Club der wilden Oldies

  • cooleOmi

    Das ist aber lieb. :knuddel
    Meine Tochter hat den Muttertag vergessen, mit der Begründung, das sie ja ihr Geld leider für unser Feuerwehrfest bräuchte. Na ja.
    Dafür habe ich von meinem Sohn einen Stein, angemalt als Marienkäfer, bekommen. Und er hat mir alles Gute gewünscht. :herzlichs

    Ich hoffe, das ihr auch alle einen schönen Muttertag hattet. Auch die (noch) nicht Mamis, die hier vielleicht sind. :D

    :wink

  • Rivendell ich persönlich halte gar nicht so viel von diesem Tag, weil ich denke, man liebt seine Mutter doch jeden Tag und nicht nur an diesem einen. Das ist wie Valentinstag, ich liebe meinen Schatz immer und nicht nur an diesem Tag.


    Klar freut man sich über ne Aufmerksamkeit, aber ich selbst lasse diese Tage meist außer acht :hypo

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kleine Tigerin

    Da gebe ich Dir absolut recht. Das meine Tochter das vergessen hatte (und sie kam ja selber zu mir und sagte das sie es vergaß), habe ich Augenzwinkernd entgegen genommen. Da sind mir andere Sachen wichtiger. Es nütz nichts wenn die Kids an dem Tag lieb und nett sind und die Restlichen Tage hat man dann nur Zoff. Nee. Bei meinem Sohn wars halt süß, weil es das erste Geschenk aus dem Kindergarten war und er ja vorher keine Ahnung davon hatte. Das war schon niedlich.

    Ach ja. Von meinem Freund (der auch nichts von all dem Komerz hält) habe ich immerhin ein Rosenstöckchen bekommen. Ein paar dürre Ästchen, halb abgeknickt und ziemlich verblüht. Musste schon kichern. Mit Blumen kennt er sich gar nicht aus und er fands hübsch. Und ich auch. :augzu

  • Ich halte von dem ganzen Kommerz um den Muttertag auch nicht viel. Daher will und erwarte ich von meinen Lieben auch keine Geschenke und sonst was.


    Schön ist es dann aber doch irgendwie, wenn man dann morgens schön ausgeschlafen runter in die Küche kommt und die Lieben den Frühstückstisch schön gedeckt haben und man nach dem Frühstück wieder aus der Küche geschickt wird, weil sie es alles alleine machen wollen.


    O.k. es ist schön, wenn sie es nicht nur einmal im Jahr machen, sondern auch sonst im Haushalt mit anpacken. Aber das tun meine Süßen auch.
    Meist läuft es Sonntags so ab, dass wir alle zusammen immer alles machen.


    Von daher hab ich den Muttertag dann doch irgendwie genossen. *grins*
    Obwohl ich den Vormittag dann doch wieder im Garten geschuftet hab, aber das wollte ich ja auch so. *grien*


    LG
    :wink wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Habe am Samstag vor Muttertag ziemlich lange in der Küche gestanden.


    Heraus kam das:


    Meine Mutter hat mir zu Ostern Herzbackförmchen geschenkt. (Die gab es kurz vorher bei TCM und ich hatte mir die gewünscht.)
    Jede von unseren Müttern bekam je ein Kuchenherz mit Mandeln, Schoko und Schokoguß sowie Kokos und Erdbeer-Joghurt-Guß.
    Danach habe ich den Marmor-Kuchen (rechts) gebacken, den meine Mutter sich sozusagen gewünscht hat.
    (Eigentlich wollte sie einen aus dem Fertigpack. Ich habe aber einen selbstgebacken. So! *trotzig-guck*)
    Und da mein Verlobter dann fragte, was wir zu seinen Eltern mitnehmen, habe ich noch einen Giotto-Kuchen (links) hinterher gebacken.


