Singles - Flirt up your life BUGS

  • Hallo Leute,


    Meine Hardware:


    Pentium 4 HT / 3 GHz / 1024 KB Cache ( Prescott ) / FSB 800
    ASUS P4C800 E-Deluxe ( BIOS 1015.04 )
    1024 MB ( 2 * 512 MB - Corsair PC3200 XMS CL2 ) / Dualchannel * Linear-Mode
    GForceFX 5900 Ultra / 256MB DDR


    hier sind mal ein paar Bugs von mir die in der Version 1.0 Deutsch aufgetreten sind !


    1) Grafikfehler
    2) Nachdem Speichern keine Rückkehr zum Spiel
    3) Personen bleiben im Gespräch einfach stehen und bewegen sich nicht mehr
    4) Ab und zu Stockt das Game für mehrere Sekunden. ( An meiner Rechnerpower kann es nicht liegen )
    5) Wenn man Ärger voll hat ( 10 Symbole ) dann zieht diese Person nicht aus.
    6) Wenn man die Kamera-Verfolgung ausschaltet, werden die Person ab und zu trotzdem verfolgt.
    7) Zur Arbeit schicken funktioniert nicht (Nachdem ich mal wieder von vorne Anfangen musste da der Spielstand futsch ist, geht es mit dem zur Arbeit schicken. ? )
    8) Heiratsantrag funktioniert nicht ( im freien Game )
    9) Einstellungen werden nicht richtig gespeichert.
    10) Ab und zu wird kein Bild beim Spielstand laden angezeigt.
    11) Sim ist eine Woche nicht zur Arbeit gegangen und wurde nicht gekündigt.
    12) Pflanzen und anderes Zubehör gehen durch Wände.
    13) Steuerung hackt oder muss mir der rechten Mausetaste wieder aktiviert werden.
    14) Wenn die beiden Sex haben dann geht der Parameter Beziehung runter :haue
    15) Beim Baden im Pool geht der Parameter für Körper runter :deppen
    16) Wenn beide Charaktere schwimmen gehen, stoßen sie immer zusammen
    17) Beim Fotografieren steht der Charakter nur hinter der Kamera und zuckt vor sich hin
    18) Spielstände gehen verloren oder sind DEFEKT :angry
    19) Screenshots funktionieren sehr selten bis garnicht ( von 20 Screenshots nur 3 gemacht )
    20) Game macht die Auslagerungsdatei von einem Gigabyte voll
    21) Wenn man im Tutorial Heiratet dann bleibt die Funktion nach der Heirat immer noch Aktiv.
    22) Wenn man zum oder aus dem Wochenendhaus möchte, muß man beide Charaktere losschicken.


    cu


    Toppy :wut


    CHEAT:


    Einfach den Spielstand names savegameX.dat ( X steht für die Spielstandnummer ) im Verzeichnis SAVEGAME in einen Texteditor laden und nachdem Wert MONEY suchen, dann den Wert hinter dem = ändern und schon hat man das Geld was man braucht.

    AMD = Anschalten Muss Durchbrennen :D
    Egal wie schnell unsere Systeme werden, Windows schafft es das sie immer die gleiche Leistung haben werden.

  • gute Idee hier ne kleine Bugsammlung zu starten...vielleicht hilfts ja etwas, auch wenn man eigentlich die Systemkonfiguration dazuschreiben sollte....
    Oft sieht man dann nämlich recht schnell, bei welchen Grakas zB es welche Probleme gibt.


    AMD 1800+ Athlon
    512MB DDR Ram
    64MB GForce 2 440MX
    Win XP Prof.


