Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Nochmal zum Müll..


    Ich hab das extra getestet, bevor ich geantwortet hab. Einen ordentlichen Sim einziehen lassen, noch kein Job oder irgendwas und er kann wühlen. Sobald der Hausbesitzer allerdings nach draußen kommt, um den Sim zu begrüßen, wird die Aktion abgebrochen und kann vor dem nächsten Tag auch nicht neu gestartet werden.


    Ich hatte bis dato noch keinen Sim, der NICHT in Tonnen wühlen konnte. Bei mir können das alle, egal ob Job oder nicht und ebenfalls egal, welcher Charakter.. nur bei unbewohnten Häusern geht es nicht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hey,
    eine kleine Frage, hab jetzt gerade erst mit Sims 3 angefangen, aber kann es irgendwie sein, dass die Sims seeehr wenig Geld verdienen mit ihren Jobs? Wenn ich mir so mal die Listen anggucke wie viel die bei der 10. Stufe verdienen sind das ja gerade mal so 400 Simdollar. Oder hab ich irgendwie was verpasst?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hey,
    eine kleine Frage, hab jetzt gerade erst mit Sims 3 angefangen, aber kann es irgendwie sein, dass die Sims seeehr wenig Geld verdienen mit ihren Jobs? Wenn ich mir so mal die Listen anggucke wie viel die bei der 10. Stufe verdienen sind das ja gerade mal so 400 Simdollar. Oder hab ich irgendwie was verpasst?


    Nä.


    Die verdienen gut genug, um die ganze Stadt aufkaufen zu können. Außerdem kann man ja nebenbei noch Bilder malen oder Romane schreiben, die wöchentlichen Gewinn abwerfen, Gelegenheiten, die das Taschengeld ein wenig aufbessern und Gehaltserhöhungen gibt's auch noch, wenn man brav arbeiten geht. Anfangs ist es wirklich nicht besonders viel, aber das wird mit der Zeit.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • eine meiner simdamen kann "meisterwerke" schreiben. meine anderen 3 sims können das nicht, obwohl sie alle ebenfalls die schreibfähigkeit auf maximum haben und alle zusatzaufgaben der fähigkeit gelöst haben. (schriftstellerhaushalt halt :))


    außerdem können einige fantasybücher schreiben und andere satirebücher. da jeweils 2 sims mit identischen charaktereigenschaften rumrennen und sich von den anderen beiden nur durch die eigenschaften bücherwurm oder einsiedler unterscheiden, müsste ja mind ein anderer auch meisterwerke schreiben können, wenn es denn nur an den eigenschaften liegen täte. meisterwerke tauchten bei der dame jedenfalls erst auf nachdem die schreibfähigkeit schon ne weile auf maximum war.


    kennt da irgendwer die zusammenhänge? und welche büchertypen können insgesamt verfasst werden?
    alle meine sims können schreiben:
    roman
    sachbuch
    schundroman
    kinderbuch
    drama
    science fiction
    humoristischen roman
    krimi
    liebesroman


    drei meiner sims haben noch jeweils eine zusätzliche option:
    fantasy
    satire
    meisterwerk


    warum kann die vierte kein besonderes genre und wie werden diese ausgewählt und den sims zugeordnet?

  • Ich hätt da auch mal eine Frage XD
    Bei Sims 2 fand ich den Heiratsbogen so schön ... aber irgentwie scheint es den bei Sims 3 nicht mehr zu geben ... nd iwie gibtes da auch fast keine Party-sachen... außderdem vermisse ich meinen geliebten Whirlpool. :(
    (kann das sein dassich all die sachen einfach nicht finde?, weil ohne Heiratsbogen ist eine hochzeit ziehmlich langweilig finde ich :()

  • Ich hätt da auch mal eine Frage XD
    Bei Sims 2 fand ich den Heiratsbogen so schön ... aber irgentwie scheint es den bei Sims 3 nicht mehr zu geben ... nd iwie gibtes da auch fast keine Party-sachen... außderdem vermisse ich meinen geliebten Whirlpool. :(
    (kann das sein dassich all die sachen einfach nicht finde?, weil ohne Heiratsbogen ist eine hochzeit ziehmlich langweilig finde ich :()

    Das kann durchaus sein, dass du die Sachen einfach nicht findest.. denn die sind einfach nicht da.



    Zum Thema Bücher.. es gibt da so ne Lebenszeitbelohnungirgendwas, die sich auf den Wert der geschriebenen Bücher auswirkt. Evtl liegt das ja daran, wenn du das gekauft hast.. Allerdings kann ich da grad net nachschauen. Und sonst ist das halt auch in gewisser Weise zufallsbedingt, ob ein Buch oder Bild ein MEisterwerk wird oder nicht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • hätte da auch mal ne Frage zum Heiraten. :)
    Welche Vorraussetungen müssen gegenben sein, dass die Option erscheint?
    Wollte gerade eine junge Erwachsene (geschieden) mit einem Knacker-Single verheiraten, aber die Option erschien nicht. Es hatte beide ein romantische Interesse. Zwischen meinen beiden Knacker-Singles (Wobei der eien verwitwet ist) klappt es auch nicht.

