Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Alles klar, hab die Grabsteine gefunden! Danke, Zoidberg!


    Und ohne Eulenhorst die "Show" stehlen zu wollen, hätte ich nochmal ne Frage.
    Ich hab noch keine Erweiterungspacks bisher, würde aber liebend gerne welche haben. Bei Sims 1 war es ja so, dass man die Dinger nach einer bestimmten Reihenfolge installieren musste. Hot Date konnte ich zum Beispiel schonmal nicht spielen, weil mir andere Packs fehlten.


    Ist das bei Sims 3 auch so? Oder kann ich mir völlig random irgendwelche Packs holen und draufknallen? Ich hab echt kein Bock auf Geld für die Dinger ausgeben und dann nicht nutzen können, deswegen frage ich. :)

    20.06.2011

  • Hallo,
    Also mein Problem ist immer wenn ich beim launcher auf die play taste drücke kommt folgende meldung:
    "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\Game_Win32.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.


    Und dann kann ich das Fenster nur schließen oder ok drücken
    Kann mir bitte einer helfen??:(:(:(


    Und ohne Launcher starten? hast du das versucht? welche Erweiterungspacks hast du denn alle? dann kann ich dir den Pfad für die direkte Exe sagen.


    CuzzleHead:


    Du kannst dir jedes Addon holen, das du möchtest, die lassen sich alle mit NUR dem Grundspiel spielen. Wenn du allerdings mehrere hast, und eins fehlt dazwischen, würde ich nach der Reihenfolge des erscheinens gehen, weil auf dem AddonCd`auch noch Patches drauf sind. Wenn dir dazwischen eins fehlt ist nicht schlimm, dann überspringst zu dem nächsten. Wenn du zum Beispiel erst "einfach tierisch" draufschmeißt und dann Reiseabenteuer....das kann (muss nicht) für verwirrungen sorgen, weil auf "einfach tierisch" auch ein neuerer Patch ist.

  • Huhu!
    Hab hier 2 allgemeine Fragen:
    1. Wenn ich Sims 3 starte dauert es nur so ca 1 Minute, aber wenn ich speichere, auf Stadt bearbeiten klicke, aktiven Haushalt ändere oder in Urlaub gehe, muss ich immer so 3-5 Minuten warten.
    Ist das normal? Wie ist das bei euch? (okay das sind iwie schon 2 Fragen^^)
    (Zur Info: Ich hab alle Add-Ons bis auf Stadt-Accessoires.)


    2. Können meine Sims ihre Haustiere mit in den Urlaub nehmen? :)

  • Bei mir dauert das auch immer ziemlich lange. Kommt immer darauf an, wie lange ich gespielt hab und wie voll der Cache ist.


    Nein, die Tiere kann man leider nicht mitnehmen in den Urlaub.

  • ok, dann hau ich die frage hier auch mal rein.


    Ich spiele Sims3 auf der Xbox360 und möchte einen neuen Sim in die WG integrieren. :confused: ich bekomme es nicht gebacken.
    auch wäre es interessant zu wissen wie ich neue haushalte hinzufüge.


    ne lösung oder erklärung (auch per pm, da ich hier kein aktives Mitglied bin) wäre lieb.


    semo

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu im Forum, da ich bisher auch nur "probeweise" Sims spiele (habe mir aktuell Sims 2 aus der Bibliotheek ausgeliehen). Ich möchte mir jetzt aber selbst ein Sims- Spiel kaufen, weiss aber nicht welches: Sims 2 (was ich gerade spiele und mir bisher gut gefällt) oder Sims 3? Als Entscheidungshilfe würde mir eine kurze Pro/ Contra- Liste helfen. Natürlich habe ich schon ein wenig im Netz danach gesucht und schon einige Dinge entdeckt, aber eine kurze Zusammenfassung wäre toll.


