Wollt ihr einmal Familie haben?

  • Hallo zusammen


    Ich kann zwar nicht mitreden, denn ich habe das schon hinter mir. ;)


    Aber beim durchlesen musste ich so manches Mal schmunzeln über die Argumente, die teilweise hier gebracht werden. :)
    Viele würden wohl anders klingen, wenn bereits ein Kind da wäre.


    Nun aber zu einem Satz, der mir ganz besonders aufgefallen ist, und zu dem ich ( als Mutter eines erwachsenen Sohnes ) gerne etwas anmerken möchte.


    Zitat

    ich möchte meinem kind (oder kindern) alles ermöglichen


    Das ist zwar sicher ganz lieb gemeint, aber Deine Kinder wären Dir wohl nicht unbedingt dankbar dafür. Es sind nicht die materiellen Dinge, die einem Kind Glück und Zufriedenheit geben, im Gegenteil ! Ein Kind das alles bekommt, was es sich wünscht, wird nie lernen, die Dinge auch wert zu schätzen.
    Hinzu kommt noch die Freude, wenn dann mal ein Wunsch in Erfüllung geht. Wenn ein Kind alles bekommt, wird es keine Freude mehr empfinden können.
    Man muss auch NEIN sagen können, gerade wenn man sein Kind liebt und es gut mit ihm meint.
    Mein Sohn musste auf viele materielle Dinge verzichten, da es nicht anders ging. Damals war das oft schwer für ihn, und es benötigte halt auch viele Gespräche. Aber heute ist er dankbar, denn er hat gelernt, dass man 1. nicht alles haben kann, dass man 2. die Dinge mehr schätzt und Sorge trägt, und 3. dass die Liebe und Geborgenheit in einer Familie das wichtigste Geschenk sind, dass man einem Kind machen kann.



    Euch allen wünsche ich eine schöne und liebevolle Zukunft !


    Gruss
    Nefertary

  • Ich denke schon, dass ich mal heiraten werde, aber mit Kindern warte ich dann lieber noch ein bisschen. In den ersten 10 Jahren hat man schon einiges an Mühe mit ihnen, aber man muss bedenken, das hat man auch irgendwann hinter sich. ;)
    Ich will auch unbedingt damit warten, bis ich fertig studiert habe und meinen Beruf sicher habe, vorher würde mich das zu sehr aus der Bahn werfen. (Wobei sich die Deutschen allerdings mal ein bisschen ins Zeug legen sollten!). :roftl

  • Ich hab Familie und wollt es auch immer so haben.
    Und ich habe es auch nie bereut,..ich finde Kinder geben wirklich viel und auch wenn es oft schon ganz schön anstrengend ist und man auf wirklich einiges verzichten muss, es kommt tausendfach zurück!
    Wir haben drei Kinder und das ist ja heute schon eine Seltenheit...Familien mit vier und mehr Kinder sind ja schon Exoten , die oft schon dumm angeschaut werden! Find ich schade, wirklich!
    Aber es stimmt schon auch, dass die Familien überhaupt nicht unterstützt werden.
    Das sieht man gut bei den "günstigen" Ferienangeboten...die gibt's nur für Familien mit einem oder zwei Kindern.
    Wenn man mehr Kinder hat, kann man gleich daheim bleiben!


    Wenn das so weiter geht,..gibts bald nur noch alte Menschen! :eek:

  • Natürlich will ich Kinder/ein Kind haben! Wie schön das sein muss, ein Mensch aus eigenem Blut und Fleisch. ^^ Klar gibts auch Nachteile, aber sowas ist doch einer der schönsten Sachen.. Aber das alles erst, wenn ich 'nen vernünftigen Job hab. :D
    Heiraten will ich iwie nicht..

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ich will auch mal Kinder haben, aber nur eins und auch nur einen Jungen ! :)
    Aber wenn´s ein Mädchen wird is auch net so schlimm, aber ein Junge wär mir lieber ! Aber erst mal will ich nen anständigen Beruf und einen Kyo-ähnlichen "Ehemann". *g*

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Hm ... also ich bin nun mittlerweile seit 3 Jahren mir meinem Freund zusammen. Demnächst ziehen wir auch in eine gemeinsame Wohnung. Einen Heiratsantrag habe ich auch schon bekommen und diesen bejaht.
    Ich kann mir schon sehr gut vorstellen eine Familie zu gründen. Die Karriere ist erstmal nicht so wichtig, hauptsache man hat eine Arbeit und ein festes Einkommen. Da wir das beide haben steht einer Familiengründung nichts im Wege. Allerdings möchten wir uns dazu noch etwas Zeit lassen. Am liebsten möchte ich 2 Kinder haben ... was es wird ist uns eigentlich relativ egal, hauptsache gesund.

