Farbiger Freund?

  • Hallo!


    Ich habe jetzt mal eine sehr ernste Frage und ich würde mich freuen, wenn ich Posts aller Alterstufen bekomme.


    Heute hat mir mein netter Herr Papa erzählt, dass er meine Schwester mit einem schwarzen Jungen gesehen hat, der auf die Hauptschule geht. Ansich nichts gravierendes, also fragte ich ihn, was denn das Problem sei. Da fing er an:


    "DAs ist ja eine Katastrophe, der Junge ist Schwarz! Und deine Schwester sollte keinen schwarzen Freund haben, dass ist nur Gesocks!"
    "Sag mal, spinnst du?? Dass ist doch ein ganz normaler Mensch, was hat denn das mit seiner Hautfarbe zu tun?"
    "Gar nichts, aber das ist nur Gesocks, das sind die Kinder der schwrazen Amerikaner, die im Krieg hier stationiert waren und dann Kinder in die Welt gesetzt haben und dass war eben alles nur gesocks! Deien Schwester wird zum Außenseiter und verliert ihren guten Ruf!"


    Na ja, so ging das eine ganze Zeit lang weiter und ich konnte es nicht fassen! Dass er so rassistisch ist...ich war wirklich geschockt.
    Na ja, er meinte dann, dass eben auch meine Generatuion es sehr verwerflich fände, wenn ein/e Weiße/r eine/n Schwarze/n zur/zum Freunin/Freund habe, und das wollte ich einfach wissen ob das wirklich stimmt, da ich eigentlich vom Gegenteil überzeugt bin.


    Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.


    Danke schonmal im Vorraus!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Eigentlich ist nichts schlimmes daran zu finden.Aber manche Eltern denken nunmal so...vielleicht denken sie schon an schwarze Enkelkinder o.O
    Und es gibt nach wie vor Menschen die darin Vorurteile sehen.
    Rassistische Menschen...Nazis,ja davon gibt es genug.
    Ich meine nicht das dein Vater jetzt Nazi ist...aber er ist bestimmt rassistisch.Oder er hat nichts gegen ihn aber er macht sich Sorgen das andere ihr gemeine Dinge sagen weil sie "so einen" Freund hat.Er macht sich bestimmt nur Sorgen :)

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ich kenn deinen Dad ja nicht-aber ich finds supertraurig das es immernoch solche Nassbacken gibt die so besch**** Vorurteile haben!!!Was macht es denn schon aus welche Hautfarbe/Haarfarbe/Augenfarbe/Nationalität jemand hat?Entweder der MENSCH hinter der Fassade ist ok oder er ist sch*****,aber das sieht man doch nicht von aussen!!:angry Klar gibts Differenzen zwischen den Kulturen,aber da kann man drüber reden und muss doch nicht mit so´nem rassistischen unbegründetem Quatsch daherkommen!!Bist du sicher das er´s so meint ?Väter sind immer ein bisschen komisch wenn die Töchter Freunde haben....
    Ich wünsch deiner Sister viel Glück und ne schöne Zeit mit ihrem Schatz,wenns hält isses schön,und wenns kaputt geht lags mit Sicherheit nicht an der Hautfarbe!Viele Grüsse!!

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Ein Nazi ist er nicht....ich hab ihn angeschrieen, dass er total rassistisch sei und seine erzkonservative Einstellung sei zum kotzen, aber er meinte, dass er nicht verstünde, wieso ich dass nicht sehen würde...
    Das ist doch krank....
    Wenn meiner Schwester das erfährt...dann is hier wieder was los...


    Aber, was ist denn schlimm an schwarzen Enkelkindern und was sollen die anderen denn sagen? Mein Vater hat einfach immer nur Angst, dass sein "Toller Ruf" runiert wird. Er als Richter, mit dem dicken Benz kann sich dass ja nicht leisten....ach...ich hasse sowas

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Oh... mein... Gott!
    Verdammt... nur weil man eine andere Hautfarbe hat, ist man doch nichts Schlechteres oder sonstwas... es ist doch egal, wie verschieden Hautfarben sind... für Hass und Rassismus ist kein Platz in dieser Welt... diese ganzen beschissenen Vorurteile regen mich einfach auf.
    Ich bin weiß, du bist schwarz... ich bin katholisch, du bist jüdisch... - was soll der Sche*ß? Wir müssen aufhören damit - das ist unsere Welt und wir alle sind Menschen!!!

