Schnorrer - Gebt ihr oder Geht ihr?

  • Gerade zur Weihnachtszeit sieht man ja in Städten fast an jeder Ecke "Schnorrer" sitzen.


    Was macht ihr? Gebt ihr ein paar Cents oder Geht ihr einfach an den Leuten vorbei.


    Bei mir istes so, dass ich selbst schon Obdachlose kennengelernt hab. Deswegen geb ich auch den meisten "Pennern" Geld. Die habens auch nötig.


    Dann gibts aber noch diese Araber mit den McDonalds bzw. Burger King Bechern. Die schnorren nicht für sich sondern für irgendwen. Am Abend müssen die das Geld dann abgeben. Die bekommn von mir z.B. nix.

  • Hm...manchmal geb ich was,aber meistens nich.
    Ich mein...is das nicht ein weit vebreitetes Gerücht das sich viele nur Alkohol davon kaufen? Ist das wirklich wahr oder nur Klischee? Sicher,es gibt welche die sich Essen davon kaufen...aber die meisten Alkohol,oder? :kopfkratz

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Teilweise Klischee, aber meistens auch wahr.


    Da sind Leute, die keine Arbeit, keine Famillie mehr haben, da ertränken sie die Sorgen eben in Alkohol.

  • Hmm, also es kommt darauf an, wie es solche Schnorrer anstellen. Wenn mich jemand dumm anmacht nach dem Motto "Haste mal ne Mark?" (bzw. Euro :D), bekommt derjenige ganz bestimmt nichts von mir.


    Ich habe vorletztes Wochenende einen Obdachlosen kennen gelernt, das war so um 3 Uhr morgens, als ich mir vor einem Bahnhofs-McDonalds eine geraucht hab und meine Freunde noch drin waren. Ich habe mich ca. eine halbe Stunde mit ihm unterhalten, ich fand ihn wirklich nett und teilweise ziemlich klug. Der hat dann auch Geld von mir bekommen.


    Aber prinzipiell gebe ich solchen Menschen eher etwas zu essen als Kleingeld, z.B. ein Brötchen, einen Apfel oder etwas zu trinken, je nachdem was ich dabei hab. Denn es ist leider wirklich so, viele dieser "Penner" schnorren sich nur deswegen geld, um es gleich wieder zu versaufen...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Konsequenterweise bekommen "Penner" von mir nur Essen oder Trinken, je nachdem...
    Es ist meiner Erfahrung nach kein Klischee, dass diese Bettler sich von der Kohle Alkohol kaufen. Das tun sie, 1. weil man die Probleme wegsaufen kann, und 2. sich der Körper (scheinbar) aufwärmt...


    Ich finde es teilweise etwas aufdringlich, wenn ich zum Beispiel in einer Eisdiele sitze und dann eine ärmlich bekleidete Frau meistens inklusive Kindern die Tische abklappert und um Geld bittet... Es tut mir dann wirklich sehr Leid, aber ich besitze selbst als Schüler nur ein geringes Vermögen, ich kann nicht auch noch für andere sorgen, so gern ich es auch täte... Auch wenn ich mir den Luxus Eisdiele erlaube...


    Viele Geschäfte, Metzgereien oder Bäckereien, verschenken ihre Ware vom Vortag an Bettler... und dadurch, dass meine Mum Pfarrsekretärin ist, weiß ich, dass diese "Schnorrer" oft zur Pfarrei kommen und unbedingt Geld wollen... Meine Mutter bietet ihnen dann alternativ einen Kaffee oder sonstiges, was gerade im Haus ist, an, aber das ist nicht genehm... Da fällt es wirklich schwer, Mitleid zu haben...


    Klar, die haben auch ihren Stolz, aber den kann man an der Existenzschwelle doch wirklich auch einmal überwinden. Zumindest wäre das sehr klug...

  • Ich geb nix ... wieso auch? Sollen sich Arbeit suchen ..... ^^

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Ich geb denen auch nix ... wenn man mal so durch Köln geht is man ja dann nach ner Stunde selber pleite O.o

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Naja XFACTOR ,das ist genau die Einstellung die ich nicht mag, auf der Strasse sein ,heißt nicht unbedingt sofort das derjenige zu faul oder ein Säufer ist, da gibts oft unterschiedliche Gründe.
    Wer einmal auf der Straße sitzt bekommt auch nicht mehr so leicht Arbeit. Wie den ? Kein Wohnsitz keine Arbeit.
    Stimmt aber schon der Großteil der Bettler sind nur auf Alk aus oder geben sich als Bettler aus.
    Ich gebe auch nix denen, da gibts auch andere stellen wo die sich was holen können, denke ich mal.
    Selber schon gesehen das diese Penner *sorry* sogar mit dem erbettelten Geld in die Tankstelle gegangen sind und sich da ihren Stoff besorgen, anstatt in den Supermarkt um die Ecke. :roftl

