Club der wilden Oldies

  • Erstmals an alle kranken Oldies gute BEsserung,habs auch mal durchgehabt,Hustengrippevirus,kein Internet für eine Woche und mal keine Lust zu schreiben.
    Jule ich denk an dich,hoffe bald gehts dir besser:knuddel


    cassio dir auch viel KRaft und alle die es brauchen.


    Ich war froh das letzte Woche meine Mutti zu Besuch war und mir die Wäsche gebügelt hat.Ich konnt fast nicht mehr.
    So langsam hatte sich ja einiges gestapelt :(


    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita: Schön, dass es dir nun wieder besser geht.
    Meine Kiddies waren leider auch ziemlich krank. Erst hat es meine Tochter erwischt gehabt und dann im Anschluss meinen Sohn. Somit war für zwei Wochen mein Wohnzimmer zum Krankenlager umfunktioniert worden. *stöhn*
    Nun hab ich aber endlich mein Wohnzimmer wieder für mich. :megafroi


    Seit ein paar Tagen kann ich die Bienen meines Sohnes beim Ausfliegen beobachten. Das ist richtig klasse!!! Nun weiß ich, dass es endlich wieder Frühling wird. Wird aber auch allmählich Zeit, da es ja irgendwie nicht richtig Winter bei uns sein wollte und der ewige Regen und der graue, trübe Himmel hing mir dann doch allmählich zum Halse raus.
    Es ist schön zu sehen, wie fleißig die kleinen Bienen bereits sind und es ist zudem erstaunlich, wieviel Pollen sie schon sammeln. Mein Sohn meint, dass es der Blütenstaub der Krokusse sein müsste. Da scheint ja schon so einiges zu blühen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Panakita: Anfang letzten Jahres hat mein Sohn seine Imkerprüfung abgelegt und die die Prüfung über die Honigverordnung bestanden und seit letzten Mai hat er seine eigenen Bienen und darf sich Jungimker nennen.
    Honig hat er aber bisher noch nicht geerntet, da sein Bienenvolk sich erstmal entwickeln und eine gewisse Größe erreichen musste. Wenn alles gut geht, dann wird er dieses Jahr seinen ersten Honig ernten.
    Ich bin echt mal gespannt, wie sein Honig schmecken wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich melde mich hiermit zurück :) !
    Es war eine wunderschöne und erholsame Woche, die leider schon rum ist. Das Wetter auf Teneriffa war herrlich :wolki, zwar nachmittags ein bisschen bewölkt, aber dennoch herrlich sonnig und mit 25-30°C auch angenehm warm. Dazu der ca. 18°C "warme" Ozean mit seinem tiefen Azurblau und die schwarzen Strände, einfach herrlich! Wird mir, zurück im nieseligen grauen Hamburg, schon fehlen, sich mal eben so an den Strand zu legen, ein paar Runden schwimmen zu gehen, und dann zu seinem Strandlaken zurückzukehren :cool:. Ein paar Ausflüge haben wir aber auch gemacht.
    Allein die leuchtendgrünen Palmen, die blühenden Bäume und Ranken, dazu die Bananenplantagen und Orangenhaine, der blaue Himmel und die hellgestrichenen Gebäude vermitteln so ein ganz anderes Feeling als meine Heimat im noch-winterlichen Regenschleier. Hoffentlich hällt das jetzt wieder ein Weilchen vor :herzlichs, zumindest die Bräune wird noch ein bisschen bleiben. Rot geworden bin ich zum Glück nur minimal, Sonnensprühzeugs haben wir aber auch gut zweieinhalb Flaschen verbraucht :D.
    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • cassio: Das klingt ja nach einem rundum gelungen Urlaub, wo du mal so richtig schöne aus unserem winterlichen Nieselpieseleinerlei flüchten konntest.
    Ich muss zugeben, als ich von meiner Mallorca-Woche Anfang März zurück kam, ging es mir ähnlich wie dir. *grins* Nur das wir nicht gar so warmes Wetter hatten, wir hatten eher einen wunderschönen sonnigen Frühling mit einer steifen Briese.
    Aber dafür kann ich mich nun auf meinen nächsten Urlaubstrip freuen. Am 12.04. geht es mit meinen Mann und den Kiddiesfür 10 Tage nach New York. Das ist sein "kleines" Hochzeitsgeschänk an mich zu unserem 15. Hochzeitstag. :megafroi
    Da lässt sich dieses graue Einerlei gut aushalten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Wawuschel,da bekommst du aber ein grosszügiges ,tolles Hochzeitsgeschenk ,dass ihr die Kinder mitnehmt find ich toll.Wir hatten bzw.haben unsere auch immer dabei gehabt,ohne Kinder sind wir nie gefahren.Sogar jetzt fährt unser Grosser noch mit,jetzt mit Freundin.Den Opa haben wir auch immer dabei.
    cassio,du bschreibst das alles so schön,dass man glatt neidisch werden könnte,aber ich gönns dir total.Bei mir wirds heuer leider erst an Pfingsten so weit sein,dass wir wieder aufbrechen.

