Gespielt - Eure Meinung zum Spiel?

  • Zitat von Zeri

    An einer Stelle find ich des Spiel sowas von UNLOGISCH!!! Man kann ja die Personen völlig nackt sehehn, ohne das was zensiert ist, aber wenn die mal auf die Toilette müssen, dann ists zensiert, warum denn des, frag ich mich?!?


    was DAS soll frage ich mich auch!!!:tocktock *zustimmt*


    übrigends:
    was ich noch besch... finde ist (wie es auch schon erwähnt wurde) das nehezu nicht befriedigbare hygiene bedürfniss!!! da kommen sie aus der dusche und der balken ist 1/3 voll - dabei standen die knapp 50 minuten drunter, und auch nicht unter der billigsten!


    kann mir übrigends jemand sagen was z.b. beim badschrank +3 badezimmer (also nur als bsp) bedeutet? wohnungswert vielleicht?


    was ich aber richtig cool finde ist das staubsaugen, ich finde es irgendwie sau putzig wenn die da durch die wohnung sausen *g


    langweilig finde ich aber dass immer das selbe gekocht wird, egal welcher herd und wie viele kochpunkte - das hätten sie echt besser machen können (naja, wenigstens nicht so ein extremer einheitsbrei wie bei sims 1!)

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Also mein Fazit nach einigen Stunden Spiel ist einfach, es landet zu schnell in der Ecke, ich spiel das jetzt noch zwei oder drei Tage, dann war es das mit Spielspaß und dafür ist es dann wieder zu teuer gewesen, erst recht weil ich 40 Euro gezahlt hab... dem Land-Laden sei dank... aber wie auch immer ,das will ich mal aussen vor lassen, aber dass es so schnell den Spielspaß verliert ist schade, trotz der umwerfenden Grafik. Im Übrigen stürzt es auch zu oft ab, meistens dann wenn ich länger gespielt hab *tollfind*

    KAISERSLAUTERN FOREVER :applaus

  • Bei mir geht alles supertoll! Nur die Stimmen gehen mir am nerv! Chinesisch oder so! ;) Aber die Grafik ist umwerfend! Mit der Steuereung komm ich noch nicht so super zurecht! Aber das wird schon! Aber könnt iht mir sagen, wie man scrollen kann ?

  • Zitat von Schmanky-rulez

    übrigends:
    was ich noch besch... finde ist (wie es auch schon erwähnt wurde) das nehezu nicht befriedigbare hygiene bedürfniss!!! da kommen sie aus der dusche und der balken ist 1/3 voll - dabei standen die knapp 50 minuten drunter, und auch nicht unter der billigsten!


    (((Hygiene setzt sich aus mehreren Sachen zusammen. Zähneputzen, Klo und Händewaschen gehört auch dazu.))))


    kann mir übrigends jemand sagen was z.b. beim badschrank +3 badezimmer (also nur als bsp) bedeutet? wohnungswert vielleicht?


    (((Ja, das verbessert den Wohnungswert.))))


    was ich aber richtig cool finde ist das staubsaugen, ich finde es irgendwie sau putzig wenn die da durch die wohnung sausen *g


    (((Wart erstmal aufs Nacktstaubsaugen ... *g*))))

  • Also ehrlich gesagt, hab ich das Spiel noch nicht und eigentlich hatt ich schon vor es mir zu kaufen, aber nach allem was man hier so hört(bzw. sieht) zweifel ich nun schon! Man liest immer nur Fehler, Absturz und bis auf die gute Grafik nichts an dem Spiel dran! Ist es wirklich so schlimm, wenn ja, dann find ich es einfach nur blöd, lieber hätten sie das Spiel 1-2 Monate später rausgebracht und es würde dann fehlerfrei laufen. Außerdem hätten die sich, nach allem was ich so gelesen hab, wirklich mehr Mühe geben können, es geht eben nicht nur um gute Grafik! Das war jetzt meine Meinung!


    RAYMAN

    [CENTER]Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon...


    [/CENTER]

  • Nur um auch mal was positives zu sagen: Ja, es hat seine Macken, und einiges hätte deutlich besser durchdacht sein können, es könnte auch mehr Tiefe haben, vom wirklich extremen Hardwarehunger mal ganz abgesehen - aber ich mag's, und ich find's bisher so fesselnd, daß ich vor lauter Versorgung der Singles kaum dran denke, daß ich selbst eigentlich auch mal was essen müßte.

