Punk Rock / Alternative

  • Zitat von Alf


    Man ist Punk: Wenn man Britney hört und ein schwarzes Orsay-Shirt trägt mit der Aufschrift Punk und ein paar Sicherheitsnadeln drin. :rolleyes



    *rooooofl* Das ist toll XD~~~


    *spamm spamm*


    Ich darf nicht spammen! ... *was sinnvolles schreiben möcht*


    Ich hör garkein Punk *lol* ... Was hör ich eigentlich? :misstrau

  • zu was würdet ihr die gruppen WIZO und Wohlstandskinder packen? würd mich ma so interessieren ^^ weiß darauf nämlich keine antwort ^^

  • WIZO... ähm... Punk-Rock? oô;


    ... also dachte ich jetzt immer X_X~ *überfordert is*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • es gibt auch skinhead punks. so ist es nun nicht.

    punk sein hat nichts mit links sein zu tun. deren einstellung richtet sich nciht nach links oder rechts, sondern nahc dem streben eines eigenen rechtsystems.

    nehemen wir mal anarchie (was ja punks anstreben) da kann jeder machen was er will, aber es gibt immer noch welche, die meinen in der anarchie herrschen zu müssen, also ist alles dahin, und wieder monarchie bzw. irgend ein system vertreten.

    skinhead punks sind denke ich in der hisncith punks, indem sie gegen das vorherrschende system sind, eine musik hören, die radikale texte hat

    ach wie auch imemr hab mich nun nciht sehr damit beschäftigt, jedenfalls gibt es auch rechtsextreme punks, die aber nicht gleich nazis sind =)

    Mieke

    Sakura:
    du meinst wohl The Wohlstandkinder ;)
    Die kenne ich, und ich denke, das ist stinknormaler deutscher Rock :)

    [center]



    [/center]

  • Wie findet ihr das neue Hosen Album ich wollts mir vieleicht kaufen und wollte eure Meinung dazu hören, und das neue Video zu die klügsten Männer der Welt ist ja sau geil, ich habs bis jetz nur einmal gesehen aber war voll begeistert....und ich hatte bei meinem einzigen Ärzte Konzert mit den Vorbands richtig Glück: Eine Band aus Chile:Febbo Trijolo hieß die glaub ich (Rod war natürlich total begeistert, weil er ja aus Chile kommt glaub ich...), dann kamen "Kid Alex", die waren nicht so beliebt, weil sie einen "Usher" fake gemacht haben, und wurden mit Müll und Flaschen und so beworfen und haben dann auch früher aufgehört, damit war auch ich zufrieden, und dann, "Aus Berlin": DIE BEATSTEAKS, die haben eine dreiviertel Stunde gespielt und das war richtig geil, wie die abgegangen sind ! Das war einfach nur geil. UND DANN nach 5 Stunden warten, wurden die Vorbereitungen für die Ärzte getroffen: Ein riesiger Vorhang wurde vor die Bühne gehängt und dann nach ein paar minuten hat man zum ersten mal die Gitarre von Farin gehört, aber nur ganz leise, und dann wisst ihr ja wie es weitergeht: auf einmal fällt der Vorhang runter und sie fangen richtig an zu spielen. Und was ich an den Ärzten geil finde sind, natürlich, die geilen Dialoge von Bela und Farin, aber was auch geil ist, sie spielen 3 Stunden Live....

  • @Fednrix: Ja, die beatsteaks sind schon fein, die spielen echt geniale Musik.... :) Hab leider ihr Konzert verpasst.. *heul*
    Das Hosen-Album hab ich ein apar Beiträge früher schon erwähnt, cih finds absolut furchtbar, und gar nicht empfehlenswert. Aber das ist Ansichtssache.


    Jaaaa, Ärzte-Konzerte sind schon was Feines: Das Coolste von der letzten Tour war das im Mai, am Anfang singt Farin ja die ersten Zeilen von "Nicht Allein", aber der Vorhang hängt noch vor der Bühne. Nur blöderweise hat Farin einen Lachkrampf bekommen, und als der Vorhang fiel, ist er am Boden rumgerollt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen... :D Das war soooo geil, die konnten sich das ganze Konzert über nicht mehr beruhigen.


    Mieke: Natürlich gibt es rechte Punks, aber man muss dazusagen, dass die mit der ursprünglichen Form des Punks absolut nichts zu tun ahben. Denn eigentlich waren Punks eindeutig gegen Nazis, wenn auch keinesfalls links. Natürlich verschwimmen die Grenzen, und heute findet man leider auch rechte Punks.