    [center][/center]

  • kinder sind so süss... will ma 'n kindschen ham xD { hach war das süss heut mit meinem kleinen cousin zu spielen [2jahre alt]}
    heiraten au mal -rolleyes-...


    wenn ich mein leben gelebt hab kommt familie... erstma will ich mein leben ham xD

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Für mich gehören Kinder später mal einfach dazu. Und heiraten möcht ich auch unbedingt. Weiß nicht, aber so ne richtige Familie zu haben gibt doch einfach Halt und Kraft schätz ich mal... Außerdem, so toll mein Job später auch sein wird, nach einem harten Arbeitstag möcht ich einfach jemanden haben der mich in den Arm nimmt. Natürlich hat diese Familiensache ihre Schattenseiten, aber man wird jawohl noch träumen dürfen... :D


    Eure shoppi

  • Heiraten will ich nicht,weil ich glaub ich würd mich dann total eingeengt fühlen..Kinder..naja ich weiß nich,wenns passiert,passierts,wenn nich..dann ned..ich leg mich da nich fest,weils sowieso immer anders kommt,als man sich das vorstellt.

  • Ich möchte schon einmal heiraten und Kinder bekommen. Aber sicher nicht mit dem erst Besten und nicht, bevor ich mir sicher bin das ich ein Kind finanzieren, erziehen und gut versorgen kann. Zuerst möchte ich jetzt erst einmal in die Schule gehen, vielleicht studieren oder eben einen Beruf erlernen. Erst wenn ich dann einmal genug Einkommen habe und mir klar bin das Kind versorgen und erziehen zu können. Außerdem muss ich mir auch sicher sein das ich einen Freund habe, der zu mir hält und der sich auch vorstellen kann ein Kind zu haben. Wenn es passiert, passiert es eben. Ich könnte mir auch vorstellen das Kind einige Zeit alleine zu Erziehen, wenn er ein Idiot ist. Aber irgendwann möchte ich schon eine richtige Familie mit Mann und Kind(er) haben.


    Aber Kinder sind ja total super und ich liebe sie! Deshalb werde ich jetzt auch in die Kindergartenpädagogikschule gehen. Danach möchte ich - vielleicht - Psychologie studieren. Aber das hat ja eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun. Mir ist es nur gerade so eingefallen. ;-)


    Zu dem Heiraten nochmal extra: Ich möchte eigentlich schon einmal heiraten. Aber ich würde nie jemanden heiraten, bei den ich mir nicht 120% sicher bin das er es ist, den ich suche. Er muss einfach zu mir passen und ich denke man fühlt es dann schon, wenn es richtig passt. Ich habe aber wirklich keine Lust jemanden zu heiraten und mich dann vielleicht wieder Scheiden zu lassen.

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Also die Aussage " in der heutigen Zeit Kinder in die Welt zu setzen ist unverantwortlich" find ich schon sehr gewagt. Wenn alle Eltern so denken hätten wir in einigen Jahrzehnten ein mächtiges Problem, weil es dann nur noch Rentner gibt, aber niemanden der in die Rentenkasse einzahlt, dann müßten warscheinlich alle bis 75 arbeiten, weil es einfach nicht genug Nachwuchs auf dem Arbeitsmarkt gibt.


    Im Endeffekt sind es ja die Eltern selber, die finanzielle Einbussen haben, denn so großzügig sind die staatlichen Unterstützungen nicht, das sich kinderlose Steuerzahler darüber aufregen können.


    Was muß man denn einem kleinen Kind groß bieten? Essen, Kleidung (da brauchs keine Markenware) Kindergartenbesuch, Spielzeug (da gibts auch preiswerte Alternativen und es muß ja nicht jede Woche was neues sein) .


    Es muß ja jeder selber wissen, ob er eine Familie gründen will oder nicht, aber man sollte halt auch Familien gegenüber toleranter sein.
    Leider lassen sich in Deutschland in den meisten Fällen Familie und Kariere für Mütter absolut nicht vereinbaren!

