Erste Eindrücke

  • Mein Weltbild *vom Bodem aufkehr* Wie kann man nur so einen Rückschritt machen? Ich mein es gibt doch Leute die spielen mit Generationen..und lassen die auch umziehen. Aber dann kann man die Kinder gar ned mehr Spielen, wenn man sie einmal ausziehen lässt?! Das konnte ich nie aus den Berichten herrauslesen...ich bin irgendwie grad "entsetzt"

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • wie ... kann man jetzt wirklich nur jeweils EINE Familie spielen?? oder wie in Sims2 auch mal ne andere Familie spielen??
    wenn das nicht geht is es ja mal richtig Bescheiden... wenn das hier so weiter geht freu ich mich garnimme auf den Postbote heute... :(

  • Huhu!


    Naja, man hat halt nur 1 aktiven Haushalt pro Nachbarschadt, wenn man die wechselt, vergessen die jeweiligen Sims alles. (Wünsche etc.)
    Aber man kann die Kinder z.B. kopieren und in einer anderen Nachbarschaft damit spielen.Aber sie kennen hre Familie dann nicht mehr.


    Kitty

  • Menschen die nicht an die Spieler denken... Na klasse -.- Nu ist die Freude weg... Also entweder die bringen dafür mal GANZ SCHNELL!!! nen Patch raus, von mir aus auch ein AddOn oder das Spiel landet ganz schnell wieder in der Ecke...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Huhu!


    Oh. Gehe mal auf "Optionen" und dann auf "Stadt/Nachbarschaft bearbeiten", dann kannst du auch neue Sims erstellen. Diese kannst du dann mit Hilfe des "Kopie platzieren" Tools in ein Haus in deiner Nachbarschaft setzen, sodass deine single Frau ihren "Traummann" kennen lernen kann.
    Ist er z.B. ein Bücherwurm sollte sie ihn in der Papyrusbibliothek finden etc.


    Kitty



    Irgendwie bin ich zu doof:cool: Kapier das noch nicht so ganz. hab das mit den Kopien schon entdeckt, aber dazu muss ich doch meinen aktiven Haushalt erstmal verlassen, oder?


    Jaa, das war vorher wirklich besser!!

  • Also bevor hier jetzt alle Panik bekommen wegen dem aktiven Haushalt... Es stimmt schon, dass, wenn du den Haushalt wechselst, alle Wuensche und Versprechen verloren gehen. Das hat natuerlich den Nachteil, dass wenn man wieder in die Familie zurueckkehrt wahrscheinlich nichts mehr so ist wie vorher und dass falls man "Langzeitwuensche" (also die wo man was mehr Zeit fuer braeuchte) hat, diese auch verloren gehen, bevor man sie erfuellen kann. Aber auf der anderen Seite muesst ihr auch verstehen, dass sich die Nachbachschaft weiterentwickeln muss, auch wenn ihr eine andere Familie spielt. Also ist es auch irgendwie logisch, oder nicht? Also solange ihr nicht erwartet jede Lebensminute eures Sims mitzuerleben, sollte auch die neue Spielweise nicht so tragisch sein. Das Spiel ist anscheinend wirklich mehr auf die Eine-Familie-Spieler ausgelegt, aber ich denke auch die anderen werden schon eine gute Loesung finden.


    Allerdings finde ich gut, dass man nicht nur eine Nachbarschaft hat und die auch nur einmal abspeichern kann, sondern entweder jeden einzelnen Haushalt oder - so wie ich das machen werde - Nachbarschaften mit unterschiedlichen Familien, zwischen denen man dann wechselt. [Gut, ich glaub, da hat jetzt keiner durchgeblickt... aber was soll's...]


    Aber jetzt habe ich noch eine Frage: Kann es sein, dass irgendwas mit dem Geschwindigkeitsdinges nicht stimmt? Die Zeit vergeht nicht schneller und die Sims bewegen sich auch nicht viel schneller (oder sogar ueberhaupt nicht schneller?). Gerade diese Funktion, wo man die Zeit bis die aktuelle Aktivitaet beendet ist ueberspringen kann, waere sehr nuetzlich wenn die Sims schlafen. Aber irgendwie tut sich da bei mir nichts. Ist schon ganz schoen langweilig wenn die Sims schlafen oder auf Arbeit sind und du die Zeit nicht vorspulen kannst.


