Wie wäre es mit einem neuen Forum-Style?

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal im Netz melden... zeurstmal findet man so ein Forum nicht nochmal im Netz.. totaler Unsinn -> weil das richtig Geld kostet und auch Anpassungen nochmal fett Geld kosten... also schonmal totaler Unsinn thinkofsky


    Ihr meckert erstmal grundlegend los ohne euch mal den geringsten Kopf zu machen was dahinter stecken könnte... stellt euch mal folgendes vor um euch das mal bewußt zu machen... ihr schreibt einen Aufsatz und man bewertet eure Konzeption und nicht euren Aufsatz... wie würde euch DAS gefallen???


    Das Design ist noch lange nicht fertig! Der Sim Shop wird durch ein anderes System ersetzt was jedoch nun erstmal korrekt eingestellt werden muss.


    So! Jetzt könnt ihr was dazu sagen :(

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich kann nur nochmal fragen, an welche Stelle das Forum unübersichtlich sein soll? :illepall


    Ich find es schön so :) Und ich kann Sid nur Recht geben, dass ich ein solchen Style wie hier noch nie irgendwo gesehen hab :rolleyes


    Oii, wenn ich mir vorstelle, da bewertet jemand meine Konzeption und nicht den Aufsatz.. :misstrau :haue@denjenigen :roftl


    Nee,also ich find es schon gut so :up :applaus @ Admins =)
    Liiebe Grüße,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Naja, man hätte ja auch alles fertigmachen können bevor man es online stellt, als dass man son komischen Übergangsstyle macht.
    Natürlich findet man so ein Forum wie das Simsforum nicht noch ein zweites Mal (weil es hier viele Beiträge, nette Leute und vieles mehr gibt), aber der Style ist schon schwach - da beißt die Maus keinen Faden ab. Da brauchst du uns nix einzureden ;)

  • okay, also heute sieht das ganze ja schon viiiiiiiiiiel akzeptabler aus!
    @Sid: Ich denk nicht das Thinkforsky meint dass man genau dieses Forum noch mal im netz siet, aber es hat so einen leichten Hauch von diesen Foren bekommen die man häufiger sieht, eben so ein bisschen kalt und so ach ich weiss auch nicht, aber das neue Sims oben links gefällt mir, das sah ja gestern wirklich noch sehr komisch aus, also im Nachinein doch ein Lob von mir *g*

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah


  • Wie miri schon geschrieben hat mein ich nicht dass es so ein Forum schon mal im Netz gibt, dass wär ja wirklich Unsinn. Ich weiß selbst dass vBulletin die beste und umfangreichste Forensoftware im Net is und dass die saumäßig teuer is. Aber wie Miri eben auch nochma schrieb sieht das neue Design so aus wie bei den Anbietern von kostenloser Forensoftware wie z.B. Forenshop und wie sie nich alle heißen. Also eben wie ein Forum, dass sich jeder in 'ner Viertelstunde einrichten kann (Was mir auch bewußt is dass das bei vBulletin nicht der Fall ist!!). Aber es sieht eben so aus durch diesen Style der einfach irgendwie nicht stimmig ist..


    Und für jeden, der von Zeit zu Zeit auf Foren im Internet stößt sind Foren in so 'nem Style ein Alarmknopf für "ach da hat mal jemand eben wieder 'n Forum aufgemacht, da is eh niemand drin und innerhalb von paar Wochen is es dann wieder weg, weil der Besitzer die Lust dazu verloren hat", wie es eben bei den meisten dieser Foren ist. Grad neue User schreckt das eben ab :-(


    Natürlich, diejenigen, die fast jeden Tag hier reinschauen *dazu gehör ich ja auch* die wissen um die Qualität des Forums, aber die neuen User wissen das eben noch ned!


    Außerdem verurteil ich ja nicht die komplette neue Forensoftware, dass is mir hier schon nochmal wichtig zu sagen.. sondern nur das Design. Die neuen Features, die ich bis jetzt entdeckt habe gefallen mir wirklich sehr gut, da sind sinnvolle Neuerungen dabei und an der Stelle möcht ich mich auch nochmal für die wahnsinnig viele Zeit bedanken die ihr hier in die Arbeit am und im Forum steckt.


    So, das ist meine Meinung, die ich hiermit kundgetan habe *smile* es steht jedem frei sie konstruktiv zu bewerten und zu kommentieren, genauso wie es mir als User dieses Forums freisteht, meine Meinung zu diesem Thema kundzutun.


    Ciao
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ähm ich weiß nciht ob das schon gesagt wurde oder soo
    aber seit dem neuen design kann man nciht mehr sehen welches geschlecht ein user hat und ich finde das persönlich schon wichtig... mehr wollte ich gar nicht sagen und ich weiß net ob das überhaupt der richtige thread dafür ist aber egal
    tschö

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Ich fand es auf den ersten Blick auch 'n bisschen komisch, weil das alles total neu war, aber als ich neu hier ins Forum gekommen bin, brauchte ich auch erstmal eine ganze Weile bis ich mich "eingelebt" hatte. Gebt euch doch mal selber ein bisschen Zeit damit. Außerdem, wenn die Admins hier nix neues reingemacht hätten, hätten die sich die Arbeit auch gleich sparen können.


