Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • es tut mir leid wenn i hier mit meiner frage falsch sein sollte oder wenns dazu schon irgendwo was gibt. aber i bin neu:deppen:roftl


    i weigere mich noch arg davor sims 3 zu spielen und zwar aus dem einfachen grund i finde die steuerung echt:vom kann man die ändern . so wie etwa bei sims2


    lg

  • :kopfkratz.
    Was meinst du jetzt genau?
    Die Steuerung, ist mit der von Sims 2, doch ziemlich identisch O_ô.


    hm find i irgendwie nicht,man kann so schlecht an die sims ran. das is alles irgendwie so von oben. weißt wie i mein:rollauge

  • i habe das spiel als i es hatte sofort angemacht u wollte spielen u als i die steuerung sah war i bedient. habe es seitdem nie wieder gespielt:fiu
    bin wohl ein gewohnheitstier:D

  • Huhu!


    Habe auch mal wieder eine Frage. *schäm*
    Wo sind denn meine gespeicherten Spielstände?


    Würde meinen Spielstand gerne mit zu meinem Freund nehmen,
    weiß aber nicht wo ich den finde?


    Danke schonmal!


    Kitty


    Edit:


    Sorry für den Doppelpost, irgendwie hat da meine Internetverbindung gesponnen. :(


    Huhu!


    Habe auch mal wieder eine Frage. *schäm*
    Wo sind denn meine gespeicherten Spielstände?


    Würde meinen Spielstand gerne mit zu meinem Freund nehmen,
    weiß aber nicht wo ich den finde?


    Danke schonmal!


    Kitty

    2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Hallo, ich habe ein Problemchen. Meine Sim-DAme will eine Herzensbrecherin werden.Um ihr den Lebenswunsch zu erfüllen, muss ich sie mit 10 versch. Sims liieren. Sie hat jetzt 10 Sims, bei denen in der Anzeige ein herz steht. Aber ich schaffe es nur, sie mir einem zusammenzubringen. Ist es überhaubt möglich, mit mehreren Sims zusammen zu sein? Wie soll ich diesen Lebenswunsch erfüllen?

  • Du wirst sie wohl mit jedem entweder ein Techtelmechtel haben lassen müssen oder eine "Feste Beziehung vorschlagen" und anschließend (ist bei den Interaktionen unter "Gemein") sie sich wieder trennen lassen. Und das bei allen 10, dann war sie mit 10 Sims zusammen!

    off

  • Hey lieber Simsler,

    nachdem ich vor einiger Zeit Sims 3 deinstalliert hab (aufgrund v. technischen Problemen, die sich inzwischen wieder behoben haben), habe ich es jetzt wieder frisch draufgespielt.

    Ich hatte auch bevor ich es deinstalliert hatte einige Häuser und Familien auf einen USB-Stick geladen, damit diese nicht verloren gehen.

    Jetzt die Frage: Wo müssen die wieder in den Sims 3 Ordner? In Dokumente? Programme? Sonst wohin? :D

    Danköh. :)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hi ich hab gleich 2 fragen:
    die erste ist : kann mein sims eigendlich 2 mal heiraten?
    mein sims wurde beim knutschen mit einem anderen sim erwischt un jetzt sind die beiden verliebt(mein erster ehemann ist jetzt mein exmann^^:p) nur sie können net heiraten.was kann ich machen?


    meine zweite frage ist:können sich die sims in meiner stadt selbst vermehren oder muss ich das in die hand nehmen?:D :rollauge
    weil ich spiele ja nur mir einer familie un wenn ich den aktiven haushalt ändere gehn die ganzen wünsche weg
    dann wäre es schon besser wenn sich die stadt von selbst erweitert ^^

  • hi ich hab gleich 2 fragen:
    die erste ist : kann mein sims eigendlich 2 mal heiraten?
    mein sims wurde beim knutschen mit einem anderen sim erwischt un jetzt sind die beiden verliebt(mein erster ehemann ist jetzt mein exmann^^:p) nur sie können net heiraten.was kann ich machen?


    Wenn dein Sim sich von seinem Partner getrennt hat, kann er wieder jemanden heiraten, ja.
    Oder meintest du, ob der Sim den Ex-Partner wieder heiraten kann?


    Zitat

    meine zweite frage ist:können sich die sims in meiner stadt selbst vermehren oder muss ich das in die hand nehmen?:D :rollauge
    weil ich spiele ja nur mir einer familie un wenn ich den aktiven haushalt ändere gehn die ganzen wünsche weg
    dann wäre es schon besser wenn sich die stadt von selbst erweitert ^^


    Jap, tun sie.


    Edit: Hmpf, auch toll.... Doppelpost made by Thread zusammenschieben Oo.

  • Hallö!
    Die Frage wurde schon sicher 1000 mal gestellt, aber ich muss jetzt auch noch mal. :rolleyes
    Wenn ich eine zweite Familie erstelle und damit spiele - was passiert dann mit meiner alten? Altert die dann auch oder nicht?


    Außerdem würde mich mal interessieren, ob es irgendwelchen Einfluss auf die Charakterwahl hat, wie man das Kind behandelt?
    Also wenn man eine Charaktereigenschaft nicht bestimmt, dann wird die ja hinterher hinzugefügt. Tatsächlich zufällig oder halt dem bisherigen Lebensverlauf entsprechend?


    Danke schööön!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • 1) Wenn du die zweite Familie in der selben Nachbarschaft erstellst und sie spielst, altert die 1ste Familie weiter. Und lebt auch weiter. Wenn du eine neue Nachbarschaft anfängst, logischerweise nicht.


    2)Nein, das ist zufällig.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • zitat:
    zitat von tantchen:Wenn dein Sim sich von seinem Partner getrennt hat, kann er wieder jemanden heiraten, ja.
    Oder meintest du, ob der Sim den Ex-Partner wieder heiraten kann?

    also ich meine das man einen zweiten heiraten kann nur bei meinen beiden sims die verliebt sind steht nur romantische interesse un ich weiß net wann die heiraten können weil die sind schon senioren un ich möchte noch das die heiraten
    (ich möchte einen rießen stammbaum haben^^)

  • Bigamie ist nicht möglich.


    Du musst Dich erst von Deinem ersten Partner trennen (oder warten bis der stirbt), dann kannst Du einen zweiten heiraten.


    Wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, musst Du einfach ganz viele romantische Aktionen machen (ohne zwischendurch aus einer anderen Kategorie was zu wählen) und irgendwann bekommst Du dann auch die Option zum heiraten. Das klappt auch problemlos, wenn Deine Sims schon Senioren sind.