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • @Aikon
    Ja da muss ich Dir zustimmen :)
    aber das bisschen Kindergeld was es gibt(weiß nicht ob es inzwischen mehr geworden ist) reicht ja heutzutage kaum für den Kindergarten, okey ich weiß es gibt noch andere Unterstützungen aber die gibt es auch nur begrenzt(soviel ich weiß)...
    Ja es muß jeder selber wissen,...und ja ein Kind braucht nicht unbedingt Markenware,...aber will man nicht das beste für seine Kinder?(okey hab ja noch keine) Bessergesagt das Bestmögliche....?

    Es gibt immermehr Arbeitslose(gehöre dazu) ..ist doch kein Wunder wenn viele Angst vor der Zukunft haben, Angst davor haben das sie irgenwann ihren Kindern sagen müssen das es heut nicht genug essen gibt oder ähnliches.

    Also ich möchte schon das es meinem Kind besser geht wie mir oder gleichgut.
    Ist ja auch klar das man dem kind nicht alle Wünsche erfüllen kann, und das ist auch besser so.
    Ich sehe auch kein Problem mit der Karriere...das will ich sowie so nicht...aber Arbeit muss schon sein. ... . ^-^

    :rollauge

  • Ich will auch mal Kinder haben, ganz viele. Früher wollte ich ja immer Single bleiben, da wollte ich immer Erfinder werden und nur für meine Arbeit und für meine weiß-orangene Katze da sein (die Katze will ich heut immernoch, ich kenn nämlich eine aus der Nachbarschaft, die hat mir schon immer gefallen seit ich denken kann, nur ist die ziemlich scheu). Aber damals hatte ich eine ganz andere Vorstellung von dem Beruf, ich dachte immer, ich fahre morgens in die Werkstatt, setze mich an meinen supermodernen Zeichentisch, denke nach: "Was könnt ich denn heute bauen?" Dann mal ich drauf los in verschiedenen Perspektiven. Dann afhr ich in die Stadt zum Schrottplatz und such mir die Teile zusammen, die ich brauche. Und dann bau ich alles zusammen, über mehrere Tage hinweg. Wenn es fertig ist, bringe ich es als Einzelstück in meinen Laden un einer kauft es. Dann reicht das Geld so lange, bis die nächste Erfindung fertig ist.
    Aber als ich erfahren habe, das ich auf die Realschule komme (da hate ich noch keinen Durchblick und dachte, man muss als Erfinder aufs Gymnasium, und man kann den Beruf nicht ausüben, wenn man auf die Realschule geht). Aber ich kannte von der Kirche ein Mädchen, die mir gefiehl (die sah ziemlich jungenhaft aus und ich hatte damals einen anderen Geschmack) und ich habe gehört, dass die auch in die Realschule geht. Darum wollte ich mich nicht testen lassen, um mit ihr in Kontakt zu kommen (später hab ich erfahren, dass sie doch aufs Gymnasium geht). Meinen Traumberuf hab ich dann voll vergessen und mir ist erst nach und nach klar geworden, dass es diesen Traumberuf nicht wirklich gibt.

    Und nach eins oder zwei Schwärmereien hab ich dann irgendwann kapiert, dass Karriere zwar viel, aber nicht alles ist (okay, ist zwar noch sehr früh, aber wenns drauf ankommen würde, würde es in Familienplanung sehr schlecht laufen, wenn nicht diese verdammten Ferien wären, aber das ist ein anderes Thema).
    Mein Nachname stirbt eh aus, wenn ich nichts mache.

    Wenn das Geld reicht kauf ich mir ein Haus auf dem Land. Jetzt kein Bauernhof, das ist mir zu viel körperliche Arbeit. Da ist dann ein guter Ort für eine Familie.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • auf jeden Fall will ich mal später eine Familie... das ist einer meiner Träume seid ich 10 oder so bin... denn ich bin nich so der typ teenie der auf partys... alkohol (das sollen keine vorurteile sein, aber da die meisten meiner freunde bald 16 werden, ist das auch ein diskussionsthema^^), und so steht ^^ mich interessieren freunde und familie... und ich möchte auch einmal kinder haben, so viele es geht *gg* (3?)
    denn ich liebe kinder und als meine mutter mir dann mal sagte, dass die geburt von mir und meinem bruder das schönste der welt war, wollte ich das aucherleben, später einmal ^^
    ich freue mich.
    achso heiraten will iach auch und ich habe mir vorgenommen, mister right zu finden (bin ich jetzt naiv?)