  • Thema Hochzeit. Heute: Die Einladungskarten
    Vor einiger Zeit haben wir uns den Text für unsere Einladungen überlegt und nach schönen Karten geschaut.
    Bei ebay.de sind wir fündig geworden. Beim Anbieter gab es nicht nur mehrere schöne Motive, sondern auch gleich Textvorschläge etc. dazu.
    Wir haben uns vorab Musterkarten schicken lassen, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Qualität der Karten ist.
    Danach haben wir uns dann endgültig für einen Text und ein Motiv entschieden. Vorab gab es "Probe-Abzüge" per Mail. Als wir mit der Textgestaltung komplett einverstanden waren, haben wir bestellt.
    Schöne Karten, vorne hell-gelbe Rosen drauf. Insgesamt in schönen Gelb- und Beige-Tönen.


    Letzte Woche kamen die Karten dann. - Sie hatten einen wunderschönen rosa Farbverlauf, der am Ende der Karte in einem dicken Rand in alt-rosa endete. So hatten wir das nicht bestellt. :eek:
    An diesem Abend haben wir niemanden mehr erreicht. Es war fast 2 Stunden lang besetzt. :misstrau
    Glücklicherweise gehen die auch mal außerhalb der Geschäftszeiten ran. So haben wir sie letzte Woche (also Sa. vormittag) erreicht und konnten das klären.
    Sie benötigten nun die Musterkarte. Mein Verlobter ist noch zur Post gedüst, um diese schnellstmöglich abzuschicken.


    Es hat sich nun im Nachhinein herausgestellt, dass es deren Fehler war. Sie hatten von der Musterkarte, die uns gefiel, ein geändertes Farb-Muster geschickt. Und bei den "Mail-Probe-Abzügen" war der rosa Farb-Verlauf nicht zu sehen. Außer, man hat danach gesucht. Dann hat man evtl. eine ganz leichte Rosa-Färbung sehen können.


    Dummerweise konnten wir deshalb letzte Woche die Einladung nicht persönlich überreichen, als wir Freunde besucht haben (ca. 2 Stunden einfache Fahrt).


    Da wir morgen eine große Familien-Feier haben, hat es nun zeitlich doch etwas gedrängt. Glücklicherweise waren die neuen Karten schon mittwochs da. In den richtigen Farben. Sieht auch einfach besser aus. Und passt farblich zum Brautkleid. :augzu


    Ich bin froh, dass sie uns die Karten in der gewünschten Farbe so unkompliziert und ohne Mehrkosten (!!!) umgehend gedruckt haben.
    Die Dankeskarten in diesem Design sind nämlich wunder-, wunderschön. Und so haben wir auf jeden Fall einen guten Grund, ihnen auch diese anzuvertrauen. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hach Urlaub - was ist das???
    bei uns hat es heute nur geregnet. Da kriegt man echt eine Depression - ob man will oder nicht. So ein bisschen Sonne würde da sehr gut tun. Wo ist jetzt die globale Erwärmung?? Ich will jetzt endlich Frühling *stampf*
    @ Cassio das klingt nach einem wundervollen Urlaub. Du hättest uns schon ein bisschen Sonne mitbringen können...
    @ Wawuschelchen - mein Neid ist sowieso mit Dir - aber das habe ich Dir ja schon geschrieben

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • soo meine lieben oldies, ich melde mich auch wieder zurück.
    die sonne kommt nun raus, es ist länger hell, es wird wärmer und überall grünt es.
    da ist kein platz für depressionen und mir geht es endlich besser, nein, mir geht es wieder richtig gut. ich weiß zwar nicht, ob ich im moment alles richtig mache, aber ich denke es ist die zeit gekommen, endlich mal das leben zu genießen...

    bin grad auf heimat urlaub, und plane nebenbei meinen sommerurlaub (sponat aus einer verrückten idee entstanden... nun steht schon der termin, die finca haben wir auch schon nun muss nur noch urlaub eingereicht werden und der flieger und das mietauto gebucht werden (schon alles rausgesucht, muss nur noch fest gemacht werden der rest). dann will ich nächste woche eine schönere wohnung suchen, 2 zimmer diesmal, schön hell, mit balkon/terrasse oder garten mitbenutzung wegen meiner häsin...