  • Hi! Kann mir jemand helfen? Wenn ich im Startmenu die Einstellungen, Farbtiefe, Texturdetails usw. ändere, spiele, und speicher, ausmache und wieder anmache, dann ist alles wieder umgestellt, kann man des net irgendwie speichern??? Und mittem im Spiel kann mans auch net ändern :hua

  • Ich bin sehr begeistert. Das Spiel muß trotz der in den vielen heute erstellten Beiträgen, genannten Mängel, als eine Art Revolution gesehen werden. Es ist gewissemaßen ein 1.großer Versuch eine Personensimulation realistisch darzustellen. Die vielen kleinen Ungereimtheiten gehören nun mal zu Neuen dazu und sind sicher in den nächsten Patchen oder Addons weggemacht.
    So oder ähnlich hat auch mal Sims angefangen. :anbet


    Ich möchte euch einfach MUT machen zum spielen und träumen von Euern Singles........ :gutenacht

    undefinedundefined :strike

  • Zitat von Kapaun

    (((Hygiene setzt sich aus mehreren Sachen zusammen. Zähneputzen, Klo und Händewaschen gehört auch dazu.))))


    was ich aber richtig cool finde ist das staubsaugen, ich finde es irgendwie sau putzig wenn die da durch die wohnung sausen *g


    (((Wart erstmal aufs Nacktstaubsaugen ... *g*))))


    ja, das mit der hygiene muss so stimmen, hab ich mir inzwischen fast gedacht - da könnten sie einen wirklich mal drauf hinweisen!
    egal!


    jaja, dieses staubsaugen hatte ich auch schon, aber ich hatte auch die aufgabe ein candle light dinner zu machen, hab ich zwar aber es kam danach keine meldung - ist das normal? ich meine, hat das schonmal jemand probiert??

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Ich findas das Spiel echt super..genial.. .Die Grafik ein Traum...Poser?
    Alles sehr schön animert, und alles echt schön romantisch!!
    Wirklich passend zu Valentinstag!
    Ein Lob an die Progarmmierer!

    moria not omni

  • Also eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht, ich hatte etwas mehr Tiefe erwartet.


    Die Grafik ist aber echt KLASSE!!!


    Die Musik ist schauderhaft, auch die die aus der Stereoanlage kommt (Kann man die irgendwie ändern, bei mir kam bis jetzt nur Rock)


    Der Baumodus ist soweit ok, aber es wird ziemlich schnell langweilig.



    Und das ist das größte Minus - alles wird ganz schnell langweilig.


    Ich glaube das Spiel läuft Gefahr ein Flopp zu werden, und wenn das passiert wird es wohl auch keine Add-Ons geben (sofern überhaupt welche geplant waren).


    Etwas zum Schmunzeln möchte ich aber doch noch posten: Meine beiden "Single"-Jungs saßen nebeneinander am Tisch und haben synchrongegessen. Direkt von vorne betrachtet sieht das irgendwie total lustig aus.


    Gruß.

  • Also bei mir wirds an der Musik nicht hapern, da ich grundsätzlich Spiele mit winamp laufen hab und eigener Playlist. :)

  • Also...


    nach langem Warten :D


    Die Grafik find ich super (bis auf die paar Grafikfehler), das Gameplay wird, denke ich, nach einiger Zeit aber langweilig. Ich mein, es gibt überhaupt keine Abwechslung. Okay, wenn man wieder so ne Kugel voll hat, können die sich zum Beispiel umarmen, oder so, aber wirklich lustige, realistische und abwechslungsreiche Möglichkeiten des Interagierens gibt's ja nicht. Und das finde ich schade. Außerdem sind die Ladezeiten äußerst nervig.


    Ich hab Schiss, dass ichs in ein paar Tagen nicht mehr spiele...hm, ma schaun. Eigentlich gefällt's mir...;)

  • Ich hab das Spiel seit gestern und einige Stunden drangesessen. Aber ich befürchte, dass die Motivation nachlässt sobald man das Spiel einmal durchgespielt hat. Dann hat man praktisch alles gesehen und abgesehen von den zwischenmenschlichen Interaktionen bietet Singles ja nicht so viel. Und das ständige organisieren wer jetzt morgens als erstes aufs Klo geht während der andere die Zähne putzt (dank Erotik 8 tun sies mittlerweile wenigstens gleichzeitig und schämen sich nicht mehr) ist mit der Zeit eher langweilig.
    Eine weitere Motivation wäre ja noch das Spiel mit gleichgeschlechtlichen Partnern durchzuspielen. Mal sehen...
    Ansonsten ist die Grafik sehr beeindruckend, der Sound eher schwach und an die Kamerasteuerung gewöhnt man sich recht flott.