    Vermisst sonst irgendwer eigentlich das Piano? Gitarre ist ja schoen und gut, aber nen Klavier macht beim Einrichten manchmal ganz schoen was her... You know... ^^

    [GLOWWHITE]Euer Sonnensternchen[/GLOWWHITE]

  • Sonnensternchen


    Ich weiß genau, was du meinst, so spiele ich nun nämlich auch.
    abe bisher 3 Nachbarschaften erstellt.^^


    Irgendwer meinte, dass das ein Bug wäre, musst du mal heute/morgen abwarten, ob das mehrere haben, das Problem, ich habe es nämlich nicht. *3x auf Holz klopf*

  • Also, kam auch schon gestern - Media Markt sei dank - in den Genuss des Spieles. Es ist aber nicht so, wie ihr das nun alle verstanden habt, dass es nur eine spielbare Familie pro Nachbarschaft gibt. Man kann die aktive Familie definitiv wechseln, die Umständlichkeit von diesem Vorgang ist aber echt nötig, da die Familie ja in der Nachbarschaftsansicht ausgewählt bleibt. (Logisch, sonst würd ja das neue Spielprinzip nix bringen :D ). Die Wünsche haben einen anderen Stellenwert als vorher, es sind eher "Versprechen", die man dem Sim macht. Wenn da eins flöten geht, jo... egal!


    Allerdings habe ich mich bisher mit dem Spiel sehr überfordert gefühlt. habe probeweise eine Mini-familie erstellt, eine Frau und einen Mann, Geschwister. Es gibt dermaßen viele Menüs und Anzeigen, dass ich mich da erstmal durchkauen musste. Kochen und Bücher kaufen ist sehr aufwändig und nervt mich mittlerweile schon ein wenig, vor allem, weil sich Bücher "verlesen", heißt, nach einer bestimmten Lesezeit verschwinden sie. Und trotz der Masse an Anzeigen habe ich nichtmal den Fitness-Level meiner Sims entdecken können... naja, hauptsache das Tagebuch... *g*


    Das Jobleben ist witzig und facettenreich, beispielsweise kann man als Musiker wählen, wie man arbeiten will, "hart arbeiten", "Musiker treffen", "Musiktheorie studieren" und ähnliche Möglichkeiten. Zwei Sims an verschiedenen Stellen der Stadt zu beschäftigen grenzt aber schon an Multitasking, und nunja, bin halt ein Kerl... :D


    Cool ist, dass Freunde oft von selbst anrufen und dich auch nach Hause zu sich einladen. Bei all der Hobbybegeisterung und Arbeitsmühe meiner Sims fiel mir erst nach 10 Spieltagen auf, dass ich noch kein einziges Mal am flirten war, soviele Sachen prasseln auf einen ein.


    Die wenigen Schnitte im Kaufmodus sind überhaupt kein Problem, es gibt halt eine billige und eine teure Dusche, was aber auch vollkommen reicht, da die Gestaltungsmöglichkeiten wirklich bombastisch sind. Außerdem erlangen die Sims durch unterschiedliche Gegenstände auch unterschiedliche Boni auf ihre Laune, daher kann es gar nicht so viele geben, das wäre für ein Grundspiel echt ein riesen Aufwand gewesen. Und mit teilweise bis zu 8 verschiedenen Launen auf einmal braucht man auch erstmal Mikromanagement.


    Aber ich gebe nicht auf und erkunde fleißig mit meiner Familie Malschauen, wird alles abgecheckt. Nur die geheimnisvolle Mine im Wald blieb mir bisher verborgen. das Lösungsbüchlein, welches der CE beiligt, munkelt irgendwas von Edelsteinen...
    LG!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • HUhu!


    Ja, die kann man dort finden.^^


    Und normalerweise "verlesen" sich die Bücher nicht, hast du mal im Inventar geschaut, oder meinst du, dass Band 1 für Kochen-Level 1-3 ist, Band 2 für level 4-6 usw?
    Da hättest du dann nämlich recht, dass ein Level 5 Kochen-Sim mit Band 1 nichts mehr anfangen kann, kennt er ja schon alles.