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Die einstellung von deinem vater is natürlich müll und total überholt und überflüssig aber wer weis vieleicht hat er bessere gründe,schlechte erfahrungen oda so, als das sein guter ruf ruiniert wird.am besten solltet ihr alle also deine schwester ihr freund du dein vater und der rest der family sich mal zusammen hocken und darüber reden und sich kennen lernen vieleicht,eigentlich fast ganz sicher, ändert dein vater seine meinung und mag ihn dann auch.is nur ein gut gemeinter rad und ich denke das deinem vater hauptsächlich das wohl deiner tochter am herzen liegt, aber das is natürlich kein grund so herablassend zu reden da is sein posten als richter au garkeine entschuldigung ganz im gegenteil er sollte genau die gegenteilige meinung gegen über rassismuss haben und müsste ein vorbild sein.
    so ich hoff ich konnt dir helfen und ihr klärt des :)
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • letztens... da hat mir meine freundin erzählt das ihre mum was dagegen hatte das sie mit nem schwarzen zusammen is (ich kenne ihn sehr gut und er ist ein toller typ...) und ich denke viele ältere leute denken schwarze seien schlechter oder sonst was... ich beschimpfe meine mutter mindestens einmal pro woche das sie total rassistisch is... Oo die is echt manchmal sowas von dumm... wen wer überfallen wird und es war zufällig ein schwarzen is das wieder typisch oder Oo und wens ein weisser war wird kein wort darüber verloren...

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Also ich und meine Familie haben nun gar nichts gegen Schwarze oder ausländer. Mein Vater ist sogar mit einer Schwarzen (Aus Nigeria) Verheiratet.


    Oder auch mein freundeskreis besteht aus "anderen" (mal kurz nachdenken muss:rolleyes ja, meine drei bestenfreunde kommen aus der Türkei, England und Polen)


    Also die einstellung von deinem Vater verstehe ich nun garnicht.


    P.S: Die Frau von meinem Vater empfindet übrigens "Neger" nicht als eine beleidigung. Das ist also ansichstsache. Manche mit schwarzer Haut finden das nur beleidigend, weil Weise ihnen gesagt haben, das es ein beleidigendes Wort ist:angry :rolleyes.
    Also wir denken, es ist eine beleidigung, aber die nicht immer:rollauge


    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Irgendwie frag ich mich, ob wir es nicht besser wissen müssen... wozu ein solcher Rassismus führen kann :rolleyes
    Ich finde die Einstellung deines Vaters einfach traurig und es regt mich auf. Ich dachte, solche Dinge gehören der Vergangenheit an... und... dein Vater ist Richter, gerade er sollte doch wissen, dass alle Menschen gleich sind und gleich zu behandeln sind! Er, als ein Hüter des Gesetztes sozusagen, als Vollstrecker der Gerechtigkeit :rolleyes. Deine Reaktion kann ich nur loben! Doch mach dir nicht zu viele Hoffnungen, dass er deine Sicht teilen wird... manche Menschen sind in solche Sachen zu verbissen, als das sie andere Ansichten (vernüftige/wahre/richtige Ansichten) akzeptieren und übernehmen können... traurig.


    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also ich selbst hatte auch schon mal so ein ähnliches Gespräch.
    Es war beim TV sehen - aber fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin.
    Auf jeden Fall finde ich Schwarze auf jeden Fall für mich persönlich sehr interessant, d. h. dass mir manche einfach gefallen.
    Nun gut, wir (meine Eltern und ich) kamen halt auf das Thema "Schwarze" und da musste ich mich total über meine Mutter aufregen, die der Meinung war, dass eine Beziehung, Ehe - wie auch immer - mit einem Schwarzen nie funktionieren kann, da diese eine ganz andere Lebensauffassung und Einstellung zum Leben haben.
    Das kam alles total "altbacken" rüber, meine Mutter hat grad so getan, als würden Schwarze immer noch von alten Stämmen im hintersten Afrika kommen und keine Ahnung vom Leben haben.


    Auf jeden Fall hat mich das total genervt, einfach diese Unwissenheit und trotzdem dieses Urteil über Schwarze.
    Wo leben wir denn??!! Da spricht immer jeder groß von Toleranz und wenns dann mal drum geht, kommt sowas im Jahr 2003 - jetzt schon bald 2004 raus ... echt traurig ...

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • ich hatte mal für 3 zage nen schwarzen freund, aber als mein das das rausgekriegt hat war das auch schon vorbei...ich finde das traurig! Meine mum hatte nix gegen ihn, die kannte ihn schon von früher, aber mein dad is voll ausgerastet und hat ihn voll fertiggemacht, er solle doch in sein verf***** land zurückreisen und sich dort eine billige schl**** suchen, hier in der schweiz würde er sowieso nie eine finden...naja...so war das...jetzt is er weggezogen, weil er auch sonst immer gehänselt wurde...das is so schade! Er war ein wirklich lieber typ, wie alle anderen auch...jetzt hab ich einen anderen ausländischen freund, sag jetz mal lieber net was für einen, aber ich darf meinem vaters nix davon sagen, ich muss ihn immer anlügen wenn ich zu ihm gehen will! was soll ich tun? Meine mum weisses, aber ist so nett und hat meinem vater nix gesagt! Help me! :( *weinZ*
    eure Christina


    jetzt bin ich vom thema abgewichen, tut mir leid...*schäM*


    also;) zage = tage, und das zweite das in der ertsen linie heisst dad;) *kisZ*


    nein, falsch! das erste das heisst dad;) *fG*

  • Hm. Ich versteh die Diskussion nicht.
    Mensch ist Mensch. Ist doch egal, ob die Hautfarbe, Religion oder sonstirgendwas anders ist, man sollte sich respektieren. Allerdings, finde ich, sollte man das nicht mit dem Respekt übertreiben, d.h. eine "Minderheitsgruppe" bevorzugen.