  • Zitat

    Original geschrieben von NaRreNBluT
    Ich bin der Schorrer!


    solte das lustig sein? :angry




    ich geb was zu essen wen ich was dabei hab... geld geb ich nich so gern weil man nie weiss ob sie dan was zu essen oder doch alk kaufen

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ich schließe mich Hamschda an. :D


    Naja... was wollen Bettler in Halle auch erwarten. Hallenser haben bestimmt net so viel Geld, dass sie jeden Schnorrer was geben können. Ansonsten wären sie doch schon längst aus dieser "komischen" Stadt ausgezogen. Jedes mal wenn ich durch die Stadt lauf und die sehe, bin ich froh nicht in diesem riesigen Slum (genannt Halle/Saale) zu leben. :roftl


    Naja... mir taten die am Anfang urst leid. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und sieht die dann schon garnicht mehr. Ich geb auf jedenfalls nichts, aus den Grund den Hamschda oben schon nannte. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Kohle verschenkender Siggi
    Naja XFACTOR ,das ist genau die Einstellung die ich nicht mag, auf der Strasse sein ,heißt nicht unbedingt sofort das derjenige zu faul oder ein Säufer ist, da gibts oft unterschiedliche Gründe.
    Wer einmal auf der Straße sitzt bekommt auch nicht mehr so leicht Arbeit. Wie den ? Kein Wohnsitz keine Arbeit.
    Stimmt aber schon der Großteil der Bettler sind nur auf Alk aus oder geben sich als Bettler aus.
    Ich gebe auch nix denen, da gibts auch andere stellen wo die sich was holen können, denke ich mal.
    Selber schon gesehen das diese Penner *sorry* sogar mit dem erbettelten Geld in die Tankstelle gegangen sind und sich da ihren Stoff besorgen, anstatt in den Supermarkt um die Ecke. :roftl


    Ahjo Siggi das is nunma meine Meinung / Einstellung, und dat bleibt es auch! Is numa so!

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Ich geb auch nix her... ich mein.. in einem Staat wie Österreich sollte der Bürger wirklich auf sich selber schaun ( Kürzungen,geringe pensionen ect) schließlich bekommen wir das geld auch nicht in hinter geschoben..außerdem gibt es genug Caritative einrichtungen,die sich um solche Leute kümmern.

  • Ich geh meistens dran vorbei... viele der Leute nehmen das Geld dann und kaufen sich davon Alkohol :( Das ist leider keine Lösung... :confused:

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja dann kann man dir nur wünschen XFACTOR das du mal nicht in so eine Gelegenheit kommst, zumindest sind das dumme Vorurteile. :rolleyes

  • wenns junge sind und einen um geld fragen geb ich nix, weil die sich arbeit suchen können, aba zu faul dazu sind!


    älteren menschen würd ich eher was geben, weil die ja eher keine arbeit mehr finden

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich gebe meistesn kein geld, außer wenn mir mal was beim fahrkartenkaufen übrigbleibt ^^


    wenn mein vater nach was zu essen gefragt wird, kauft er denen essen, damit sie sich keinen alkohol dafür kaufen ..

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Alicia
    wenns junge sind und einen um geld fragen geb ich nix, weil die sich arbeit suchen können, aba zu faul dazu sind!


    älteren menschen würd ich eher was geben, weil die ja eher keine arbeit mehr finden


    Du stinkst vor Vorurteilen!
    Du weißt doch garnicht was bei so leuten abgeht!
    Ich glaube nicht das du weiß warum die auf der Straße sitzen!
    Solche Menschen leben voller leid denk doch mal bitte nach was du da sagst!
    Sorry wenn ich das so sage aber das erinnert mich an die Parolen rechts radikaler jugendlicher!
    Ich will damit auf keinen fall sagen das du einer bist sonder nur das du nicht wissen kann ob sie zu fauel sind!

  • Narrenblut,beleidige bitte andren nicht .
    Gebt ihr was?ok,
    gebt ihr nix?ok,
    es ist eine entscheidung .
    mir tun die mseiten solche leute leid
    wenn ich was hab geb ichs,
    ansonsten lauf ich an die andre seite.weil es mir unangenehm ist,nicht wegen der leute die da sitzen,sondern weil ich nix für sie hab(wenn).
    und ich sehs ja ob es ihnen schlecht geht oder wenn sie nur was "einsammeln"...:(

    Liebe Grüße an alle Oldies