Neue Moderatoren im Offtopic

  • Wenn es diese "zahlreichen" Beschwerden gegeben hat, dann wäre es auch bestimmt kein Problem gewesen den betreffenden Mods das mitzuteilen.


    Aber ich glaube kaum das an dieser Sache noch irgendetwas zu rüteln ist, denn die Admins sitzen (leider) am längeren Hebel ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von michael7738
    Naja, ich hab schon User gesehen, die haben Threads eröffnet, die es schon hundertmal gibt, und waren selbst schon sehr lange dabei...


    Da hast du durchaus Recht. Sowas gab und gibt es und wird es immer geben und das ist definitiv nicht in Ordnung. Gegen Verwarnungen o.ä. solcher User hat auch wirklich niemand was. Aber hier geht es vor allem um neue User, die einfach verschreckt werden.



    Zudem kann mir keiner der befreffenden Mods erzählen, dass er von dem ganzen Stress, der durchaus öffentlich brodelte, nichts gemerkt hat. Ich war nicht wirklich oft im Internen und habe trotzdem mitgekriegt, was sich da anbraut. Sowas sollte doch jemandem, der dort täglich surft, auffallen.


    Wir hielten dieses für die beste Möglichkeit, denn wer den Stress nicht mitgekriegt hat, der war einfach blind.
    Wir haben durchaus überlegt, was es bringt. Aber 1. war es nicht abzusehen, dass sich irgendwas ändern würde. 2. hätte das im Zweifelsfalle ebenso viel Trouble verursacht.


    Und für mich sind sowieso die Reaktionen von Isa und Anne, die einzig richtigen. Denn die Postings von Chrissie und Blitz zeigen ja nur, dass sie sich der Bedeutung ihres Postens und der damit verbundenen Vorbildfunktion einfach nicht bewusst sind/waren.


    Greetz,
    Schnuffi

  • Zitat

    Original geschrieben von Isa
    Hm... wozu denn? Wenn sowas passiert, reicht es auch, denn Thread zu schließen und entsprechend in den Thread zu schreiben, dass es den halt schon öfter gibt und das man als erfahrener User ja bescheid wissen müsste über die Suchfunktion.


    greetz
    isa


    Jaa - aber man muss sich ja dann im Tread nicht irgendwie, ... aufregen. :rolleyes Wenn ein User aber sehr, sehr oft neue/alte treads öffnet, dann sollte man doch einfach privat mit ihm reden, dass meinte ich damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baking-Schnuffi
    Zudem kann mir keiner der befreffenden Mods erzählen, dass er von dem ganzen Stress, der durchaus öffentlich brodelte, nichts gemerkt hat. Ich war nicht wirklich oft im Internen und habe trotzdem mitgekriegt, was sich da anbraut. Sowas sollte doch jemandem, der dort täglich surft, auffallen.


    Tut mir leid, aber ich kann das.


    Ich habe nichts davon mitbekommen, dass man mit meiner/unserer Arbeit nicht zufrieden ist, bzw. dass User sich über uns beschwert haben, denn das wurde im Internen mit keiner Silbe erwähnt.


    Das ist mein Informationsstand und das ist das, was mich stört.


    greetz
    isa

  • Zitat

    Zudem kann mir keiner der befreffenden Mods erzählen, dass er von dem ganzen Stress, der durchaus öffentlich brodelte, nichts gemerkt hat. Ich war nicht wirklich oft im Internen und habe trotzdem mitgekriegt, was sich da anbraut. Sowas sollte doch jemandem, der dort täglich surft, auffallen.


    Ich war täglich da, hab mir aber nicht alles durchgelesen...
    Und mir ist auch nur Streit aufgefallen, der durch andere User entfacht wurde. Gegen die Mods kann ich nichts sagen...

  • Zitat

    Denn die Postings von Chrissie und Blitz zeigen ja nur, dass sie sich der Bedeutung ihres Postens und der damit verbundenen Vorbildfunktion einfach nicht bewusst sind/waren.


    ja doch, das war ich mir durchaus, schließlich bin... oh... ich meine war ich nicht erst seit gestern in dem job sondern seit fast 12 monaten.


    und dann fällt mir zu so einer 'begründung' einfach nichts ein. und wie man sieht, bringen "richtige" reaktionen ja auch nichts...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Eine kleine Frage:


    Wieso wurden denn jetzt alle vier "entlassen", wenn ihr nur mit Chrissie und Blitz unzufrieden wart (was meiner Meinung nach auch nicht wirklich gerechtfertigt ist)??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi:


    Die Arme war fix und fertig, weil sie schon eine Verwarnung hat und wohl auch wegen Spamming schon Ärger hatte, sie dachte sie wird gleich wieder verwarnt.


    WAS SOLL DAS????


    Diese Person, von der ich da im Internen schmunzelnd gesprochen habe, wurde von keiner der 4 verwarnt, sondern von Sid persönlich. Das hatte mit den 4 Mods im OT nicht das geringste zu tun!


    Da hier alles öffentlich gemacht wird:
    Es gibt 3 weitere Modplätze zu vergeben, denn ich bin nun auch raus. Ich habe keine Lust die nächste zu sein, die Siggi nicht mehr in den Kram paßt und so mies abserviert wird.


    Ich dachte wirklich, ihr hättet aus der Blaumohn-Wyvy Sache damals gelernt. Aber sieht nicht so aus, ziemlich genau 1 Jahr später werden wieder Mods, die sich für das Forum den Arsch aufgerissen haben, so behandelt.


    Vielleicht sollte mal über Änderungen in den Admin-Reihen nachgedacht werden, und die Probleme nicht nur auf Mods geschoben werden....