    Aber eine spezielle Frage habe ich in diesem Zusammenhang: Ich habe bisher verschiedene neue Haushalte erschaffen und spiele sie abwechselnd. Ich habe jetzt in einer Rezension zu Sims3 gelesen, dass dies nicht mehr möglich ist und man nur noch einen Haushalt erschaffen und spielen kann. Ist das wahr? Denn das wäre doch ein starkes Argument gegen Sims 3 für mich, auch wenn ich die offene Nachbarschaft sehr interessant finde.


    Danke schon einmal für eure Antworten :)
    Grüsse
    Naomi

  • Mann kann schon mehrere Haushalte erschaffen und spielen, nur ist es bei Sims3 ist es dann halt so, wenn man den anderen Haushalt spielt, friert der andere nicht ein. Die leben und altern mit den anderen mit denen du spielst mit und da kann es dann zu überraschungen kommen, weil der Haushalt sich dann verändern kann. In welcher Form auch immer.


    So eine Liste ist sehr umfangreich und hier gibt es zahlreiche Threads wie man das Spiel findet. Das ist ja auch eine persönliche Geschmackssache.


    Was den Spielspaß angeht und den Möglichkeiten, sind die bei Sims3 natürlich viel höher. Die KI des Spiels hat immer Überraschungen parat. Bei Sims2 kommte man das alles berechnen, bei 3 nicht was es für mich realistischer macht. Jetzt mit den ganzen Addons dazu gibt es unendliche Möglichkeiten.

  • Mann kann schon mehrere Haushalte erschaffen und spielen, nur ist es bei Sims3 ist es dann halt so, wenn man den anderen Haushalt spielt, friert der andere nicht ein. Die leben und altern mit den anderen mit denen du spielst mit und da kann es dann zu überraschungen kommen, weil der Haushalt sich dann verändern kann. In welcher Form auch immer.


    So eine Liste ist sehr umfangreich und hier gibt es zahlreiche Threads wie man das Spiel findet. Das ist ja auch eine persönliche Geschmackssache.


    Was den Spielspaß angeht und den Möglichkeiten, sind die bei Sims3 natürlich viel höher. Die KI des Spiels hat immer Überraschungen parat. Bei Sims2 kommte man das alles berechnen, bei 3 nicht was es für mich realistischer macht. Jetzt mit den ganzen Addons dazu gibt es unendliche Möglichkeiten.


    Also würdest du eher Sims 3 empfehlen, da es realistischer ist? Und *rotwerd* dumme Frage: Was ist die KI (oder steh ich jetzt gerade nur auf dem Schlauch)?

  • KI = Künstliche Intelligenz...Das heißt in dem Falle mehr oder weniger der Freie Wille der Sims und der Fortlauf der Geschichte...


    Du kannst auch mehrere Haushalte erstellen und die unabhängig voneinander spielen, wenn sie in unterschiedlichen Nachbarschaften sind...Es altern sozusagen nur die Sims in der gleichen Nachbarschaft mit. Der Nachteil daran ist aber, dass die Familien sich dann nie begegnen können.


    Was ich als größten Pluspunkt bei Sims 3 sehe, ist, dass es eigentlich keine Ladezeiten mehr gibt, außer wenn man die Nachbarschaft auswählt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Den Fortlauf der Geschichte kann man aber auch ausstellen, dann passiert in den anderen Haushalten der jeweiligen Nachbarschaft kaum was, bis auf die Alterung - die man auch ausschalten kann (was dann aber für alle Sims gilt, auch die aktiv gespielten).


    Aus Langeweile nen Screenshot gemacht, um Buchstaben zu sparen.




    Ich persönlich finde Sims 2 immer noch besser. Sims 3 macht einfach nicht so viel Spaß.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hab nur mal kurz eine Frage.


    Meine Simin hat letztens einen NPC geheiratet. Nun habe ich festgestellt, dass er die Möglichkeit hat, Dinge in seiner Umgebung anzuzünden, was ja eigentlich heißen müsste, dass er ein Pyromane ist. Aber hätte er dann nicht auch ein Icon bei seinen Eigenschaften dafür? Der hat das nämlich nicht und falls er wirkliche in Pyromane ist, kann er das weitervererben? Oder können das nur richtige Feuerwehrmänner?