    ich freu mich grad so irre auf meinen urlaub... eigentlich sollte es ja island werden, dass muss aber noch warten, würde einfach zu teuer werden... und wohnung da will ich net länger drauf warten... :-)

    und jetzt hau ich mich in die sonne, mit meinem buch, bikini und einem herrlich gekühltem glas prosecco :-D

  • @ SarahO - Schön, dass das mit den Einladungskarten dann doch noch geklappt hat. Eure Hochzeitsvorbereitungen haben es ja ganz schön in sich. Hast du denn nun schon die passenden Schuhe gefunden? Ups, da fällt mir ein, ich muss ja noch auf deine Mail antworten. Mach ich gleich morgen, versprochen! :knuddel

    @ Jule - das freut mich aber zu lesen, dass es dir wieder besser geht!! :knuddel Urlaubspläne auch schon geschmiedet :up

    Hoffe, du hast den sonnigen Tag heute mit deinem Prosecco so richtig genossen!

    @ all - wünsch euch allen noch eine wunderschöne Osterwoche und natürlich schöne Feiertage!

  • Lidsi jaa habe den sonnentag sehr sehr genossen, tat richtig gut und heute noch mal genau das gleiche und das bei noch besserem wetter, angeblich solls bei uns ja 24° werden. und nachmittags hol ich dann mein fahrrad, geh mal wieder richtig tolles softeis in unserem dorf essen und werde mich dann weiter in der sonne braten. muss doch mein buch fertig bekommen :)

    Dani nein wohne nicht im ausland, aber ich bin letztes jahr ins "imperialistische ausland" ausgewandert, wie man vor 25 jahren noch gesagt hätte :D sind aber immerhin 500km die mich nun von meiner familie und meinen alten freunden trennen. und ja spanien ist richtig. miami beach klingt aber noch ne spur toller. da musst du unbedingt die zeit genießen, wenn du so lange schon keinen urlaub mehr gemacht hast...

    spanien. nun ist es fest, habe vorhins um mitternacht grade die flüge gebucht. 15 tage... nur eine kleine finca, 10 minuten zu fuss bis zum strand, spanischer wein, gutes essen und wir... die zeit vor dem urlaub kann nur super werden, da ich strahlend wie ein honigkuchenpferd durch die gegend laufen werde bis juni und das sind immerhin noch 2 monate

  • Hallo Jule!!:megafroi


    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Ja, ich kenne das. Wenn es einfach nicht Frühling werden will und die Tage so trüb sind, schlägt es mir auch ziemlich aufs Gemüt. Aber das Wetter momentan macht es wieder wett. Obwohl die (wegen Arbeit) nicht so viel dazu komme es zu genießen. Und auch am Wochenende musste erst mal im Garten gearbeitet werden...


    Urlaubspläne sind immer gut. Wir haben noch nichts Konkretes.


    Wünsche allen eine gute Zeit und vor allem - falls wir uns nicht mehr lesen - eine Frohe Ostern:obunny:eiei

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wünsch auch mal allen anderen Oldies hier ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage!

  • Hallo, meine lieben Oldies,
    wollte mich nur mal kurz melden, da ich zur Zeit kaum noch an den PC komme. Ich habe endlich wieder Arbeit. Ich arbeite als Pflegehelferin im Altersheim, eine tolle Arbeit, aber sehr anstrengend. Wenn ich nach Hause komm, falle ich meist nurnoch ins Bett und schlafe. Ab und zu schau ich mal kurz meine Favoriten durch, zu mehr komm ich nicht mehr.
    LG Sapphira

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • ich hoffe erstmal ihr hattet alle eine wunderschöne zeit über ostern :eiei :ohase

    das wetter war ja so genial, da war ich z.b. jeden tag unterwegs, jeden tag in der letzten woche bis heute. und immer so viel sonne getankt wie es geht, denn ab morgen heißt es dann wieder arbeiten, vorallem spätschicht, d.h. ich bin nachmittags (wo das wetter so schön ist) bis nachts schaffen.
    das ist aber alles halb so schlimm, denn in gut 7 wochen freu ich mich dann auf die tollsten 15 tage dieses jahren :megafroi

    überhaupt, kann mal einer die zeit anhalten? bis auf den urlaub ist garnix perfekt und doch bin ich so glücklich grad, wahrscheinlich, weils einfach so unperfekt an besten zu mir passt... doch jetzt muss ich packen, hab heut mittag ne strecke von 500km vor mir und noch nix getan^^ ...geliebtes ulm, heut abend ist jule wieder bei dir...