    *denk*
    Diese tollen "Kurse" kann man übrigens auch direkt an den Orten machen.
    Einen Athletikkurs z.B. im Fitnesstudio oder den Angeln-Kurs im Tante-Emmalädchen.


    Kitty

  • Gut ist:
    -- Spiel startet viel, viel schneller als Sims 2 mit ein paar Addons. Auch das Spiel selbst läuft sehr flüssig.
    -- Nicht so leistungshungrig wie erwartet. Ich würde sogar sagen: Jeder Computer, der mit Sims 2 und Addons wie "Gute Reise" zurechtkam, packt auch Sims 3. Im schlimmsten Fall werden die Grafikoptionen etwas runtergeregelt.

    Schlecht ist:
    -- All das, was man von Sims 2 aus den Addons gewohnt ist, fehlt. Dass weniger Gegenstände zur Verfügung stehen, ist eh klar. Viel schlimmer finde ich: Kein Nightlife, keine Universität, keine eigenen Geschäfte, keine Haustiere, kein Wetter, keine Reisen, keine Hobbys, keine Vampire, Roboter, Zombies, Hexen etc. etc. etc. Man muss sich also den ganzen Kram schon wieder mühselig und teuer als Addons dazukaufen.

    Meine Meinung: Vor allem, da die Jahreszeiten und das Wetter fehlen, wirkt die Welt von Sims3 nicht unbedingt überzeugender und realistischer als Sims2.

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard62 ()

  • Und normalerweise "verlesen" sich die Bücher nicht, hast du mal im Inventar geschaut, oder meinst du, dass Band 1 für Kochen-Level 1-3 ist, Band 2 für level 4-6 usw?
    Da hättest du dann nämlich recht, dass ein Level 5 Kochen-Sim mit Band 1 nichts mehr anfangen kann, kennt er ja schon alles.



    Hi Kitty!
    Das ist auch ne nervige Sache, dass sie die Bücher nicht zurück ins Regal legen, sondern sie im Inventar behalten. Aber das meine ich gar nicht! Einer meiner Sims hat das Kochen für Anfänger-Buch gelesen, und dann war es plötzlich komplett verschwunden, weder im Haus, noch im regal, noch im Inventar zu finden. Kann aber natürlich auch ein Bug sein! *grummel* fängt das schon so an! ^^

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Mich nervt es, dass es nicht mal Urlaubstage gibt, außer der Sim ist schwanger.


    Und wie zum Henker kann man eigentlich heiraten? Ich suche diese Option schon die ganze Zeit und kann sie nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Dann gibt es manchmal Wünsche wie z.B. "Sim XY massieren", wenn die andere schwanger ist und Rückenschmerzen hat. Wo kann ein Sim einen anderen massieren? Ich find's nicht.


    Ich finde, bei manchen Dingen hätte EA ausführlichere Hilfestellungen in Form von aufrufbaren Tipps im Spiel geben müssen. Es darf einfach nicht sein, dass man als Simsspieler seit eh und je gewisse Dinge einfach nicht findet.

  • Also erstmal Hallo Freunde der Sonne ;)


    Hab mir soebend die CE fuer sage und schreibe 64 € geholt :eek:
    Naja mit 60 € hatte ich schon gerechnet aber das es dann doch so viel ist .. egal .. :D


    Aufjeden Fall bin ich ueber dieses Loesungsbuch sehr enttaeuscht ..
    sieht aus wie nen Prospekt mit vll. 5 Seiten .. Tipps & Tricks schoen ..
    aber dachte eigentlich das man ein ordentliches Loesungsbuch bekommt ..
    Dies kostet bei Media Markt 17 € naja wollte es mir aber noch nicht holen .. kann mein Freund machen :p


    Naja bin nun am Installieren & dann werd ich ja weiter sehen .. hihi


    & was ich noch loswerden wollte .. ist ja wohl ne Schweinerei das manche das Spiel schon gestern bekommen/gekauft haben ^^ haette ikk des mal frueher gewusst .. *looool*


    Liebe Grueße

    [CENTER][INDENT] Die ℒiebe ...
    zωeier ℳenscheη ℓebt von ∂eη schoeηeη Augenbℓickeη - aber sie ωaechst ∂urch ∂ie schωierigeη Zeiteη, ∂ie bei∂e beωaeℓtigeη!


    [/INDENT][/CENTER]