    LG

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallo liebe Sim Community!


    Ich hab zufällig im Internet gelesen dass man in Sunset Valley bei den Steinen mit den Ufos drauf (ziemlich rechts gelegen) Punkte findet, die die Zahl 112 ergeben.
    Angeblich soll es damit möglich sein einen Sim von Aliens entführen zu lassen.
    Ist da was dran?


    LG,


    Matrocheck

    und Tschüß! :muede

  • Klingt für mich nach einem Märchen...Hab noch nie was davon gelesen...Wenn es wirklich so wäre, hätte das denk ich schon jemand entdeckt. ;) Also das ist sehr unwahrscheinlich.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich weiß, eigentlich ist es doof, nur im Forum zu posten, wenn man eine Frage hat, aber... anders geht es nunmal oft leider nicht...
    Nunja, jedenfalls, ich hab zwei Fragen, bzw das eine ist eine Frage und das andere ein riesengroßes Problem.
    Meine Frage:
    Simgeister kann man ja steuerbar machen, durch diese Gelegenheit. Wie werden sie wieder unsteuerbar, bzw. kann man sie auch mit Absicht kurz darauf wieder unsteuerbar machen?


    Mein großes Problem:
    Ich hab mein Spiel gespeichert, als meine Simin gerade in den Wehen lag. Wenn ich das Spiel lade, stöhnt sie die ganze Zeit, aber es kommt kein Baby, es sei denn sie geht ins Krankenhaus.
    Wenn sie im Krankenhaus das Kind bekommen hat, kann ich zwei eigenschaften und den Namen auswählen, kurz darauf wird meine Simin vor das Krankenhaus teleportiert, geht hinein und bekommt wieder ein Kind. So geht das die ganze Zeit weiter... ich kann sie auch nicht zurücksetzen, weil schwanger ist sie dann trotzdem und kriegt weiter munter Kinder. Auch wenn sie Zuhause das Kind bekommt geht das unendlich weiter.
    Falls es jemand hilft, nicht nur die Simin wird vor das krankenhaus teleportiert nach der Geburt, sondern auch ihr Mann, der danach dahin fährt um sie zu besuchen...
    Ich will auf keinen Fall die Familie aufgeben!


    Dankeschön im Vorraus!

  • Die Simgeister sind steuerbar, sobald du die Gelegenheit in Anspruch nimmst und mit der Urne im Inventar in das Wissenschaftliche Institut gehst. Du kannst ihn aber nicht wieder unsteuerbar machen, es sei denn du lässt ihn ausziehen.


    Zu dem anderen Problem:
    Wenn zurücksetzen mit dem Cheat nicht hilft, solltest du mal Umziehen bzw Aus- und wieder Einziehen probieren, sofern das während der Geburt funktioniert...Wahrscheinlich eher nicht. Aber vielleicht, wenn du sie zurücksetzt und dann sofort in den Stadt bearbeiten-Modus gehst. Denn nach dem Zurücksetzen dürfte sie ja erstmal nicht in den Wehen liegen. :kopfkratz

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • lso ich hab jetzt auch ein paar ganz doll doofe fragen ....
    in sims 2 konnte man ja die frisuren zu hause am spiegel umgestalten, wo kann man das in sims 3 machen ?
    und wo kann man sich in sims 3 klamotten kaufen ?
    kann man auch schwangerschaftskleidung kaufen ?

  • Frisuren kann man auch am Spiegel verändern. Kleidung muss man bei Die Sims 3 nicht mehr kaufen. Die kannst du am Kleiderschrank wechseln wie du willst.


    Schwangerschaftskleidung kann man so nicht einstellen. Dafür gibt es dann Hacks bzw Downloads.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • achso und wie stell ich das da am schrank ein ?
    da steht ja nur outfit wechseln und dann schlafanzug, alltagskleidung, usw.
    aber erstmal danke ^^
    ich hab immer nach nen klamottenladen gesucht ....