  • Ich bin auch sehr enttäuscht! Einige in diesem Thread genannte Bugs, habe ich gar nicht als Bug, sondern als "normal" gesehen...:deppen


    Das Geld ist es wirklich nicht Wert. Bei mir geht zum Beispiel keine Bau Aktion. Da startet mein PC neu, und das wars:(


    Auch wie die Sims gehen, ist genaugenommen grausam. Die joggen ja regelrecht durch die Wohnung:D Ich hab meinen Kassenbon noch aufgehoben, und überlege das Spiel umzutauschen, und das Geld lieber für Die sims2 zu sparen...


    P.S WICHTIG: Kann mir jemand bei meinem großen Problem helfen: Wenn ich eine Bau-Aktion durchführen will, dann verabschiedet sich das Spiel, und der PC startet neu. Dann kommt eine Meldung vom PC:


    savedump.exe


    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0cx0000006). Klicken sie auf "OK" um die Anwengung zu beenden.


    Diese Anzeige erschien zum ersten Mal, als nach der Installation von DIRECTX9 mein PC erneut gestartet werden musste. Seitdem kommt sie immer, wenn ich meinen PC einschalte, und zum DESKTOP will. Und halt, wenn ich was umbauen möchte, und der PC neustartet. Bitte helft mir. Am besten per PN. Bitte!!!

  • Zitat von Frolic


    P.S WICHTIG: Kann mir jemand bei meinem großen Problem helfen: Wenn ich eine Bau-Aktion durchführen will, dann verabschiedet sich das Spiel, und der PC startet neu.


    Helfen kann ich dir da nicht...aber vielleicht tröstet es dich, das du nicht alleine bist. Dieser Bug ist wirklich übel und wenn da nicht bald ein Patch kommt, dann hau ich den Jungs das Game um die Ohren....
    Das ist ja wohl allerfeinster Programmierpfusch...düsterstes PC-Mittelalter....sowas schlampiges hab ich selbst bei diversen Online-Alphas nicht erlebt. :motz
    Weiss nicht wies bei dir aussieht, aber bei mir geht einmal der Baumodus...wenn ich ihn dann beende und nochmal benutze -> PC Neustart....da helfen auch keine neuen Treiber oder DirectX neuinstall...da ist einfach nur geschlampt und nicht richtig ausgetestet worden.


    Eins ist mal sicher...Sims 2 werd ich mir nicht zulegen...wenn das genauso mies gemacht ist, dann Spende ich das Geld lieber der Alkoholikervereinigung :sepp


    Mann, ich bin echt sauer ständig für teures Geld Betatester zu sein :motz

  • Hallo,


    also ich finde das Spiel super und bin kein bíßchen enttäuscht.
    Allerdings bin ich auch von den meisten Bugs, die in diesem Forum gepostet wurden verschont geblieben.


    Ok, als ich das Spiel am Samstag bekommen habe, habe ich erstmal 2 Stunden damit verbracht es auf 2! verschiedenen Rechnern zum Laufen zu bringen, aber jetzt geht es auf beiden :)


    Die Grafik ist wirklich atemberaubend. Bei den verschiedenen Tageszeitenwechseln ruckelt es bei mir auch kaum und es läuft bei 1024x768 super. Gelegentliche Rucker sind dabei, aber nur ganz selten.


    Ich finde, die Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Personen liebevoll darzustellen.
    Ich finde es immer süß, wenn die beiden rot werden, wenn sie sich im Handtuch im Bad begegnen oder erst nach dem Frühstück beide in Unterwäsche beschämt zum Kleiderschrank rennen :roftl
    Bin (leider) schon so weit, dass sie das nicht mehr machen.


    Das :essen ist zwar etwas unabwechslungsreich, aber schön gemacht.


    Die Zensierung mit in die Badewanna nackt sichtbar, aber aufm Klo angezogen mit Klorolle (die aber zum Schreien komisch ist) verstehe ich zwar nicht ganz, aber egal.


    Das Handbuch fand ich nicht so sonderlich nützlich.
    Z.B. sind die ganzen Sprechblasen nicht erklärt und bei machen mußte ich echt rätseln, was das jetzt sein soll.


    Im Moment bin ich bei der Villa freispielen und ich denk nicht, dass das Spiel mir auf die Schnelle langweilig wird.


    Aber die Screenshotfunktion geht bei mir überhaupt nicht, wenn ich da drauf klicke, stürzt das Spiel sofort ab.


    lg
    Morrigan