    1) sporadische "Systemhänger" beim Wechsel der Tageszeiten/Lichtverhältnisse (da hilft nur noch ausschalten)
    2) unterschiedliche Speicherzeiten (mal 10 Sekunden, mal 2-3 Minuten)
    3) Systemneustart (!) im Baumodus, fast grundsätzlich beim Einbau der Glastüre
    4) Extremes ruckeln im Baumodus für Wände, Türen, Fenster
    5) Systemneustart beim Wechsel vom Baumodus zurück zum normalen Spielmodus
    6) Bilder der Spielstände verschwinden nach und nach

  • Ich hab auch ein paar BUGS gefunden :fumetto


    1) Figuren laufen durch die Wand
    2) Bei Gesprächen stehen sie in den Möbeln
    3) Einige Aktionen werden einfach abgebrochen (z.B. Snack im Kühlschrank)
    4) Beim Gesellschaftsspiel setzt sich nur einer an den Tisch. Der Andere reagiert gar nicht erst oder setzt sich irgendwo in ne nahe gelegene Wand!
    5) Die Musik dudelt die ganze Zeit. Stellt man sie unter Optionen runter hört man das Radio nicht. Ist zwar kein BUG, nervt aber tierisch!
    6) Der BUG mit der Arbeit wurde schon woanders angesprochen!
    7) Teilweiße treten grafische Fehler auf. Besonders wenn man sein Antialiasing
    höher als 2x eingestellt hat!
    8) Wenn Tom aus dem Bett aufsteht kommt ein weibliches gähnen?! :deppen


    Was ich mir für das erste Update wünschen würde :love


    1) Sämtliche Grafikbugs und Spielbugs beheben!
    2) Mehr Charaktere (12 sind ein bissel zu wenig!)
    3) Das man nicht nur Tom und Pacifica als Gay & Lesben auswählen kann, sondern das man alle irgendwie miteinander zusammen ziehen kann. Tom ist echt das Typische Beispiel vom ungesunden Menschenverstand! Die Entwickler scheinen echt keine Schwulen zu kennen. Die sind nicht alle Tunten! Musste mal gesagt werden! :tocktock
    4) Vielleicht mehr orte an die man gehen kann. Nur in der Wohnung zu hocken ist ein bissel langweilig
    5) Vielleicht mehr Figuren die man in eine Wohnung packen kann. Währe lustig :amor
    6) Auf jedenfall mehr Objekte! Und vielleicht auch die Möglichkeit selber Skins und Objekte zu erstellen. Das würde dem Spiel ne viel größere Community einbringen!


    An sich finde ich Singles - Flirt Up Your Life echt klasse. Bin auch schon ziemlich weit (Schlafen in einem Bett :seelove ). Nur die oben angesprochenen Punkte sollten wirklich umgesetzt werden. Sonst macht das Game auf Dauer echt keinen Spaß!


    Nickel


    Edit:


    Mein System:


    P4 2,6 GHz mit HT Tech
    1024 MB DDR RAM
    128 MB Geforce FX 5600 mit StarStorm 53.03 Treiber
    Win XP Prof. inkl SP 1

  • Habe auch noch ein paar Bugs gefunden:


    - Kann keine Bodenbeläge löschen, wenn sie einmal da sind, kann ich nur neue drüber machen ....
    - Wenn eine Aktion abgebrochen wurde, zb. Frühstück aus dem Kühlschrank nehmen, liegt das Frühstück auf dem Boden, man bekommt es auch durch Staubsaugen nicht weg, man kann es nicht entfernen... das Gleiche auch, wenn ein Geschenk gekauft wird... wenn diese Aktion unterbrochen wird, liegt das Geschenk im Treppenhaus und geht auch nicht mehr weg...

    - nervig finde ich wirklich dieses Warterei, wenn es Dunkel bzw. Hell wird... sind zwar nur ein paar Sekunden, aber das Spiel stockt an dieser Stelle

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein ;)

    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • 1) musik hängt sich auf
    2) absturz bei tag/nacht wechsel
    3) spiel läd gar nicht erst (schwarzer bildschirm)
    4) einstellungen werden fast nicht gespeichert, nur manchmal teilweise
    5) sämtliche abstürze, unbegründetes aufhängen
    6) "reden" wird abgebrochen bevor der dialog zu sehen ist: 1 Singel wartet dass er mit reden beginnen kann, der ander geht mal eben aufs klo oder so => hilft nur noch laden!
    7) wenn beide auf dem sofa sitzen steht einer auf, und der andere setzt sich in die luft (manchmal)
    8) absolut grausames türen und fenster einsetzen, mit abstürzen, hängern usw
    9) zwar kein bug aber sch..: tapeten kann man nicht probeweise anschauen, man muss sie erst plazieren und kann sie auch nicht löschen
    10) wenn single a) den tisch putzt kann single b) nicht abwaschen, weshalb auch immer - er steht ihm nämlich eigentlich gar nicht im weg, denn wenn er fertig mit outzen ist, aber stehen bleibt wo er ist, kann single b) trotzdem den tisch abräumen (logik???)
    11) beim im pool schwimmen, gerne mal mit dem kopf durch die wand
    12) und wehe man will fenster entfernen oder verkaufen!!!
    13) sehr mühseliges wände plazieren...=> hängt regelmäßig


