PC-Probleme

  • Ich habe neuerdings ein Problem. Und zwar ist die Brennfunktion bei itunes verschwunden. Liegt das daran, dass itunes aktualisiert wurde? :kopfkratz

    edit: Oder kennt jemand einen anderen guten, kostenlosen CD-Brenner?

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von Averil ()

  • Hey ihr, ich hab ein Problem, wenn ich ein Spiel starten will, dass ich sonst immer normal immer spielen konnte kommt eine meldung das mit meiner grafikkarte etwas nicht stimmt (sie ist von ATI) und wenn ich in das controlcenter von ATIgehen will kommt die fehlermeldung "No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware." Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Treiber für das Programm habe, hab eben noch nachgesehen und jetzt meine Frage, kann ich einfach einen neuen treiber installieren und den alten so lassen wie er ist, oder muss ich mit dem alten irgendwas machen? Ich hab keine Ahnung davon, bitte helft mir!
    Lg Jule

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \

  • Ich wusst jetzt echt nicht wohin ich das sonst schrieben sollte, also schreib ichs mal hier hin.
    Ich habe einen GRafikchip blablabla, nun ist mir aufgefallen, das ich noch einen art Schlitz 'im Computer' bzw. auf dem Motherboard habe, wo ein pinker Aufkleber mit dieser Beschriftung drauf ist:

    Please do not use a 3.3V AGP card on the AGP slot of this M/B. It may cause permanent damage.


    Muss ich das jetzt verstehen? Ich entschuldige mit 100x für meine Dummheit, aber ich kapier das echt nicht ... :D

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Hab'n Problem mit meinem Drucker.
    Hab den nachm guten Jahr mal wieder vom Dachboden geholt, die Farbe ist noch nass, also nichts eingetrocknet o.ä.
    Und zwar: immer wenn ich die Patrone austauschen will, sagt er mir sie sei leer, aber mein Dad hat die wieder aufgefüllt. Ist übrigens bei jeder Patrone so die ich hier hab (voll und leer logischerweise).
    Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, ob an den Druckköpfen oder ob der Drucker Probleme hat. Aber es ist ja nicht normal dass er zu einer vollen Patrone sagt sie sei leer oO. Druckkopfausrichtung bringt übrigens auch nichts.


    Wenn jemand Rat weiß, schonmal danke.
    Btw: ist ein Canon BJC 700. Alt, aber besser wie nichts.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat

    Please do not use a 3.3V AGP card on the AGP slot of this M/B. It may cause permanent damage.


    Es gibt für den AGP-Port (Grafikkartenanschluss) auch ältere Karten die 3,3 Volt Spannung benötigen.
    Seit dem AGP 4x Steckplatz werden nur 1,5 Volt bzw 0,8 Volt Spannung benötigt.
    Im Prinzip benötigt jede halbwegs neuere Karte, die für AGP 4x oder AGP 8x ist also weniger als 3,3 Volt und kann problemlos verwendet werden.


    (Nähere Infos dazu bei Wikipedia auf http://de.wikipedia.org/wiki/A…t#Inkompatibilit.C3.A4ten )


    Zitat


    immer wenn ich die Patrone austauschen will, sagt er mir sie sei leer, aber mein Dad hat die wieder aufgefüllt


    Die Druckerpatronen enthalten zum Teil kleine Speicherchips, die dem Drucker mitteilen wie viel Tinte noch zur Verfügung steht.
    Wenn die Patrone aufgefüllt wird ändert sich an dem Speicher aber nichts und der Drucker meint weiterhin die Patrone sei leer.
    Ich meine mal für einen Hersteller ein Gerät gesehen zu haben, mit dem man den Speicher zurücksetzen kann, evtl hilft dir Google dabei. Ansonsten mal bei den 'Druckertankstellen', die Patronen günstig auffüllen, Nachfragen. Die haben vllt auch eigene Techniken diesen Mechanismus zu umgehen.

  • Ich hoffe mal es ist in Ordnung wenn ich einen Doppelpost mache, denn das momentane Problem sollte schnellstens behoben werden und ich wüsste grad keinen anderen Rat als das SF.


    Und zwar: hab heute Vormittag was gedownloaded und denke, dass da irgendwie Viren mitkamen.
    Ich öffne Trillian, setz den Cursor in ein Fenster, möchte eigentlich was schreiben und tippe EINEN Buchstaben, da schließt sich Trillian einfach so. Dasselbe mit ICQ, Windoof Media Player und z.B. Word.


    AntiVir hat mir nichts besonderes angezeigt außer ein paar exe-Dateien (die nicht wirklich gefährdent sind) und Malware, welche schon in der Quarantäne sind.


    Liegts jetz ganz einfach an irgendnem Virus etc. oder was anderes?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Fehlermeldungen beim Schließen?


