Was ärgert Euch am meisten?

  • Das geht schon. Man kann über Stadt bearbeiten andere Sims in die Nachbarschaft einziehen lassen und den aktiven Haushalt den man gerade spielt wechseln.


    Oh man, danke schön, ich hatte schon echt Schiss, daß das nicht funktionieren würde :) ich dachte, über den Button Stadt bearbeiten könnte man halt...die Stadt bearbeiten, will sagen, weitere Bäume pflanzen etc., wie's halt auch in Sims 2 ging.

  • Hmmm ... was mir aufgefallen ist ... es gibt keine Möbelstücke, ohne dass man den CD Code eingeben muss. Die kostenlosen Sachen sind jedenfalls nicht der Hit. Dieser Fanta-Kühlschrank ist bestimmt auch nur Mittel zum Zweck --> Werbung.


    Die guten Sachen gibts nur gegen bares. Und die ersten paar Kröten sind ja auch schnell verbraucht. Ich hab das aufgebraucht ... nun soll ich blechen? ... NÖ.


    Das nenn ich Abzocke vom feinsten. Und dass man seine Sims2-Downloads nicht verwenden kann ist auch Strategie, denn die gabs ja schließlich kostenlos.


    Hoffentlich kommen bald wirklich kostenlose, SCHÖNE Möbel ... Sonst schaff ich das Spiel zurück ... Ich lass mich doch nicht verarschen!

  • Das Spiel ist im Großen und Ganzen wirklich klasse, aber mich nerven die Rückschritte die teilweise gemacht wurden.


    - Nur eine aktive Familie.
    Warum? Das hätte man garantiert auch anders lösen können und ich kann mit einer Familie nunmal nicht alles erreichen. Kann ich schon, finde es aber unrealistisch!


    Gut, man kann in anderen Städten andere aktive Familien haben, allerdings kommen wir hier schon zum zweiten Rückschritt:


    - Man kann keine eigenen Städte mehr erstellen. :rolleyes


    - Man kann zwar die Stadt frei begehen, aber Läden und Restaurants nicht mehr zusammen mit seinem Sim betreten. Was soll das denn?
    Mir hat das immer riesigen Spaß gemacht mit meinem Sim zum Beispiel essen oder shoppen zu gehen und auf einmal geht das nicht mehr.
    Ein riesiger Rückschritt! Das ging sogar schon in Sims 1.


    Das man die Arbeitsstelle nicht betreten kann lass ich mir ja noch gefallen, aber der Rest ist ganz großer Schmu.



    Mehr hab ich nicht zu meckern. Aber diese drei Sachen sind schon ziemliche Störfaktoren.


  • - Nur eine aktive Familie.
    Warum? Das hätte man garantiert auch anders lösen können und ich kann mit einer Familie nunmal nicht alles erreichen. Kann ich schon, finde es aber unrealistisch!


    Wie meinst du das, "nur eine aktive Familie"? Klar, man kann nur einen Haushalt zur gleichen Zeit steuern, wäre andernfalls auch ein bisschen viel zu tun. :rollauge


    Diesen einen, spielbaren Haushalt kann man aber jederzeit ohne Probleme wechseln, lediglich die aktuellen Wünsche gehen (erst nach einer gewissen Zeit?) verloren.



    Zitat

    Wähle im Optionsmenü STADT BEARBEITEN, um innerhalb der Stadt deinen aktiven Haushalt zu ändern. Klicke dann auf den AKTIVEN HAUSHALT ÄNDERN-Button.


    Steht übrigens auf Seite 21 des Handbuchs. :p



    Sumsurl

  • Ich weiß das man ihn wechseln kann. Bringt mich aber auch nicht weiter, wenn sich der Haushalt den man gerade nicht spielt weiterentwickelt und ich habe keinen Einfluss drauf.;)

  • Naja man konnte aber beim Sims 1 und 2 Grundspiel auch nicht sofort Essen gehn mit anderen Sims.


    Vielleicht kommt ja noch in einen Addon was womit du mit anderen Essen gehn kannst.


    Das man keine eigende Stadt bauen kann stört mich nicht,finde die so wie sie sind schön,ich selber würde sowas nicht hinbekommen.


    Aber die hätten Sims3 so aufbauen können wie Sims 2 nur ohne Ladezeiten und mit allen Sachen wie bei Sims 3 mit den Arbeiten und der momentanen Laune und das man Möbel,Tapeten undso selber kreieren kann.