    Und man höre und staune, meiner Mutter hat der Marmorkuchen geschmeckt! :eek:
    Sonst hat sie immer was auszusetzen (im Gegensatz zu allen anderen). Angeblich würde ich ja auch immer soviel Experimente machen.
    Aber am Muttertag war sie das erste Mal zufrieden.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Andrew:
    Il gatto del Cheshire, o Stregatto, è un personaggio inventato da Lewis Carroll ed apparso per la prima volta nel 1865 in Le avventure di Alice nel Paese delle Meraviglie.
    Das Ganze kannst du noch hier lesen:


    Ich kenne es nur unter "Stregatto".
    Lustiger Kerl:)



    Allen Oldie:zirkel
    Hab euch lieb.
    Bin im Eile,gute NAcht:roftl
    @Silke:eek: wowow!!!!Deine Kuchen sehen echt total lecker aus!:applaus

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • @Dani04

    Ersteinmal Willcommen hier bei den Oldis.Hoffe es wird Dir hier gefallen!
    Herzlichen Glückwunsch zum onkel oder Tanten dasein.
    Hier wirst Du Dir sicher nicht verloren vorkommen.Hier ist immer was los und die Leute hier sind auch ganz nett..
    Darf ich fragen was Du mit deinem Rücken hasst?



    SarahO

    Dein gebackenes schaut echt Lecker aus.Da bekommt man doch gleich Hunger auf Kuchen .


    @All wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe das Wetter ist bei Euch besser als hier.Will mich aber nicht beklagen hatten schlislich eine recht lange Zeit nur Sonnenschein.

  • So, da ich mich manchmal wie ein Oldie fühle und gerne wieder mit dem einen oder anderen quatschen würde, von dem ich seltsamerweise GAR NICHTS mehr höre/lese



    ooha da fühl ich mich doch gleich angesprochen. Ich hab im Moment nur Zeit zum lesen. Mit Schule, Arztbesuchen mit den Kindern, einem Mann der gezwungenen Urlaub macht und meinen Pc in Beschlag nimmt, komme ich zu nix mehr. Aber es freut mich das es Dich auch hierher verschlagen hat.:applaus
    Also erst mal Herzlich Willkommen.
    Leider ist hier im Moment ein wenig die Luft raus. Liegt es am nichtverstanden Aprilscherz des Forums oder am schönen Wetter? Ich denke mal an beidem. Ich hoffe es wird wieder besser.
    Mit Muttertag kann ich auch nichts anfangen. Zu schlechte Erinnerungen an meine Kindheit. Habe meinen Leuten verboten ihr Geld mit Blumen oder irgendwelchen Dickmachern zu verschleudern. Aber wer hört schon auf mich? Hab natürlich doch wieder was gekriegt (schöne Dekosachen)
    Tja, was will man da machen?! Schimpfen oder sich freuen?
    Soso, einen Fitnesskurs hast du also gewonnen. Ach, den bräuchten wir wohl auch. Schreib dann bitte mal ob es was gebracht hat.
    Ps.:Weitergelesen hab ich natürlich auch, nur mit dem kommentieren...s.o.

    @ Panakita- Freibad ist für mich auch kein Thema. Allerdings nicht wegen der Haut sondern wegen den Monstern die da so rumkrabbeln. Wenn ich nur dran denke kribbelts mich.
    @ SarahO- Da muss ich mutti2006 recht geben. Die sehen alle so lecker aus...ich würde alle probieren. Du darfst gerne mal ein paar Kuchen vorbei schicken.
    Rivendell - was macht dein Rücken eigentlich? Ist es jetzt besser?
    @ dem Rest -einen schönen Donnerstagnachmittag wünsch ich euch. Hier sollte es laut Wetterbericht regnen, aber bis jetzt ist noch keine Regenwolke zu sehen.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee () aus folgendem Grund: nö