    @Bloodsun: Tja, dann sollten die Hosen sich ein neues System überlegen für die Auswahl der Lieder für ihre Alben.... :D

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Hach, ich hab gestern JBO entdeckt...kennt die wer?ôo..die machen auch tollen deutschen Punk <33


    Also Wohlstandskinder hab ich zu meiner Schande noch nie gehört ._.''...aber Wizo einfach zu "normalen" Punk-Rock xD
    Werd mir jetz das Album von Wizo zulegen, von Terrogruppe "Schöne Scheisse" [Best of 1998-2004] ^.^..<3.. und vlt. vonnen Ärzten noch das ALbum..aber nur vielleicht *wenngeldhat*


    Und da wir schon beim Thema "was findet ihr ist der und der?"
    Zu was würdet ihr Good Charlotte zählen?oO...Punk-Pop-Rock?xDDD... jeder sagt da was andres -.-..zumindest die älteren Songs basierten ja auf viel Punk..

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • an dieser stelle alles gute dem farin uuuuu... der heute 41 wird XD


    man...
    im dezember beatsteaks konzert und im mai farin konzert har...





    so ja, mein spam für heute blah

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ja genau, Farin wird heute 41, hab gleichmal sein Album angehört, der wird auch schon alt.... :rolleyes Wobei ja Bela noch ein Jahr älter ist. Manche Leute sollten nicht älter werden. :D


    Good Charlotte? Bäh, die sollte man in diesem Thread nciht mal erwähnen - die sind so was von Pseudo-Typen-Dings-Punks, die halt ich echt nicht aus.
    Also wenn cih sie einteilen müsste zu eienr Musikrichtung, würd cih sie "Pseudo" nennen.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • hui, JBO kenn ich auch. Find ich garnich mal schlecht.aber WIZO und Ärzte find ich echt viel besser.


    Das neue Hosen-Album.. mh naja, ich habs und ich finds nich so toll. "Ich bin die Sehnsucht in dir" und dann noch "Herz brennt" ziemlich gut.. das wars leider schon.. Die anderen sind alle mittelmäßig bis schlecht .. meiner Meinung nach auf jeden Fall .. war ziemlich enttäuscht :(

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von nillepu

    Ja genau, Farin wird heute 41, hab gleichmal sein Album angehört, der wird auch schon alt.... :rolleyes Wobei ja Bela noch ein Jahr älter ist. Manche Leute sollten nicht älter werden. :D


    wobei ich finde das man dem farin das nicht ansieht ^^
    hachja der kleine Jan Ulrich Max Vetter rofl wie gut das es künstlernamen gibt

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Wizo löst sich auf


    V_V'''....Ja, ihr habt richtig gelesen o.o''...*snif*



    So...-.-....also, wen werd ich auf den Konzis so alles sehen von euch?xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Das is ja geil. Ein Punk"rock" - Beitrag. :kitarre


    Wowww .. hier bin ich richtig. Hier fühl ich mich wohl.


    JaJa .. kommt jetzt ruhig mit: "Bööhh von wegen Punk und moderne Technik.". Ich *piep* doch was drauf. Punk heißt nicht gleich bunte Haare oder alte Klamotten. NeNe .. Punk heißt, mach was immer Du willst und worauf immer Du gerade Bock hast.


    Und wenn jetzt eine kommt und meint.


    "Öh .. olle NoFu ist bestimmt so´n alter Spießer der im Internet auf großen Cyber-Punk macht."


    NeNe ... kuckst Du hier --->



    Geil .. hier bleib ich. Hier mache ich mich breit und rede gerne mit Euch. ;-)


    MfG NoFu


    P.S.: Nehmt das alles nich soooo ernst. :knuddel

    Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen. :misstrau


    Murphys Gesetz :D


    [CENTER]liebe Grüße an[/CENTER]
    [CENTER]Sprudelwasser & Deceptive Angel & Schwarzer Engel[/CENTER]

  • DAS ist ja genial, ein Gleichgesinnter.... :D *froi*


    Also eine der besten Erklärungen, was Punk eigentlich heißt, stammt von den Ärzten: "Punk ist... mach dein Ding, steh dazu."


    Wobei das Che Guevara T-Shirt nicht so ganz dazupasst :kopfkratz aber naja, das ist eben Punk. :D


    Besonders aggressiv machen mich Leute wie z.B. Ashlee Simpson, die in ihrem Video mit einem Shirt rumrennt auf dem "Punk" steht - in pinker Glitzerschrift. :rolleyes

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • @Sprudelwasser: schon wieder neuer name ^^ ;) ?? Egal.. also ich werd auf irgendn Konzert von Wizo nächestes JAhr gehn.. das muss einfach sein.. wää voll blöd, dass die sich auflösen ..

