Neue Moderatoren im Offtopic

  • Zitat

    Original geschrieben von Isa
    siggi
    Könntest du dich bitte auch mal zu meinem Posting äußern? Denn das ist meiner Meinung nach das zentrale Problem


    greetz
    isa


    ja, das wär schon nett zu wissen warum uns nix gesagt wurde.
    ich hab kein problem mit usern die mir sagen ich wäre unfreundlich. aber wenn mir niemand was sagt kann ich auch nix ändern.

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi

    Isa wenn es bereits schon Abwanderungsgedanken von einigen Stammusern gibt dann müssen wir handeln, so sehe ich das.


    Ja, sehe ich genauso!


    Aber ihr müsst handeln und uns darauf hinweisen, dass man unzufrieden mit uns ist, dann hätten wir wiederum handeln können!


    Es kann doch nicht sein, dass wir von unserer Entlassung durch einen öffentlichen Thread erfahren! Man hätte uns das sagen MÜSSEN! Wir wussten schließlich alle nichts davon und sind total vor den Kopf gestoßen wurden.

  • Das haben wir mit Absicht gemacht weil es dann eher zu dieser Aufruhr gekommen wäre was soeben hier los ist ,deswegen haben wir das Intern gemacht ,ganz einfach.
    Gründe habe ich angegeben ,was soll man dazu noch sagen.
    Wenn Mods nicht mehr vertraut wird was soll man da noch für Chancen einräumen ?

  • Da schließ ich mich an, wenigstens mal vorwarnen, als einfach so die modrechte entziehen :hae
    ich mein, manchmal fällt es jemandem halt nich so direkt auf dass man was falsch macht oder so, und wenn es anderen auffällt können sie die mods ja drauf hinweisen, und mir is nichts negatives aufgefallen.


    So das war meine ehrliche meinung, punkt.

  • Zitat

    Das haben wir mit Absicht gemacht weil es dann eher zu dieser Aufruhr gekommen wäre was soeben hier los ist


    Na das glaub ich aber nicht... die hätten sich eher gedanken darüber gemacht wie sie sich bessern können...


    EDIT:
    Wir können ja ne Abstimmung machen, in der wir fragen, ob das gerecht war oder nicht... :hae
    ...und in der auch die Frage gestellt wird, ob die alten Mods ihre Posten wieder erhalten sollen oder nicht.

  • @ Siggi
    Ihr habt gar nichts intern gemacht! Wir wussten von nichts.


    Ihr hättet ganz einfach nur im Internen was sagen müssen, dass es diverse Beschwerden über uns gibt und das wir bitte was ändern müssen. Fertig! Kein Problem, ganz einfach.


    Aber so, ist es total mies gelaufen, weil wir einfach nicht darüber informiert waren, dass es Probleme mit uns gibt! Das ist total unfair!

  • kleine zwischenanmerkung: es könnte auch gut möglich sein dass durch so eine nummer wie diese noch mehr user abwandern als durch böse, gemeine mods :rolleyes

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Original geschrieben von Sid the Sloth
    Die Administratoren (Siggi, Sid, Baking-Schnuffi und Panakita)waren einstimmig dafür, dass gerade im Offtopic/Kummerkiste einige Änderungen durchgeführt werden müssen,
    da sich zahlreiche Beschwerden über die Freundlichkeit der Moderatoren angesammelt haben.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Habt ihr Mina eigentlich im Urlaub angerufen? Oda ging das per Gedankenübertragung?


    ------------------------------------------------------------------------------


    Hm? Was'n damit?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Tja ein Risiko ist immer dabei ,man kann nur hoffen das neue User nicht verschreckt werden weil sie mal einen kleinen Fehler machen.


    Blitz ich wär ganz ruhig,an deiner Stelle wäre ich alleine gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hula-Jenny
    kleine zwischenanmerkung: es könnte auch gut möglich sein dass durch so eine nummer wie diese noch mehr user abwandern als durch böse, gemeine mods :rolleyes


    Jetzt nichts gegen dich, aber das glaube ich grade nich !!! Schließlich haben sich viele nicht getraut, noch etwas zu schreiben,weil sich dachten sie bekommen ne Verwarnung oder so, und weil es so langweilig wurde, sind sie weggeblieben...

  • Ja, das ist durchaus möglich.


    Aber, wer aus so einem Grund rausgeht, der hat auch in diesem Forum nichts zu suchen. Denn die Leute, die durch Mods verschreckt werden, dass sind doch meist die, die aus Unwissenheit Fehler begehen. Wer allerdings nur rausgeht, weil Mods entlassen wurden, der versteht den Sinn dieses Boardes als Meinungs- und Informations-Plattform einfach nicht.


    Und: Hat irgendwer gesagt, dass ihr nicht wieder Moderatoren werden könnt?! Ich les das nirgendwo und so wurde es auch nicht von uns Admins beschlossen. Denn schließlich hat jeder, der seine Arbeit dem Gedanken dieses Forums treu - und damit auch den allgemeinen Richtlinien gemäß - macht, die gleiche Chance, Moderator zu werden.
    Is halt nur schade, wenn einem das über den Kopf wächst...


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zuerst dachte ich das is alles ein Scherz irgendwie :hae


    und nun zum Thema: unfair ist es schon, dass jetzt alles "hinterm" Rücken abgelaufen ist. Da würd ich mich auch überrumpelt fühlen.
    Aber ich finde auch, dass die Mods in manchen Sachen unfreundlich reagiert haben (Z.B Pn's)


    bin mal gespannt wie das hier weitergeht!