    Danke. :)

  • Hm..bei mir hat es immer geklappt wenn man sehr viele Romantische Aktionen hintereinander ausgeführt hat. Dann erschien dann irgendwann die Aktion "Heiratsantrag machen"

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also auch wenn die schon mal verheiratet waren? (Den prüden Amis würd ich ja zutrauen, dass es so programmiert wurde, dass eine Hochzeit nur 1x klappt. :misstrau )

    DAnke für die Antwort ;)

  • Wie kann ich andere Sims unterrichten? Ich hab diese Aufgabe bekommen, aber weiß nicht wie ich die lösen kann :(


    Stefan_: Beziehungen gehen auf jedenfall mehrer hintereinander. Ich hatte mal Bella von ihrem Typen getrennt und Mortimer von seiner Freundin, um die beiden dann (wie es sich gehört^^) zusammen zu bringen, das klappte ohne Probleme.


  • Zum Thema Bücher.. es gibt da so ne Lebenszeitbelohnungirgendwas, die sich auf den Wert der geschriebenen Bücher auswirkt. Evtl liegt das ja daran, wenn du das gekauft hast.. Allerdings kann ich da grad net nachschauen. Und sonst ist das halt auch in gewisser Weise zufallsbedingt, ob ein Buch oder Bild ein MEisterwerk wird oder nicht.


    die belohnung haben alle 4 sims, daran kann es auch net liegen. außerdem wird das buch nicht ein meisterwerk, sondern der setzt sich von vorneherein hin um nen meisterwerk zu schreiben. so wie er auch nen krimi oder ein sachbuch schreiben würde. das hat nix mit dem erfolg des buches später beim verkauf zu tun. da wird ein buch entweder flop, hammer oder bestseller aber kein meisterwerk.


    aber ein meisterwerk hat mit abstand die meisten dollarzeichen in der spalte "erwartete tantiemen". daher ist es von mich von interesse, wie man das gezielt hinbekommt, dass der sim meisterwerke schreiben kann.

  • die belohnung haben alle 4 sims, daran kann es auch net liegen. außerdem wird das buch nicht ein meisterwerk, sondern der setzt sich von vorneherein hin um nen meisterwerk zu schreiben.

    Öh.. ups.. stimmt, stand ja auch da. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich kann nichts dafür, ich bin heute noch verpeilter als sonst..


    Weitere Vermutung.. vielleicht hängt es davon ab, wieviele Bücher der schon geschrieben hat? Evtl so ne Art Hidden Skill wie die Tanzerei im Zweier..? Du hast ja gemeint, es kam erst, nachdem der schon eine Weile den maximalen Skill hatte. Ich kann das jetzt grad net nachschauen, ich hab ja auch paar Schriftsteller.. direkt aufgefallen ist mir ein derartiger Unterschied allerdings noch nicht - ich hab aber auch nie drauf geachtet.


    Es muss wohl oder übel irgendwas sein, was bei dem Sim anders ist, als bei den anderen. (Ach nee... wirklich?) :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich habe heute gehört das es die Sims 3 auch anders gibt,also die grafik und alles andere was sein muss ist verkleinert worden damit die Sims 3 auch auf schwächeren computers funktioniern kann! Stimmt das?? Ich habe einwenig bei youtube geschaut und Sims 3 sieht wirklich toll aus,großes kompliment!! :applaus Ich hab plötzlich kein bock mehr auf Sims 2.

  • mann verdammt! :angry jetzt is meine ganze familie futsch, weil ich gespeichert hab?!
    ich wollte ganz normal speichern, plötzlich geht mein computer aus und startet wieder neu - ich starte das spiel will weiterspielen und der spielstand geht einfach nich zu öffnen?! menno...es steht ja noch da aber kein bild dazu...nichts.
    kann ich die familie denn gar nich wiederherstellen? ich glaub eig nich dran...ihr könnt mich ja eines besseren belehren, aber ich hab da eher keine hoffnung. aber vllt könnt ihr mir sagen warum mein pc einfach ausgeht? :D :(


    naja vorher hatte ich eig keine probleme...nur kurz den fehlercode 13 aber der war dann wieder weg...spiel läuft auch relativ ruckelfrei. =/ war schon ziemlich weit. Lebenswunsch erfüllt und alles...also auch höchste job-stufe, verheiratet und die meisten fähigkeiten weit ausgebaut. :suse und jetzt alles neu machen?!


    edit: am besten noch ein bild davon...also das rechte. das linke ist ne andere familie...:(


    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    4 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: nochmal geändert wegen bildgröße ;)

  • Also bei mir ging das so mit dem unterrichten: 1. Sim anklicken den man unterrichten will. 2. Spezial.. .denn familienbewust? un ddenn unterrichten xD


    Mein Sim ist aber nicht familienbewußt. :( Die Gelegenheit kam durch die Fähigkeit Logik. Muss also irgendwie damit zusammenhängen.

  • Placebo: ich hatte ja die ganze zeit normal gespeichert und die familie auch schon länger gespielt, also hätte sie ja da sein müssen...aber die hat´s wohl einfach eliminiert. so was dummes! ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Kann mir jemand sagen wie ich Gitarre spielen lerne? Wenn ich die Gitarre anklicken will kommt immer nur die Hand als Symbol und es steht da keine Interaktion möglich.

  • Normalerweise reicht es die Gitarre anzuklicken und auf "Spielen" zu drücken. Hast Du vielleicht das Inventar oder den Kaufmodus noch offen?

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]