  • Ich hatte gelesen, dass man die sims jetzt genauso machen kann, wie man will. und dass sie vollkommen individuell sein können. Und ich hab mir ausgemalt, dass ich auch den körperbau der sims verändern kann, und dass man entlich die haarlänge einstellen kann...


    was mich auch stöhrt, sind manchmal die interaktionen. Wenn mein sim den wunsch hat, jemand anderen zu massieren, und sie 100 bei ihm hat, und es geht trotzdem nicht, finde ich das doof. Und wie man heiratet hab ich auch noch nich rausgekrigt... (ich bin wahrscheinlich einfach zu doof)


    und noch was; und zwar, dass man nicht mehr in der nachbarschaft vorbei schauen kann, bevor man in das haus der Familie geht, mit der man grade spielt. und wenn man mit "testingcheats" spielt ist das sehr unpraktisch...

    [CENTER]


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    [SIZE="5"][COLOR="Yellow"]I[/COLOR] [COLOR="Magenta"]want[/COLOR] [COLOR="Lime"]candy[/COLOR][COLOR="Cyan"]! [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich weiß das man ihn wechseln kann. Bringt mich aber auch nicht weiter, wenn sich der Haushalt den man gerade nicht spielt weiterentwickelt und ich habe keinen Einfluss drauf.;)


    Soweit ich weiß (noch nicht selbst ausprobiert, weil ich erst zwei selbsterstellte Familien habe), kannst du das ausschalten, indem du die Funktion "Fortlauf der Geschichte" in den Optionen deaktivierst. Ich denke mal, wenns drauf ankommt, werd ich das auch machen, da ich über mein Spiel schon auch die Kontrolle haben will ;) damit deaktivierst du natürlich dann auch die NPCs! (denk ich mal)

  • Was mich am allerallermeisten stört:


    Diese hässlichen Gesichter!!
    Ich wollte einen Sim machen der aussieht wie ich, das ist eine Beleidigung für mich :rollauge
    Schau ich so hässlich aus? Nein, so ein hässliches Mondgesicht hab ich nicht :hua :hua :hua


    Da kann man einstellen wie man will, die Gesichter sind immer so rund und mit dem gleichen komischen Gesichtsausdruck.


    Und was mich auch unheimlich stört ist, dass die schnellste Geschwindigkeit immer noch total langsam ist. Wenn die schlafen kann man vorm PC hocken und Löcher in die Luft starren. Da hätten sie ja auch was einbauen können dass man einzelne Aktionen extrem schnell vorspulen kann.
    Das war bei Sims 2 ja noch wesentlich besser!



    Und dass man so unflexibel ist passt mir auch nicht. Nicht mal eigene Häuser bauen, eigene Nachbarschaften etc.
    Ich kaufe mir keine Add-Ons.


    Spiele lieber weiterhin Sims 2.


    Vielleicht ist es eine andere Zielgruppe die man mit Sims 3 erreichen will, aber die Zielgruppe, die sich sozusagen eine eigene Welt erschaffen will (was meiner Meinung nach eigentlich Hauptzweck von Sims überhaupt ist) die bleibt bei Sims 3 komplett auf der Strecke.


    Das einzige was wirklich schön ist, ist die unendliche Farbauswahl und die vielen neuen Interaktionen.
    Aber auf die verzichte ich lieber, gibt bei Sims 2 mittlerweile soviele Möbel und Farben, da muss das nicht unbedingt sein.


    :(

  • Ich habe es eine ganze Weile mit Sims 3 versucht und mich dabei ehrlich bemüht, halbwegs objektiv zu sein, aber inzwischen habe ich die Nase gestrichen voll. Jede Stunde, die ich mit diesem Spiel verbringe, ist reine Zeitverschwendung. Die Grafik ist derart primitiv und hässlich, dass ich mich ernsthaft frage, in welchem Jahrzehnt Sims 3 eigentlich zusammengemurkst worden ist. Die Steuerung ist schwerfällig und trotzdem ruckelt und wackelt das Ganze wie ein Kuhschwanz und das bei einem PC, auf dem jedes andere neue Game flüssig und völlig problemlos läuft. Die geizige Ausstattung soll uns dank E–Store nur noch mehr Geld aus der Tasche ziehen und das für ein Spiel, das schlicht und einfach sterbenslangweilig ist.

