Scheiß Zahnspange!

  • Also ich hatte nen lose für 4 jahre und dann noch ne feste für 1 Jahr! Aber zum glück net so ne doofe, die man schon drei Kilometer gg. den Wind sieht, sondern einen Gaumenbogen! Der war unterm Gaumen und echt gut! Hat jedenfalls niemand bemerkt, dass ich eine hatte! Aber auch wenn die zeit echt lästig war fand ich es cool ne spange zu tragen! vllt. war ich damals auch einfach nicht eitel genug mit 10 oder 12 jahren! Keine ahnung ... aber ich würd wieder eine tragen!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Nein ich hatte nie zahnspangen un werds auch keinz bekommen puuuuuuuhhhhh ich hasse nähmlich Zahnspangen!!!!!Ich bin wohl ein Glückspilz!!!
    Bye

  • Woher willst du wissen dass du nie eine bekommst? Warst du schonmal bei einer Kieferorthopäthin (dummes Wort) ?
    Es kann z.B. auch sein dass du eigentlich schnurgerade Zähne hast, aber du bräuchtest tzrotzdem eine. Ist bei meiner Schwester so. Die hat eine lockere Spange, weil ihr Unterkiefer zu weit hinten ist (oder ihr Oberkiefer zu weit vorne? Weiß ich jetzt nicht mehr). Dadurch knirscht man in 10 Jahren (wenn mal halt erwachsen ist) mit den Zähnen oder hat Kopfweh.


    Ich hab seit letzten März/April eine feste Zahnspange. Davor hatte ich 2 Jahre eine lockere.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich hab grad meine zweite lockere...
    hatte 10 monate eine zum platz machen (also nur oben) und vor ner woche hab ich sone bekommen, die den kiefer vorschiebt~ und in nem jahr bekomm ich dann ne feste kA wie lang.. sicherlich zwei ajhre oda so... und dann bekomm ich noch ne lockere, damit des hält.
    aba ich find des net schlimm, wenn ma ne spange hat o_O also ich mein so, also egal...

  • ich war da mit meine eltern und mein bruder!!mein bruder bekommt einz aber ich keinz!!!:) :)

  • Hatte eine feste für ein paar Jährchen, aber die hab ich letztens raus bekommen (unten schon länger her, oben erst vor kurzem) und trage jetzt eine lockere ^^ *froi, das ist viiiel besser*
    Aber sooo schlimm fand ich auch eine feste nie ^^ *ausser sie war frisch nachgestellt (da seeehr empfindlich bin)*


    Aber hatten wir nicht schon mal so einen Thread???

    [RIGHT][/RIGHT]

  • [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ja, den Thread hab ich damals aufgemacht. Da hab ich die grad reinbekommen +kotz+ Konnte ich 2 Wochen lang nichts hartes mehr essen, das war schlimm....


    War für mich eigentlich nur so ein Thread, wo ich Fragen ZUR Zahnspange hatte, nicht WER eine hat, aber ist jetzt auch egal.


    Könnte ein Mod die Threads nicht zusammenschieben (oder wie nennst sich das?)?

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Danke für den Link, den hatte ich gesucht. :)
    :knuddel


    *zusammenschieb*


    ich hab hier ja auch schon mal reingeschrieben.
    Inzwischen hab ich eine Lose, die ich jeden Sonnatg abend einmal zum testen reinmachen soll, damit sich meine zähne nicht wieder verschieben.
    Am Dienstag ist dann mein letzter Termin, dann bin ich fertig mit der Behantlung, allerdings muss ich halt meine Zahnspange behalten und immr mal zwischen durch testen, ob die noch passt..


    Meine Festezahnspange hab ich gehasst, besonders wenn man damit gelächelt hat und das silber einem entgegengeblitzt hat.
    meine jetztige lose Spange hab ich aber komischer weise ganz lieb gewonnen. :D:love

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von lucylein
    War für mich eigentlich nur so ein Thread, wo ich Fragen ZUR Zahnspange hatte, nicht WER eine hat, aber ist jetzt auch egal.


    Nönö, du hast da schon gefragt, WER eine hat... "Bonusfrage(:D): Wer von euch hat eine feste Zahnspange und wie lange müsst ihr die drin haben?" hehe, aber ist jetzt auch egal... fg ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • ich hatte auch schon mal eine zahnspange und hat nicht so gut gefallen!!!! Ich bekomm´immer BLASE!!! im Mud

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Oh my god! Don't remember me!! :eek:


    Ich musste mal als ich 11 war eine tragen, wo man so am Kopf mit so nem komischen Ding befestigen musste an so Gummis... Des war echt so schlimm!! Ich musste die auch Nachts tragen und hatte dann immer voll die Schlafprobleme, dann bin ich als Nachts aufgewacht und die Gummis flogen im Bett irgendwo rum... Und Mittags/Nachmittags musste ich sie als tragen des war so peinlich, wenn dann mal ne Freundin gekommen ist :hua
    Ich hab irgendwie die Behandlung abgebrochen, da mir diese Spange langsam zu lästig geworden ist. Ich konnt noch net mal gescheit sprechen mit dem Ding... Bin ich froh, dass das um ist und anscheinend war es sogar keine schlechte Idee, die Behandlung abzubrechen, denn heute sagt mir kein einziger Zahnarzt des ich eine bräuchte :rolleyes

