Wusstet ihr schon...?

  • Wusstet ihr, dass man Rezepte auch lernen kann, ohne teures Geld im Buchladen auszugeben?
    Bei Sims, die die Eigenschaft haben, gut kochen zu können, erscheint manchmal die Option "Küchengeheimnisse ausplaudern", die dem eigenen Sim Rezepte verrät.
    Außerdem lernt er manchmal welche, wenn er den Kochsender am Fernseher verfolgt.


    Und wusstet ihr, dass die Sims auf dem höchsten Level der Gastronomie-Karriere einen superteuren, extrem hochwertigen Kühlschrank erhalten, den man im Kaufmodus nicht kaufen kann? Der vermittelt jedem, der daraus etwas futtert, eine gute Laune. "Hochwertige Küchengeräte" :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Und wusstet ihr, dass die Sims auf dem höchsten Level der Gastronomie-Karriere einen superteuren, extrem hochwertigen Kühlschrank erhalten, den man im Kaufmodus nicht kaufen kann? Der vermittelt jedem, der daraus etwas futtert, eine gute Laune. "Hochwertige Küchengeräte" :)


    Ist ja so ähnlich wie bei Sims 2 mit den Karrierepunkten oder so... :D


    Wusstet ihr, dass wenn ein Sim in der Medizin-Karriere tätig ist,
    er dann bestimmen kann ob ein schwangerer Sim ein Mädchen oder einen Jungen
    bekommen wird?? Das hab ich gerade rausgefunden, mein Sim ist Level 7 (Gentherapeut)
    deshalb bin ich mir nicht sicher ab welchem Level es möglich ist. :confused: :misstrau

    welocme to a world;;
    where people talk about eachother
    [SIZE=3]AND EVERYONE LIES[/SIZE]
    and everyone tries to be
    [SIZE=3]SOMETHING THEY'RE NOT[/SIZE]
    [SIZE=1]and nobody can keep a secret[/SIZE]
    and friendships that lasted forever were broken
    yeah well...
    [SIZE=5]it's called[/SIZE][SIZE=6] LIFE-[/SIZE]
    :huchi

    Einmal editiert, zuletzt von Urtica ()


  • Versteckte Eigenschaften haben die Sims zusätzlich zu den 5. Sie können (ohne Mod) nicht ausgewählt werden, sind aber durchaus beim Sim vorhanden. Einige bekommt man, wenn man einen ServiceNPC heiratet, andere, wenn man eine bestimmte Stufe in einem bestimmten Job erreicht hat. Diese werden dann auch an die Kinderchen weiter vererbt.


    Wenn man ALLE Eigenschaften seinen Sims sehen will, sollte man sich Twallan's Supercomputer holen. Damit werden diese in der neusten Version unter Status angezeigt. Die Kinder von Marty & Justine Keaton haben bei mir alle den Trait 'Can Apprehend thief'.

  • Werden die Eigenschaften dann auch irgendwo angezeigt? Kommt das drauf an, wie die Beziehung zu den Eltern ist? Wie gesagt - meiner hat weder die "anzündel" noch die "unanzündbar" Eigenschaften, obwohl der Vater Feuerwehrmann war.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Mit dem Supercomputer werden sie angezeigt, sonst nicht, nein. Hast Du den ?


    Wenn Du den bei Dir nicht reintun magst, kannst Du dein Savegame irgendwo hochladen und ich werde mal bei mir gucken. Ob man irgendeine besondere Beziehung haben muss, kann ich Dir nicht sagen.

  • Mal was für die Architekten unter uns!


    Die blöden Backstein-Schornsteine von Kaminen gehen ja manchmal wirklich sehr weit nach oben und schaun dann penetrant über die Dächer hinweg.


    Wenn man den moveobjects-Cheat angeschaltet hat, kann man die Schornsteine wegnehmen! Man kann sogar - sehr geil! - einzelne Zwischenstücke rausnehmen und sie somit verkürzen, sowie das untere und das obere Ende verschwinden lassen, wenn sie einem nicht gefallen bzw. zu dick sind.


    Hab mich vorhin schief geärgert über einen riesig hohen Schornstein, und plötzlich schien alles so einfach...! :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich weiß nicht, ob das hier schonmal behandelt wurde - die SuFu sagt nein - falls doch tut es mir leid... Aber, hättet ihr gewusst...

    ... dass man auf den Grabsteinen der Sims sehen kann, woran sie gestorben sind? Und zwar anhand des kleinen Metalschildes...

    Hier mal drei Beispiele:



    Tod durch Elektroschock...



    ... durch Ertrinken...



    ... und last but not least durch ein Feuer ...