    Ich meine, was passiert denn schon groß? Gar nichts! Und was ist mit den viel gerühmten Neuerungen? Die verschiedenen Charaktereigenschaften machen sich doch kaum bemerkbar. Und die angeblich frei zugängliche Nachbarschaft ist ein einziger großer Witz. Der Sim, mit dem man gerade spielt, kann nur die vorgegebenen Nachbarn besuchen, aber nicht die Familien, die man selber erstellt hat. Und die Hälfte der Zeit sitzt man einfach nur vor dem Bildschirm und starrt auf ein Rabbithole – wenn man nicht gerade einen Sim anglotzt, der ewig und drei Tage zum Ausschlafen und Duschen braucht. Also nee! Dann lieber zurück zu Sims 2, das wenigstens etwas fürs Auge bietet. Sims 3 ist eine einzige große Mogelpackung.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Über die langen Wartezeiten wenn die Sims schlafen könnt ich mich auch sowas von aufrgen...bzw. das der Schnelllauf so Lahm ist und man ewig warten muss bis der Balken voll ist...das nimmt einen voll die Lust... :-(
    Gepostet mit Handy

  • Über die langen Wartezeiten wenn die Sims schlafen könnt ich mich auch sowas von aufrgen...bzw. das der Schnelllauf so Lahm ist und man ewig warten muss bis der Balken voll ist...das nimmt einen voll die Lust... :-(
    Gepostet mit Handy



    War bei mir auch so. Schraub die Einstellungen wie Grafik mal ein bisschen runter (bei mir ist z.b. alles auf mittel) vielleicht gehts dann besser (war bei mir aber auch nur minimal). Wenn nicht, dann zoom, wenn dein Sim schläft oder bei der Arbeit ist, mal ganz nah ran (z.B. an ein Stück Rasen oder eine andere Fläche die sich nicht bewegt). Mir hat das geholfen und die Zeit ging etwas schneller vorbei, zwar nicht optimal aber man bemerkt einen Unterschied.

  • das inventar ist zu unübersichtlich aufgebaut. da täten nach einiger spielzeit dringend unterkategorien not. zb ne sortierung in gemüse/fisch/bücher/steine/insekten/sonstiges.


    außerdem vermisse ich nen button "alle fische/gemüse in den kühlschrank packen" sowie nen schieberegler gebe x davon weiter. entweder die sachen einzeln oder gleich den ganzen stapel weiter geben zu müssen ist etwas nervig.


    unterkategorien wären auch im bücherregal schön. in meinem schriftstellerhaushalt brauche ich immer ne halbe ewigkeit um ein bestimmtes buch in dem wust wiederzufinden. wenn ein sim zb ein buch über logik lesen will bin ich erst mal für 3 minuten beschäftigt das zu suchen.


    und die fütterung der multikultipflanze ist mit vollem inventar schlicht unmöglich da jedes verfütterbare ding einzeln aufgeführt wird. ich weiss dass ich 967 tomaten im inventar hab, aber muss ich die mir wirklich alle anschauen in dem menü? das reicht vollkommen, wenn die verschiedenen fische und gemüse nach qualität sortiert gestapelt angezeigt werden, dann würde das auch nicht immer 5 minuten laden bis ich etwas auswählen kann.

  • Soweit ich weiß (noch nicht selbst ausprobiert, weil ich erst zwei selbsterstellte Familien habe), kannst du das ausschalten, indem du die Funktion "Fortlauf der Geschichte" in den Optionen deaktivierst. Ich denke mal, wenns drauf ankommt, werd ich das auch machen, da ich über mein Spiel schon auch die Kontrolle haben will ;) damit deaktivierst du natürlich dann auch die NPCs! (denk ich mal)



    Stimmt, das kann man mal probieren. Ist halt blöd das die NPCs dann auch nicht mehr altern usw.



    Was mich noch stört sind die dämlichen Grimassen die die Sims schneiden.
    Egal was sie tun, die Gesichter sehen einfach nur blöd aus. Total unrealistisch. Wenn ich mit meinem Freund im Bett kuschle, ziehe ich jedenfalls nicht so eine Fresse.:rolleyes
    Ganz besonders aufgefallen ist es mir, als ich mit dem Kleinkind auf dem Arm die Geburtstagskerzen ausgeblasen habe, als das Kleinkind alterte.
    Was zur Hölle ist das??? Und wer hat diese Grimassen programmiert??
    Aber es ist praktisch in allen Lebenslangen so. Auch wenn die Sims Gitarre spielen verziehen sie den Mund die ganze Zeit so komisch. Ich weiß ja nicht...
    Die Gesichter an sich finde ich ganz schön, aber die Mimik ist schrecklich.