    Sakura

  • Zitat

    Original geschrieben von Flower
    Jetzt nichts gegen dich, aber das glaube ich grade nich !!! Schließlich haben sich viele nicht getraut, noch etwas zu schreiben,weil sich dachten sie bekommen ne Verwarnung oder so, und weil es so langweilig wurde, sind sie weggeblieben...


    und jetzt trauen sie sich dann wieder, weil ja die gemeinen mods weg sind oder wie?


    außerdem finde ich es relativ armseelig und undankbar, dass die 4 jetzt auf einmal als schlecht und böse dargestellt werden und kein einziges wort des dankes an sie geht. schließlich haben sie ihren job immer ernst genommen und es waren immer mind. 2 von ihnen on und haben aufgepasst, dass das off nicht ganz aus den fugen gerät.


    und das kann man definitiv nicht abstreiten!

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Das macht doch auch gar keiner es euch nicht zu danken ,sorry wenn das nicht rübergekommen ist.
    Wyverny war auch schon mal ihren Posten los und wurde wieder eingesetzt ,deswegen ist doch keiner abgestempelt.


    So bin erst mal off.

  • Ich möchte mich hier nochmal wiederholen:


    Das Problem ist, dass wir nicht um die Beschwerden über uns wussten und dass uns keine Chance gegeben wurde, unser Verhalten zu überdenken oder zu ändern


    Es ist einfach unfair wie das hier abgelaufen ist und das wir nicht wussten, dass beabsichtigt wird, uns zu feuern. Das ist auf eine ganz miese Art gelaufen und das ist einfach nicht ok...


    greetz
    isa

  • Also, meine Meinung dazu:


    Okay, ist schon recht gemein alles so hinterm Rücken zumachen. Das fänd' ich selber nicht gut.
    Aber einige Mod's waren nicht recht freundlich zu welchen, die z.B. einen Tread geöffnet hatten, den es schon gab. Ich meine, wenn man ganz neu hier ist, kennt man die Suchfunktion vielleicht noch nicht. Ich find' man sollte einfach nur drauf aufmerksam machen und dann den tread schließen.


    Abgesehn davon, ist Abwechslung vielleicht ganz gut. So bekommt das Forum vielleicht einfach ein neues "Flair", wir es Siggi sagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hula-Jenny

    außerdem finde ich es relativ armseelig und undankbar, dass die 4 jetzt auf einmal als schlecht und böse dargestellt werden und kein einziges wort des dankes an sie geht. schließlich haben sie ihren job immer ernst genommen und es waren immer mind. 2 von ihnen on und haben aufgepasst, dass das off nicht ganz aus den fugen gerät.


    und das kann man definitiv nicht abstreiten!



    DAS habe ich schon mehrfach gesagt... wir waren immer zufrieden mit der Gesamtleistung... nur wie soll man eine Entlassung aus einem negativen Punkt bringen und dann jederzeit mit der Arbeit zufrieden gewesen sein?


    bissel paradox wie ich finde


    Sicher, die überwiegende Tätigkeit im Forum war sehr gut. Das muss man sagen. Nur es darf nicht Grundlage dieses Titels sein, sich einzubilden man wäre etwas besseres oder wie seht ihr das?


    Dementsprechend sollte man auch den Leuten in der Community gegenübertreten... und nicht alles an irgendwelchen Funktionen festmachen die nuuuuuuur ein Mod hat oder die nuuuuuuur ein Admin hat.


    Wie auch schon Baking-Schnuffi richtig sagte... es ausgeschlossen worden, dass eine Wiederwahl unmöglich sei... und wer halt der Meinung ist... "Hey meine Lieblingsmods sind weg, dann hau ich auch ab" Reisende soll man nicht aufhalten... wäre nur sehr schade darum!

    Viele Grüße


    Lars

  • lars
    Darf ich nochmal auf mein Posting hinweisen und dir klarmachen, dass es das ist, was mich aufregt??


    Außerdem halte ich mich ganz bestimmt nicht für was besseres! Ich denke auch nicht, dass es die anderen 3 tun, aber ich kann ja nur für mich sprechen.


    Ich hatte jederzeit ein gutes Verhältnis zu den Usern (meiner Meinung nach) und hab auch nie was Gegenteiliges gehört.


    Die Art wie das hier abgelaufen ist, ist echt unter aller Sau. Tut mir leid wenn cih mich jetz so äußern muss, aber genauso sehe ich das. Das wir in diesem Thread davon erfahren, dass man unzufrieden mit uns ist und das wir entlassen sind, ist nicht ok und das weißt du selbst.


    greetz
    isa

  • Zitat

    Original geschrieben von Panti
    Also, meine Meinung dazu:


    Okay, ist schon recht gemein alles so hinterm Rücken zumachen. Das fänd' ich selber nicht gut.
    Aber einige Mod's waren nicht recht freundlich zu welchen, die z.B. einen Tread geöffnet hatten, den es schon gab. Ich meine, wenn man ganz neu hier ist, kennt man die Suchfunktion vielleicht noch nicht. Ich find' man sollte einfach nur drauf aufmerksam machen und dann den tread schließen.


    Abgesehn davon, ist Abwechslung vielleicht ganz gut. So bekommt das Forum vielleicht einfach ein neues "Flair", wir es Siggi sagt.


    Naja, ich hab schon User gesehen, die haben Threads eröffnet, die es schon hundertmal gibt, und waren selbst schon sehr lange dabei...

  • Zitat

    Original geschrieben von michael7738
    Naja, ich hab schon User gesehen, die haben Threads eröffnet, die es schon hundertmal gibt, und waren selbst schon sehr lange dabei...


    Jaa - bei sowas kann ich ja verstehn, dass man sich aufregt! Nur könnte man es dem User nochmal Privat sagen, dass wenn er einen tread öffnen will, unbedingt davor suchen gehen muss. Die Mod's bräuchten doch nur eine "Standart"-message, die sie dann verschicken.