    so, ich glaube der rest wurde oben schon genannt

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Zitat von Schmanky-rulez


    10) wenn single a) den tisch putzt kann single b) nicht abwaschen, weshalb auch immer - er steht ihm nämlich eigentlich gar nicht im weg, denn wenn er fertig mit outzen ist, aber stehen bleibt wo er ist, kann single b) trotzdem den tisch abräumen (logik???)


    Ich hab zwar Singles nicht und deswegen kann es jetzt auch sein, dass ich das missverstehe.
    Ist es richtig, dass wenn einer den Tisch abputzt, der andere das Geschirr nicht im Waschbecken spülen kann, oder versteh ich das jetzt falsch ?
    Also wenn das so ist, wie ich das verstanden habe, dann würde ich mir das so erklären, dass der, der den Tisch abputzt den Lappen hat und der andere den zum Spülen braucht und deswegen geht das nicht. Das erscheint mir zu mindest logisch.

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • 1) Nerviges Ruckeln beim Türeneinsetzen und Wändebauen
    2) Wände werden zum Teil nicht mit anderer Wand verbunden = Loch (auch da, wo kein Fenster ist)
    3) Singles sagen manchmal, dass sie nicht z.B. zum Kühlschrank gehen können, obwohl ihnen gar nichts im Weg steht
    4) Zu wenig Interagierungsmöglichkeiten
    5) Grafikfehler, wenn man Tapete, Fußboden etc geändert hat (ecklige, graue Flecken)
    6) Ewig langes Laden, wenn man speichert
    7) Ewig langes Laden, wenn man beendet
    8) Ich finde, den Unterschied zwischen z.B. Mike und Bob merkt man kaum (angeblich sind sie doch verschieden?! Herzensbrecher und Bad Boy...)
    9) Zu wenig Gegenstände
    10) Logikfehler wie z.B., dass Bob nicht in einem Bett mit Natasha schlafen will, obwohl sie schon Petting gemacht haben (?????)
    11) Zu langes Duschen (löl ICH find's auf die Dauer echt nervig. Wer duscht schon 2 Stunden?!)

  • Zitat von electroGIRL

    Also wenn das so ist, wie ich das verstanden habe, dann würde ich mir das so erklären, dass der, der den Tisch abputzt den Lappen hat und der andere den zum Spülen braucht und deswegen geht das nicht. Das erscheint mir zu mindest logisch.

    Hmmm, Dir erscheint's logisch, mir eher etwas konstruiert; was so ein halbes Leben doch ausmacht.... ;)

  • Also bis gestern hatte ich auch noch ab und zu Spielabstürze, die wegen meinem Arbeitsspeicher gekommen sind. Das hab ich jetzt irgendwie geändert und nun läuft alles einwandfrei!! Also bei mir stürzt das Spiel gar nicht mehr ab!! Auch nicht, wenn ich in den Baumodus wechsele oder wieder zurück. Ich kann auch ohne weiteres Glastüren einsetzten. Es dauert zwar etwas....aber es funzt!! Und dass die Singles ihr Essen oder das Geschenk auf den Boden legen, falls ich diese Aktion abbreche das ist nicht der Fall. Das einzigste was mich stört sind diese Ladezeiten z.B. beim Speichern, beim Tageslichtwechsel oder so. Und was ich mir wünschen würde wäre, dass Updates bzw. Patchs, downloads, cheats und Erweiterungen für dieses Spiel herauskommen!! Und weil viele meinen, dass Spiel wird jetzt schon langweilig....mhmm dachte ich auch erst, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass man noch auf viele Überraschungen stoßen wird in dem Spiel...level für level!! Ich finds eigentlich auper spannend im Moment! :applaus