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • ... denn ich bin nich so der typ teenie der auf partys... alkohol (das sollen keine vorurteile sein, aber da die meisten meiner freunde bald 16 werden, ist das auch ein diskussionsthema^^), und so steht ^^ mich interessieren freunde und familie... und ich möchte auch einmal kinder haben, so viele es geht *gg* (3?)


    Was hat denn später Familie haben mit jetzigem Alkoholgenuss zu tun?
    Ich bin auch nicht der Party- und Trinktyp, aber ich möchte Karriere machen. Ob ich Kinder haben will, mhh. Die machen so viel Arbeit, aber andererseits gibt es dann von uns keinen Erben - denn ich habe auch keine Geschwister.

  • Was hat denn später Familie haben mit jetzigem Alkoholgenuss zu tun?


    äh hab vergessen was zu erwähnen:
    wegen den partys und so... manche wollen mit 20 eben noch DIESE zeit erleben also partys, jungs/mädels und eben solche geschichten...aber darauf hab ichjetzt keine lust... ^^
    aber okay, karriere beansprucht auch seine zeit oO das hab ich garnicht mitbedacht XD

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • mh familie....
    ich bin ziemlich chaotisch, fühle mich hinterm herd fehl am platze und bin auch so kein organisationstalent. aber ich glaub ich werde einmal kinder oder ein kind haben, da ich dieses gefühl von geborgenheit liebe, einen platz, menschen und nähe zu haben wo man sich sicher und aufgehoben fühl und nicht allein. ich brauche nicht viel an geld und luxus aber gewisse dinge möchte ich mir erfüllen vor dem kapitel "kind, ehe & familie". das sind einerseits reisen und vorallem erstmal beruflich irgendwie fuß zu fassen.

    ich möchte meinem kind etwas ermöglichen, es soll nicht verwöhnt werden aber ich möchte meinem kind gewisse sachen nicht vorenthalten

    bin ich ein träumer wenn ich mir ein kleine mädchen wünsche? könnt mir nicht vorstellen einen jungen zu haben... aber man kann sich ja nicht aussuchen was es wird :D ich würd mein kind liebhaben egal was es ist, aber jetzt komme erstmal ich...

  • Also, ich will unbedingt ne Familie haben. Nicht jetzt XD aber vll in 10 Jahren oder so. Ich weiß nicht, ich fänd mein Leben ohne Kinder irgendwie sinnlos. Vielleicht denk ich da n bisschen altmodisch, aber ich möchte eine glückliche Familie, einen Hund und dann nochn Haus, am besten am Meer ;)
    Na ok, dat Haus könnte ich auch entbehren ^^
    Aber ich möchte, wenn ich alt bin, auf ein glückliches und erfolgreiches Leben zurückblicken und meinen Enkelkindern Geschichten vorlesen ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich mag auf jeden Fall einmal eine Familie haben, am besten mit 3 Kindern die immer um mich herum wuseln *hehe* Ich denke in der heutigen Gesellschaft ist es schwer einen PArtner fürs Leben zu finden - die Menschen sind heute wesentlich egoistischer geworden und für die meisten steht auch das Familienleben nicht mehr an vorderster Stelle. Viele sagen ja auch, sie möchten keine Kinder in so eine Welt setzen. Klar sind die heutigen Zustände deprimierend - aber wann waren sie das mal nicht?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich bin fast 38,habe meinen Mann,3 Kinder.Ohne meine Familie würd ich nie mehr leben wollen.Sie sind mir alles.
    Aber Ehe und Familie ist heutzutage fast am Aussterben :(
    Hab das Glück mein Mann früh kennengelernt zu haben,so wie auch unsere 3 Jungs früh gehabt zu haben.Sie werden langsam auch älter,sodaß ich auch wieder Zeit für mich habe,meine Hobbies nachgehe.Hab sogar letztes Wochenende mit Freunde eine Cd aufgenommen,die wird noch dieses Jahr verkauft.Zwar für SciFi Bereich,aber immerhin.Und mein Mann unterstützt mich dabei,so wie ich ihn bis jetzt immer unterstützt habe.
    Ich möchte nicht alt werden und meine Familie vermissen,wie auch meine Freunde,denn ich bin ein Familienmensch und stehe dazu :)

    Liebe Grüße an alle Oldies