  • ich habe mal was neues bzgl pyromanen probiert: ich habe eine frau mit der eigenschaft "draufgänger" und "mutig" (oder wie die beiden heissen) kreiert. Denn bei den vorteilen bei einer dieser eigenschaften heisst es dass der sim feuer über alles liebt. dann hatte ich ne affäre mit einem feuerwehrmann... habe auch auf die fähigkeit gehofft und nicht gekriegt und einfach normal weitergespielt. als mein sim dann teenager wurde habe ich sie mal angeklickt weil ich das outfit wechseln wollte und dann war plötzlich eine neue möglichkeit: etwas anzünden und dann ne kleine flamme davor.


    kann es sein dass die fähigkeit einfach nicht als logo bzw als merkmal auftauch und sich erst später entwickelt? und eben entsteht weil der vater feuerwehrmann ist und die mutter es liebt selbst feuer zu löschen?

  • ... dass man sogar auf dem Friedhof arbeiten kann? habe ich gerade entdeckt. Wenn man auf dem Friedhof auf das Mausoleum klickt, kann man Geister bändigen, das Mausoleum besichtigen, Katakomben erkunden und eben auch einen Teilzeitjob annehmen. Ich bin erst auf der ersten Stufe als Mausoleums-Angestellte. Hatte gehofft, dass man Gevatter Tod eventuell so ein bisschen näher kommt. Scheint aber doch nicht so zu sein. Mal sehen, wie es weiter geht.


    Mieze

  • Das gehört zu den Teilzeitjobs, die man auch im Lebensmittelgeschäft, Wellnesscenter oder auch Buchhandel annehmen kann. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • wusstet ihr schon, dass der Geheimnisvolle Herr Zwerg (den ihr z.b beim Angeln in einer Kiste finden könnt) seine Position wechselt,
    wenn er denkt ihr schaut nicht hin und dann eine ganz andere Stellung einnimmt :roftl
    einfach genial dieser Zwerg :applaus

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von kautschi ()

  • ...dass man auch die Zeitung ins Bücherregal legen kann ?


    ...dass man mit der Gesprächsaktion "Geheimnis verraten" auch vom anderen Sim weitere Eigenschaften und ob er reich ist oder nicht erfahren kann ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • .... dass der Wunsch 'Theater besuchen' auch erfüllt wird, wenn man 'Theater besichtigen' auswählt. In Gegensatz zu 'Film sehen' oder 'Vorstellung besuchen' kostet das nichts und gibt meist noch die Stimmung 'neugierig' oder 'gebildet' Diese Stimmungen können je nach Merkmal des Sims auch bei Besichtigung des Rathauses, des Wissenschaftlichen Instituts oder des Mausoleums auftreten. Teilweise kann bei Rathaus-, bzw. Institutsbesichtigung auch die Stimmung 'gelangweilt' auftreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nif3a () aus folgendem Grund: Probleme mit ""

  • Hi Leute, ich habe, da auch diese Problem wie Minttu: mein ordner für Benutz. def. Mus. ist auch unter C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\CustomMusic, ich habe die alten Lieder daraus gelöscht und neue eingefügt, aber im Spiel laufen noch die alten Lieder. Bei mir könnte es auch daran liegen, dass ich I-Tunes darein kopiert habe, ich weiß es nicht. Geht es denn mit I-tunes überhaupt oder müssen es normale MP3's sein. Bitte lacht mich nicht aus dafür, aber ich habe von sowas echt absolut keine Ahnung. :rollauge

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...dass man von Edelsteinen krank werden kann? o_o


    Mein Sim hat in China einen "Tiberium"-Klumpen aufgelesen - eher unabsichtlich, der lag zwischen ein paar Lapislazuli herum - und teilte mir dann mit, als er wieder zuhause war: Alder, ist mir so unglaublich schlecht. :hua


    Solange das Zeug im Inventar ist, geht's deinem Sim echt dreckig; meiner zumindest hat die ganze Zeit gekotzt und rumgejammert XD"
    Also schnell raus damit aus dem Inventar. Ich hab den Klumpen in eine Vitrine gepackt, da hat er dann grüne Funken gesprüht und irgendwann in der Nacht isser zu einem grünen bergkristall-ähnlichen Stein "digitiert".. wieso auch immer. Und leuchtet jetzt kryptonit-esk und radioaktiv weiter vor sich hin. Ich lass ihn mal da stehen und schau später, ob mein Sim deswegen jetzt krüppelige Kinder bekommt oder so *hust hust* xD"


    Edit:
    OH. MEIN. GOTT. Das Teil ist sage und schreibe 43.608,- Sim-Dollar wert!.. wtf?

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von ranaratio ()