Was sagt ihr immer?

  • ich sag nur noch "Aue!" ^^ sonst hab ich nix an sprachgewohnheiten... bin da immer ziemlich spontan und einfallsreich xD

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ich hab auch so meine Gewohnheiten, wie z.B.:

    • "Ach bla!" -> eigtl ziemlich oft, aber besonders, wenn ich was Dummes zu hören kriege oder ich im Unrecht bin und das dann merke :rollauge
    • "Ja nee, is klar!" -> wenn ich das blödeste Zeug höre
    • "Booyaah" -> bei übermäßiger Freude
    • "Ööööh ... okeee ..." -> wenn ich mal gar nix verstehe
    • "Jeht donisch ... kannse nich mache ..." -> wenn meiner Meinung nach irgendwas eben nicht geht
    • "Joa kloar!" -> siehe: "Ja nee, is klar!"
    • "Aber sonst ...?" -> wenn mein Gegenüber etwas schwer von Kp ist
    • "Ija!" -> wenn ich vieles der Reihe nach bejahe
    • "Meiiineee Fresse ..." -> bei allem möglichen
    • "Och ... muss ja, ne?" ("ne" ausgesprochen wie "nö") -> auf die Frage wie's mir geht
    • "Wumm, crash, kladderadaatsch!" -> wenn irgendwas um-/ runterfällt o. jemand hinfällt
    • "Aber ich mag doch *...*" -> immer möglich und für alles zu gebrauchen; Zitat aus "Ab durch die Hecke", *...* ist durch alles und jeden ersetzbar, auch wenn das nicht ganz nett ist, wenn man sich das komplette Zitat vor Augen führt: "Hammy, der Keks ist Dreck!" "Aber ich mag doch den Keks."

    mein liebster Ausdruck:

    • "Du Doof!" -> erklärt sich - glaub ich - von selbst :p

    Dann hab ich noch ein paar Gesten, die häufig vorkommen:

    • ruckartiges Zeigefinger heben -> plötzlicher Einfall/ Erinnerung
    • Augen zu Schlitzen verengen, bösen Blick auflegen und mit Zeigefinger auf jn. deuten -> perfektes, wortloses und vor allem wirksames Argument
    • Hände mit gespreizten Fingern auf jn. zu bewegen -> Einhalt gebieten o. ein wortloser Ausdruck von (leichter) Wut
    • kurzes Fingernägelbetrachten mit Handfläche nach oben, dann nach unten, danach Blick nach links oben -> übertriebene Langeweile (meistens im Gespräch)

    Das wär's von mir ... jetzt wird mir erst klar, was ich immer so mache und sage ... schlimm schlimm ^^

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • ich sag oft oh shit we irgendwas pasirt is

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • ich sach imma:


    ein auf den (wenn iwas is, einfach imma ey)
    ja ne, is kla (auch übelst häufich)
    .....übelst (auch echt oft)


    joa.............das so standart zeuchs

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • ja ne is klar sag ich auf oft :D

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • hallo? >> klassentradition also so ein "halllooooooooooooooooooh?" :D


    Excuse me?!



    Ja, wie red ich denn.


    "Einen auf den, du hast ..." Oder so, hat mal wer in der Klasse mit angefangen.
    "Oh mein Gott!" "Oh, du meine Güte!"
    "Cool."
    "Nee, oder?"
    "Mist."


    Eigentlich nichts besonderes.

  • Ich sag plödes Zeugs.


    So .. : Um Himmels Willen?
    "Knittkuhl?"
    "Dat hamma gern"
    "Ja, weeeste?"
    "Hasse sie noch alle?"
    "Hasse oder hatte oder was"
    "du frääches Frettchen, du!"
    "Samma.. "


    Oder so :D

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • das is echt bescheuert .ich sag öfters ich schneit dier gleich beide nippel ab

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • ich mag auch =D


    Internet
    - xD / ._. / =D / ;_; / ^___^ / ôo / o.o / °-° / <3 / =P
    - Puffel! (Wahlweise auch Puffelchen bei einer bestimmten Person :D)
    - Papiiiiiiiiii
    - nya / nyo ~
    - hmm
    - bla
    - öhm...
    - schlaf gut, träum schön
    und ich hab das Bedürfnis, immer alles in die Länge zu ziehen xD also besonders bei Verabschiedungen und so. Immer so "baiiiiii" oder "babaaaaaa"


    RL
    - höhö (das nervt mich selbst, geht aber nich weg xD)
    - yay!
    - dm << muss man net verstehn^^
    - boah!


    mehr fällt mir grad nich ein

  • Wenn ich mich geschnitten habe oder so, dann sag ich immer 'Shit'


    Mein Bruder steht manchmal ziemlich auf der Leitung. Wenn er wieder mal ewig braucht, bis er was gerafft hat, frag ich immer: 'Hastes auch endlich gemerkt, ja?' Das sag ich aber generell, nicht nur zu ihm.


    Wenn mich mal wieder jemand verarschen will, z.B. wenn wir durch die Stadt gehen und meine Mutter sieht irgendwelche Omaklamotten, dann sagt sie immer: 'Guck mal, das wär doch was für dich.' Ich sag dann automatisch immer. 'Super, sowas wollt ich schon immer haben.'