    Tabatha
    das kenn ich, schönes wetter und man muss schaffen... deswegen habe ich bei diesem langfristig angekündigten hoch spontan eine woche urlaub genommen. und es hat super gepasst! im garten musste auch viel getan werden, aber was kann den schöner sein als bei so tollem wetter im garten zu arbeiten??? :)

    Sapphira
    das ist doch mal eine schöne nachricht! deine arbeit klingt hart, aber man merkt, dass sie dich sehr ausfüllt und ich kann mir vorstellen das diese arbeit so um manches schöner ist als eine stupide büroarbeit zum beispiel...

    @Shoshana :knuddel

  • Hallöle ihr lieben Oldies!


    Nun bin ich wieder zurück aus New York und ich muss sagen, es war einfach nur gigantisch, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin total überwältigt von den ganzen Eindrücken.
    New York hab ich bei schönstem Sonnenschein, Regen, Kälte, aber auch schön warm erleben dürfen, also in allen Variationen. Regen und Kälte ging zwar gesudheitlich ein wenig an die Substanz, war aber auch das Erlebnis wert, denn der Times Square im Regen bei Nacht hat auch irgendwie was.
    Und NY schläft wirklich nie, immer sind Menschen unterwegs, mal mehr mal weniger, aber eher immer mehr. Für einen Urlaub ist es schon irgendwie toll, aber aich muss zugeben, leben möchter ich dort nicht, dafür ist es mir auf dauer zu laut und zu hektisch und vor allem viel zu viele Menschen.


    Jule: Ich freu mich sehr, dass es dir nun wieder besser geht. Kleine Finca, 10 Min. zu Fuss bis zum Strand und Rotwein, dass klingt wirklich nach einem traumhaft schönem Urlaub. Vor allem klingt es nach Erholung. *grins*


    Dani: Wow! Miami Beach! Das wird bestimmt klasse! Meine Kinder waren letzten Sommer mit den Großeltern in Florida und auch für 2 Tage in Miami und waren auch schwer begeistert. Da freue ich mich echt für dich.
    Ja, son'n Reisepass ist mitlerweile arg teuer geworden. Das durfte ich ja auch grad erfahren, da wir für New York ja auch ein brauchten. Die Kinder hatten ja zum Glück schon einen, aber mein Mann und ich noch nicht und da wir den Urlaub so kurzfristig gebucht hatten mussten wir einen Eil-Reisepass beantragen, damit er dann auch noch rechtzeitig fertig wird und für den durften wir dann € 91,- berappen, aber nur für einen alleine ich muss echt sagen, dass war mehr als happig!


    @all: ich hoffe ihr habt alle schöne Ostertage verlebt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • (Ich muss ja schon sagen, dass ich etwas frustriert bin, dass ich meine Freude mit kaum jemandem teilen kann. Irgendwie mag keiner mehr mit mir reden, weil ich zur Convention fahre. :()


    Wieso mag denn keiner mehr mit dir reden? Gönnt es dir keiner? Das finde ich ja echt schade und traurig. :knuddel Bei solchen Gelegenheiten merkt man erst, was wirkliche Freunde sind und was eine Freundschaft wert ist.
    Aber nun eine andere Frage: was ist denn diese 'Convention' überhaupt? Ich geb's ja zu, da hab ich echt keine Ahnung.


    Den Reisepass habe ich mir heute abgeholt, das ist ja ein ganz schön hartes Ding durch die Elektronik da drin. Ich hoffe nur, dass meine Infos bezüglich Kanada stimmen und ich nicht noch ein Visum benötige.


    Am besten fragst du in deinem Reisebür noch einmal nach, die müssten ja eigentlich die nötigen Informationen haben. Für die USA mussten wir uns vor ab auf der Internet-Seite beim Homeland Security anmelden und dei einreise per Internet beantragen, die wir dann unter Vorbehalt dann schon erteilt bekommen hatten, mussten dann aber trotzdem noch im Flugzeug selber ein Formular mit genau den gleichen Angaben und Fragen ausfüllen, aber dass dann alles auf englisch. Im Internet konnten wir zum Glück das ganze auf Deutsch machen.
    Falls für Kanada auch im Flugzeug irgendwelche Einreiseformulare ausgefüllt werden muss, kann ich dir nur den Tip geben, nehm ein Englisch-Wörterbuch mit in dein Handgepäck!!! :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]