    AntiVir ist nicht wirklich aussagekräftig. Hast du noch ein alternatives Virenprogramm?

    Viele Grüße


    Lars

  • Gar nichts, geht einfach zu.


    Selbst der Taskmanager ließ sich vorhin nicht öffnen, das Symbol war zwar in kurz in der Taskleiste aber geöffnet war er dennoch nicht.


    Ich hab ansonsten nur noch Ad-Aware. Kaspersky hatte ich bis vor 2-3 Tagen noch drauf, war aber die 30-Tages-Version.



    Und es ist mal schlimmer, mal nicht. Eben konnte ich noch nicht mal was in die Suchleiste von Firefox eingeben, ohne dass er zu ging, jetzt gehts wieder.
    Und eben kamen aus den Lautsprechern Geräusche die sich an hörten, als würde ein Handy vibrieren. Ton ausgemacht, war er weg. Ton wieder an, war er wieder da. Ich hatte KEINE Anwendungen (außer eben AntiVir und Soundkomponenten etc.) laufen.


    EDIT: selbst Spiele, die im Vollbildmodus laufen, werden ohne Begründung beendet, wenn ich irgendeine Taste drücke...

    [CENTER]
    [/CENTER]

    3 Mal editiert, zuletzt von SchallTod ()



  • EDIT 2: Ich hab mal den Taskmanager geöffnet, um die Prozesse zu beobachten. Und hab mal einen, den ich nicht kenne bei Google eingegeben (csrssc.exe) , und was sagt Google mir? Es soll Spyware sein.
    Ich hab ja keine Ahnung wo sich das Programm befinden soll, mein Virenscanner hat de auch nicht gefunden.


    Sorry für den Doppelpost, habe mich verklickt -.-

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von SchallTod ()

  • EDIT 2: Ich hab mal den Taskmanager geöffnet, um die Prozesse zu beobachten. Und hab mal einen, den ich nicht kenne bei Google eingegeben (csrssc.exe) , und was sagt Google mir? Es soll Spyware sein.
    Ich hab ja keine Ahnung wo sich das Programm befinden soll, mein Virenscanner hat de auch nicht gefunden.


    kannst du mal alle laufenden tasks hier aufführen ?


    mit >Start>Ausführen>msinfo32.exe kommst du zu deinen Systeminformationen
    da auf Softwareumgebung/Aktive Tasks klicken und denn ganzen schmarre hier rein posten


    da kann man dann sehn, wo der "virus" ist


    bis bald

  • Vielleicht kann mir einer mit meinem PC-Problem helfen. Hatte meinen anderen PC vorhin angemacht, er fuhr auch ganz normal hoch, doch plötzlich war er wieder aus. Hatte nochmal versucht anzumachen, ging nicht. Also hatte ich ihn ganz ausgemacht (vom Strom genommen) und dann wieder an. Er ging auch wieder an, also funktioniert das Netzteil. Auch der Lüfter funktioniert. Aber er fuhr nicht hoch, Bildschirm blieb schwarz. Hatte ihn dann ausgemacht und nach einer Weile nochmal angemacht. Hochgefahren ist er wieder nicht, und es gab einen konstanten Piepton.
    Mir ist klar, daß eine Ferndiagnose schwierig ist. Aber vielleicht hatte schon mal jemand so ein Problem und hat eine Idee, woran es liegen kann. Vielleicht auch, wie ich nach dem Problem suchen kann. Es scheint ja ein Hardwareproblem zu sein. Und vielleicht hat der Piepton ja was zu bedeuten; kann mich erinnern, sowas mal gehört zu haben. Aber das war noch zu DOS-Zeiten.



    kurio-neko

  • Werde ich wohl mal machen. Es gibt zwar noch die Vermutung, daß es die RAM-Bausteine sind oder die Graka, aber da ich keine Möglichkeit habe, es auszutesten, bleibt wohl nur der Weg zum Fachmann. Allerdings wird das wohl erst Ende September passieren. Zum Glück hab ich noch einen PC. Trotzdem erstmal Danke.



    kuroi-neko

  • Hallo vielleicht kann Mir ja einer helfen, Ich habe ab und zu ein sehr nerviges
    Problem dh. Irgendwie stimmt etwas nicht mit meiner Internetverbindung, Ich
    benutze ja Mozilla Firefox,wenn Ich hier in Forum oder auch auf anderen Seiten bin, dann werden die Seiten plötzlich nicht mehr geladen:confused:. :misstrau. Ich
    habe das Gefühl mein Rechner wird in diesen Momenten voll ausgelastet. ich weiß nicht was ich machen soll, kann es vielleicht an Kaspersky liegen:confused:
    hier mal ein Bild
    http://s8b.directupload.net/file/d/1849/rfbb6wvx_jpg.htm