  • SarahO

    Auf Kuchen stürz und wegfress! :D

    @Dani04

    Willkommen im Club. :knuddel

    Zitat

    von dem ich seltsamerweise GAR NICHTS mehr höre/lese



    Ok,ok. Ich weis schon. Das ist eine Anspielung auf mich, richtig? :D
    Keine Angst. Ich bin auf dem neuesten Stand, was Ryan angeht. Nur habe ich mitlerweile so viele Storys abbonniert, dass ich kaum mit dem Lesen nachkomme und auch nicht immer sofort oder überall oder nach jeder kommentiere. Ich schaffe es einfach nicht. Selbst jetzt stehen schon wieder einige zum Lesen an und ich komme einfach nicht dazu. *haarerauf*
    Bei deiner nächsten FS, kriegste wieder einen Kommi, versprochen.
    Du hast es auch mit dem Rücken? Tja, ich habe in den letzten MOnaten eine Artzrennerei hinter mir. Heute mittag geh ich zu einem neuen Orthopäden um mir eine 2. Meinung einzuholen.

    PeeWee

    Lieb, dass Du fragst. Heute mittag habe ich wieder einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Mal sehen, was dabei rauskommt. Aber ich bin stolz auf mich, denn ich trinke jetzt über den morgen verteilt schon ne ganze 1,5 Ltr. Pulle leer. Früher war es vielleicht ne Tasse Tee. :D


    Alle ganz lieb Grüß!

  • SarahO

    Auf Kuchen stürz und wegfress! :D

    @Dani04

    Willkommen im Club. :knuddel

    Zitat

    von dem ich seltsamerweise GAR NICHTS mehr höre/lese



    Ok,ok. Ich weis schon. Das ist eine Anspielung auf mich, richtig? :D
    Keine Angst. Ich bin auf dem neuesten Stand, was Ryan angeht. Nur habe ich mitlerweile so viele Storys abbonniert, dass ich kaum mit dem Lesen nachkomme und auch nicht immer sofort oder überall oder nach jeder kommentiere. Ich schaffe es einfach nicht. Selbst jetzt stehen schon wieder einige zum Lesen an und ich komme einfach nicht dazu. *haarerauf*
    Bei deiner nächsten FS, kriegste wieder einen Kommi, versprochen.
    Du hast es auch mit dem Rücken? Tja, ich habe in den letzten MOnaten eine Artzrennerei hinter mir. Heute mittag geh ich zu einem neuen Orthopäden um mir eine 2. Meinung einzuholen.

    PeeWee

    Lieb, dass Du fragst. Heute mittag habe ich wieder einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Mal sehen, was dabei rauskommt. Aber ich bin stolz auf mich, denn ich trinke jetzt über den morgen verteilt schon ne ganze 1,5 Ltr. Pulle leer. Früher war es vielleicht ne Tasse Tee. :D


    Alle ganz lieb Grüß!

  • Grrrrrrr! Du doofes Forum!! :haue
    Was heisst hier ich kann nur alle so und soviel Sekunden posten? Ich hatte ja noch gar nicht. Und dann stehts plötzlich doppelt drin! :motz


    :D:D


    Irgendwas stimmt da nicht. Weil eben wieder. Ich hatte diesen Post abgeschickt und bekam sofort die Meldung, dass ich nur alle 30 sek. posten könnte.
    Ich habe jetzt aber nicht mehr auf Antworten gedrückt, sondern gleich hier herin geschaut und siehe da. Mein Post steht doch schon. Wieso meckert der jetzt plötzlich immer??

  • Rivendell:
    WAS? Du hast Morbus Scheuermann?
    Bist dann HIER im Thread richtig?:roftl:roftl


    Zitat: (von der Seite oben)


    "Alter:
    Das typische Erkrankungsalter liegt zwischen dem 11.-13. Lebensjahr."



    ´Tschuldigung, bin nur ganz kurz rein gehüpft und das hat mein erster Blick auf deinen Link gebracht -


    @Dani04:
    Huhuu! Willkommen in unserer Mitte.
    Ah, auch du ein Kandidat für unsere Schongymnastik!


    PeeWee: Bei mir ist´s in letzter Zeit genau so - keine Zeit für gar nix.
    Ist das das Wetter oder der Mond oder was?