    Microsoft Windows XP Home Edition 2002
    Pentium (R) 4 CPU 2.406 GHZ
    2.40 GHZ
    256 MB RAM
    Sigma Tel Audio
    NVIDIA GeForce FX 5200

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Also bei mir läufts tadellos seit der 1. Minute und macht riesig Spaß !!!!!!!!!!!!!
    Hier mein System: Athlon XP 1,8 Gh, Win XP-Home, Geforce 3 Ti 200, 512 RAM

    undefinedundefined :strike

  • Meiner Meinung nach ist das Spiel noch lange nicht fertig. Die hätten mit der Realse noch ein paar Monate warten müssen.


    Meine Probleme:
    1) Speichern dauert bis zu 10 Minuten!!! (Ich hab fast den gleichen PC wie Cecil 21)
    2) Je länger ich spiele, desto länger dauert der Wechsel zwischen Tag und Nacht.
    3) Das spiel "friert" für einige Sekunden einfach ein.
    4) Ab und zu schaut der Körper der Sims durch die Kleidung.
    5) Das Augenzwinkern klappt nicht! Die Augen werden nur Teilweise mit Liedern überdeckt, was beim schlafen be$€uert aussieht.
    6) Körper der Sims guckt durch Wände, Objekte ect.
    7) Die Musik ist GRAUSAM!!! hört sich an wie ein Rasenmäher und ein Automotor...
    8) Zur Arbeit gehen klappt oft nicht.
    9) Beim bloßen anklicken der Gegenstände im Baumenü wird der koastende Betrag vom Konto abgezogen.


    Und jetzt der Hammer 10) Wenn ich Dinge am Haus verändern möchte (Wände, Böden, Tapete, Fenster, Türen - praktisch das Bau-tool bei "die Sims") klappt dies zwar, aber sobald ich ein Fester eingesetzt habe, oder Boden eingesetzt habe, stürzt das Spiel ab und der PC startet automatisch neu! anschließend kommt dann auf dem Desktop die Meldung:


    savedump.exe-Fehler in Anwendung
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0000006). Klicken sie auf "O.K" um die Anwendung zu beenden.


    Danmit muss ich das Spiel neu starten. Und trotzdem klappt der Bau dann immer noch nicht. Das hab ich erst seit gestern (seit ich die singles installiert hab).


    Und im Handbuch (Das viel zu viele Dinge im Spiel nicht erklärt) steht, das sich DeepSilver viel Mühe für ein einwandfreies Spieleerlebnis gegeben hat. Na danke...
    Ich bin voll enttäuscht. Der Preis von 34,99€ ist das Spiel so bestimmt nicht wert...

  • huhu habe auch ein paar bugs


    1) spiel startet einfach neu bei super schnellzeitwechsel
    2)spiel startet neu bei sachen kaufen
    3)spiel startet neu beim händewaschen oder andere aktionen
    4)einige bilder im kaufmenu kann man nicht sehen
    5)türen und fenster lassen sich ganicht erst an die wände setzen
    6)spiel stürzt beim pool einbauen einfach ab
    7)spiel stürzt ab beim gegenstände verkaufen und beim verkaufen auf keinen fall an die fenster kommen
    so ich glaub das wars erstmal

    [GLOWWHITE]Immer schön locker bleiben !!! *G
    :haudrauf
    [/GLOWWHITE]
    [GLOWWHITE]Das Leben ist wie eine Hühnerleiter ............... Von oben bis unter Beschüssen *G :gg[/GLOWWHITE]

  • Hab mal ne kurze Frage an die Leute, bei denen das Spiel neustartet/abstürzt, da es bei mir "erst" einmal abgestürzt ist und einmal neu gestartet hat:


    War das bei euch von Anfang an oder erst nach einer Weile?



    Ich hatte eben ein Mega-Bug! Plötzlich hat die Farbe zwischen Dunkel und hell gewechselt und die Singles hatten keine Haare mehr und alles hat geflackert und dann hat er neugestartet...