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • Is ja geil, 2 gleichgesinnte :kitarre


    Ich sag da nur : PUNKS NOT DEAD


    Sorry, wenn ich dat jetzt hier so spamme, aber zu so einem ereignis musst ich mich jetzt einfach mal melden =))
    *froi*


    DeZeKke :kitarre

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Also man mag mich dazustecken wo auch immer ^^°
    'ne zeitlang bin ich schon ziemlich Richtung Punk gegangen. Mittlerweile hat sich das wieder gelegt. Ich höre Punk-Rock eigentlich noch nebenbei... Überwiegend dann doch metal/goth rock / darkwave
    DÄ und die Hosen sind schon was feines jaa <33 (ist ja bald Konzi hier in der Nähe )
    Wizo + Beatsteaks sind auch nicht schlecht ^^ *hrhr* " Ich hab heut 'ne alte Frau überfahren" *gröhl*
    Übrigens würde ich Wohlstandskinder auch als Punk-Rock bezeichnen, hier liegen auch 'n paar Lieder rum.


    Ich werd hier jetzt aber nicht rausgeschmissen :misstrau :D


    Zitat von Mieke

    skinhead punks sind denke ich in der hisncith punks, indem sie gegen das vorherrschende system sind, eine musik hören, die radikale texte hat


    Ja solche Typen kenn ich auch ._. ..Musste ich mir erst letztens ein paar so blöde rechtsradikale Songs reinziehen.. Nänä...


    Übrigens ...^^ ich krieg immer regelrecht Lachkrämpfe, wenn ich irgendwo Leute seh, die so richtiger böse sein wollen ... " Ich bin ein gaaanz böser Punk und das sieht man an meinem tollen Glitzershirt <Glamour Punk> " das ist der totale Widerspruch in sich. Tja .. wenn se meinen .. ^^

  • Zitat von Ahmet Kutlu

    ich kene wizo nicht ich mag aber athena türkische punbkgrupe


    Athena spielt eigentlich eher Ska als Punk.



    Ich würde mich nie als Punk bezeichnen, nur weil ich Punk bzw. Punk-Rock höre oder mich etw. alternativ kleide. Die Punks, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, waren alle total in Ordnung. Allerdings kann ich mich nicht mit ihrem Lebensstil identifizieren. Inhaltloses Gammeln, Saufen und Rumhängen, kein Job...
    Ich trinke mein Bier lieber inner Kneiße als in einem dreckigem Stadtpark, lieber eisgekühlt als lau-warm in PET-Flaschen ausm letzten Plus Markt. Meine Kippen rauch' ich lieber MIT Filter und nicht mit dem billigsten Tabak den der Tabakladen zu bieten hat.
    Eigentlich hab ich auch besseres zu tun, als mich den ganzen Tag über die beschissene Gesellschaft zu unterhalten, die ja so gemein zu mir ist und mir nichts bietet.


    Den kleinen Spießer, der in mir steckt, möchte ich wirklich nicht missen. Denn mein Leben ist so geil, wie es ist und mir ist's scheiß egal ob die Gesellschafft verkommt und man den Arbeitlosen die Stütze streicht.



    Gruß Alf [Glamour-Punk] :D

  • Hi @ all,


    Ich selbst gehe von der rein äußerlichen Schiene nun ehr den Gothic – Weg und höre Musik ala In Extremo oder Suway to Sally.


    Meine Punk – Klamotten sind vor 3 oder 4 Jahren „ausgemustert“ worden und dienen nun als Deko in meiner Wohnung. :)



    Ich habe in dieser Zeit echt viel Spaß gehabt und auch´ne Menge erlebt. Möchte das echt nicht missen. Hat doch schon irgendwie geprägt.


    Und ich kenn die Szenen, die ALF dort oben beschreibt. :)
    Aber auch ich bin jetzt lieber der, der sein Bierchen in einer anderen Umgebung genießt und sich nicht mehr mit allen Dingen aus früheren Zeiten identifizieren kann. Man wird halt älter. He He


    Aber Konzerte werden noch immer besucht (als näxtes bin ich am 30.12. bei den Hosen) und Bands wie Dritte Wahl, Clash, Abstürzende Brieftauben, ****in Faces usw. finden trotz alle dem noch immer ihren Weg in meinen CD – Player.
    (THE REAL McKENZIES kann ich nur sehr empfehlen)


    Aber was die Meinung von ALF über die Kürzung das Arbeitslosengeldes betrifft, kann ich leider nicht zustimmen. Ich schließe am Dienstag meine Lehre zum Administrator ab und bin selbst davon betroffen. Ist nicht gerade prall, nicht wissen, ob man sich im näxten Monat noch was zu fressen leisten kann. Und Bewerbungen wurden weit über 60 geschrieben.
    Aber das lenkt vom Thema ab und würde eine andere Diskussion herausfordern. Nicht das richtige Thema für ein „Sims“ – Forum.


    Mit freundlichen Grüßen NoFu


    P.S.: Ich spiele dieses Spiel schon seit Wochen nicht mehr aber dieses Forum rockt. :)

    Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen. :misstrau


    Murphys Gesetz :D


    [CENTER]liebe Grüße an[/CENTER]
    [CENTER]Sprudelwasser & Deceptive Angel & Schwarzer Engel[/CENTER]