    @all: Grüße, Winke, Knuddels an alle verteil und wieder weg bin.

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • @Dani04: Hallo und begrüße Dich im Oldieclub. Ich hoffe es renkt sich wieder ein, mit den Lesern Deiner Fotostory und Du bekommst wieder mehr Spaß daran.

    Rivendell: Wenn Du jetzt schon mal eine aussagekräftige Diagnose für Deinen Rücken hast, wird es bestimmt auch Behandlungsmöglichkeiten geben. Oder? Hoffentlich hilft das eine oder andere auch schnell:krank.

    SarahO: Haben ja hier schon alle gesagt, das Dein Kuchen lecker aussieht, schließe mich dem an. Ich habe zum Muttertag von meiner Tochter ebenfalls selbstgebackenen Kuchen serviert:essen bekommen. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen, der Muttertag ist in unserer Familie ein Familientag, so lange ich Denken kann. Früher bin ich mit meinen Kindern zu meiner Mutter gegangen, heute sind es meine Kinder, die zu mir kommen. Familientradition halt.

    wawuschel: Das einzigste was mich am Muttertag stört ist die Werbetrommel der Geschäfte, Blumen, Pralinen, Parfüm usw. Aber, so lange die Leute/Kunden noch immer kaufen wie die Weltmeister wird das auch nicht aufhören. Aber das soll uns diesen schönen Tag nun ja auch nicht vermiesen;).

    PeeWee: Deine Regenwolken sind bei uns angekommen. Seit Donnerstag regnet es bei uns fast ohne Unterbrechung. Schickst Du uns dann zum Wochenende auch die Sonne rüber:D?

    :)Liebe Grüße an Panakita und Josijusa und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    :thance
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Seit Donnerstag regnet es bei uns fast ohne Unterbrechung. Schickst Du uns dann zum Wochenende auch die Sonne rüber:D?



    *nurkurzmalreingeschaut*


    @ cooleOmi- mein Kleiner läuft heute seinen ersten Marathon, da brauchen wir die Sonne noch, aber dann schicke ich sie euch rüber. :)


    @ Rivendell- mit meiner Tochter gehe ich Ende des Monats zum Knochendoc. Sie hat eine umgedrehte :confused: Wirbelsäule und auch ihre Arme sind angeblich nicht so wie sie sein sollten.:misstrau Wir lassen uns mal überraschen was der Fachmann dazu sagt.


    @ dem Rest- einen schönen Samstagnachmittag wünsch ich euch.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • @all: Freut mich, dass meine Kuchen Euch Appetit gemacht haben.


    Zum Muttertag habe ich einen interessanten Fakt gefunden:


    Zitat

    "... In Deutschland allerdings, wo der Muttertag seit 1922/23 gefeiert wird, ging die Initiative tatsächlich vom Verband Deutscher Blumengroßhändler aus, der ihn als Tag der Blumenwünsche etablieren wollte. Mit Erfolg, wie sich jedes Jahr wieder zeigt."


    @Dani04: Willkommen in unserem Oldie-Thread. :applaus
    Dann werfe ich mal ein paar Corega-Tabs in die Runde. :alt
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • cooleOmi

    Das einizgste, was ich machen soll, ist Rückengymnastik zum stärken und stabilisieren. Das war es schon. Dann bekomme ich noch Einlagen für die Schuhe.

    PeeWee

    Da drücke ich Deiner Tochter ganz feste die Daumen, dass alles nicht so wild ist. :knuddel

    Wünsche allen noch eine schönes Wochenende. Ich war heute mittag in Frankfurt in der Commerzbank Arena zum Fussball gucken und es war wieder mal genial. Meine Tochter war erstmals dabei und das Wetter war perfekt dafür. Morgen hat dann mein Papa Geburtstag und da bin ich auch wieder nicht daheim. So geht das Wochenende leider viel zu schnell vorbei.

    :wink