  • Wie ich auch schon geschrieben habe, kam es ja in letzter Zeit sehr häufig vor, dass User bei irgendwelchen unrelevanten Beiträgen geschrieben haben "Ja und gleich kommt ein Mod und dann bekommst du Punkte und fliegst" ... das meinten wir Admins als Spannungen die auftreten.


    Es kann doch nicht sein, dass Beiträge immer bewertet werden und dann entsprechend, wenn mal ein neuer User kommt gleich die Punkte zur Sprache kommen... diese Funktion ist doch nun wirklich mehr im Hintergrund.


    Dies ist nunmehr ein Fakt den keiner richtig ausschließen kann, oder?

  • @Mondstuerer ich weiss zwar nicht warum du mich hier so angehst aber ich denke mal das es eine Entscheidung der Admins war und nicht eine einzelne.

  • häää?


    @mondstuerer: Was bitte soll denn das?
    Das damals mit Blaumohn und Wyvi kann man doch mit diesem hier nicht vergleichen.


    Selbst Mina Blitz: ja sie wurde während ihres Urlaubes gefragt, war einverstanden.


    Du kannst doch jetzt nicht 2 verschiedene Schuhe vergleichen zumal das damals ja nun wirklich mit der Zeit eindeutig wurde und wir einfach keinen Überblick hatte... 2 Aussagen, wie soll man sich da bitte entscheiden?


    Es geht mir persönlich wie ich es auch mehrmals schon gesagt hatte um N E U E User.

  • Ich gehe Dich nicht an, ich kritisiere nur. Meiner Meinung nach läßt Du Dich von einem persönlichen Problem zwischen Dir und den Mods leiten, und das hat mit deren Arbeit hier nix zu tun. Ich sehe hier nur, daß Du Gründe gesucht hast und die dann auch gefunden hast.

  • @mondstuerer: Findest du das jetzt fair ??? Also neee ... Ich hab vielleicht mal gespammt, aber die unfreundlichkeiten, die ich erwähnt hatte, waren eigentlich nich auf die bezogen !!! Das hatten ganz andre Gründe !!! Ich find das echt voll fies , was du da sagst !!!

  • zuerst mal:
    ich habe mich NIE für was besseres gehalten weil ich mod bin, totaler schwachsinn.


    Zitat

    Original geschrieben von Heinrich (Sid) Lohse
    Wie ich auch schon geschrieben habe, kam es ja in letzter Zeit sehr häufig vor, dass User bei irgendwelchen unrelevanten Beiträgen geschrieben haben "Ja und gleich kommt ein Mod und dann bekommst du Punkte und fliegst" ... das meinten wir Admins als Spannungen die auftreten.


    ich für meinen teil habe den usern in letzter zeit immer gesagt dass das unsere arbeit ist, bzw. war, und wir schon selbst entscheiden wen wir verwarnen udn was wir schließen. und ich bin auch der meinung dass wir niemanden zu unrecht verwarnt haben. wenn, dann sicher nich ständig denn es kann ja schon mal passieren.


    jetzt kommen teilweise die user die sich wieder keiner schuld bewusst sind und ihre verwarnungen nicht einsehen und behaupten dass wir unfreundlich sind-- DAS war ja klar.


    und dass hier ein user als beispiel genannt wird den wir nicht mal selbst verwarnt haben sondern lars, das ist echt mehr als peinlich, findet ihr nicht? uns für einen internen streit verantwortlich zu machen und uns deswg. rauszuwerfen ebenso.


    mondi, ich find das echt toll von dir. so wie du geschrieben hast isses nämlich auch.


    zum thema "ihr könnt ja wieder mods werden":
    garantiert nicht. nochmal tu ich mir sowas nicht an!


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von Flower
    hab vielleicht mal gespammt, aber die unfreundlichkeiten, die ich erwähnt hatte, waren eigentlich nich auf die bezogen !!!


    warum schreibst du dann in einen thread in dem es um UNS geht, dass WIR unfreundlich sind wenn es eigentlich garnicht auf UNS bezogen war? versteh ich jetzt nich ganz.



    anne

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Öhh, wie ich gerade sehe... ich habe Flower garnicht verwarnt:


    Jubjub und Blitz waren das.


    Also... ma immer ruhig mit de jungen Pferde.

  • Das mit diesem Zitat wollte ich nur bringen damit man sieht wie hier Meinungen kursieren und wie sich manche User verschreckt fühlen weil ich auch ähnliche Pns schon hatte.
    Das meine ich mit Flair verbessern und weiter nichts anderes.
    Ich weiss ansonsten nicht wieso ich irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Moderatoren hätte.



  • Nein, ich meine das so ... ich fande euch nich unfreudnlich wegen den Verwarnungen, sondern wegen etwas andren!


    Also mit den Verwarnungen hatte das ganze hier nichts zu tun !!!

  • @ Flower: sorry, war etwas übertrieben von mir. Hab´s entfernt.


    @ Sid: Mißverständnis, Du hast Flowe nicht verwarnt, sie meinte ich auch nicht. Ich meinte die Userin, von der ich im Internen gesprochen habe, der Satz den Siggi zitiert hat.

  • Es geht doch nicht um eine Verwarnung die da war es geht um eine Verallgemeinerung , wie es zur Zeit aussieht im Forum das wollte ich damit ausdrücken.
    Bei diesem Beispiel geht es um keinen ich wollte damit mal zeigen wie sich manche User hier fühlen.
    Ich habe auch solche Pns in der Art erhalten und das ist doch ein Zeichen das doch was nicht stimmt.