  • ich hab auch ne zahnspange ...
    aber zum glück keine feste

    I'll be there for you (when the rain starts to pour) :kiss
    I'll be there for you (like I've been there before) :knuddel
    I'll be there for you (cause you're be there for me too) :liebe


    Friends 4ever!!!
    :zirkel

  • hab jetzt seit ca 2 Monaten ne feste Spange.Hab mich mittlerweilen damit abgefunden,aber ich hasse sie immer noch!Vor allem weil ich Angst hab,dass meine Zähne unter der Zahnspange schlecht werde :hua davor hab ich echt mega Schiss.Außerdem hab ich ein bisschen Angst vorm Weisheitszähne-rausoperieren :( das muss bei mir auch bald mal gemacht werde.
    Muss sie 1 Jahr lang tragen...hoffentlich vergeht die Zeit schnell -.-"

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • schnecke
    Du brauchst ´keine Angst haben dass deine Zähne unter der klammer *also die teile wo auf den zähnen kleben* karies bekommen, ich hat so eine klammer ein paar jährchen drin und meine zähne sind gesund ^^ Und ich hatte immer probleme mit entzündetem Zahnfleisch, kann also net sooooo gut geputzt haben ^^ *hust* ich glaub die können da gar kein karies bekommen, weil die teile ja direkt auf den zahn geklebt werden, also kommt da gaaar nichts dran ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich hab nun schon seit 2 Jahren oder so ne lose Zahnspange... Ich trag die jeden Tag, nur beim essen nehm ich die raus da ich keine feste möchte ^^
    Am Anfang wurde mir gesagt, ich würde wahrscheinlich bald eine feste bekommen, aber jetzt ist nicht mehr die Rede davon... Ich hoffe ich bekomm auch keine mehr ôO



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • @Isno:


    ich hatte erst gut ein Jahr lang eine lose Klammer, die ich aber tagtäglich verdammt habe, weil die so schrecklich nervig war und ich damit kaum vernünftig sprechen konnte.
    Eine feste wollte ich aber auch nicht wirklich haben, weil mir so viele erzählt haben, wie doll die wehtue und wie doof die sei.
    Tja, aber vermeiden konnte ich die feste Spange nicht... aber ich fand sie wesentlich unkomplizierter und praktischer als die lose, weil ich nicht dauernd an sie denken musste.
    Außerdem fällt die Klammer doch fast gar nicht auf, wenn man durchsichtige Gummis (:lachen) nimmt...
    mittlerweile habe ich wieder so eine lose, die ich jede dritte Nacht reintun soll, aber da denke ich eh nie dran :misstrau...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich hatte bis vor 2 Jahren ne feste :lachen xD das war
    schrecklich .. Die erste Zeit hab ich mich von Milchshakes
    ernährt und irgendwie >_< ach, niemand mag das xD ..
    Jetz sin meine Zähne aber wieder ansehnlich (warn se
    vorhea auch, nur wg. überbiss .,.) ´`´` Seit 1 1/2 jahren
    hab ich so eine für Nachts - xD na ja die muss ja nid
    gut aussehn ´`´` is ja nua zum schlafen..
    Achja, bei den festen Zahnspangen gibt es so Gummiringe,
    die man wg. Überbiss so einhackt xD
    Ich würde eher tot umfallen als diese Teile noch einmal tragen
    zu müssen (die sind bei mir immer rausgesprungen :misstrau xD)

    Hm, ne lose hat ich nie o.O ich find die eklig :roftl Das
    sind so Sabberkasten o,O wääh .. Hatte in der Grundschule
    mal einer, der durfte die beim reden (also eigentlich hatte
    er die dann nie an xD) im Untericht abnehmen weil man
    sonst nix verstanden hatte o:O

    Zahnspangen - zumindest lose - sind doch irgendwie wie Brillen:
    Man (ich un leut die isch kenn zumindest xD) kennt mindestens
    3 Leute, die eines von beidem in der Tasche haben - aber damit
    rumlaufen hat man sie noch nie gesehen :D ´`´`

    [move=left][/move]

  • ich hab meine spange jetzt schon 2 1/2 Jahre und sie geht mri tierisch auf die Nerven..
    ich hoff es dauert nimma sooooooooooo lang...erstens siehts doof aus und zweitens nervts einfach nur...
    und am anfang hat ich auch immer wahnsinnige schmerzen wenn mal der draht gewechjselt wurde und das immer 3 tage...nya die letzten male gott sei dank nich...


    LG Carina