    Anfangs fand ich das Spiel sehr revolutionär und ganz neu im Vergleich zu den anderen beiden Teilen. Inzwischen empfinde ich das nicht mehr so. Es haben sich ein paar Dinge zum Guten gewendet, aber ich hab mir mehr erwartet.

  • Mich ärgert am meisten, dass man sich keine eigene Stadt bauen kann. Nichteinmal Grundstücke kann man selber bauen - nur die vorgegebenen verwenden und somit kann ich meine schönen, runtergeladenen Häuser nicht verwenden, weil die Grundstücke zu klein sind und man sie nicht vergrößern kann!

  • Mich ärgert am meisten, dass man sich keine eigene Stadt bauen kann. Nichteinmal Grundstücke kann man selber bauen - nur die vorgegebenen verwenden und somit kann ich meine schönen, runtergeladenen Häuser nicht verwenden, weil die Grundstücke zu klein sind und man sie nicht vergrößern kann!


    Ja stimmt, das ist wirklich blöd.:(

  • Bei Modthesims gibt es mitlerweile Riverview und Sunset Valley komplett leer oder wahlweise mit den Gemeinschaftsgrundstücken. Außerdem kann man ja auch Häuser selber abreißen. Dann hat man auch genug Platz für gedownloadete Häuser.

    Mich stört eigentlich nur wie schon oft genannt, die Mimik der Sims. Außerdem fehlt mir dieses tolle Sims 2 Grinsen, das war klasse.
    Wirklich weit bin ich mit meiner Familie noch nicht gekommen, aber ich schaff es auch irgendwie nicht die freie Nachbarschaft zu genießen. Meine Sims haben einfach viel zu viel zu tun. Außerdem find ich es sehr seltsam, wie sich diese enwickelt. Bei meiner Knautschgesicht war auf einmal ein baby, dass ist ja noch okay. Aber auf einmal wohnen in dem Haus auch noch 5 andere Menschen. Außerdem stöhrt mich, dass sich die anderen Familien irgendwie schneller entwickeln als meine. Ich hab das alter der Sims auf fast ganz hoch gesetzt und trotzdem lese ich an einem Tag dass eine Familie Nachwuchs bekommen hat und am nächsten sehe ich es als Kleinkind im Park.

  • Ich hab noch nicht viel spielen können, deshalb hab ich noch nicht so viel zu meckern. Was ich aber sehr schade finde ist, dass die Essensreste die die Sims, wie bei Sims 2, in den Kühlschrank weglegen können nach ein paar Tagen schon wieder vergammeln und weggeworfen werden müssen.



    Seit ich den teuersten Kühlschrank habe, kommt es nur noch sehr selten vor, dass fertig zubereitetes Essen im selbigen vergammelt.

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

  • Hi erstmal:D
    Also...mich nervt am meisten, dass es keinen Bodyshop mehr gibt!:( Ich hatte das eigentlich gehofft und mich auch schon darauf gefreut, aber nein... jetzt darf man sich für SimPoints neue Sachen kaufen...:angry .
    die vorhandene Kleidung (die, die man sich nicht durch SimPoints gekauft hat) ist nicht grad der Hit. Ich finde die Köpfe sind auch nicht der Knüller allerdings finde ich die Hälse auch ein bisschen komisch :misstrau ...


    Jetzt habe ich noch etwas was nicht direkt mit dem spielen an sich zusammenhängt eher mit dem Kauf... also ich hatte mich (leider) entschieden, die Collectors Edition zu kaufen... eigentlich wollte ich es nicht machen.. aber als ich dann gelesen habe, was da alles drin ist, hat mich das schon überzeugt,vorallem aber habe ich es wegen des "exklusiven Lösungsbuches" gekauft. Ich dachte, es handelt sich dabei um das "richtige" Lösungsbuch, welches alleine schon ca.16€ kostet. Aber Pustekuchen.. ein 6 Seiten langes Heftchen.:angry :wut! Und desshalb habe ich doch nicht die Collectors Edition gekauft. Auf die anderen Sachen hätte ich auch verzichten können!


    Naja es gibt auch positive Sachen...
    Trotzdem, der Kauf der Collectors Edition lohnt einfach nicht. Außerdem finde ich den Preis ein bisschen zu hoch angesetzt.:rolleyes
    lg Lillyan


    PS.: Achja stimmt das man keine Stadt bauen kann und keine Grundstücke selber setzten kann ist auch blöd.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Lillyan ()