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Also deine Eltern halten wohl nicht sehr viel davon, dass schwarze einfach nur menschen sind. JEDER MENSCH hat einen eigenen Charakter und ich finde es schrecklich, denn ich könnte mit meinem Charakter auch schwarz sein und sofort würden mich weniger Leute mögen......das ist schrecklich. Das ist doch nur genetisch bedingt, oder? Die Haut ist schwarz, aber da herz, die Seele und die inneren Organe sind doch was ganz anderes...!


    Manchmalö versteh ich die Welt nicht mehr!

  • Danke für eure posts! Ich bin froh, dass hier keiner ist, der etwas dagegen hat, denn mein Vater meinte, dass auch meine Generation "mit dem Finger auf jemanden zeigen würde" der einen schwarzen Freund hat.


    @ Schwebeteilchen: genau dieselben Argumente brachte auch mein Pa, von wegen, das können nie was werden, weil sie einfach zu verschieden sind usw. Das kann dir mit einem weißen genauso passieren!


    @ Rike: Ja, das dachte ich auch, dementsprechend war ich auch schockiert über seine Ansicht


    @ Maiti: Nein, das ist es nicht. Er hat nicht gegen den Jungen sondern er will nicht, dass sie "sich Probleme schafft!"
    Ich habe ihm gesagt, er solle doch mal mit ihm reden, aber da meinte er, das würde nichts bringe, der könne sich auch vesretellen, er hätte nichts dagegen, wenn meine Freundin eine Freundschaft mit ihm hat, aber eben keine Beziehung....


    oh man....ich fass das nicht, ich fühl mich wie im falschen Film..

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli: was für probleme soll er ihr den bereiten...das versteh ich nich so ganz probleme bekommt man genauso gut mit nem weißen, gelben oder roten ( :roftl ) freund klar gibt es sicher ein paar die sie vieleicht blöd deswegen anmachen aber wenn man sich liebt steht man über so was will ich mal meinen...also ich find dein Vater sollte mal ein paar bessere argumente bringen die sind nämlich lasch wenn er wirklich will das sie nich mit ihm zam is was schwachsinn is.


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Was meinst du, was ich ihm gesagt habe? Aber da meinte er, das stimme, deswegen wäre er auch nicht begeistet wenn es ein Türke oder sonstwer wäre...da bin ich fast aus den Latschen gekippt

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Da kann ich dir und deiner schwester nur sagen ihr sollt die sache ignorieren und sie soll mit ihm so lang zam bleiben und au glücklich sein wie sie es will.ich mein es is ihre beziehung und euer vater hat sich da eigentlich net einzumischen er kann tipps geben darf/sollte sich aber nich einmischen....also so seh ich des jetzt und so würds ich mache.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • So wird sie es, höchstwahrscheinlich, auch eh machen....aber schockierend find ichs schon

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Darf ich fragen wie alt dein Vater ist?
    Solche Ansichten würd vielleicht meine Oma haben, die 1926 geboren ist und die amerikanische Besetzung auch richtig mitgekriegt hat.
    Das Argument "andere Kultur" oder wie auch immer der Wortlaut war, is im Übrigen völlig haltlos, wenn er mit den Kindern der amerikanischen Stationierten argumentiert, weil die dann logischerweise hier geboren und aufgewachsen sind, bzw. durch die Tatsache, dass es eben Amis und nich Afrikaner sind,ergo extremst westlich. Probleme würd ich eher darin sehn, dass es nen Amerikaner is, nich aufgrund der Hautfarbe, aber das is wieder ne andere Sache *g*

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich finde schon allein die Frage dämlich. Schwarzer Freund? Na und?
    Wirklich super finde ich, dass ihr da drüber steht, wir, die nächste Generation sind damit ein weiter Schritt gegen Rassismus und Vorurteilen.


    Mein Opa ist auch so leicht rassistisch angehaucht. Für solche Kommentare wie "die Türken", was sich direkt so abwertend anhört, schäme ich mich für ihn. Das hört sich so an, als kenne er jeden einzelnen Türken und kann 100%ig sagen, dass die alle ******* sind. Was natürlich nicht stimmt!!!!


    Bärli: Dein Vater sollte die Entscheidung deiner Schwester akzeptieren, aber bei Vätern vor allem ist das eher so, dass kein Typ gut genug für ihre Tochte ist..So sind die halt.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]