    Es is ja okay, wenn euch etwas nicht gefällt, aber schaut auch mal auf die guten Seiten. Die Admins machen sich hier 'ne Riesenarbeit um euch ein gutes SimsForum bieten zu können und ihr macht alles runter. Das find ich nicht okay.


    Ich schlage vor, ihr haltet vorerst mal den Mund und wenn ihr euch alles angeschaut und euch ein bisschen eingelebt hab, dann entscheidet, ob ihr's gut findet oder nicht.

  • Hey sid du machst das einfach super ich komme hier oft her um mir Informationen zu hohlen oder zu helfen!! SUUUUUUPER FORUM UND SUUUUUPER DESIGN!!!!!!

    [CENTER]>>Hier klicken nur nette Leute!!!<<
    [/CENTER]


    [CENTER]Wir brauchen bei "Zaubersims" dringend neue Mitglieder und auch Moderatoren!! Einfach auf die Grafik klicken!![/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][GLOWRED]
    zauberer43 [/GLOWRED][/CENTER]


  • Zuerst will ich mal loswerden, dass ich froh wäre ich könnte so ein Board überhaupt mal machen. Ich bin eine professionelle PC-Niete und von daher wäre ich verdammt stolz auf so ein großes Board mit so vielen "Stammgästen".


    Ich hatte vor zwei Wochen noch das Gespräch, dass wir das Forum ziemlich cool finden und gar nicht wussten warum hier so oft die Anfrage nach einem neuen Design war.
    Ich fand das blau so richtig geil, und das gelb hat dem den richtigen Kick (;) ) verpasst.


    Als dann letztens der Server down war, keiner also mehr hier hin kam, war ich irgendwie schon beunruhig, und als dann der neue Style kam konnt ich fast nicht mehr. (Klingt doof, ich weiß)
    So weit von dem alten, wirklich geilen Simsforum enfernt, wo die PN anzeige immer so schön geblinkt hat (*gg*), war jetzt, so lächerlich es klingt, ne Ära zu ende :D


    Ich hätte es gar nicht für nötig gefunden einen neuen Style zu nehmen. Ich find ihn ehrlich gesagt ziemlich schrecklich und das wird eine ganz Zeit lang dauern bis ich mich dran gewöhne...


    Das weiß tut in den Augen weh der alte Style hat viel besser zu die Sims, den Usern und überhaupt zu allem gepasst. Finds ziemlich schade. Auch wenn wir jetzt mehr Funktionen haben, die eigentlich niemand wirklich brauchte, fand ichs unnötig.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Da mir dieses weiß und so auch nicht soooooo gefällt und ich lieber wieder etwas blau mit dem frischen gelb hätte, hab ich mal versucht, nen kleinen Stylve vorschlag zu machen.
    Leider hab ich die Symbole nichtmehr, deswegen fehlt da noch das gelb...aber wäre sowas in der Art möglich?


    KLICK

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @K@hi:Gefällt mir eigentlich ganz gut... Erinnert irgendwie an das alte Design :D Ich fand das blau immer so schön, wenn es so blau wär, wäre ich mit dem neuen Design wirklich wunschlos Glücklich ;)


    EDIT:Ist das eigentlich nur bei mir so, oder bewegen sich die animierten Smilies nicht mehr?


    Jenny :wink

  • Ich hab extra die alten Farben genommen um das so ähnlich wie vorher aussehen zu lassen ;)
    Wenn du z.B. auf Karma klickst, bewegen sich die Smilies nicht mehr. Das war vorher auch so, aber wenn du einen Beitrag liest, bewegen die sich eigentlich noch...:misstrau

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Mir gefällt's auch (soll nicht heißen, dass mir dieses Design nicht gefällt). Ich hab mich zwar dran gewöhnt, aber eigentlich finde ich, dass das "alte Blau" (wenn, dann) ein bisschen mehr in Richtung hellblau tendieren könnte, oder? So wie die Farbe dieser Smileys: :hehe :hua :sleep So ungefähr...


    Das Problem ist, dass man sich bei über 11.300 Mitgliedern nie 100%ig auf etwas einigen kann, weil es unter so vielen Leuten immer jemanden geben wird, dem etwas nicht gefällt. Leider...