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • ''Tschüss, ihr KLumpis!'' > will und kann ich mir nicht abgewöhnen. .-.
    ''Ja nee is klaa'' > Wenn etwas unrealistisch scheint
    Hm... was noch?
    Ich nenn meine Freundin Laura immer ''Kaura''. .-.
    Fragt mich nciht wieso. Ich weiß es auch nciht.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Also ich sag die ganze Zeit:


    - Hammerrr..und dann strecken mein Freund und ich immer den Zeigefinger so nach vorne..muss niemand verstehen xD


    - richtöööög...jaa ehmm^^ wenn irgendwer was richtiges gesagt hat :P


    - ey shice mannn^^ ..ehmm jaa no comment^^


    - ey verdammt oO


    und eben diese typischen sachen wie..jepp, japp..alles kloar^^ usw. :P


    LG Janne

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Zur Zeit immer wieder:


    - ja, neh...?
    - Cooool [ XD sowas sag ich sonst nie]
    - Alta Falta [Insider]
    - aiii
    - gudn
    - tach
    - Was soll der Beef / Schmu ?

    [CENTER]
    [/CENTER]


  • Aaaber hallo!

    Ha! Ich auch! Aber mehr so in diesem typischen Wienerdialekt, den ich eigentlich nicht beherrsch, ausser dieses Aber Hallo .


    Und dann halt noch so Ausdrücke, die hier eh keiner verstehen würde, weils sie Dialektausdrücke sind und schwer zu erklären wären. (Absolutes Topbeispiel: reidig!)


    Früher hab ich noch häufig so quasi, entschuldigung und net wirklich gsagt, was ich mir aber Gott sei Dank wieder abgewöhnt habe. Sowas kann ganz schön nerven, vor allem wenn dann alle rundherum sitzen und nur darauf achten, dass du dieses oder jenes Wort verwendest um es dir wieder vorzuhalten Du hast es schon wieder gesagt.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • lalala bei mir ists wundervoll. ich hab mit verschiedenen leuten schon arten wie ich reden muss, vom klang oder so und gesten...das ist der größte spaß hihi. leute von anderen schulen, sagen schon wenn die einenaus unserer stufe höre: du bist doch von der schule oder? haha guut.


    * spUasti (nix asoziales, da die art und weise wie ichs sag, was liebes hat hihi)
    * ja bitte - bitte kommt überall dran haha
    * schon so
    * genau gar nicht
    * au/alter ( zu langer aufenthalt in ner asidisco)
    * oder nicht?
    * was ist los in deiner welt (wenn wer dümmstes zeug faselt, oder was einfach nicht versteht)
    * dümmstes, spaßigstes ( also immer...die starkste steigerung, kp wie das heißt)


    mannooo und dann noch total viele insider hihihi. aber die kann man auch nicht beschreiben oder so

  • Hm, also ziemlich viele Sachen wo ihr sagt gehören zu meinem normalen Sprachgebrauch.
    Dann noch immer anstatt vielleicht "eventuell", weil mich vielleicht gelangweilt hat.
    In letzter Zeit hab ich mir irgendwie angewöhnt, wenn mir langweilig ist oder niemand was sagt "miau" zu sagen. Fragt mich aber nicht warum.


    Naja, ich edititer wenn ich mal mehr Zeit hab.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • hm. bei mir wechselt das immer mal wieder so, was ich sag.


    manches bleibt, manches kommt und geht wieder. *und manches kommt wieder :D*


    da wären momentan
    *schoferl (zu deutsch schaferl :D)
    *schneckerl/schnecke
    *Brouda da Grejch (so ungefähr spricht mans aus :D zu Deutsch: Bruder der Krieg)
    *es lout ned aus (es lässt nicht aus)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Und du sagst voll gern "neckisch", Haserl!


    Ach ja, ich gebe Menschen die ich gern mag irgendwelche total kranken Spitznahmen wie "Bärli", "Hasi" ( *hasiknuddel* ;) ), Schnuffi, Schnäuzelchen, Hasimausiputzi etc.


    Ich sage gerne "weisi" "kanni" "machi", in Anlehnung an Maria, die italienische Küchenhilfe meines Vaters, die ein absolut tötliches Kauderwelsch spricht.


    Ich spreche gerne "indisch" (frag Tiffi. Oder besser nicht. :D )


    Ich sag gerne total enthusiastisch "total geil!!!" oder "woah wie scheiße!"


    Das Wort "Brietschn" ist sowieso total toll, vorallem weils keiner versteht :D


    Und ich fluche wie ein Bierkutscher (aber ich versuche mich zusammenzureißen)



    Hört sich irgendwie alles sehr schlimm an. :misstrau
    Aber hey, eigentlich bin ich wirklich anständig! :D

  • oh ja, fluchen wie ein bierkutscher kann ich auch gut, v.a. beim autofahren XD
    hm, is deine Brietschn das gleiche wie meine "Brittschn"? XD


    wieso soll man mich nich fragen, ob du gerne indisch sprichst? ich würd sagen: au jaaaa, slayerliii kann toooolllllllllllllllllll indisch sprechen :love


    stimmt, ich sag gern neckisch... obwohl ichs in letzter zeit nich mehr sooo oft gesagt hab (aber das kommt sicher wieder.. ich glaub, weil ich jetzt plötzlich wieder Brouda da Grejch sag, sag ich nich mehr so oft neckisch, obwohl beides vollkommen unterschiedliche bedeutungen hat)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]