir endlich den 2. Teil zulegen.
    Welche Addons sind so zu empfehlen? Welches Addon ist nur empfehlenswert, wenn man auch nen andres hat? Also das 1. wollt ich auf alle Fälle (WCJ) und evtl. Haustiere.
    Wollt mir das Game heut bei den 2 Ms kaufen, die haben grad Rabattaktion wegen Umbau :applaus


    Danke schonmal für eure Empfehlungen!


    Grüße

  • Danke schonmal für die Antwort :)


    Beim Durchstöbern der Threads weiß ich jetz zumindest, dass ich WCJ erstmal nicht kaufe. OfB schon und 4 Jahreszeiten :) Und evtl. Nightlife. Mal schauen, was davon überhaupt noch im Regal steht ^^


    Nen Deluxe-Pack oder so gibts von den Sims2 noch nicht, oder?


    edit: Ah es gibt schond eluxe-versionen, habs gefunden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Wuuzah ()

  • Ich könnt auf WCJ niemals verzichten und auf Seasons und Freetime auch nicht,OFB und Pets,das bräucht ich gar nicht.

  • Tja also ich hab jetz schon zugeschlagen. Hab die Deluxe-Version (mit Nightlife) und hab mir jetz extra noch OfB gekauft. Die Deluxe lad ich grad runter, hab ich direkt bei ea gekauft. Kam mich günstiger insgesamt. Und OfB hab ich grad per Hand gekauft *freu*


    Ich denk damit komm ich für mich selbst am besten klar. Hab mir den ersten verlinkten Thread so durchgelesen, dass es jetz erstmal passen müsste. Evtl. Hol ich mir noch Freetime. Aber erstmal will ich die beiden addons austesten ^^