Der Nachhilfe- thread ;o)

  • ja, das mein ich auch ani^^
    aber ich brauch ja A, also die fläche. und wie sollsch denn bitte die fläche meiner füße berechnen? :hae
    d.h. also dass man das auch ohne die fläche ausrechnen kann, nur wie. :D


    Dream Dancer
    mit druck mein ich den auflagedruck meines gewichts auf die erde.

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • @ hula-anne


    p=f/A hm...ich glaube, mit dieser formel kommt man nicht weiter...


    *denk*


    abgeshene, wo willst du die masse einbauen?


    ind F= m * a?


    hm...

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • anne


    Gute Frage.. :tocktock


    Musst du halt ein Maßband um deine Füße rumlegen und ausmessen :roftl


    Hab hier noch ein paar andere Formeln bzgl. Druck, aber da braucht man immer irgendwie noch was.. Ich schreib die mal eben hier rein, vllt. kannste ja dennoch was damit anfangen :D


    Schweredruck: p= Fg (großes F,kleines g) / A = m x g / A


    p= Druck
    Fg= Kraft
    A= Fläche
    m= Masse
    g= Fallbeschleunigung = 9,81 m / s²

  • Ani


    ich kann nich


    m*g / A


    rechnen weil ich A nich weiß. :snif


    EDIT:
    ich haaaabs :applaus
    man muss


    p = Fg, m / A


    rechnen. und A bekommt man raus in dem man m * 10 rechnet.


    das wäre dann in meinem fall:


    p= 540N (weil m=54kg :hae) / 0,054m² = 10 kPA (kilopascal)


    und ich glaube sogar ein mensch übt immer 10kPA druck auf den boden aus. :hae

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • jaa, ich hab so'n bsp. gefunden da übt ein mensch der 60kg wiegt auch 10kilopascal (:roftl) aus...:D


    jaa, danke :>

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Kaaann jemand von euch mir was überstzen? In Latein?


    Also, ich schreib mal auf:hae


    Idibus Octoribus Marcus Pomponius, amicus nobis communis, cenam splendidam dedit. Pompeiano suo peristylio amplificato amicos invitaverant. Revera epulis magnificae et omni luxu exornatis omnes delectati sumus.
    In vestibuli pavimento novum opus tessellatum subscriptum CAVE CANEM me salutavit. Et profecto cane alicubi ferociter latrante ostium pulsavi.


    Bitte, helft mir, sonst killt mich unsere :illepalle Lateinlehrerin......


    EDIT:
    Tja, das ich ja exta keinen neuen Beitrag schreiben will, editier ich dass mal...zur info, unsere lateinlehrerin hat mich nicht gekillt, musste das halt noch schnell abschreiben... also hat sich erledigt.

  • Mathefreaks helft mir!


    Aus einem 36cm langen Draht soll ein Rechteck gebogen werden, dessen lange Seite 3cm länger als die kurze Seite ist.
    Wie groß ist der Flächeninhalt dieses Rechtecks?????


    Geht um Gleichungssysteme. Ich brauche auch den Lösungsweg. Ich wär dem/derjenigen auf ewig dankbar :D

  • So Alfi.. :D


    Den Weg hab ich dir ja schon gezeigt + das Ergebnis..


    Hier nochmal..



    so, Flächeninhalt: A=a x b


    Daraus folgt.. A = 10,5 cm x 7,5 cm = 78,75 cm² :D

  • @ RealMadridFan

    Ich würde dir sehr gerne helfen bei deiner Frage (???)..Aber leider kann ich nix sehen :roftl


    Vielleicht solltest du den Beitrag mal editieren, sofern du nicht aus Versehen einen Beitrag "geschrieben" hast... :)


    Bis dennöö

  • Öhhm... kann mir mal bittö jmd. helfen?
    Also, schreib' Montag 'ne Mathearbeit über Wahrscheinlichkeitsrechnung[en] -kotz-
    Ich versteh' das nicht... das hier, zB:
    In einer Tüte sind 3 rote, grüne und 4 blaue Bonbons.
    Ein Bonbon wird "blind" gezogen. Beschreibe das Zufallsexperiment mit Hilfe geeigneter Mengen.
    Ω = {B1; B2; B3; B4; G1; G2; G3; R1; R2; R3} (Ja, ok, dass kapier' ich ja noch irgendwie 'n bisschen)
    |Ω| = 10
    A = {B1; B2; B3; B4}
    |A| = 4
    P (A) = 40 %


    HÄÄÄ?
    Alles kacke -grrrr- Und dann kapier' ich auch nicht, ob's 'n Laplace - Experiment ist, oder nicht.
    (Sind alle Einzelereignisse gleich wahrscheinlich, nennt man das Zufallsexperiment Laplace - Experiment)...


    ??? Hilft miiiiir =(


    PS.: Ω= Omega

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Also es is kein Laplace experiment. ambesten mals du dir diesen Baum auf. Dann schreibst du bei jedem die jeweilige Wahrscheinlichkeit dran!


    So, bei meinem Baum hier erkennt man nix.


    Die Wahrscheinlichkeit für B ist 4/10, für G 3/10 und für rot ebenfals 3/10.
    Zusammen müssen die Wahrscheinlichkeiten 1 ergeben.
    da das 10 Bonbons insgesamt sind und 4 davon Blau sind ist die Wahrscheinlichkeit 4/10. Klar? usw

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • wir haben sowas glaub ich noch nie gemacht (sonst hab ich es einfach vergessen *ggg*) aber ich wollte noch dazu sagen, dass ich es eher in Prozent ausdrücken würde also wenn es jetzt


    4/10 sind auf 40/100 bzw. 40% umformen, horcht sich irgendwie besser an, weiß aber nicht wie ihr es ausdrücken müsst


    Dante16

  • *hoooochschieb*


    Essays


    Hallo ihrs,


    juhuu, 2. Schultag und sofort Hausaufgaben *würg* Naja, es geht darum einen Essay zu schreiben zum Thema "Warum ich lese". Super... ehhm, halloooooo, was ist ein Essay???


    Könnt ihr mir helfen?


    carina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • hehe, schön, dass du es so "^^" findest, aber es kann wohl nit das gleiche sein, denn in unserem deutschbuch steht (kompliziert, dass man es nit kapert)das wort essay käme von essayeer oder so ausm französischen und hieße versuchen.

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • @china*Dreams
    erproben, probieren, prüfen und versuchen....*hab ich bei einem Deutsch-Französisch online wörterbuch gefunden*
    Hab auch noch ein paar Links zum thema essay gesucht
    http://www.geschichte.hu-berli…reiche/ag/lehre/essay.htm
    http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article431270.html
    http://www.tu-dresden.de/phfip…/Mi/was_ist_ein_essay.htm
    Vieleicht ist was dabei.....*viel Spass beim Essay schreiben ^^* *ich hätt einfach nur einen Aufsatz drüber geschrieben ^^*