  • :misstrau Komisch, bei mir bewegen sich die Smilies nie - Stört mich eigentlich ja nicht, ist mir nur vorhin aufgefallen, dass :wink Smilie nicht mehr winkt :D


    Kommt der Chat eigentlich wieder? *vom Thema abkomm*


    Mittlerweile hab ich mich auch an das weiß gewöhnt, aber das blau fand ich trotzdem schöner ;)


    Jenny

  • Ahhh: Die Antwort-Button sind schon mal auf Deutsch übersetzt worden:D



    Aber ich finde das wir kein neues Design brauchen. Ihr werdet Sicher eure Gründe haben, aber warum brauchen wir jedes Jahr ein neues Design. Ziehen wir mal Vergleiche zum Simforum: Die haben seit Eh und Jeh ihr gelbes Design.
    Aber wir hatten erst das gant dunkele, dann ein dunkelgrünes, dann unser letztes (was ich am schönsten fand) und jetzt "dass hier":D
    Es mögen ja noch Veränderungen hinzukommen, aber der Hauptteil ist denke ich gemacht worden. Wenn es für die Veränderung irgendwelche speziellen Gründe gäbe (möglicherweise GIBT) nehm ich alles zurück, denn wenn das Design wegen Geld- und Zeitmangel (oder was weiß ich:D) so entstanden ist, kann man's nun mal nicht ändern. Aber wenn es absolut keinen Grund gab für das neue Design, hätte man wenigstens mal Vorschläge in einem Thread zeigen können, und hören was wir dazu sagen. Oder einfach eine "Testwoche" machen, das jeder per PN bescheid bekommt das es eine Testwoche gibt.
    Zugegeben: Der erste Blick war der totale Schock, der Zweite auch:D und jetzt hab ich mich Teilweise daran gewöhnt. Aber es ist immer noch kompliziert und schwer. Ich weiß jetzt zwar, wie ich mir ein Benutzerbild mache, aber nicht mehr wie ich meinen Benutzertitel von "Weihnachts-Frolic" auf einen anderen ändern kann. Aber das ist Gewöhnungssache. Trotsdem fühle ich mich hier (NOCH) nicht sehr wohl.


    Wenn man sich das Design genauer ansieht fällt auf das es 1000x auswändiger ist als das alte. Aber irgendwie ist es nicht mehr so Ansprechend und einladend wie das alte. Wenn jetzt zum Beispiel neue User kommen: Die würden sich doch 1000x verklicken bevor sie es geschafft haben sich Anzumelden. Auserdem ist der "erste Eindruck" sehr wichtig. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Aber wie ihr ja sagt, es ist noch in Ausbauung:D *hoffnungsschimmerzumirleucht*:D


    EDIT: Jaaaa, so isses doch gleich viel schöner. Der gewohnte blaue Hintergrund. Is gleich viel gemütlicher:)

  • Zitat von K@hi

    Da mir dieses weiß und so auch nicht soooooo gefällt und ich lieber wieder etwas blau mit dem frischen gelb hätte, hab ich mal versucht, nen kleinen Stylve vorschlag zu machen.
    Leider hab ich die Symbole nichtmehr, deswegen fehlt da noch das gelb...aber wäre sowas in der Art möglich?


    KLICK


    Hey das sieht ned schlecht aus K@hi :-) die Farben sind einfach stimmiger, macht die ganze sache einfach einladend.. DASS, in Kombination mit den vielen neuen Funktionen des geupdateden Forums fänd ich klasse!!!

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich bin soeben aus dem Urlaub zurück und dachte erst, mir die Seite falsch gemerkt zu haben. Mir gefällt das neue Layout überhaupt nicht, vor allem nicht die Farben. Vorher war es so schön angenehm mit dem blau und gelb und jetzt? Es wirkt einfach nur kalt und abstoßend.


    Außerdem ist die Seite langsamer geworden und der (wichtigere) untere Frame baut sich recht langsam auf. Ja, es gibt immer noch Leute, die mit einem Analoganschluss ins Netz gehen, und die wird es wohl auch noch für lange Zeit geben.

  • Zuerst mal großes Lob an die Mods und allen anderen Mitarbeiteten an den neuen Style. Das war sicherlich ein haufen Arbeit aber ich muss leider mitteilen: Es sieht total sch..... aus.
    Auf meinem Laptop hauts überhaupt nicht hin :kopfkratz und ausserdem find ich mich gar nicht mehr zurecht, das schnelle Antworten will überhaupt gar nicht klappen. :motz


    Ich weis nicht mir gefällts nicht dieser neue Style bekommt von mir 0 Punkte.


    Ich will das alte Forum wieder zurück :heule

  • Das einzige was mich hier nervt (wenn man des nerven nennen kann^^) is das alles so zusammengerückt is...nich schön über die Seite gezogen,sondern so wie in fast allen Boards inner Mitte zusammengequetscht....ich glaub das war au ne Sache die das Board anders gemacht hat.


    Und die "user Online" Anzeige sollte nach oben..würde da besser hinpassen ;)


    Aber sonst find ich's ok =)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]


  • Der Chat ist noch da soweit ich weiß.
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=31093

    dort ist alles erklärt, benutzt bitte momentan mirc dazu, bis der Webchat wieder verfügbar ist.
    Anm: Mit mir braucht ihr aber zur Zeit nicht zu rechnen, ich lerne php da lenkt der Chat ab.