  • Mal abgesehen von diversen kleineren Macken ist mir bisher ein wirklich gravierender Bug begegnet - es werden anscheinend teilweise fehlerhafte Savegames angelegt, jedenfalls gibt es vereinzelt Spielstände, bei deren Laden sich das Spiel immer kommentarlos verabschiedet, ich also wieder auf den Windows-Desktop gekickt werde. Ansonsten läuft's bei mir bombenstabil, und ich sehe wohl auch alles, was ich sehen sollte; hab allerdings bisher noch nicht am Haus rumgebaut, sondern nur Gegenstände gekauft.

  • Zitat von Smartie

    Ich hatte eben ein Mega-Bug! Plötzlich hat die Farbe zwischen Dunkel und hell gewechselt und die Singles hatten keine Haare mehr und alles hat geflackert und dann hat er neugestartet...

    Das taufen wir gleich mal auf "Atombomben-Bug"....


    SCNR

  • Zitat von Powersurge

    es werden anscheinend teilweise fehlerhafte Savegames angelegt, jedenfalls gibt es vereinzelt Spielstände, bei deren Laden sich das Spiel immer kommentarlos verabschiedet, ich also wieder auf den Windows-Desktop gekickt werde.

    Besonders fies, wenn man nach einem ganzen (realen) Tag spielen extra zweimal speichert und dann feststellt, daß weder die beiden Spielstände noch das Autosave funktionieren.... :hua


    Also, Rotobee - wie wär's mit 'nem Savegame-Fixer ?!?

  • Ok, mein System:
    P4 @ 2,7 GHz
    Asus P4PE
    1024 MB Ram
    Radeon 9700 Pro


    Grafikfehler habe ich keine, nur die komplexen Schatten fallen durch Wände etc. hindurch, dass sieht ziemlich doof aus (kann daran liegen das ich immer mit abgeschalteten Wänden spiele, müsst ich mal testen).
    Recht häufig hatte ich bisher den Bug, dass eine abgebrochene Aktion noch in der Liste stand und dort partout nicht weggehen wollte. Dadurch wurden alle weiteren Aktionen aber nicht angefangen. Nach ner halben Minute oder so verschwand die Aktion dann aber normalerweise.
    Abgestürzt ist mir das Spiel bisher erst einmal und das als ich mit Alt+Tab rausgehen wollte. Ausserdem scheint sich mein Winamp (Version 5) nicht mit dem Spiel vertragen zu wollen, das stürzt immer ab wenn es auf den nächsten Titel wechseln müsste. Eigentlich schade weil die Musik im Spiel wirklich grausam ist.

  • Zitat von Iceman346

    Recht häufig hatte ich bisher den Bug, dass eine abgebrochene Aktion noch in der Liste stand und dort partout nicht weggehen wollte. Dadurch wurden alle weiteren Aktionen aber nicht angefangen. Nach ner halben Minute oder so verschwand die Aktion dann aber normalerweise.

    Ja, das ist 'n bißchen komisch; wenn man die nächsten Aktionen alle nochmal wegklickt, läßt sich normalerweise dann auch die abgebrochene wirklich abbrechen.

    Zitat

    Ausserdem scheint sich mein Winamp (Version 5) nicht mit dem Spiel vertragen zu wollen, das stürzt immer ab wenn es auf den nächsten Titel wechseln müsste.

    Bei mir geht's, ist also nicht prinzipiell ein Unding.

  • Zitat von Frolic


    Und jetzt der Hammer 10) Wenn ich Dinge am Haus verändern möchte (Wände, Böden, Tapete, Fenster, Türen - praktisch das Bau-tool bei "die Sims") klappt dies zwar, aber sobald ich ein Fester eingesetzt habe, oder Boden eingesetzt habe, stürzt das Spiel ab und der PC startet automatisch neu!


    wer das mit dem neustart hatte einfach mal in den optionen schattendetails umgebung auf aus stellen. ich denk der grafikkartentreiber kommt mit der recht großen textur nicht klar (unter 2000/XP sollte ein durch eine anwendung ausgelöster neustart eigentlich nicht möglich sein)